Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Montag, 7. Januar 2008, 22:21

Zitat

Original von JanLee
Nachdem jetzt so grosse firmen wie WB zu Blue Ray wechseln schaut es doch gar nicht gut aus für die HD-DVD.
Was glaubt ihr wird Microsoft machen??
1 irgendwelchen firmen 10000000000 $ geben damit sie HD-DVD unterstützen
2 mit dvd weiter machen
3 auch auf BD setzen (were nicht verkehrt)

Cesarus

Schüler

Beiträge: 147

Wohnort: Forchheim / Oberfranken

  • Private Nachricht senden

82

Montag, 7. Januar 2008, 22:37

Zitat

Original von gt5

Zitat

Original von JanLee
Nachdem jetzt so grosse firmen wie WB zu Blue Ray wechseln schaut es doch gar nicht gut aus für die HD-DVD.
Was glaubt ihr wird Microsoft machen??
1 irgendwelchen firmen 10000000000 $ geben damit sie HD-DVD unterstützen
2 mit dvd weiter machen
3 auch auf BD setzen (were nicht verkehrt)


Ob sich MS gerade dem großen Konkurrenten auf dem Sektor beugt? Kann ich mir nicht vorstellen. Klar denkt MS wirtschaftlich und schaut das sie irgendwo aufspringen was Geld abwirft..aber eine gewisse Portion Ego spielt in dieser Firma auch ne Rolle...mal abwarten, sie werden sich schon noch äußern.

gruss
Stefan
[GC3]Cesarus[/GC3]

83

Dienstag, 8. Januar 2008, 00:52

falsch Cesarus, MS behauptet ja (zurecht) dass Sie nicht der Hauptgegner von Sony im Formatekrieg waren, sondern nur der populärste förderer von Toshiba, Toshiba steckt hinter HD-DVD und somit wird MS und hat auch MS behauptet dass sie bei bedarf genauso ein BluRay Laufwerk auf den Markt werfen könnten.

aber die Sony Fanboys nutzen den Sieg der BluRay gerne aus um daraus eine xbox360 vs ps3 sache zu machen..

und noch was: Die DVD lebt und wird vorerst nicht in die knie gehen, bluray muss sich auch erstmal verkaufen, die Industrie muss die Öffentlichkeit fast dazu zwingen die "zukunft" zu akzeptieren und keine ollen DVDs mehr zu kaufen, siehe verkaufszahlen, BluRay mal 10= verkaufszahl des selben Films auf DVD(spekulativ)


P.S. ich weiß dass auch bei BR wieder maßlos und brutal gehypt wird als würde die Menschheit aussterben wenn sie 1.keinen HD-TV hat, 2.keinen bluray abspielgerät und 3.filme auf BluRay Discs. Es ist trendy, es ist cool, es ist ein must have, aber es gibt da draussen auch vernünftige menschen, die wegen so einer sache(im grunde filme schauen) keine tausende euro investieren.

ich freue mich für all die die zu den "oberen 10000"(geschützter Begriff) gehören. :laugh:
Du gehst...mit deinem bla bla...zu einem bla bla-Ologen!

Dr.Cox(Scrubs)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BinReilly« (8. Januar 2008, 00:54)


84

Dienstag, 8. Januar 2008, 05:22

Finde die ganze sache mit dem "Krieg" ja lächerlich aber naja. Ich kaufe sowieso keine überteuerten DVD's, HDDVD's oder BluRay's :D Gehe lieber ins Kino für das Geld was ne BluRay kostet 8)

85

Dienstag, 8. Januar 2008, 08:15

Zitat

Original von SniKKaz
Finde die ganze sache mit dem "Krieg" ja lächerlich aber naja. Ich kaufe sowieso keine überteuerten DVD's, HDDVD's oder BluRay's :D Gehe lieber ins Kino für das Geld was ne BluRay kostet 8)


Für 20-30,-€ ins Kino ?( 8o

Ne, dann lieber was handfestes zu Hause stehe haben und öfter gucken können :] (Wobei ich auch keine 30,-€ für nen Film ausgeben würde)

Cesarus

Schüler

Beiträge: 147

Wohnort: Forchheim / Oberfranken

  • Private Nachricht senden

86

Dienstag, 8. Januar 2008, 10:31

Zitat

Original von BinReilly
falsch Cesarus, MS behauptet ja (zurecht) dass Sie nicht der Hauptgegner von Sony im Formatekrieg waren, sondern nur der populärste förderer von Toshiba, Toshiba steckt hinter HD-DVD und somit wird MS und hat auch MS behauptet dass sie bei bedarf genauso ein BluRay Laufwerk auf den Markt werfen könnten.

aber die Sony Fanboys nutzen den Sieg der BluRay gerne aus um daraus eine xbox360 vs ps3 sache zu machen..


Ok, deine Argumentation hat was und ist wie ich nachgelesen hab auch wahr. Aber trotzdem würde bei MS der fade Beigeschmack bleiben...

Das das ganze ne Xbox360 vs PS3 Geschichte wird wird nicht zu vermeiden sein, das ist es ja quasi jetzt (bzw. seit längerem) schon...
[GC3]Cesarus[/GC3]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cesarus« (8. Januar 2008, 10:32)


87

Dienstag, 8. Januar 2008, 10:32

also bluray wird mMn früher oder später eindeutig das rennen machen. erstens viel mehr speicherkapazität und zweitens fullHD (1080p!!)

ist wohl der entscheidenste und wichtigste grund.
hddvd´s sind ja nur in 720p oder bis zu 1080i (oder irre ich mich?) bluray dagegen volle 1080p. ich habe beides bei mir mehrfach verglichen (720-1080p), der unterschied ist anfangs zwar nicht deutlich sichtbar für den laien aber nach ner weile will man 1080p nicht mehr missen! so viele details, wahnsinn.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (8. Januar 2008, 10:35)


88

Dienstag, 8. Januar 2008, 10:53

Zitat

Original von Edgeraze
also bluray wird mMn früher oder später eindeutig das rennen machen. erstens viel mehr speicherkapazität und zweitens fullHD (1080p!!)

ist wohl der entscheidenste und wichtigste grund.
hddvd´s sind ja nur in 720p oder bis zu 1080i (oder irre ich mich?) bluray dagegen volle 1080p. ich habe beides bei mir mehrfach verglichen (720-1080p), der unterschied ist anfangs zwar nicht deutlich sichtbar für den laien aber nach ner weile will man 1080p nicht mehr missen! so viele details, wahnsinn.

Ja Du irrst Dich ;)


Edit: um meinen Post zu vervollständigen: natürlich kann auch HD DVD 1080p, sonst wäre das Format schon längst weg vom Fenster...btw. welcher Saturn/MM/Promarkt Mitarbeiter bzw. Bluray Fanboy hat Dir das denn erzählt ;)
.no sig

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sunchaser« (8. Januar 2008, 10:57)


89

Dienstag, 8. Januar 2008, 11:02

Zitat

Original von Mo Metal

Zitat

Original von SniKKaz
Finde die ganze sache mit dem "Krieg" ja lächerlich aber naja. Ich kaufe sowieso keine überteuerten DVD's, HDDVD's oder BluRay's :D Gehe lieber ins Kino für das Geld was ne BluRay kostet 8)


Für 20-30,-€ ins Kino ?( 8o

Ne, dann lieber was handfestes zu Hause stehe haben und öfter gucken können :] (Wobei ich auch keine 30,-€ für nen Film ausgeben würde)


ich weiß ja nicht wo du ins Kino gehst...

bei mir kostet die karte an "schlechten" Tagen 8,50 und mit Mittleren Popcorn(das zweitgrößte) und 1,0 Liter getränk komme ich insgesamt auf ca. 17 Euro. ich geh eh meist am KinoDienstag ins Kino und da sinds 13-15 Euro.

und wie viel kostet ein Film? ausserdem ist Kino Kultur und etwas das man auch oder vor allem mit freunden unternimmt. jaaaaaaa, ein gemütlicher High Resolution Abend mit freunden vorm 150 cm Fernseher hat auch was. (ich spreche NICHT aus eigener Erfahrung. :D ) :rolleyes:
Du gehst...mit deinem bla bla...zu einem bla bla-Ologen!

Dr.Cox(Scrubs)

90

Dienstag, 8. Januar 2008, 13:20

hab gestern "Telebörse" auf n-tv angeschaut, ihr wisst schon, der 2. nachrichtensender in deutschland... und da hieß es, dass die Aktien der Sony- Bluray- Disc- Zahlen um sage und schreibe 4,9 % angestiegen sind, und die von der HD DVD um 2,2 % gesunken sind ( edit: mit HD DVD meine ich nicht die von Sony!! ^^ :D )

Das ist doch irre, und nachdem SONY sozusagen, der Gründer und Schöpfer von Bluray ist, werden die es den anderen schon ziemlich stopfen, dass sie die ersten waren, und die nutzen auch das aus, siehe Verkäufe an Warner Brothers (WB) und andere wichtige Firmen, die ich mir leider nicht gemerkt habe!!

Mein Fazit: in den nächsten Jahren wird die Bluray standard sein, und heutzutage hat eh fast jeder 10. schon einen full HD- TV !!

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich die Bluray durchsetzt, Format, Qualität, Speicherkapazität etc. etc. etc. !! :biglaugh:
Scio me non scire!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sace« (8. Januar 2008, 13:22)


91

Dienstag, 8. Januar 2008, 13:51

Zitat

Original von Sace
hab gestern "Telebörse" auf n-tv angeschaut, ihr wisst schon, der 2. nachrichtensender in deutschland...


...und da hieß es gestern auch, das derzeit gegen Sonie, wegen des Verdachts auf Bestechung, ermittelt werden würde. Bei dieser Angelegenheit sollen auch Studios betroffen sein, die derzeit exclusiv für HD DVD publishen.
Für viele ist das integr. BluRay Laufwerk ein stichhaltiges Argument um eine PS 3 zu erwerben. Somit ist es doch für Sonie pflicht das Format durchzusetzen.

Die schmieren doch alle, ob es jetzt dabei um MS oder Sonie geht. :(
Bekackter Dude-Mann

92

Dienstag, 8. Januar 2008, 14:01

Zitat

Original von Sace
hab gestern "Telebörse" auf n-tv angeschaut, ihr wisst schon, der 2. nachrichtensender in deutschland... und da hieß es, dass die Aktien der Sony- Bluray- Disc- Zahlen um sage und schreibe 4,9 % angestiegen sind, und die von der HD DVD um 2,2 % gesunken sind ( edit: mit HD DVD meine ich nicht die von Sony!! ^^ :D )

Das ist doch irre, und nachdem SONY sozusagen, der Gründer und Schöpfer von Bluray ist, werden die es den anderen schon ziemlich stopfen, dass sie die ersten waren, und die nutzen auch das aus, siehe Verkäufe an Warner Brothers (WB) und andere wichtige Firmen, die ich mir leider nicht gemerkt habe!!

Mein Fazit: in den nächsten Jahren wird die Bluray standard sein, und heutzutage hat eh fast jeder 10. schon einen full HD- TV !!

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich die Bluray durchsetzt, Format, Qualität, Speicherkapazität etc. etc. etc. !! :biglaugh:


Hinter dem HD DVD Konsortium verstecken sich die Aktien von einigen Unternehmen, wie z.B. Toshiba, MS, Intel, IBM, NEC
Hinter dem Blueray Konsortium Panasonic, Pioneer, Philips, Sony, Thomson, LG Electronics, Hitachi, Sharp und Samsung

Also Frage ich mich wie man das Börsentechnisch miteinander vergleichen soll? außerdem sind +4,9% bzw. -2,2% nicht die Welt...

Das jeder 10. einen FullHD Fernseher hat halte ich genauso für ein Gerücht, es hat noch nicht mal jeder 10. einen hochauflösenden Plasma / LCD Fernseher...

Bluray ist abgesehen von der Speicherkapazität ehrlichgesagt die schlechtere Wahl, alleine schon aus Kopierschutzgründen. Viele Features welche bei HD DVD schon lange verfügbar waren wurden erst mit dem letzten Update vom Blueray Lager nachgeschoben. Es gibt ettliche gute HD DVD Player, hingegen kaum Bluray Player (Konsolen mal außen vor). Wer heute eine Bluray sehen möchte, kauft sich entweder eine Spielekonsole oder einen teuren Standalone Player in der Größe eines Videorekorders aus den 80ern.
Ich bin kein HD DVD Fanboy und bin auch ehrlichgesagt froh, wenn man sich mal auf ein Format festlegt, aber ich verstehe echt nicht wie sich die Lage so schnell drehen konnte und viele sich darüber auch noch freuen. Wenn ich die Panikverkäufe auf Ebay sehe wird mir ganz schlecht, da gehen Top Toshiba Player für weit unter 200€ weg.

Sony hat mit der Integration von Bluray das einzig richtige getan, MS hingegen hat es verpennt das HD DVD Laufwerk von Anfang an in die Konsole zu integrieren...ich denke mal 98% aller Blueray-Käufer haben eine PS3.

Soweit mal meine 2cents zu diesem Thema.
.no sig

Cesarus

Schüler

Beiträge: 147

Wohnort: Forchheim / Oberfranken

  • Private Nachricht senden

93

Dienstag, 8. Januar 2008, 14:01

Zitat

Original von -]--HerrCoolAss-->

Zitat

Original von Sace
hab gestern "Telebörse" auf n-tv angeschaut, ihr wisst schon, der 2. nachrichtensender in deutschland...


...und da hieß es gestern auch, das derzeit gegen Sonie, wegen des Verdachts auf Bestechung, ermittelt werden würde. Bei dieser Angelegenheit sollen auch Studios betroffen sein, die derzeit exclusiv für HD DVD publishen.
Für viele ist das integr. BluRay Laufwerk ein stichhaltiges Argument um eine PS 3 zu erwerben. Somit ist es doch für Sonie pflicht das Format durchzusetzen.

Die schmieren doch alle, ob es jetzt dabei um MS oder Sonie geht. :(


Ja, das sind halt die "Kleingkeiten" die halt erstmal net erwähnt werden. Hauptsache "BlueRay rulez" :rolleyes:
[GC3]Cesarus[/GC3]

94

Dienstag, 8. Januar 2008, 17:30

aber aus Kleinigkeiten können schnell große Wichtigkeiten werden^^

das mag schon sein, dass Sony es anderen beweist, bzw. zeigt, dass sie halt die ersten waren, aber dass es grad bestechung war oder so, glaube ich nicht, dafür sind WB & Co zu groß, zu stark und zu sicher!!

Wie gesagt, ich finde, Bluray ist ne gute sache, mal schaun was draus wird:

@ all, die Bluray und Sony (absichtlich) falsch schreiben: ... BITTE, schreibt Bluray und nicht Blueray, und auch nicht Sonie sondern Sony!!!

Das schaut erstens scheiße aus, und man könnte meinen, ihr habt keine ahnung... und ein bisschen ärgern tuts mich auch i-wie!!^^ ;) ;)
Scio me non scire!!

95

Dienstag, 8. Januar 2008, 17:58

Dann schreib aber auch "Blu-Ray" und nicht "Bluray" und "irgendwie" statt "i-wie"... ;)

96

Dienstag, 8. Januar 2008, 18:37

blu-ray hat so gut wie gewonnen ,was will ms jetzt noch machen ???? sagt ma einer
un die ps3 wird 2008 zur lateplattform (die games werden erst uff ps3 programmiert ) des wird hart für ms, xbox un co ms wird glaub ich nicht aufgeben wie sega (were sehr schade ) :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gt5« (8. Januar 2008, 18:39)


97

Dienstag, 8. Januar 2008, 18:49

@ gt5: Sorry, aber was du gerade wieder verzapfst, ist geistiger Dünschiss vom Feinsten. :smeissweg:

98

Dienstag, 8. Januar 2008, 18:51

Lateplattform... des stimmt... Und zwar 1 Jahr ;) (Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen *g*)

CittàDiLocarno

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz

  • CittaDiLocarno
  • Private Nachricht senden

99

Dienstag, 8. Januar 2008, 18:54

Zitat

Original von gt5
blu-ray hat so gut wie gewonnen ,was will ms jetzt noch machen ???? sagt ma einer
un die ps3 wird 2008 zur lateplattform (die games werden erst uff ps3 programmiert ) des wird hart für ms, xbox un co ms wird glaub ich nicht aufgeben wie sega (were sehr schade ) :(


:laugh:

Aber eigentlich traurig.

Ist dir bei Playstationfront zu wenig los ?
Socom 4

100

Dienstag, 8. Januar 2008, 18:55

Zitat

Original von Mo Metal
Dann schreib aber auch "Blu-Ray" und nicht "Bluray" und "irgendwie" statt "i-wie"... ;)


Ganz genau genommen schreibt man glaube ich das R klein; Blu-ray.... :lehr:
8)


Zitat

Original von gt5

un die ps3 wird 2008 zur lateplattform (die games werden erst uff ps3 programmiert ) des wird hart für ms, xbox un co ms wird glaub ich nicht aufgeben wie sega (were sehr schade ) :(


Was ist denn eine "lateplattform" ?

EDIT: Ahh, ihr hattet es ja auch schon entdeckt... 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »el mas valuable« (8. Januar 2008, 19:01)


Thema bewerten