Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 22. August 2007, 13:18

Offenbar geht es hier um die Stategie von MS & Sony :rolleyes:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

42

Mittwoch, 22. August 2007, 13:23

Das Kartellamt arbeitet National und manchmal auf Europabasis, aber mit den amerikanischen und japanischen Markt haben die nichts zutun.
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

43

Mittwoch, 22. August 2007, 13:26

Reicht doch sowas in Europa zu unterbinden ;)

Ansonsten muss es doch auch in den USA so etwas geben...

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

44

Mittwoch, 22. August 2007, 13:29

Bestimmt... Aber wenn man sich manche Firmenübernahmen anschaut habe ich das Gefühl dass in Amerika das Amt nicht viel zu sagen hat. Ich habe es nur am Rand beobachtet.
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

45

Montag, 3. September 2007, 11:05

Gerade eben im Netz gefunden:

Blu-ray Technology: Jetzt schon gescheitert

Es ist bekannt, dass die reinen Material- und Herstellungskosten für eine Blu-ray Disk um ein vielfaches größer sind als die für HD-DVD. Doch wie WideScreen herausgefunden hat, sei dies nur die Spitze des Kosteneisberges, da der Hauptanteil der produzierten Datenträger schon in den Fabriken aussortiert werden müsse.

So sollen in Sonys hauseigener Produktion gerade mal 40 Prozent der Datenträger weiterverwertbar sein, während andere Hersteller sogar nur 10 Prozent brauchbare Datenträger aus einer Produktion gewinnen könnten. Somit lägen die Produktionskosten für eine 30 GB große HD-DVD bei etwa 1,05 US-Dollar, während die nur 20 GB größere Blu-ray Disk 6,50 Dollar pro Stück den Herstellerkonten abverlange. Doch die Produktion der Datenträger scheint noch das kleinste Problem, wenn die Absatzmöglichkeiten fehlen. Denn bisher gebe es noch kein Abspielgerät, das die Blu-ray Spezifikation 1.1 nutzen könne und solche Abspielgeräte sollen frühestens im ersten Quartal 2008 auf den Markt kommen, während das HD-DVD Lager bereits die günstigen Xbox 360 HD-DVD Player von Microsoft und SHD7000 von Venturer, der auch nur 199 US-Dollar kostet, anbietet. Und weil Warner ursprünglich für das kommende Weihnachtsgeschäft eine Doppelstrategie von Blu-ray 1.1 und HD-DVD plante, wird nun wegen fehlender Abspielgeräte exklusiv für HD-DVD produziert.

Des weiteren sei die Programmierung von Inhalten für BD-J-Systeme problematischer als die für das HD-DVD System HDi, da zusätzliche Arbeit nötig sei, die Daten für frühere Software-Revisionen kompatibel zu halten, was für kleinere Auflagen nicht zu bezahlen sei. Da schmerzt es dann doppelt, wenn auch die von Sony versprochenen Mindestverkäufe ausbleiben, da man nur 25 Prozent der zum Jahresende versprochenen PS3-Verkäufe schaffe und wohl auch gerade 25 Prozent der PS3-Kunden Blu-ray-Filme kauften, obwohl Sony mit 80 Prozent rechnete. Dies wiederum führe dazu, dass Sony die Mithersteller des Blu-ray Camps massiv subventionieren müsse, was bei der derzeitigen Finanzlage des Konzerns nicht durchzuhalten sei. Sollte nun nach Paramount, die Microsoft mit 150 Millionen Dollar ins HD-DVD-Boot holte, auch das unzufriedene Warner ins HD-DVD-Lager wechseln, so könnte man dies als Zeichen des sinkenden Blu-ray-Bootes ansehen.

Übrigens: Der europäische Gerichtshof ermittelt immer noch gegen das Blu-ray Camp wegen unlauteren Wettbewerb.

Quelle: http://www.spieletipps.de/n_11820/

46

Montag, 3. September 2007, 11:51

noch info zum Paramount Deal:

Paramount hat bestätigt das sie kein Geld von MS nehmen mussten oder wollten für den wechsel auf HD DVD only strategie

wurde bei nem Interview gesagt.

Quelle:
http://www.tvpredictions.com/microsoft082907.htm

Shakes

Fortgeschrittener

  • »Shakes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 236

Wohnort: NRW

  • ShakerDaMan
  • Private Nachricht senden

47

Montag, 3. September 2007, 11:54

Interessante Entwicklung das schon fast alle geglaubt haben BlueRay macht das Rennen..ich hab ja immer gesagt..das ist noch garnichts entschieden :]
*drink milk

48

Montag, 3. September 2007, 12:09

und das mit den bestechungen und schlechten nachrufen ist alles sony´s ding.

MS bzw die HDDVDcrew haben weniger wenn überhaupt läute durch unlautere mittel bewegt.

und paramount sogar ohne was.
hoffentlich sehen das andere auch so und hoffe warner folgt vor allem,
atm haben sie ja teile exklusiv für HD DVD (matrix box ^^)


freue mich auf HD DVD only titel wie
Shooter (diesen monat)
und
Transformers ^^
(gibt zwar noch viele mehr, aber darauf freu ich zumindest am meisten ^^)

49

Montag, 3. September 2007, 12:25

Sowie ich das jetzt verfolgt hab, ist HD DVD sowohl für den Kunden, als auch den Herstellern günstiger.

Dennoch das verlängert den "Krieg" doch alles nur...

Im Moment finde ich aber das BluRay Filmangebot besser, vor den meisten Filmen die ich im Kino gucke kommt Columbia oder Fox... Dreamworks/Paramount bringen auch viele tolle Filme, aber eigentlich doch immer nur einmal im Sommer ein großen Film (Krieg der Welten 2005, Die Insel 2006, Transformers 2007) oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (3. September 2007, 12:29)


50

Montag, 3. September 2007, 13:04

Filmangebot schön und gut.
aber die technischen schwächen bei Bluray bzw die dahingeschluderten transfers der filme sprechen für sich
ich sag nur das 5te element Bluray version.

oder das aufblähen der filme durch MPEG2 codec das auch ja die 50gb genutzt werden ^^ aber bild schlechter ist als wenn sie MPEG4 nutzen würden das nur ca.30gb beim selben film belegen würde

es gibt nämlich noch keine einzigen film der die 50gb richtig ausnutzen würde, wenn man alles richtig macht heißt es natürlich.

das andere problem mit bluray ist das tonformat.

vergleicht einfachmal aus spass die tonformate von filmen die auf beiden systemen rausgekommen sind. z.b. 300

achja PCM ist unkomprimiert (siehe selbes ding wie MPEG2 nutzen um platz aufzubrauchen)
dann nehm ich doch lieber TrueHD oder DDplus tonspuren
bzw auch dts HD ^^
jetzt sagen sicher andere wieder,hast ja sicher eh keine decoder dafür.

nein hab ich nicht. aber in dts decodet sind alle drei tonspuren klarer und sauberer als die normalen DD5.1 spuren der z.b. DVD veröffentlichung (oder auch bluray, da die kein ddplus sondern nur dd5.1 meist drauf haben)

51

Montag, 3. September 2007, 13:24

Ja das mag sein, aber das bringt mir doch nix, wenn ich auf HD DVD nicht die Filme bekomme die mich richtig interessieren. Ich finde HD DVD ansich auf sympatischer, auch ist es mir lieber, weil sie DVD heißt.

Aber das bringt mir doch wenig, wenn ich bei Amazon mal gucke, 5 aktuelle BluRays hätte ich gern, bei HD DVD lediglich 300 (und ausgerechnet den bekomme ich auch für BluRay).

Mir ist das Filmangebot viel wichtiger als die Technik dahinter. Ich hab die BluRay Version von Ice Age 2 im Laden auf einem 40 Zoll Plasma Bildschirm gesehen, besser wird es die HD DVD niemals darstellen.

52

Montag, 3. September 2007, 15:40

als ob bluray auch nur irgendwie etwas nicht könnte was mit HD-DVD möglich ist (und umgekehrt...)


und natürlich hat paramount die 150mio bekommen. was wäre sonst ein grund diese sache 18monate durchzuziehen - ah man will kein geld mit den bluray leuten verdienen die mehr player (inkl. PS3) auf dem markt haben?

wers glaubt wird seelig... :laugh:

und die sache mit dem ton stimmt auch hinten und vorne nicht...

die neuen tonformate werden eh nur über HDMI 1.3 ohne decodieren weitergeleitet und somit ist das vorallem für die 360 leider gar kein thema (auch die elite etc. hat nur HDMI 1.2).

wer mehr wissen will (und sehen will das es so gut wie keine unterschiede gibt in allen belangen);

http://www.hifi-regler.de/blu-ray_hd-dvd…6fa4f5a4e64d72a

53

Montag, 3. September 2007, 16:06

Ups, Link entfernt....
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

54

Montag, 3. September 2007, 16:14

Ach mich würde mal interessieren, wieviel BluRay Player sich verkauft haben ohne PS3. Erstens hab ich schon gelesen das sogut wie kein PS3 Kunde BluRay nutzt (um Filme zu sehen) und zweitens kann ich mir nicht vorstellen das die viel teuereren BluRay Player sich viel besser verkaufen, als die günstigeren HD DVD Player. Die PS3 dient doch nur der Statistik...

Auch musste Sony schon so vieles aufgeben, ist seit der Wii praktisch nirgendwo mehr die Nr.1:
http://derstandard.at/?url=/?id=2567720

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (3. September 2007, 16:15)


Shakes

Fortgeschrittener

  • »Shakes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 236

Wohnort: NRW

  • ShakerDaMan
  • Private Nachricht senden

55

Montag, 3. September 2007, 16:38

Ich weiß es auch nicht..auch als ambitionierter Hifi-Aktivist und Heimkinofan bin ich ratlos. Auch die neuen Neuheiten jetzt zur IFA beeindrucken mich keineswegs. Sound- Audiotechnisch steckt wohl noch alles in den Kinderschuhen denn es gibt wohl noch kein richtiges vernünftiges Gerät was Dolby True HD und DTS HD High Resolution Audio als Bitstream ausgibt. Und so werden erstmal die 5.1 Formate das Maß aller Dinge bleiben.

Für Heimkino Puristen wird das ewige Updaten erstmal weitergehen...das 2 Update für unseren Denon A11XVA ist nun vollzogen, nur allein die Videosektion auf HDMI 1.3a hat 400 Tacken gekostet..der nächste Streich folgt bestimmt.. :rolleyes:
*drink milk

56

Montag, 3. September 2007, 17:32

Hui Warner wird eventuell auch bald HD-DVD only:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=55559

Was man da so ließt ist im Bezug auf BluRay Kosten ist ja wirklich mal hart.

Zuerst gab es nur positives zu BluRay und jetzt das.

57

Montag, 3. September 2007, 23:10

die haben sicher probleme mit ihren presswerken und der ausbeute der Bluray´s, wie schon an anderer stelle gesagt wurde. (hehe steht sogar im link mal wieder ^^)

denk mal das war auch der grund für Paramount.

mehr produktionskosten und trotzdem den film für das selbe geld wie ne HD DVD zu verkaufen ist au lange sicht sehr unvorteilhaft.

aber mal abwarten. über warner hddvd only würd ich mich freuen.
vor allem wegen Matrix BOX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neo-Freeman« (3. September 2007, 23:14)


58

Dienstag, 4. September 2007, 09:42

Zitat

Original von Inferno Romeo
Hui Warner wird eventuell auch bald HD-DVD only:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=55559

Was man da so ließt ist im Bezug auf BluRay Kosten ist ja wirklich mal hart.

Zuerst gab es nur positives zu BluRay und jetzt das.


das geht jetzt hin und her ... ist ein formatkrieg und ganz normal ;)

wird nicht lange dauern und man hört wieder negatives über HD_DVD oder exklusives für Bluray usw.

acer z.B. ist soeben der bluray association beigetreten (Bisher nur HD-DVD)

kosten können kein grund sein...

warum hat es inzwischen fast 7mal mehr bluray player (die PS3 gehört dazu - ob das einem passt oder nicht ist irrelevant)? warum verkauft man fast 2mal mehr blurays als HD-DVD? schlussendlich muss der kunde den mehrpreis zahlen und nicht die filmkonzerne - macht der kunde auch wie man sieht (BD kosten meist etwas mehr als HD-DVD). mehr kunden mehr gewinne = bluray ist ganz klar besser im geschäft - kosten hin oder her.

HD-DVD wär weg vom fenster aber dahinter stehen riesen Konzerne die halt jetzt Geld für exklusivität springen lassen. andersrum wärs nicht anders oder denkt einer das sich Apple, Sony, Dell, Hitachi, LG, Panasonic, Pioneer, Philips, Samsung, Thomson und Sharp davon beeindrucken lassen und jetzt däumchen drehen?

wer das gut findet :rolleyes: super sache, die dummen sind wir...

59

Dienstag, 4. September 2007, 10:42

Natürlich kommt das mit den Produktionskosten hin, hast die Nachricht vom Link gelesen die ich gepostet hab (und zitierst)? Nen BluRay Film muss du doch bei den Kosten sehr viel öfter verkaufen als die HD DVD Varainte, damit man mit beiden Formaten gleich viel Kohle macht.

Wenn die Kosten stimmen, dann wird die HD DVD Variante von 300 ja fast genauso viel Gewinn bringen, wie die BluRay Variante. Beide kosten gleich viel im Laden, die BluRay Fassung kostet dem Hersteller allerdings 5,45 Euro mehr... das ist 1/6 des Preises.

Und klar zählt die PS3 dazu, wie sonst soll sich BluRay doppelt sogut verkauft haben? :rolleyes:

Das Gerät mitzuzählen ist vorallem unfair, weil es beinahe niemand wegen seinem BluRay Filmabspiel Funktion kauft. Der erfolgreichste BluRay Player ist die PS3, nur leider zocken die meisten damit blos Spiele (und der Größteil wird wohl nicht mal HD nutzen, wie bei der XBOX auch). Und im Gamezone Link steht ja auch das dies nicht gereicht hat... weder die Videospiel Hersteller, noch die BluRay Gruppe sind zufrieden damit.

60

Dienstag, 4. September 2007, 11:19

who cares welches gerät die bluray abspielt (ausser die HD-DVD befürworter mit ihren 360 laufwerken :rolleyes:)? wenn die PS3 dazu führt das doppelt soviele blurays verkauft werden ist das völlig legitim. natürlich hat sony mehr erhofft wenn schon 7mal mehr player (PS3) draussen stehen...

wie du immer weisst wer sein gerät das du nicht hast für was braucht - und das dann als fakt verkaufst... ich kenne keinen mit PS3 der keine blurays hat. einmal ist sie zu teuer und nix für die kinder, einmal ist sie ein multimediacenter, einmal reine spielkonsole - immer grad so wies für die argumentation passt.

und hd-dvd's sind im schnitt billiger. bei uns in der schweiz jedenfalls. was ich aber auch sehe ist das amazon in deutschland wirklich in etwa die gleichen preise hat bei beiden formaten.

wo rechtfertigt das jetzt die ausgabe von 150mio dollar? DIE WIR DANN BEZAHLEN SCHLUSSENDLICH?

völliger blödsinn, kundenverarsche... so können die sich ihre formate beide in den **** stecken von mir aus.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten