Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Shakes

Fortgeschrittener

  • »Shakes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 236

Wohnort: NRW

  • ShakerDaMan
  • Private Nachricht senden

121

Mittwoch, 9. Januar 2008, 09:14

Also ich bin ehrlich gesagt auch weiterhin der Meinung das Microsoft es von vorn herein am besten gelöst hat. Wer ein HD Laufwerk haben möchte, bitte schön MS bietet es extern an. Vielleicht gibt es auch in Zukunft ein externes BLR Laufwerk. Mir soll es egal sein !! Wichtig ist nur das das interne Laufwerk einer Konsole keines von beiden is. Meiner Meinung nach sollten sie das Laufwerk ganz extern machen und dem Kunden die Wahl lassen.
Zum Glück habe die Xbox360 "noch" die Wahl und müssen nicht zwingend ein Format akzeptieren (siehe PS3). ;)
*drink milk

SVWacker

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: Deutschland Burghausen

  • Private Nachricht senden

122

Mittwoch, 9. Januar 2008, 09:17

Ich glaub Blu Ray hat leider schon gewonnen aber ich hoffe noch auf ein paar gute HD DVD Titel.
Es sollen ja noch einige kracher kommen.

123

Mittwoch, 9. Januar 2008, 09:58

Zitat

Original von SVWacker
Ich glaub Blu Ray hat leider schon gewonnen aber ich hoffe noch auf ein paar gute HD DVD Titel.
Es sollen ja noch einige kracher kommen.



Ich würde mir keine mehr kaufen!Es sei denn,es kommen die Hybrid Player mal günstig in den Handel!
Ich glaube auch, dass es Sony geschafft hat! Leider!
Was ich hoffe,denn ich habe die Star Trek Tos Remastered HDVD!Allerdings habe ich keinen Player.Die Edition ist aber eine Combo Edition!Eine Seite DVD und die andere Hddvd

124

Mittwoch, 9. Januar 2008, 10:05

Es wurde doch schon manchmal spekuliert ob man die beiden Formate vereint und das wäre doch auch eine gut Lösung!
Was meint ihr???

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

125

Mittwoch, 9. Januar 2008, 10:10

Ich hatte schon mal so eine Hybrid CD in der Hand. die könnten für manchen Player zu dick sein. Bei mir war es eine CD mit DVD, die war zu dick für meinen CD Spieler
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

126

Mittwoch, 9. Januar 2008, 10:23

Ihr seht ja ,selbst Bill ist der Formatkrieg egal. Irgendwann wird Microsoft einen zusätzlichen Blu-Ray Player rausbringen und vielleicht in der neuen Xbox der 3. Generation schon einen eingebaut haben. Aber ich kann MS auch verstehen, mir würde es auch nicht passen wenn das Produkt meiner Konkurrenz, indem Fall Sony, soviel Glück hatte und Microsoft und dessen Partner mit ihren Konzepten, was die HD-DVD anging weniger!
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

127

Mittwoch, 9. Januar 2008, 10:29

Ja von wegen egal :laugh:

Wenn man sieht dass man davor ist etwas zu verlieren bringt man so ausreden wie "es ist mir egal"

Will gar nicht mich zurürckerinnern wieviel PR die lieben MS leute mit der HD DVD und den (angeblichen) technischen Schwächen vom Blue Ray gemacht haben.

Steinigt mich aber ich finde das hört sich doch stark nach einer Ausrede an

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

128

Mittwoch, 9. Januar 2008, 10:44

Nunja so ist das eben. In vielen Unternehmen gibt es Enttäuschungen aber auch Errungenschaften. Sony hat vielleicht mit ihrene Blauen Disc gewonnen aber werden Sie auch in Punkto Games gewinnen? Bisher gibt es immernoch kein PS3 spiel welches mich reizen würde. Auf der 360 gefallen mir mehr als 2/3 der Spiele sehr gut. Außerdem Nintendo macht sich nix aus irgendwelchen Abspiel Formaten. Hauptsache Spass haben, spielen und alles andere is doch wurscht :D
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

129

Mittwoch, 9. Januar 2008, 10:54

Naja die Games haben jetzt nichts mit dem Format-krieg zu tun.

Selbst wenn die PS3 nicht an der Xbox360 vorbeizieht, hat man doch immer noch ein guten günstigen BlueRay Player, falls das Format sich durchsetzt :)

130

Mittwoch, 9. Januar 2008, 10:58

Zitat

Original von berserker
Ihr seht ja ,selbst Bill ist der Formatkrieg egal.


Bei solchen Absatzzahlen der 360 (Sieger quasi) kann ihm das auch erstmal schnuppe sein.
Bekackter Dude-Mann

131

Mittwoch, 9. Januar 2008, 11:52

Wurde schon ne Seite vorher gepostet .... 8o
bla blub

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Nihilus« (9. Januar 2008, 11:53)


132

Mittwoch, 9. Januar 2008, 12:56

Zitat

Original von -]--HerrCoolAss-->

Zitat

Original von berserker
Ihr seht ja ,selbst Bill ist der Formatkrieg egal.


Bei solchen Absatzzahlen der 360 (Sieger quasi) kann ihm das auch erstmal schnuppe sein.


Ich verstehe nicht warum jeder denkt die HD DVD stammt alleine von MS?! MS gehört nur dem HD DVD Konsortium an welcher den Standard festgelegt hat neben Toshiba, HP, IBM, Intel und NEC, MS selbst (alleine) hat mit der direkten Entwicklung nichts zu tun! Toshiba wäre hier eher zu nennen.. sogar auf der Newseite von XBF steht in der entsprechenden News diese Falschaussage - bitte nächstes Mal besser informieren lieber Redakteur!

Klar ist es Bill Gates egal solange sein IPTV anläuft, genaugenommen ist er damit der lachende Dritte im Formate-"Krieg"...

MS kann garnicht "verlieren":

HD DVD setzt sich durch: MS hat bereits ein Laufwerk
BR setzt sich durch: MS schiebt Laufwerk nach
Die Entscheidung verzögert sich: MS leht sich zurück und vermietet fein sein HD Filme via Live
.no sig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sunchaser« (9. Januar 2008, 12:59)


133

Mittwoch, 9. Januar 2008, 13:14

Zitat

Original von sunchaser

Zitat

Original von -]--HerrCoolAss-->

Zitat

Original von berserker
Ihr seht ja ,selbst Bill ist der Formatkrieg egal.


Bei solchen Absatzzahlen der 360 (Sieger quasi) kann ihm das auch erstmal schnuppe sein.


Ich verstehe nicht warum jeder denkt die HD DVD stammt alleine von MS?! MS gehört nur dem HD DVD Konsortium an welcher den Standard festgelegt hat neben Toshiba, HP, IBM, Intel und NEC, MS selbst (alleine) hat mit der direkten Entwicklung nichts zu tun! Toshiba wäre hier eher zu nennen.. sogar auf der Newseite von XBF steht in der entsprechenden News diese Falschaussage - bitte nächstes Mal besser informieren lieber Redakteur!

Klar ist es Bill Gates egal solange sein IPTV anläuft, genaugenommen ist er damit der lachende Dritte im Formate-"Krieg"...

MS kann garnicht "verlieren":

HD DVD setzt sich durch: MS hat bereits ein Laufwerk
BR setzt sich durch: MS schiebt Laufwerk nach
Die Entscheidung verzögert sich: MS leht sich zurück und vermietet fein sein HD Filme via Live


Ist doch alles Tutti!
Bekackter Dude-Mann

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

134

Mittwoch, 9. Januar 2008, 13:16

Zitat

Original von sunchaser

Zitat

Original von -]--HerrCoolAss-->

Zitat

Original von berserker
Ihr seht ja ,selbst Bill ist der Formatkrieg egal.


Bei solchen Absatzzahlen der 360 (Sieger quasi) kann ihm das auch erstmal schnuppe sein.


Ich verstehe nicht warum jeder denkt die HD DVD stammt alleine von MS?! MS gehört nur dem HD DVD Konsortium an welcher den Standard festgelegt hat neben Toshiba, HP, IBM, Intel und NEC, MS selbst (alleine) hat mit der direkten Entwicklung nichts zu tun! Toshiba wäre hier eher zu nennen.. sogar auf der Newseite von XBF steht in der entsprechenden News diese Falschaussage - bitte nächstes Mal besser informieren lieber Redakteur!

Klar ist es Bill Gates egal solange sein IPTV anläuft, genaugenommen ist er damit der lachende Dritte im Formate-"Krieg"...

MS kann garnicht "verlieren":

HD DVD setzt sich durch: MS hat bereits ein Laufwerk
BR setzt sich durch: MS schiebt Laufwerk nach
Die Entscheidung verzögert sich: MS leht sich zurück und vermietet fein sein HD Filme via Live


Das hab ich die ganze Zeit gesagt. Wird noch Musik im Laden gekauft bzw. werden heute noch genauso viele CDs wie frher erworben? Selbst auf youtube.com bekommt man ganze Filme angeboten, die man jedoch in Abschnitten gucken kann! Wenn das IPTV sich durchsetzt, wie es auchschon Anbieter wie Premiere, Maxdome, T-Home usw machen dann kann es dennoch möglich sein, dass Sony mit seiner Blu-ray ebenso baden geht!
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

135

Mittwoch, 9. Januar 2008, 13:16

Zitat

Original von sunchaser

Zitat

Original von -]--HerrCoolAss-->

Zitat

Original von berserker
Ihr seht ja ,selbst Bill ist der Formatkrieg egal.


Bei solchen Absatzzahlen der 360 (Sieger quasi) kann ihm das auch erstmal schnuppe sein.


Ich verstehe nicht warum jeder denkt die HD DVD stammt alleine von MS?! MS gehört nur dem HD DVD Konsortium an welcher den Standard festgelegt hat neben Toshiba, HP, IBM, Intel und NEC, MS selbst (alleine) hat mit der direkten Entwicklung nichts zu tun! Toshiba wäre hier eher zu nennen.. sogar auf der Newseite von XBF steht in der entsprechenden News diese Falschaussage - bitte nächstes Mal besser informieren lieber Redakteur!

Klar ist es Bill Gates egal solange sein IPTV anläuft, genaugenommen ist er damit der lachende Dritte im Formate-"Krieg"...

MS kann garnicht "verlieren":

HD DVD setzt sich durch: MS hat bereits ein Laufwerk
BR setzt sich durch: MS schiebt Laufwerk nach
Die Entscheidung verzögert sich: MS leht sich zurück und vermietet fein sein HD Filme via Live


Ich weiß folgendes grad nicht:

Ist Sony der Erfinder von BlueRay und bekommt von jedem Entwickler Geld dafür dass sie BlueRay entwickeln dürfen? wenn ja denke ich nicht dass MS in der Lage sein wird ein BlueRay-Player anzubieten.

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

136

Mittwoch, 9. Januar 2008, 13:26

Zitat

Original von Yoshmania

Zitat

Original von sunchaser

Zitat

Original von -]--HerrCoolAss-->

Zitat

Original von berserker
Ihr seht ja ,selbst Bill ist der Formatkrieg egal.


Bei solchen Absatzzahlen der 360 (Sieger quasi) kann ihm das auch erstmal schnuppe sein.


Ich verstehe nicht warum jeder denkt die HD DVD stammt alleine von MS?! MS gehört nur dem HD DVD Konsortium an welcher den Standard festgelegt hat neben Toshiba, HP, IBM, Intel und NEC, MS selbst (alleine) hat mit der direkten Entwicklung nichts zu tun! Toshiba wäre hier eher zu nennen.. sogar auf der Newseite von XBF steht in der entsprechenden News diese Falschaussage - bitte nächstes Mal besser informieren lieber Redakteur!

Klar ist es Bill Gates egal solange sein IPTV anläuft, genaugenommen ist er damit der lachende Dritte im Formate-"Krieg"...

MS kann garnicht "verlieren":

HD DVD setzt sich durch: MS hat bereits ein Laufwerk
BR setzt sich durch: MS schiebt Laufwerk nach
Die Entscheidung verzögert sich: MS leht sich zurück und vermietet fein sein HD Filme via Live


Ich weiß folgendes grad nicht:

Ist Sony der Erfinder von BlueRay und bekommt von jedem Entwickler Geld dafür dass sie BlueRay entwickeln dürfen? wenn ja denke ich nicht dass MS in der Lage sein wird ein BlueRay-Player anzubieten.


Indem Fall müsste MS bei Sony dieverse Lizensen zum Kauf erwerben. ich bin mir zwar nicht sicher aber Sony Selbst soll ja angeblich Warner schön Geld zugesteckt haben. Ok das hat MS bei paramount auch gemacht.

Ach is das nen Kack mit dieser ganzen Geldmacherei :uah:
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

137

Mittwoch, 9. Januar 2008, 14:42

Sorry für den Doppelpost aber selbst auf Winfuture gibts schon die News das die Festplatte der Gewinner bald sein kann! http://www.winfuture.de/news,36806.html
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

138

Mittwoch, 9. Januar 2008, 15:04

Wenn die Meldung jetzt von einer unabhängigen Partei kommen würde

Aber Seagate als Festplattenhersteller = naja 8)

139

Mittwoch, 9. Januar 2008, 15:09

Die müssen sich ja auch irgendwie ins Gespräch bringen.
Aber irgendwie unlogisch: Warum sollten Sie jetzt der "heimliche" Gewinner des Streits sein? jetzt, wo BluRay scheinbar die Vormachstellung hat? Dann eher vor der Expansion des BluRay-Sektors, da hätten bei Gleichheit von BluRay/HD-DVD die Pestplatten profitieren könne, aber so ...
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offense04« (9. Januar 2008, 15:09)


Tommiliu

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: NRW

Beruf: IT Bereich

  • MasterPropper
  • Private Nachricht senden

140

Mittwoch, 9. Januar 2008, 22:08

Ich weis nur nicht so ganz was ich jetzt noch mit meinem HD DVD Player für meine Xbox360 machen soll? Lohnt es sich überhaupt noch HD-DVDs zu kaufen oder doch besser alles verkaufen? Naja ich bin total enttäuscht darüber so ein fehlkauf getätigt zu haben. Mich hat das Angebot mit den 5 Kostenlosen HD DVDs gelockt so wie viele andere wohl auch. Ist schon blöd das jetzt dieses tolle laufwerk und meine 8 HD DVDs überflüssig geworden sind.

Jetzt wird sich natürlich auch die PS3 besser verkaufen, weil viele jetzt die PS3 als kostengünstigen BR player nutzen werden. Aber sicher nicht nur zum Filme schauen sondern sicher auch noch zum spielen. Im grunde kann das Sony recht sein, den dann verbreitet sich die PS3 noch mehr. Ob die jetzt als BR Player gekauft wird oder als Spielkonsole ist ja im grunde egal. Für die Entwickler sind die verkauften Einheiten wichtig um Spiele dafür zu entwickeln. Der Vorsprung den die Xbox360 zur zeit im Spielesektor hat, könnte damit auch brodeln.

Thema bewerten