Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

jake03

FRONT Aufsteiger

  • »jake03« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Wohnort: Mamas Bauch

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 20. März 2007, 19:50

Notebookakkus

Ich hab ne wichtige frage über notebookakkus weil angeblich können sie bis zu 5 jahre halten glaub ich aber weniger.
Ich hab mal gelesen das man den Akku einfach rausnehmen kann wenn man einfach zu hause arbeitet und nicht oft wegfährt.
Jetzt zur frage,ist das sehr umständlich den Akku rauszunehmen oder geht das recht schnell.

2

Dienstag, 20. März 2007, 20:11

Also die halten schon so lange, aber verlieren im Laufe der Zeit an Kapazität.
Akkus kann man schon leicht rausnehmen, kommt immre auf das Rechnermodell an.
Soweit ich weiß ist es aber oft nicht empfehlenswert die Akkus zu entfernen, da ohne sie die Prozessorleistung sinkt (diese Angabe is ohne Gewähr :))

jake03

FRONT Aufsteiger

  • »jake03« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Wohnort: Mamas Bauch

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 20. März 2007, 20:47

Ok,mal danke das mir in diesem forum mal wer antwortet :biglaugh:
Also ich krieg jetz einen dell,und hab noch nie ein notebook gehabt
kann man das irgendwie einstellen wenn ich jetz spiel das der akku nicht beansprucht wird sondern der strom direkt aus der steckdose kommt.
Oder einfach Akku ganz normal laufen lassen und einfach immer auladen lassn und nicht ausstecken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jake03« (20. März 2007, 20:48)


4

Dienstag, 20. März 2007, 22:07

Normaler weise kann man alle diese Dinge in Win einstellen Systemsteuerung Energie glaube ich war es. Dort kann man ganz genau einstellen wie sich der Rechner verhalten soll..

Wenn Du das Gerät meist an einem Platz verwendest würde ich den Akku rausnehmen..

mfg

jake03

FRONT Aufsteiger

  • »jake03« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Wohnort: Mamas Bauch

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. März 2007, 16:56

Vielen Dank:thumb:

6

Mittwoch, 21. März 2007, 17:49

Notebook Akkus haben in der Regel Ladezyklen von 500-1000 Einheiten.
Das entspricht in der Regel eine Dauer von 3 bis 5 Jahre. Wenn du eine Möglichkeit hast Netzstrom zu nutzen solltest du diese wahrnehmen und den Akku wenn möglich entfernen.

@Mo Metal

der Prozessorleistung sinkt nur wenn der Akku installiert ist und das Notebook ohne Netzstrom betrieben wird, also das Notebook nur den Akku nehmen kann. Dies wird genutzt um die Akkulaufeit zu erhöhen.

jake03

FRONT Aufsteiger

  • »jake03« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Wohnort: Mamas Bauch

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. März 2007, 20:24

Ich weiß nich ob jemand im forum ein dell notebook hat(oder sich mit dell notebooks auskennt) könnt er mir dann bitte schreiben wie er das macht und wie das mit akku rausnehmen und dem ganzen ist.
Krieg mein dell nähmlich erst in 9 tagen.

Thema bewerten