Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Freitag, 23. März 2007, 23:11

Aloha also erstmal heißt die gute Firma Nvidia und ATI gehört nun AMD, soviel also zu gewissen vergleichen. Nvidia hat schon lange die leistungsfähigsten DX10 Karten auf dem Markt im PC-Sektor und ganz ehrlich. Ich hatte 2-3 Karten von ATI und ebenso 2-3 von Nvidia und ich muss für mich persönlich sagen, dass Nvidia meist die mir eher gelegenen und besseren Karten baut.

Ob mans glaubt oder nicht auch im PC ist mir die Lautstärke nicht gänzlich egal, Wasserkühlung möchte ich aus Kostengründen nicht, allein daher bin ich sehr froh darüber wie unsagbar leise meine DX10 GeForce 8800 im PC ist im Gegensatz zu meiner ATI Radeon x850 XT PE davor. Davon ab hab ich meist weniger komplikationen mit der Nvidia-Variante.

Letztlich sind das aber genauso sinnlose Streitereien wie Sony-Bashing, MS stinkt, alle Windows-Systeme sind Teufelsprodukte (die Leute können davon aber nichtmal ein Linux-System aufsetzen geschweige denn Administrieren ^^). Das selbe gelaber findet dann auch noch bei CPU-Hersteller statt, Intel ist kacke, AMD ist toll etc. Versteh ich bis heute zwar nicht, aber für dieses stupide und ziemlich hirnlose (sry) geflame muss man wohl geboren sein ;)

-------------

Zur Thematik CPU/GPU: Ansich ist die GPU der 360 tatsächlich stärker, letztlich kommt aber auch viel auf das Zusammenspiel an mit CPU und wieviel man letztlich mit der Programmierung aus einem System kitzelt. Das zum Launch eines Systems nicht gleich Applikationen (Spiele) erscheinen, welche die des Konkurrenten welcher weit über 1 Jahr Vorsprung hat schlagen können, sollte jedem der schonmal programmiert hat oder gar logisch denken kann völlig einleuchten.

Kleiner Vergleich: PS2 erscheint, ist grafisch hinter der Dreamcast weit zurück, Titel die auf beiden Systemen erscheinen bzw. umgesetzt werden schauen auf DC besser aus. DC hat bessere Texturkompression, mehr Texturspreicher. Ergo, auf der PS2 ist das der Flaschenhals an den sich die Programmierer gewöhnen müssen. Das Ergebnis ist letztlich denke ich allen bekannt. Oh und glaubt mir ich habe Sega extrem geschätzt und tue es teils noch für dieses wunderbare Stück Hardware, ebenso wie die Software.

------------

Zum Thema "Ich hab sie":

Meine ist heute auch mit der Post angekommen, leider aber seitens Amazon nicht mein HDMI-Kabel ;P Daher war ich heute meist nur damit beschäftigt alle Inhalte (die ziemlich spärlich sind) zu laden.

Zur Konsole ansich bisher:

Positiv ist ganz klar die extrem geringe Lautstärke zu nennen. Dagegen ist die 360 wirklich ein Monster, welches selbst meinen damaligen alten und lauten PC an die Wand gespielt hat oO. Daher ist die 360 für mich von Anfang an in Sachen Lautstärke fürs Film abspielen längst gestorben. Die PS3 produziert zwar auch gut Abwärme und wird mit der Zeit etwas lauter, aber nicht im geringsten wie die 360 im Leerlauf.

Über die Oberfläche kann man meckern oder sie mögen, sie bleibt trotzdem relativ übersichtlich und trotzdem recht schick. Inhalte zum Download find ich etwas dünn, da sollte doch auch diverse Sodoku-Varianten und ein Tekken zu finden sein wenn ich mich nicht ganz täusche? Nun, wohl doch nicht zum Launch direkt. Ein paar mehr Demos nach all der Zeit wären ebenfalls wünscheswert gewesen, genauso wie Demos von mehr kleinen Spielchen, bei Gripshift muss man die Katze im Sack kaufen oder halt garnicht zugreifen - Ärgerlich.

Oh und ja bevor das Meckern anfängt ;) Ich mag die 360 trotzdem, auch wenn die Lautstärke unter aller Sau ist und mir das Ding regelmäßig sorgen bereitet trotz Austausch bereits ;/ Es gibt eine Menge gute Software und es kommt auch genug neues Futter.

Zum Controller der PS3: Das Teil ist wirklich arg leicht und ja man vermisst Rumble, evtl. kann man sich ein wenig dran gewöhnen aber egal was seitens Sony gesagt wurde, man vermisst es und es kostet ein paar Prozente bei einigen Titeln. Hoffen wir das das Thema bald erledigt wird und Controller mit Rumble erscheinen wieder, nachdem der Rechtsstreit beigelegt wurde. Ansonsten liegt der Controller noch immer gut in der Hand, ein wenig Umgewöhnung ist trotzdem nötig wenn man zuletzt fast nur 360 gespielt hatte. Mir persönlich gefällt der schwerere mit Rumble versetzte 360-Controller im moment besser. Auch wenn die Schultertasten des PS3-Pads gegenüber der PS2-Version verbessert wurden, kommen sie imo nicht an die des 360 Pads ran.

Viel mehr kann ich vorab noch nicht sagen, morgen sollte mein Kabel kommen, dann widme ich mich ein wenig mehr Motorstorm und den Demos etc. und ebenso meinem BluRay-Film. Denn so begeistert war ich von der Standard Auflösung mit RGB-Kabel an meinem LCD dann nicht ;P Ebenso warte ich noch auf diverse Testmuster um mir einen genaueren Eindruck verschaffen zu können. Ausführlichere Berichte kommen dann entsprechend ;) Positiv ist halt noch das mit dem Update auch Background-Downloading möglich ist, sprich Download anstubsen und dann gemütlich was zocken. Musik, Bilder, Video, etc. alles noch nicht angetestet bisher. Zusätzlich knall ich am WE wohl auch mein Linux mal auf die PS3, insofern mein Kabel morgen kommt ;/

P.S. Schön das WLAN gleich eingebaut war/ist und man sich dadurch Extra-Kosten spart, ärgerlich hingegen das man bei dem hohen Preis und der verlängerten Zeit + Kosteneinsparung bei PS2-Chips nicht wenigstens den James Bond Film und/oder ein brauchbares HDMI-Kabel mit beigelegt hat. Letzteres ist halt im Grunde ein absoluter Witz, HD-Zeitalter beginnt erst mit der PS3. P.S. der liegt aber nur ein grottiges Anschlusskbabel bei, welches man nichtmal für die ältesten Röhrenfernseher und die PS1 benutzen sollte. Musste trotzdem noch raus ;)

-------------

So, hoffe das hat ein wenig geschlichtet und haltet euch mal ein bissl zurück in Sachen hirnloses Bashing, wäre toll oder probiert wenigstens vorher nachzudenken oO
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

222

Freitag, 23. März 2007, 23:15

Danke ida kann man jetzt doch einiges mehr raus lesen

Zitat

Ich bin der meinung man muß beide Konsolen haben

in dem punkt stimmen wir nicht überein

ansonsten kann ich nix sagen da ich keine ps3 habe/kaufen werde aber war mal intressant was darüber zu lesen hoffe es kommen noch ein paar berichte :thumb:
Big Brother is watching You!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big D« (23. März 2007, 23:20)


223

Freitag, 23. März 2007, 23:52

[removed]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyyror« (29. März 2013, 18:39)


Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

224

Freitag, 23. März 2007, 23:53

*hehe* an dem Beitrag sieht man, das Christian auch als Redakteur tätig ist :D
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

225

Samstag, 24. März 2007, 00:29

Zitat

Original von Byblos
*hehe* an dem Beitrag sieht man, das Christian auch als Redakteur tätig ist :D


"auch" vor allem ;)

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

226

Samstag, 24. März 2007, 00:39

Ich habe mich nur an seine "Star Trek Legacy" Preview erinnert ;) wegen der habe ich das Spiel bis heute noch nicht *g*
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

floox

Profi

Beiträge: 1 167

Wohnort: C-Town

Beruf: Tischler

  • nOx 2k9
  • Private Nachricht senden

227

Samstag, 24. März 2007, 01:30

Zitat

Original von xBoX360uLtRa
So nach ausgiebigen Testläufen habe ich für mich mein ganz persönliches erstes fazit gezogen !

XBox 360 vs PS 3

Konsole (Verarbeitung)

0 : 1

Onlinedienst

1 : 1

Funktionen

1 : 2

Lärmpegel

1 : 3

Menüfühung

1 : 4

Pad

2 : 4

Style

2 : 5

Grafik

3 : 5 ( aber ich bin fest davon überzeugt das Sony der MS Kiste noch ohne Probleme den Rang abläuft ! Die Starttitel sehen jetzt schon gut aus :) )

Also ich muß ehrlich sagen das die PS 3 mir von den Nextgen Kisten am besten gefällt , da ich auch auf optisches sowie (Lärmpegel usw wert lege )

Und die ganzen Hirnlosen kommentare wie , die 360 ist der Gewinner und die PS 3 ist schrott , lasse ich hier mal so stehen ! Nur meistens kommen von genau diesen Leuten nur solange solche aussagen bis Sie selber eine haben :)

mfg


Jep ,klar es kann noch keiner sagen das die "XBOX 360" der Gewinner ist (muss das auch sein?)... ich meine die "PS 3" gibts ja bei uns noch nicht so lange und konnte damit noch nicht richtig zeigen was die kann oder auch nicht klar ! "ABER" wie kommen manche PS3 Besitzer auf die Idee zu sagen das die "XBOX 360" scheiße, mist oder sonst was ist ?!

Das ist auch Hirnlosen würde ich meinen oder nicht ?! ?(

Ich würde sagen jedem das seine (!!!!!) und hoffen wir mal das ein gesunder (!!!!) konkurrenzkampf entsteht und nicht das die Spieler wie wir egal ob "XBOX 360" oder "PS3" Freund die benachteiligt sind ! Und nur die Hersteller die gewinner sind....oder ?! ;)

228

Samstag, 24. März 2007, 08:05

Zitat

Original von floox

Zitat

Original von xBoX360uLtRa
So nach ausgiebigen Testläufen habe ich für mich mein ganz persönliches erstes fazit gezogen !

XBox 360 vs PS 3

Konsole (Verarbeitung)

0 : 1

Onlinedienst

1 : 1

Funktionen

1 : 2

Lärmpegel

1 : 3

Menüfühung

1 : 4

Pad

2 : 4

Style

2 : 5

Grafik

3 : 5 ( aber ich bin fest davon überzeugt das Sony der MS Kiste noch ohne Probleme den Rang abläuft ! Die Starttitel sehen jetzt schon gut aus :) )

Also ich muß ehrlich sagen das die PS 3 mir von den Nextgen Kisten am besten gefällt , da ich auch auf optisches sowie (Lärmpegel usw wert lege )

Und die ganzen Hirnlosen kommentare wie , die 360 ist der Gewinner und die PS 3 ist schrott , lasse ich hier mal so stehen ! Nur meistens kommen von genau diesen Leuten nur solange solche aussagen bis Sie selber eine haben :)

mfg


Jep ,klar es kann noch keiner sagen das die "XBOX 360" der Gewinner ist (muss das auch sein?)... ich meine die "PS 3" gibts ja bei uns noch nicht so lange und konnte damit noch nicht richtig zeigen was die kann oder auch nicht klar ! "ABER" wie kommen manche PS3 Besitzer auf die Idee zu sagen das die "XBOX 360" scheiße, mist oder sonst was ist ?!

Das ist auch Hirnlosen würde ich meinen oder nicht ?! ?(

Ich würde sagen jedem das seine (!!!!!) und hoffen wir mal das ein gesunder (!!!!) konkurrenzkampf entsteht und nicht das die Spieler wie wir egal ob "XBOX 360" oder "PS3" Freund die benachteiligt sind ! Und nur die Hersteller die gewinner sind....oder ?! ;)

Da sich viele Leute über Ihren Besitz definieren wird das leider nur Wunschdenken Deinerseits bleiben, befürchte ich! Aber ich sehe das genau so. Aber SONY würde ich schon gerne mal einen auswischen. Was die da los gelassen haben war echt unter der Gürtellinie.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

  • »ltl.vamp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

229

Samstag, 24. März 2007, 10:30

BTW: "Konkurrenz belebt das Geschäft"

Wenn niemand das Konkurrenzprodukt kauft, dann wird es diesen Konkurrenzkampf nicht geben.

In dem Sinne hoffe ich schon, dass die 360 und die PS3 sich gegenseitig weiterhin pushen, denn wie so oft gilt auch hier: wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte und das sind in diesem Fall wir, die Gamer (Die Wii jetzt mal außen vorgelassen).
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

230

Samstag, 24. März 2007, 11:14

Wenn es noch keiner weiss!!!!!!!!!!

Force Feedback ist zurück bei den Wheels.

GTHD Funzt.

F1 teste ich auch noch.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

  • »ltl.vamp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

231

Samstag, 24. März 2007, 11:16

Zitat

Original von FONSI
Wenn es noch keiner weiss!!!!!!!!!!

Force Feedback ist zurück bei den Wheels.

GTHD Funzt.

F1 teste ich auch noch.


:laugh: gleich mein Logitech FF rauspack und anschließ!!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

232

Samstag, 24. März 2007, 11:19

Macht gleich wieder ein riesen Spass, ohne Hilfen ist das Geil.

ltl. Vamp, ist das schön?!
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

  • »ltl.vamp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

233

Samstag, 24. März 2007, 11:21

Zitat

Original von FONSI
Macht gleich wieder ein riesen Spass, ohne Hilfen ist das Geil.

ltl. Vamp, ist das schön?!


Gute Nachrichten sind immer schön. War teuer genug das FF-Lenkrad....

... muss ich aber später testen, da ich hier am PC noch ein paar Sachen erledigen muss :rolleyes:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

234

Samstag, 24. März 2007, 11:29

Zitat

Original von Christian Witte

Zum Controller der PS3: Das Teil ist wirklich arg leicht und ja man vermisst Rumble, evtl. kann man sich ein wenig dran gewöhnen aber egal was seitens Sony gesagt wurde, man vermisst es und es kostet ein paar Prozente bei einigen Titeln. Hoffen wir das das Thema bald erledigt wird und Controller mit Rumble erscheinen wieder, nachdem der Rechtsstreit beigelegt wurde. Ansonsten liegt der Controller noch immer gut in der Hand, ein wenig Umgewöhnung ist trotzdem nötig wenn man zuletzt fast nur 360 gespielt hatte. Mir persönlich gefällt der schwerere mit Rumble versetzte 360-Controller im moment besser. Auch wenn die Schultertasten des PS3-Pads gegenüber der PS2-Version verbessert wurden, kommen sie imo nicht an die des 360 Pads ran.

Die Konsole hat gestern einen sehr guten Eindruck hinterlassen, aber dieser Controller ist zum Kotzen. Glatte 6.
Ich habe relativ lange Finger und die benötigen etwas längere Griffel. Die PS3-Griffel sind erbärmlich kurz. Ich konnte bei Motorstorm kein Rennen fahren ohne einen Krampf in der rechten Hand zu bekommen.
Die Trigger sind ein schlechter Witz. Made in China. Bin unzählige Male abgerutscht. Kamen mir ohnehin sehr wackelig und billig verarbeitet vor.
Dass man die vier Steuertasten und den Analogstick immernoch nicht vertauscht hat, kann nicht deren Ernst sein.
Generell ist mir das Teil zu gerade und nicht an die Hand angepasst genug. Unergonomisch³°.
Die PS-Taste lässt sich kaum drücken, weil sie praktisch keinen Weg nach unten hat. Sehr merkwürdig.
Sixaxis war bei Motorstorm für'n Arse. Hat für Gelächter bei den Kumpels gesorgt, aber eine Alternative ist es nicht.
Ich möchte mir das Teil eigentlich Ende des Jahres als Zweitkonsole anlegen, aber dieser abgrundtief miese Schrottcontroller ist ein verdammt dickes Contraagrument. Mal sehen...

Schlechter geht's nicht. Da kam ich sogar mit dem N64-Pad besser zurecht.


Btw.: Rumble hab ich nicht vermisst. Wenn es da gewesen wäre, wäre es vielleicht schöner gewesen, aber Motorstorm lies sich doch ziemlich gut ohne spielen

235

Samstag, 24. März 2007, 15:00

MP3 von SD Card spielen/kopieren:

dreieck taste alle anzeigen. Dann aussuchen was man will.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

236

Samstag, 24. März 2007, 15:05




Hier noch mal ein Bild von heute morgen :)

kann man bei der PS3 auch Bilder als Hintergrund nehmen so wie auf der PSP und der 360 ???

mfg

237

Samstag, 24. März 2007, 15:10

Zitat

Original von xBoX360uLtRa
http://www.pictureupload.de/originals/pi…15_DSC00186.JPG


Hier noch mal ein Bild von heute morgen :)

kann man bei der PS3 auch Bilder als Hintergrund nehmen so wie auf der PSP und der 360 ???

mfg


Sieht doch mal recht schick aus, wie ihr immer so eine Ordnung in eure Zockerhöle bekommt :rolleyes:

238

Samstag, 24. März 2007, 15:12

Danke , ist aber noch nicht fertig (es kommt noch ein größeres Board für den ganzen krempel :)

Das mit der Ordnung habe ich meiner Freundin zu verdanken ;)

239

Samstag, 24. März 2007, 15:27

Uiii, 3 Konsolen du musst ja ganz schön gut verdienen :biglaugh:

240

Samstag, 24. März 2007, 16:24

Man ich will ne PS3 aber ich habe das Geld nicht dazu!:wall:
Keine ahnung wieso aber die PS3 fasziniert mich seit kurzem verdammt?
Ich glaube das ist passiert weil ich sie angeschaut habe :biglaugh:
2 Dinge aus meiner sicht sprechen gegen die PS3
1.Controller
2.Preis

Sonst fasziniert sich mich nur?
@Vamp
Hast du mir ien bischen Geld ich will die PS3 haben :P


Man ich will das ding :stupid: :eek3: :drink: :colere:


Thema bewerten