Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

481

Dienstag, 24. April 2007, 19:33

Zitat

Original von Caesar

Zitat

Original von Serdal
preislich tut sich bei der ps3 auch was bei uns im media markt kostet sie 579€ und in saturn 569€
ich denke sony wird noch ein bissl runter gehn


Sehr schön, geht schon los! :P

Bin gespannt auf wie viel dir runtergehen....

hiess doch auch bei der PS2 dass die nicht billiger wird - am Ende konnte man sie für 99 Euros haben...


das sind keine sony preise, das gestalten die handelsketten selber.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

482

Dienstag, 24. April 2007, 20:27

Zitat

Original von xBoX360uLtRa

Zitat

Original von Zitronenlimonade
Die PS3 ist eigentlich nur Scheisse wenn ich sie mit der 360 vergleiche :)


Stimmt die PS3 ist schlechter , weil Sie leiser ist , besser verarbeitet und Blue Rays abspielen kann , ach ja und sie freezed nicht so oft :biglaugh:

Im mom ist die 360 noch besser , da sie mehr gute Spiele hat und XBox Live besser ist !

Aber ich denke das da noch einiges kommt , das jeden ernsthaften Zocker zur PS3 ziehen wird :]

mfg



Meine 360 hat sich noch nie eingefroren und davon abgsehen mache ich eine Gute Konsole nicht von irgendeinem Format abhängig dessen Zukunft in den Sternen steht sondern von der Grafik und ganz besonders von den Spielen (Bioshock,Banjo etc) und dem Onlinegameing und da ist die 360 der PS3 Meilensteine vorraus!

Und da wird sich auch nicht mehr viel dran ändern!
Xbox 360 Supporter der ersten Stunde!

XBOXXBOXXBOXXBOXXBOX

483

Dienstag, 24. April 2007, 20:31

Alle sagen immer das Xbox Live besser ist, und ich glaubs auch, da ich keine PS3 hab. Aber ich hab bei nem Kollegen anspielen können. Was ist den so viel besser an Live?? Ich habe eigentlich keine grossen unterschiede gemerkt ?( :help:
bla blub

484

Dienstag, 24. April 2007, 20:54

Ich finde es immer wieder schlimm, das man XBOX Live als so toll bezeichnet, ich darf da nur mit Amis, Briten spielen und die beleidigen mich immer mal... und ich warte ewig, bis ein tolles Spiel kommt.

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

485

Dienstag, 24. April 2007, 20:58

Von div. Beleidigungen hört man immer mehr. Ist das wirklich so schlimm wenn man mit den Amis oder Briten zockt?

Sorry kenn mich da nicht so aus, da ich kein Xbox Live habe. Aber wenn ich Counter Strike zocke, dann merkt man es doch, dass man als "German Bitch" oder als "Krautfresser" betitelt wird!
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

486

Dienstag, 24. April 2007, 21:26

Also mit Amis oder briten hab ich nie Probleme ... ich merke auch von den grossen Host vorteilen (fast) nichts. Ichz find den Host vorteil auch gar nicht so schlimm, da der sich ja âuch die Mühe gemacht hat zu warten bis alles voll ist 8) (kann ja manchmal schon 5 -10 Min dauern)
bla blub

487

Freitag, 27. April 2007, 16:17

Spiegel:Zu spät, zu teuer, zu unbeliebt - Sonys Playstation 3 ist ein Flop.

Zu spät, zu teuer, zu unbeliebt - Sonys Playstation 3 ist ein Flop. Jetzt muss der Schöpfer der Ur-Playstation, Ken Kutaragi, gehen. Der Veteran der Spiel-Branche hatte auf Spitzen-Technik als Verkaufsargument gesetzt - erfolglos.
Seit Monaten kursierten die Gerüchte, jetzt ist es offiziell: Der Erfinder der Playstation, Ken Kutaragi, tritt ab. Auf der Aktionärsversammlung am 19. Juni wird er seinen Posten als Vorstandsvorsitzender von Sony Computer Entertainment (SCEI) abgeben. Das Unternehmen teilte mit, Kutaragi werde als Ehrenvorsitzender weiter für SCEI arbeiten.

Kutaragi wird vom harten Kern der Sony-Anhänger unter den Gamern wie ein Held verehrt. Als er bei der offiziellen Pressekonferenz bei der letzten Electronic Entertainment Expo in Los Angeles 2006 die Bühne betrat, brach Jubel aus - obwohl die Präsentation der neuesten Konsole ansonsten eher kühl aufgenommen wurde. Kutaragi gilt als Vater der Playstation, gewissermaßen als Begründer einer der drei heutigen Konsolen-Weltmächte. Anfang der Neunziger gab es da nur Nintendo und Sega. Heute ist Sega aus dem Rennen, dafür hat Microsoft sich mit Macht in den Gamer-Markt gedrängt.

1990 hatte Sony mit Nintendo über eine Zusammenarbeit verhandelt, man konnte sich aber nicht einigen. Kutaragi war der Mann mit der Vision, der entschied, dass Sony dann eben allein in den Markt für Daddelmaschinen würde einsteigen müssen. 1994 kam die erste Playstation auf den Markt - und entwickelte sich zum Sensationserfolg. Nicht einmal das technisch bessere Konkurrenzprodukt Nintendo 64, das 1996 auf den Markt kam, konnte den Siegeszug des gräulich eingefärbten Sony-Gerätes aufhalten. Plötzlich gab es eine neue Weltmacht auf dem Konsolenmarkt - und Sega scheiterte mit seinem letzten Modell Dreamcast und verabschiedete sich aus dem Hardware-Geschäft.

2,5 Milliarden Dollar für eine neue Konsole

In den späten Neunzigern griff Kutaragi deutlich tiefer in die Unternehmenskasse als beim Einstieg in den Konsolenmarkt: 2,5 Millionen Dollar soll der Start der zweiten Konsolengeneration aus dem Hause Sony gekostet haben. Die Investition lohnte sich: Bis heute ist die Playstation 2 die uneinholbar meistverkaufte Spielkonsole der Welt. Ihr Innenleben war zu Anfang dem der Konkurrenz so überlegen, dass es sogar Gerüchte darüber gab, Saddam Hussein habe PS2-Konsolen eingekauft, um mit ihren Chips Raketen zu steuern. Gleichzeitig war der integrierte DVD-Player für viele ein Kaufargument. 2002 trug SCEI über 50 Prozent zum operativen Gewinn des Sonykonzerns bei. Microsoft kam mit seiner ersten Xbox nie auch nur annähernd an den Erfolg der PS2 heran.

Trotz dieser beispiellosen Erfolgsgeschichte war das Ende der Karriere von "Mr. Playstation" abzusehen: Im vorigen März musste Kutaragi mitteilen, dass der Verkaufsstart der Playstation 3 sich um mehrere Monate verschiebt. Das war ein Gesichtsverlust für Sony, das sich seit 1994 gerne als Markt- und Technikführer feiern ließ. Der Europastart wurde sogar noch einmal verschoben, von November auf März.

Auch finanziell ist Sony Computer Entertainment angeschlagen - die Spielsparte machte im vierten Quartal 2006 341 Millionen Verlust. Die Argumente, die PS2-Käufer offenbar überzeugten: Überlegene Technik, ein quasi kostenloser DVD-Player - scheinen bei der PS3 nicht recht zu verfangen. Der teure Blu-ray-Player und der superschnelle Cell-Chip rechtfertigen in den Augen vieler Käufer wohl doch nicht den für eine Spielkonsole sehr hohen Preis. Außerdem ist die Spieleauswahl für das Gerät naturgemäß noch mau, wenn man sie mit der für Microsofts Xbox 360 vergleicht - denn die ist schon etwa ein Jahr länger auf dem Markt

Hohe Kosten, hohe Verluste

Der Grund für Verzögerungen und hohen Produktionskosten soll das eben jenes Blu-ray-Laufwerk gewesen sein. Analysten des Investmenthauses Merryl Lynch schätzten im vorigen November die reinen Produktionskosten jeder Playstation - abgesehen von Marketing und Vertrieb - beim Verkaufsstart auf umgerechnet 590 Euro.

599 Euro kostet in Deutschland das 60-GByte-Modell der Playstation 3 mit WLAN-Unterstützung und Speicherkarteneinschüben. In den Vereinigten Staaten sind es umgerechnet nur 440, in Japan 370 Euro. Analysten schätzen deshalb, dass Sony mit der der Playstation-3-Hardware in den kommenden fünf Jahren umgerechnet 4,9 Milliarden Euro verlieren wird.

Nintendo gewinnt neue Zielgruppen

Sony hat schon jetzt durch den verzögerten Start der Playstation 3 Marktanteile verloren: 1,84 Millionen der neuen Playstation-Konsolen hat Sony im vorigen Jahr weltweit verkauft. Nintendo verkaufte von seinem Konkurrenten Wii im selben Zeitraum 5,84 Millionen Geräte. Hintergrund: Nintendo konnte mit der Wii neue Zielgruppen gewinnen: Die Konsole ist durch Gesten zu bedienen und spricht auch Gelegenheitsspieler an.

Kutaragis Rezept ging nicht auf

Bei der Playstation 3 hingegen setzte Kutaragi auf technische Höchstleistungen, exzellente Grafik und extrem schnelle Chips als Verkaufsargument. Der Analyst Billy Pidgeon vom Marktforschungsunternehmen IDC bewertete Sonys Strategie gegenüber der Nachrichtenagentur AP so: "Zu viel Hype, zu wenig gehaltene Versprechen. Sie haben nicht bemerkt, dass ihre Zielgruppe schrumpft". Sony habe nicht versucht, andere Spieler als die 18- bis 32-jährigen männlichen Hardcore-Spieler anzusprechen.

Bislang ist diese Strategie nicht aufgegangen. Die Technik machte die Playstation 3 teuer, verzögerte den Start und begeisterte vor allem klassische Spieler. Wegen dieser Probleme hat Sony-Chef Howard Stringer den Playstation-Vater Kutaragi in den vergangen Monaten immer wieder öffentlich kritisiert. Gegenüber dem Wall Street Journal nannte er Kutaragi "unkommunikativ". Schon im Dezember musste Kutaragi die Verantwortung fürs Tagesgeschäft abgeben. Vom 19. Juni an soll er nun Sony-Chef Stringer als "Technologie-Berater" zur Seite stehen. Eine bittere Ironie - hat nun doch gerade die Technik Kutaragis Karriere beendet.


http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug…,479782,00.html
Xbox 360 Supporter der ersten Stunde!

XBOXXBOXXBOXXBOXXBOX

488

Freitag, 27. April 2007, 17:33

ja weg mit kutaragi!! :biglaugh:i
bla blub

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

489

Freitag, 27. April 2007, 18:00

----> zusammengefügt
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

490

Samstag, 28. April 2007, 10:12

Kutaragi ist weg?

Ich werd bekloppt.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

491

Samstag, 28. April 2007, 15:16

Aber ehrlich wenn Sony es mit der PS3 schafft das BluRay Format durchzustzen und danach sieht es im Moment aus.

Dann machen sie damit doch noch mehr Milliarden, als mit der Playstation.

Vorallem wie lange so ein Medium lebt, die CD gibt es immer noch und irgendwie verdient Philips an jeder davon.

Auch wieviel DVD alleine in Deutschland verkauft wurden letztes Jahr, in der TV Movie stand was von 100 Mio. solche Software Verkaufszahlen erreicht in Deutschland doch keine Konsolen Software.

Insofern war es sicherlich richtig die PS3 zu verschieben, den HD DVD fällt beachtlich im Moment und eins von beiden muss sich zwangsläufig durchsetzen.

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

492

Samstag, 28. April 2007, 15:51

es setzt sich keines durch! Weil die DVD der große Gewinner aller Speichermedien sein wird!

Wenn sich eines der neuen Formate etablieren sollte erst in 3-6 Jahren! Einfach weil es zuzeit viel zu teuer ist und double Layer auch ganz gut sind als alternative
WIR SIND DANN MAL OBEN!

493

Samstag, 28. April 2007, 16:12

Glaub mir HD Filme sind auf dem Vormarsch. Es haben so viele Leute jetzt schon einen HD (reary) TV und die sehen den imensen Unterschied. 1 Jahr und das Format steht. sei es jetzt Blu-Ray oder HD DVD.

494

Samstag, 28. April 2007, 16:14

Ich bin sicher, das es in drei jahren schon ein noch besseres Format gibt :]
bla blub

495

Samstag, 28. April 2007, 16:41

Zitat

Original von saora
es setzt sich keines durch! Weil die DVD der große Gewinner aller Speichermedien sein wird!

Wenn sich eines der neuen Formate etablieren sollte erst in 3-6 Jahren! Einfach weil es zuzeit viel zu teuer ist und double Layer auch ganz gut sind als alternative

Seh ich auch so.
Ohne FullHD ist's sowieso für die Katz.

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

496

Samstag, 28. April 2007, 18:58

Zitat

Original von Inferno Romeo
Aber ehrlich wenn Sony es mit der PS3 schafft das BluRay Format durchzustzen und danach sieht es im Moment aus.

Dann machen sie damit doch noch mehr Milliarden, als mit der Playstation.

Vorallem wie lange so ein Medium lebt, die CD gibt es immer noch und irgendwie verdient Philips an jeder davon.

Auch wieviel DVD alleine in Deutschland verkauft wurden letztes Jahr, in der TV Movie stand was von 100 Mio. solche Software Verkaufszahlen erreicht in Deutschland doch keine Konsolen Software.

Insofern war es sicherlich richtig die PS3 zu verschieben, den HD DVD fällt beachtlich im Moment und eins von beiden muss sich zwangsläufig durchsetzen.


Scheinst mir aber ein Perverser Sonie-Fan-Boy zu sein :biglaugh:

Dies hier ist ein Xbox Forum :rulez:
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

497

Samstag, 28. April 2007, 18:59

Zitat

Original von Beaker
Ohne FullHD ist's sowieso für die Katz.

Schau mal in Deinen örtlichen Saturn, Blödia-Markt oder so. Dort stehen manchmal FullHD- neben HD-ready-Geräten zum Vergleich. Der Unterschied ist der Hammer. Hätt ich nicht gedacht. Jedenfalls wird das dem Otto-Normal-Käufer bald auffallen und erfahrungsgemäß sinken die Preise recht schnell.

In einem Jahr verkauft man fast nur noch FullHD-Geräte.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

498

Samstag, 28. April 2007, 19:05

Zitat

Original von Hochleistungsmutant
Scheinst mir aber ein Perverser Sonie-Fan-Boy zu sein :biglaugh:

Dies hier ist ein Xbox Forum :rulez:


Ich hatte noch nie eine Sony Konsole.

Ich spielte immer Nintendo und praktischerweise kam MS als ich groß wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (28. April 2007, 19:05)


berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

499

Samstag, 28. April 2007, 19:06

Zitat

Original von Inferno Romeo

Zitat

Original von Hochleistungsmutant
Scheinst mir aber ein Perverser Sonie-Fan-Boy zu sein :biglaugh:

Dies hier ist ein Xbox Forum :rulez:


Ich hatte noch nie eine Sony Konsole.


Ok, nicht für ungut :D

Ich hatte schon die PS1 und PS2 aber beide wieder verkauft, nur für 2-3 Spiele seh ich es nicht ein mir eine Konsole zu kaufen!
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

500

Samstag, 28. April 2007, 20:02

Zitat

Original von Hochleistungsmutant

Zitat

Original von Inferno Romeo

Zitat

Original von Hochleistungsmutant
Scheinst mir aber ein Perverser Sonie-Fan-Boy zu sein :biglaugh:

Dies hier ist ein Xbox Forum :rulez:


Ich hatte noch nie eine Sony Konsole.


Ok, nicht für ungut :D

Ich hatte schon die PS1 und PS2 aber beide wieder verkauft, nur für 2-3 Spiele seh ich es nicht ein mir eine Konsole zu kaufen!


Du bist wohl eher ein MS Fan Boy :]

Eine neutrale Meinung habe ich von dir noch nie gehört :D

Du hast Recht das hier ist ein XBox Forum , aber hier ist ein PS3 Tread !

mfg

Thema bewerten