Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

301

Sonntag, 8. April 2007, 12:20

Bei uns sind alle weg 8o
Läuft also gar nicht schlecht :]
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




302

Sonntag, 8. April 2007, 13:16

ich hole mir auch eine von Real da bekomme ich über einen Bekannten 20% Rabatt,dann kostet die PS3 für mich nur noch 480 Euro!!! :biglaugh:
[GC1]juro77[/GC1]

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

303

Sonntag, 8. April 2007, 15:46

für 480 könnte man mich auch loooooocker überzeugen :biglaugh:
www.HAEMATOM.de

304

Sonntag, 8. April 2007, 19:34

Bekackter Dude-Mann

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

305

Sonntag, 8. April 2007, 19:55

ha die gute alte PSP :laugh:

Ich halte diese ganzen Charts mehr für Fragwürdig! Weil jedesmal eine andere Konsole das rennen macht! Scheint gerade so, dass da jemand die Statistik so dreht wie es für ihn am günstigsten ist!
WIR SIND DANN MAL OBEN!

306

Sonntag, 8. April 2007, 20:05

Ich hab schon Statistiken mit 12 Millionen verkauften 360 gesehen ... Und hier stehn 9,8 ...
bla blub

307

Sonntag, 8. April 2007, 20:09

Weder 12 Millionen noch die 9,8 von VGChartz stimmen... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (8. April 2007, 20:09)


308

Sonntag, 8. April 2007, 20:10

Zitat

Original von -]--HerrCoolAss-->
Neue diese:
:]
http://www.vgchartz.com/ngwars.php



Diese Statistik ist genau wie alle anderen eigentlich uninteressant, aber das EUROPA das ja in der letzten Zeit als der ÜBERHAMMEREMARKT der so wichtig ist unter OTHERS läuft sagt für mich so einiges aus.

Europa ist für Sony oder MS niemals so viel wert wie Japan oder Amerika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Pazerino« (8. April 2007, 20:11)


309

Sonntag, 8. April 2007, 20:23

Zitat

Original von El Pazerino
Europa ist für Sony oder MS niemals so viel wert wie Japan oder Amerika


Für Microsoft schon da sie wahrscheinlich in Japan nicht einmal die eine Million mit ihrer Xbox 360 schaffen werden. Microsoft hat nur zwei Märkte wo sie wirklich präsent sind, Amerika und Europa, Nintendo und Sony haben drei. D.h. Microsoft fehlt eine Käuferschicht von ca. 20 Millionen gegenüber den Konkurrenten. Gut, z.Z. fehlt Sony so ziehmlich jeder Markt, aber in Kyoto bei Nintendo laufen wohl alle Angestellten derzeit mit einem $-Zeichen in den Augen und einem Grinsen rum.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (8. April 2007, 20:27)


310

Sonntag, 8. April 2007, 20:32

Du hast recht, aber Europa ist bei allen untergeordnet (vorher kommen Die USA UND JAPAN, BEI MS eben nur USA)

311

Sonntag, 8. April 2007, 20:39

Naja, wenn du bei Sony und Nintendo schon zwei Märkte benennst, solltest du das auch bei Microsoft, und bei Microsoft heißt es garantiert Amerika und gleich dahinter Europa. ;)
Der wichtigste Markt für alle drei ist rein von den VKZ her garantiert Amerika, aber vom Prestige her ist es schon wichtig für Sony und Nintendo, auch in Japan Erfolg zu haben. Für Microsoft ist dagegen Amerika gleichzeitig auch der Prestige-Markt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (8. April 2007, 21:25)


funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

312

Sonntag, 8. April 2007, 21:07

Aber ist Europa denn von den Verkaufszahlen her nicht gleichauf mit der USA?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

313

Sonntag, 8. April 2007, 21:24

Afaik nicht, zumindest von den Gesamt-VKZ von Dreamcast, PlayStation 2, Xbox und GameCube war Amerika vor Europa. Aber Europa hat aufgeholt, und kann Amerika sicherlich irgendwann überholen...

314

Sonntag, 8. April 2007, 21:35

Der bedeutenste Markt ist die USA und gleich danach Europa.

Die Japaner spielen ganz andere Spiele, das ist beinahe ein geschlossener Markt. Firmen wie EA, Ubi Soft sind dort drüben ganz kleine Fische, so wie Namco und Square hier kleine Fische sind.

Europäer spielen das selbe, wie die US Spieler und damit lohnt es sich viel mehr Spiele für diese Märkte zu entwickelnen, weil die viel mehr abnehmen.

GTA SA verkauft sich in den USA in kurzer Zeit 12 Mio mal, in Japan sind es nicht mal eine Million. Halo 2 schafft es dort nicht mal auf 200000 Einheiten.

Deshalb ist es auch so egal das MS den Markt dort In Japan nicht beherrscht, man sah ja an der vorigen XBOX und GameCube deutlich, wie unwichitg Japan für uns ist. XBOX wurde mit vielen Spielen beliefert, GameCube fast gar nicht... obwohl die beiden Konsolen am Ende sich weltweit ähnlich gut verkauft haben.

Insgesamt soll der europäische Markt auch am stärksten wachsen und der japanische eher schrumpfen... deshalb unterstützt Capcom wohl auch wie blöd die XBOX.

315

Sonntag, 8. April 2007, 21:37

Zitat

Original von Michaelju
ich hole mir auch eine von Real da bekomme ich über einen Bekannten 20% Rabatt,dann kostet die PS3 für mich nur noch 480 Euro!!! :biglaugh:


Oh da kannste noch ne weile warten.

Die 20% Rabatt Aktion war in der letzten Maerz Woche. Die naechste kommt bestimmt, aber halt erst in ein paar Monaten.

Gruss

316

Sonntag, 8. April 2007, 21:52

Zitat

Original von Inferno Romeo
[...], so wie Namco und Square hier kleine Fische sind.


Ähem, der größte und wichtigste Spieleentwickler Japans ist Nintendo, Nintendo verkauft afaik in Japan mehr Software alleine als alle anderen großen japanischen Entwickler zusammen. Wobei ich Namco und besonders SquareEnix nicht unbedingt als "kleinen Fisch" bezeichnen würde, Final Fantasy oder Ridge Racer haben gute VKZ in Amerika und Europa.

Und wir können uns auch mal kurz die bestverkauftesten PlayStation 2-Spiele ansehen:

1. GTA: Sand Andreas
2. GTA: Vice City
3. Gran Turismo 3
3. GTA III
4. Metal Gear Solid 2
5. Kingdom Hearts
6. Final Fantasy X
7. Dragon Quest VIII
8. Devil May Cry
9. Metal Gear Solid 3
10. Final Fantasy XII

11. Madden NFL 2005
12. Kingdom Hearts II
13. Jak & Daxter
14. Final Fantasy X-2
15. WWE SmackDown! Vs. RAW
etc. etc.

Japanische Spiele bzw. Spiele die in Japan entwickelt wurden sind schwarz. Wie wenig, ne?

Zitat

Deshalb ist es auch so egal das MS den Markt dort In Japan nicht beherrscht, man sah ja an der vorigen XBOX und GameCube deutlich, wie unwichitg Japan für uns ist. XBOX wurde mit vielen Spielen beliefert, GameCube fast gar nicht... obwohl die beiden Konsolen am Ende sich weltweit ähnlich gut verkauft haben.


Das lag nicht am Markt sondern daran, das sich 3rd-Spiele auf dem GameCube wesentlich schlechter verkauften als auf der Xbox. Btw. war der GameCube in Japan für Nintendo mit gerade mal 4 Millionen verkaufter Einheiten fast eine Katastrophe, der Wii erreicht diese Zahl wahrscheinlich noch vor Ende des Jahres. Btw. vermisse ich durchaus auf der Xbox Spiele von japanischen Herstellern, allen voran die tollen RPG`s. Auf der Xbox 360 muss Microsoft selbst da Abhilfe schaffen, SquareEnix oder Namco kommen auch auf ihr nicht mit Final Fantasy oder Tales of...

Zitat

Insgesamt soll der europäische Markt auch am stärksten wachsen und der japanische eher schrumpfen... deshalb unterstützt Capcom wohl auch wie blöd die XBOX.


[Ironie]Jap, Capcom setzte in letzter Zeit immer auf die falsche Konsole. Erst die Dreamcast, dann der GameCube, nun halt die Xbox 360.[/Ironie]

Aber mal ernst beiseite, der japanische Markt ist in den letzten Jahren geschrumpft, aber durch den Nintendo DS wächst er gerade ins unermessliche [und Spiele wie Dragon Quest Monsters Joker erreichen VKZ, die ihre Vorgänger nie hatten], und der Wii wird diese Entwicklung wohl noch verstärken. Wobei sich der Nintendo DS und der Wii wohl nicht nur auf Japan beschränken [werden]...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (8. April 2007, 22:02)


317

Sonntag, 8. April 2007, 22:16

Erzähl mir doch mal wie viele westlichen Spiele sich richtig gut in Japan verkaufen? Wieviel Millionen Seller hat Ubi Soft im letzten Jahr in Japan veröffentlicht?

Wahrscheinlich gar keinen, also kann dem Westen, der japanische Markt egal sein.

Deine PS2 Liete ließt sich schön, aber da keine Quelle... egal. Sowieso frag ich mich, ob deine "Fakten/News" überhaupt ne Grundlage haben oder nur von dir kommen (bzw. von dir zensiert werden), da steht dauernd nicht woher du es hast. Wer weiß was du ein da alles an Informationen vorenthälst und den Link darunter zu schreiben ist doch echt nicht schwer...

Ansonsten werden die Spiele ihre großen Zahlen in Japan erreicht haben, Dragon Quest verkaufte sich doch in Japan schon über 3 oder 4 Mio. mal. Alleine das das fast alles jap. RPGs sind spricht dafür... die werden meist nichts mal ins dt. mit Untertiteln übersetzt, weil es nicht profitabel genug ist bzw. erscheinen gar nicht erst im Westen. Gut Kingdom Hearts und GT3 wegen ihrem auch im Westen ankommenden Design aber ansonsten...

Aber geh mal bitte in dem Laden und zähl nach woher die meisten Spiele ihren Ursprung haben!

Und Namco und Square sind hier kleine Fische, was meinst du wieso sie ihre Spiele hier nicht selbst vertreiben? Koch Media brachte hier das letzte FF auf dem Markt... Ace Combat kommt über Sony hier rüber.

Das auf der XBOX keine jap. RPG Spiele kamen ist klar, wie oben beschrieben, das spielen nur die Japaner in Massen, im Westen finden die kein gigantisches Publkium.

Nein der japanische Markt ist vernachlässigbar, MS beweißt es doch grad ein zweites mal.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

318

Sonntag, 8. April 2007, 22:19

Äh hallo?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

319

Sonntag, 8. April 2007, 22:21

Zitat

Original von Inferno Romeo
Nein der japanische Markt ist vernachlässigbar, MS beweißt es doch grad ein zweites mal.

Ich glaube, sie beweisen uns eher das Gegenteil: Schau Dir doch mal an, was für ein Geld die in den Japanischen Markt stecken. Die Box ist dort billiger, und vor allem Blue Dragon. Das hat bestimmt ein nettes Sümmchen gekostet.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

320

Sonntag, 8. April 2007, 22:50

Klar wäre das eine große zusätzliche Einnahmequelle für MS, keine Frage. Aber MS braucht den japanischen Markt nicht zum überleben. Wir müssen uns keine Sorgen darum machen, das die XBOX irgendwann mal Geschichte ist, weil sie in Japan nicht ankommt.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten