Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 20. März 2007, 14:25

Kompatibilitätsliste für PS2 - PS1 Spiele


2

Dienstag, 20. März 2007, 14:44

Kann vielleicht nochmal jemand gucken also ich habes es nicht gefunden was ich eigentlich gar nicht nachvollziehen kann , Pro evolution Soccer 6 läuft nicht auf der PS3 ???

3

Dienstag, 20. März 2007, 15:10

doch läuft mit sporadischen Einschränkungen :D

4

Dienstag, 20. März 2007, 15:48

Was heißt das genau ? Sollte ich es mir dann doch nicht zulegen ?

5

Dienstag, 20. März 2007, 15:58

Fragen sich viele. Kann mir unter "sporadischem Support" nur wenig vorstellen.

6

Dienstag, 20. März 2007, 16:01

ach du kacke, kein grand tourismo 3 und 4 kein god of war 1 und 2.

7

Dienstag, 20. März 2007, 16:01

kann ich Dir auch nicht sagen... nur das es läuft...
mir gefällt die Liste auch ( noch ) nicht wirklich...
mal abewarten wie Gran Turismo so läuft ?(

Zitat

Original von Dj sebo
Was heißt das genau ? Sollte ich es mir dann doch nicht zulegen ?

PotatoFritz

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Böörlin

  • PotatoFritz
  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 20. März 2007, 16:11

Zitat

Original von ALFistA
ach du kacke, kein grand tourismo 3 und 4 kein god of war 1 und 2.



Hmmm, also ich habe folgendes gefunden:

SCES-53133 GOD OF WAR
SCES-54206 GOD OF WAR II

Beide mit dem Zeichen für höchste Kompatibilität. ;)

Allerdings solltest du NICHT unter dem "deutschen" Link nachschauen (Jugendschutz-Zensur), sondern die Listen anderer europ. Länder ansehen...


Edit:
Allerdings werden die beiden Games auch auf dem deutschen Link genannt, wie ich grad sehe.
Hast du vielleicht die PS One Lasche angeklickt?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PotatoFritz« (20. März 2007, 16:15)


9

Dienstag, 20. März 2007, 16:36

Zitat

Original von 8er
Fragen sich viele. Kann mir unter "sporadischem Support" nur wenig vorstellen.


Ich denke, dass es beispielsweise ab und an zu Rucklern kommen könnte, diese Mankos aber nicht näher definiert sind. Bei "deutlichen Einschränkungen" könnten die Fehler genau bekannt sein.

10

Dienstag, 20. März 2007, 16:39

Zitat

Original von PotatoFritz
Hast du vielleicht die PS One Lasche angeklickt?


ich denke, der ein oder andere klickt nicht auf "weiter" ;)

ptr1516

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Wohnort: ...XXX...

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 21. März 2007, 23:01

PS3 -> PSOne und PS2-Kompatibilität

Alle unter euch, die noch unschlüssig über die Abwärtskompatibiltät der PlayStation 3 sind, können sich ab heute in einer von Sony veröffentlichten Datenbank davon überzeugen, ob ihr Lieblings-PSOne- oder -PS2-Spiel auch auf Sonys Next-Generation-Konsole läuft. Anhand von Systemsoftware-Updates soll die Liste in nächster Zeit kontinuierlich erweitert werden. :laola:
[GC2]ptr1516[/GC2]

12

Mittwoch, 21. März 2007, 23:38

*gepinned und Titel angepasst*

13

Sonntag, 25. März 2007, 01:49

Auf der amerikanischen Abwärtskompatibilitätsseite wird genau angegeben welche Probleme auftreten!

Bei der PS2-auf-EU-PS3 treten vermutlich so viele Probleme auf das es die Datenbank sprengen würde! ;)

Der deutsche bzw. europäische Webauftritt von Sony ist eh lachhaft und momentan auch noch durch Überlastung teilweise lahm gelegt!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

14

Sonntag, 25. März 2007, 17:14

RE: Kompatibilitätsliste für PS2 - PS1 Spiele

na Super grad Final FAntasy 10 läuft nicht gescheiht :uah:

genauso wenig die Silent Hill Ratchet & Clank und Jak Reihe :rolleyes:

Was soll ich da denn spielen ?(

15

Sonntag, 25. März 2007, 17:57

Ist ein böses Eigentor das sich Sony da erlaubt, denn bei der bislang bescheidenen Spielepalette auf der PS3 würden die aktuellen PS2-Games (Okami, FF XII, Ratchet, Jak, ...) eine gute Ersatzbefriedigung bieten bis die PS3-Perlen kommen.

Bis zum Herbst werden nur Shooter-, Action- und Rennspielfreunde glücklich werden, alles andere ist (jedenfalls in qualitativ hochwertiger Form) Mangelware!

Stellt euch vor die hätten ein PS3+FFXII-Bundle in den Verkauf gebracht und FFXII würde in 720p mit AA und AF laufen! Die PS3 würde der Renner sein und nicht wie jetzt ein Ladenhüter!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (25. März 2007, 17:59)


16

Sonntag, 25. März 2007, 18:57

Das Angebot hätt ich mir auch geholt...das Flimmern bei FF (trotzt dieser Flimmer-option) halten meine augen nicht lang aus :rolleyes:

Du solltest in der Marketing-Abteilung von Sony arbeiten Max :D

17

Sonntag, 25. März 2007, 20:13

Zitat

Original von Yoshmania
Du solltest in der Marketing-Abteilung von Sony arbeiten Max :D


Da könnte glaub gerade jeder Arbeiten und der Erfolg würde sich verdoppeln! :D

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

PotatoFritz

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Böörlin

  • PotatoFritz
  • Private Nachricht senden

18

Montag, 26. März 2007, 11:58

Bei allen Spielen ist ein Produkt-Code mit angegeben, welcher sich auf die Güte der Kompatibilität bezieht.

Bei MEDAL OF HONOR EUROPEAN ASSAULT z.B. gibt es fünf (!!) verschiedene Produkt-Codes, wo man sieht, dass nicht jede Version dieses Spiels gleich kompatibel ist.

Woher soll man denn nun wissen, wenn man ein Spiel bestellt, welchen Produkt-Code dieses hat????

In meinem konkreten Fall, will ich mir God Of War Teil 1 auch bestellen. Da gibt es die reguläre, aber aber auch die Platinum Fassung.
Ergo müssten ja beide einen unterschiedlichen Produkt-Code haben, oder?

In Sony's Liste wiederum ist bei God Of War nur EIN Code angegeben..


Ich raffe es nicht :shock:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PotatoFritz« (26. März 2007, 11:59)


19

Montag, 26. März 2007, 12:18

Was mich dabei auch wundert, wenn jede Version extra aufgelistet wird, dann muss es ja auch Unterschiede bei den Versionen geben!
Wurde dann im Laufe der Zeit an den Spielen gepatched oder warum ergibt sich eine unterschiedliche Kompatibilität!?

Für mich ist die Abwärtskompatibilität gestorben und darf sich nun sogar hinter der bescheidenen Emulation auf der 360 einordnen!

Die PS2 bleibt stehen und Sony kriegt ne fette Beschwerde! Hoffe ich bin nicht der einzige der denen nen Brief schreibt!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

20

Montag, 26. März 2007, 16:42

Echt schade, meine Special Edition von DMC3 läuft ebenfalls nicht, bin wohl entweder zu blöde, oder bin auf die Liste reingefallen :wall:

Jetzt warte ich auch besser mal ab, bevor ich mir weitere PS2-Spiele kaufe :rolleyes:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten