Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Donnerstag, 29. März 2007, 23:48

Zitat

Original von SoulRISE
Die PS3, aber sie wird es eher selten zeigen, schätze ich.


Letzter Beitrag dazu.

Das glaube ich gerade nicht.Der Cell ist relativ ungeeignet für Spiele.Ihm fehlt die Double Precision Power und auch die GPU der PS3 ist schwächer als die der 360.Hab mich letzte Woche sehr ausführlich damit beschäftigt, da ich eine Präsentation dazu gemacht hab über die Power beider Konsolen.Natürlich mit Hilfe von einem Entwickler.Und ob mans sehen will oder nicht, ohne eine spezielle Engine wird die PS3 immer das nachsehen haben.Multititel sehen zwar nicht nennenswert schlechter aus, aber der Unterschied ist im Detail da.Eben wie früher bei Xbox und PS2.Und wenn man nicht gerade Square Enix ist und Millionen $ in eine Engine pumpt, dann wird da auch nichts "besseres" bei der PS3 rauskommen.Deswegen sag ich nochmal, auf die 1st Party Games kommt es an.Und da schläft MS im Moment für mich.Sony hat selber über 80 Spiele in Entwicklung.
Dexter - Season 3

162

Freitag, 30. März 2007, 07:28

Die entwickeln bestimmt nicht 80 Spiele auf einmal für die PS3, wieviele Mitarbeiter brauchen die dann bitte?

Fastviper75

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: NRW

  • fastviper75
  • Private Nachricht senden

163

Freitag, 30. März 2007, 08:04

Pro Spiel ca. 20 - 30 Mitarbeiter...
Das schafft kein Konzern sich ca. 2000 Leute zu organisieren...
Es sei denn, sie setzen auf studentische Aushilfskräfte mit Erfahrun in MS-Paint und der Programmierung von Excel Tabellen :biglaugh:
Save early Save often ...
[GC2]Fastviper75[/GC2]

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

164

Freitag, 30. März 2007, 10:54

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Big D
ich denke das kann dir noch keiner genau sagen.welche konsole grafisch besser ist.


Die PS3, aber sie wird es eher selten zeigen, schätze ich.


Aber ist auch unwichtig, hauptsache wir kommen jetzt erstmal runter und hören auf persönlich zu werden, danke.


Ich sehe das ähnlich wie Razer Viper... zumal 256 MB Speicher einfach wirklich wenig ist... hinzu kommt, dass es überhaupt nicht abzusehen ist und ich deine Antwort einfach mal so als "dahergesagt" bezeichne (oder steht das "schätze ich" für den ganzen Satz? ;))

Ich denke, dass der Zeitraum der Konzeption der PS3 bis hin zum Release einfach zu groß war. Man musste sich so lange mit Produktionsschwierigkeiten rumärgern, was den Launch fast um ein Jahr verschoben hat. Wir wissen alle, was ein Jahr in der Technologie bedeutet.

Was die CPU angeht, so bin ich der Meinung, dass die Cell-Technologie im Spielebereich völlig überbewertet wird. Hinzu kommt, dass es die allererste Generation dieser Chips ist, die in der Massenproduktion eingesetzt wird... und auch noch als "abgespeckte Version". Ich denke in anderen Produkten werden schon bald neuere Builds Einzug halten.

165

Freitag, 30. März 2007, 10:59

Der Speicher ist ein Flaschenhals, das stimmt. Aber wenn ich zwei Teams habe, die genug Zeit haben ein Spiel auf beiden Konsolen zu veröffentlichen und diese Teams ihre jeweilige Hardware genau kennen, bin ich mir sicher, dass die PS3-Version optisch besser aussehen wird.

Aber warten wir einfach mal ab. Auch wenn es Leute gibt, die anderer Meinung sind, Gears of War ist momentan das Maß aller Dinge, was Grafik angeht und Epic sagt ja selber, dass dort noch Luft nach oben ist.

Weder die PS3, noch die 360 sind am Ende ihrer Leistungsfähigkeit angelangt.

Es ist wie mit BluRay und HD-DVD: Die beiden Formate unterscheiden sich in Details, aber optisch nehmen die sich nichts.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

166

Freitag, 30. März 2007, 11:22

Zitat

Original von SoulRISE

Weder die PS3, noch die 360 sind am Ende ihrer Leistungsfähigkeit angelangt.


Ich denke es wird noch sehr sehr laaange dauern, bis das Ende der Leistungsfähigkeit erreicht ist. Sei es bei der PS3 oder bei der Xbox360.

Da erinnere mich einfach auf die alte Xbox zurück. Welch Hammerspiele da zum Schluß noch möglich waren.

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

167

Freitag, 30. März 2007, 11:22

ist doch echt egal! Was bringt mir GRaphik ein Tick besser wenn das game total öde ist ?(

Mag ja sein das die PS3 ein paar ultra geile Bomben abfeuern kann! Und warum auch nicht? Der Unterschied liegt doch nur im Detail!
WIR SIND DANN MAL OBEN!

Fastviper75

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: NRW

  • fastviper75
  • Private Nachricht senden

168

Freitag, 30. März 2007, 11:28

Ich glaube, der größte Vorteil der HD-DVD ist der geringe Herstellungsaufwand. Normale DVD Produktionslinien können mit kleinen Veränderungen weiter genutzt werden.
BR braucht komplett neue.

Somit wird sich HD-DVD warscheinlich eher für den Massenmarkt an Speichermedien durchsetzen, da viel günstiger und schneller Lieferbar. Und wenn die HD-DVD erstmal Einzug auf dem PC gehalten hat, wird sich dieses System recht schnell durchsetzen...

Was man auch noch als Pluspunkt werten könnte ist, daß aufgrund der Herstellung eine HD-DVD theoretisch mit einem normalen DVD-Layer und einem HD-DVD Layer ausgestattet werden könnte. Somit wäre es möglich, DVD und HD-DVD kombinieren. Hätte den Vorteil, daß sie in beiden Playern abgespielt werden könnte.

Oder auf die DVD einen Datenbereich setzt, und auf die HD-DVD Bildmaterial (Filme)

Soll heißen, von den Einsatzmöglichkeiten hat die HD-DVD die Nase vorn. Ub´nd die PS3 mit BR das Nachsehen.
Save early Save often ...
[GC2]Fastviper75[/GC2]

169

Freitag, 30. März 2007, 11:36

HD-DVD vs. BluRay müssen wir hier nicht auch noch diskutieren, ich habe es lediglich als Vergleich rangezogen. In der aktuellen Gamesmarkt ist übrigens ein Sonderheft zu genau diesem Thema dabei.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Fastviper75

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: NRW

  • fastviper75
  • Private Nachricht senden

170

Freitag, 30. März 2007, 11:43

Wollte damit auch nur sagen, daß die PS3 mit dem integrierten Laufwerk im Vergleich zur XBox das Nachsehen hat.

Teures Laufwerk, was warscheinlich in nicht geringem Maße zu dem hohen Preis beigetragen hat, und kein Nutzen...
Save early Save often ...
[GC2]Fastviper75[/GC2]

171

Freitag, 30. März 2007, 11:49

Zitat

Original von Fastviper75
Wollte damit auch nur sagen, daß die PS3 mit dem integrierten Laufwerk im Vergleich zur XBox das Nachsehen hat.
Teures Laufwerk, was warscheinlich in nicht geringem Maße zu dem hohen Preis beigetragen hat, und kein Nutzen...


Was für Dich ein Vorteil der 360 ist, ist für andere wieder ein Vorteil für die PS3.
Ich finde es zum Beispiel gar nicht mal schlecht, dass der BluRay-Player direkt integriert ist. Ich wüsste nämlich mittlerweile echt nicht, wohin ich noch ein weiteres Gerät stellen könnte :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Fastviper75

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: NRW

  • fastviper75
  • Private Nachricht senden

172

Freitag, 30. März 2007, 12:05

Ok, mit nem riesen Kasten hätte ich auch meine Probleme.
Aber als kleines externes LW so wie bei der xbox käme ich noch zurecht.

Aber was sich letztendlich durchsetzen wird, werden wir eh erst in einiger Zeit sehen...

Aber genau dann würde ich mich ärgern, wenn ich zu früh auf's falsche Pferd gesetzt hätte.
Save early Save often ...
[GC2]Fastviper75[/GC2]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

173

Freitag, 30. März 2007, 12:07

PS3 gerringer Ansturm!

....lautet der Titel vom Thread. ;)


... die Frage ist nun, ob er nicht umbenannt werden sollte in:


PS3 grroßer Ansturm!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Fastviper75

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: NRW

  • fastviper75
  • Private Nachricht senden

174

Freitag, 30. März 2007, 12:11

Ok, wenn man die Verkaufszahlen siet, schaut es doch nicht so schlecht aus, wie befürchtet.

Die Box wäre bestimmt auch besser gelaufen, wenn noch genug da gewesen wären...

Das gleiche mit der Wii. Dezember ausverkauft und erst im Feb welche nachbekommen...
Save early Save often ...
[GC2]Fastviper75[/GC2]

175

Freitag, 30. März 2007, 12:11

warum grroßer Ansturm ? haben sie schon wieder 5 PS3 verkauft ? 8)

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

176

Freitag, 30. März 2007, 12:12

Zitat

Original von ltl.vamp
PS3 gerringer Ansturm!
....lautet der Titel vom Thread. ;)
... die Frage ist nun, ob er nicht umbenannt werden sollte in:
PS3 grroßer Ansturm!


Abwarten, wie sich das noch entwickelt :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

177

Freitag, 30. März 2007, 12:25

Na offenbar hat sie den besten Launch der drei großen hingelegt....

Zitat

Original von America`s Most Wanted

Zitat

Original von ltl.vamp
;)


So, die offizeillen Zahlen von Sony sind ja nun auch bekannt, 600.000 bei 1.000.000 wäre schon nicht schlecht. Gehen wir davon aus das Sony böse ist und lügt, bleiben dennoch wohl die geschätzten 520.000 von 700.000 bis 750.000. Von den reinen Zahlen her ein super Launch, den Sony da hingelegt hat in Europa. Das dies durch besondere Umstände [große Menge durch Verschiebung] eingetreten ist und der Wii und die Xbox 360 im Gegensatz zur PlayStation 3 ausverkauft waren ändert nichts daran. Mal sehen wie es weiter geht, in Europa wurden ja die meisten PlayStation 2 verkauft. Ich gehe ja weiterhin davon aus, das es nicht anders wie in Japan und Amerika wird, sprich die VKZ werden stark zurückgehen...



http://www.vgcharts.org/?topic=PS3
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

178

Freitag, 30. März 2007, 12:28

Zitat

Original von ltl.vamp
Na offenbar hat sie den besten Launch der drei großen hingelegt....


Da weder bei Wii noch bei der 360 ausreichende Mengen verfügbar waren um die hohe Nachfrage zu decken, ist das nicht verwunderlich.

Im Gegensatz zur Wii60 sind ja noch jede Menge PS3s im Handel verfügbar.

Das kann man jetzt entweder als gelungenen oder entäuschenden Start werden.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

179

Freitag, 30. März 2007, 12:40

Ach so... die Erde ist ja rund.... hab ich vergessen....

dann kann man ja den Titel umbennen in:

PS3 gerringer Ansturm! weil Microsoft und Nintendo unfähig waren die entsprechende Menge vorzuproduzieren und auszuliefern und somit die Nachfrage bei den beiden grrößer war, als das Angebot, während bei der PS3, aufgrund der Tatsache, dass das Angebot bei der PS3 grrößer war, die tatsächliche Nachfrage nicht bewertet werden darf.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

180

Freitag, 30. März 2007, 12:45

Och Vampy *tätschel* ich wollt halt nur sagen, dass man es in diesem Fall leider nicht wirklich vergleichen kann.

Ich hoffe die nächste Generation startet zeitgleich mit ausreichender Menge :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten