Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 6. Juni 2005, 11:22

sommerurlaub

zum einen interessiert mich, wo ihr in diesem sommer euren urlaub verbringt (und: mit den eltern, freunden..?) und zum anderen möchte ich mir hier erfahrungen einholen, die mir vielleicht helfen, ein geeignetes urlaubsziel für mich und meine freundin zu finden.

unsere kriterien sind recht simpel: warm soll's sein, ein meer ohne große, grüne menschenfressenden pflanzen und auch keine steine, die uns schon nach dem ersten schwimmen zu halben invaliden werden lassen. kurz: sandstrand. ;)
zu weit und zu teuer darf's für uns arme schlucker natürlich auch nicht werden, was prinzipiell schonmal alles non-europäisches ausschließen sollte.

nunja, warum geh ich nicht einfach ins reisebüro? gute frage..äh, nein,also wie anfangs erwähnt, kommt es mir auf erfahrungen an. wir möchten uns nicht irgendwo nach bulgarien abschieben lassen, obwohl uns wömöglich jeder dort gewesene eigentlich davon abraten würde.

lange rede kurzer sinn: welche urlaubsziele haben euch gut gefallen? was empfehlt ihr mir? wohin verschlägt's euch in diesem jahr?

2

Montag, 6. Juni 2005, 12:12

Bucht von Alcudia im Norden von Mallorca. Gilt zwar als Proll-Insel, aber der Norden ist ziemlich unberührt, weit weg von den ganzen Nervensägen im Süden. Tolle Sandstrände, nicht so total überfüllt und sehr gute Hotels. Ist zwar teurer als Las Palmas, aber es lohnt sich imo.

Homer

FRONT Einsteiger

Beiträge: 9

Wohnort: kein bock auf ava

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 6. Juni 2005, 14:24

Ballaton - Ungarn
Sehr schön dort. Mit 500€ 2 Wochen biste dabei.
Dürfte nicht zu teuer sein.
-------------------------------------
Sonst war ich letztes Jahr mit nem Kumpel in der Türkei - Antalya - Alanya. 925€ All in Clusive. 5 Sterne. 2 Wochen.
Man hatte sein Eigenes Häuschen. 24 Stunden Essen.
Top.
-------------------------------------
Sonst ist Spanien oder Portugal sehr schön. Für wenig Geld kann man auch dort hin"fahren".

Musst halt ausschauen halten mit einem Reisebus in den Urlaub zu fahren. Ist oftmals billiger.

Mfg

4

Montag, 6. Juni 2005, 14:25

dankeschön. jedoch wollen wir auf alle fälle fliegen.

5

Montag, 6. Juni 2005, 14:26

Gevelsberg ist auch sehr schön. Ist zwar nicht am Meer, aber an der malerischen Ennepe. Die Einwohner sind aber ziemlich seltsam, vor allem die aus dem Nachbarkaff.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

6

Montag, 6. Juni 2005, 14:42

Naja, ich kann Ibiza empfehlen, günstiges Hotel buchen - es gibt es eine ganze Menge einsamer malerische Strände - jedoch Mietwagen erforderlich.

Oder Griechenland, mit dem Charterflieger nach Athen, mit dem Yellowbus an den Hafen und dann mit den Fähren Inselhüpfen, ist nicht teuer und macht irren Spass. Hab ich mal in meinen jungen Jahren 6 Wochen lang gemacht und dabei meine erste Frau kennengelernt - ist aber eher ein Trampurlaub.

Alternativ, wenn ihr nicht hitzeempfindlich seit, wären die VAE noch ein Tip, ich war voriges Jahr im Juli in der Nähe von Dubai - wunderbare Strände jeder Komfort und nicht allzu teuer, da Nebensaison.

Allinklusive wäre Tunesien überlegenswert - billiger gehts nicht - ihr seid aber in einem Turistengetto eingesperrt - ist nix für mich.

Mein Ziel für heuer ist die Algarve/Portugal - es gibt sehr günstige Flieger nach Lissboa und von dort mit dem Mietwagen die Atlantikküste entlang - dort gibt es die schönsten Strände Europas und auch sehr günstige Hotels.
[GC1]Pez1964[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pez1964« (6. Juni 2005, 14:42)


7

Montag, 6. Juni 2005, 14:55

Also ich fahre mit 3 Freunden nach Sarti in Grichenland.

ICh bin da zum ersten mal, wo es mir recht gut gefallen hat war Kalabrien (Italien) und Kroatien. Bei letsterem giobts aber meißt Steinstrand! Wenn man aber ein bisschen Rumfährt, kann man wunderschöne stellen finden. Da macht das schnorcheln noch richtig spaß!

Homer

FRONT Einsteiger

Beiträge: 9

Wohnort: kein bock auf ava

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 6. Juni 2005, 15:37

Zitat

Original von runaway
dankeschön. jedoch wollen wir auf alle fälle fliegen.



Dann würd ich aufjedenfall nach Last Minute Angeboten ausschau.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 6. Juni 2005, 16:05

Zitat

Original von Dominik R.
Also ich fahre mit 3 Freunden nach Sarti in Grichenland.

Deine Eltern lassen dich nach Griechenland aber nicht nach Leipzig?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

10

Montag, 6. Juni 2005, 16:52

Mit ner Reiseorganisation und eben freunden^^

11

Montag, 6. Juni 2005, 16:59

Zitat

Original von funkySTU

Zitat

Original von Dominik R.
Also ich fahre mit 3 Freunden nach Sarti in Grichenland.

Deine Eltern lassen dich nach Griechenland aber nicht nach Leipzig?


:))

Dieses Jahr... Hmm... Urlaub.
Nicht wirklich..
5 Tage Leipzig.. 8)
Im Winter gibts wohl auch noch eine Woche nach Hochkönig zum Snowboarden..

Nächstes Jahr mach ich mit 2 Freunden ne 2,5-Wochen-Europa-Trip.. Richtung Spanien solls gehen.

Thema bewerten