Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 24. März 2007, 23:28

Playstation-Store: JP - US - EU - D

Wurde zwar auch schon in anderen Threads aufgegriffen aber so ne Sauerei hat eigentlich nen eigenen Thread verdient!


Da Sony der gleiche Sch***laden wie Microsoft ist (nur Nintendo gesteht allen Europäern die gleichen Spiele zu) gibt es mindestens 4 verschiedene PlaystationStores auf der Welt!

Und zwar:

- Deutschland-Store (Auch Idioten- oder Baby-Store genannt!)
- EU-Store (Österreich, Schweiz, England, ...)
- USA-Store
- Japan-Store

(Vielleicht gibt es noch mehr Unterscheidungen, mir sind nur diese hier bekannt.)

Total daneben ist ja auch das die unterschiedlichen Inhalte nicht generell auf die Altersfreigabe zurückzuführen ist!

Tekken und Genji sind beide USK 16 aber nicht im Deutschland-Store zu bekommen! Der Trailer von "Behind Enemy Lines" FSK 16 bekommt man im EU-Store, in Deutschland dafür exklusiv X-Men III auch FSK 16!

Super Aktion wieder, weltweite Vernetzung, Schutzmechanismen bis zur Oberkante der PS3 aber in jedem Land ein anderes Süppchen kochen! :ugly:


Wie kann man Abhilfe schaffen!?

- Erste und beste Möglichkeit -> Auswandern!

- Zweite Möglichkeit, nur die Playstation-IDs auswandern lassen!

Hier je Store eine kurze Anleitung:


EU-Store:

Einen neuen Benutzer anlegen und sich vorher eine Adresse aus Österreich oder der Schweiz besorgen! Hier empfiehlt sich z.B. die Homepage einer x-beliebigen Stadt aufzurufen und dann einfach die Adresse des Rathauses zu verwenden!


US-Store:

Hier muss der Zip-Code (= Postleitzahl) in dem ausgewählten Staat vorkommen!
Also hier eine passende Kombination aussuchen: Wikipedia-Zip-Codelisten
Dann einfach wieder ne Stadt im Staat suchen und die Adresse von nem Regierungsgebäude oder nem Hotel nehmen!


Japan-Store:

Da gibt es hier ne tolle Anleitung inkl. Bilder!


Falls noch was fehlt einfach posten dann bau ich es in den Beitrag hier mit ein!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (24. März 2007, 23:30)


2

Sonntag, 25. März 2007, 00:41

Also ist es genau so wie beim XBL-Marktplatz :angry:

3

Sonntag, 25. März 2007, 01:28

Zitat

Original von revenge TR
Also ist es genau so wie beim XBL-Marktplatz :angry:


Hier in Deutschland wirds eh nie anders sein. Achja ich hoffe ich bekomme ne Greencard :P in ein paar Järchen bin ich weg! :D

4

Sonntag, 25. März 2007, 12:26

Ich hoffe nur das die Demos auf den Deutschen Account laufen...
Hat Jemand schon versucht Tekken per Lastschriftzukaufen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hypertrooper« (25. März 2007, 12:28)


5

Sonntag, 25. März 2007, 13:16

Zitat

Original von Hypertrooper
Ich hoffe nur das die Demos auf den Deutschen Account laufen...
Hat Jemand schon versucht Tekken per Lastschriftzukaufen?


Also Demos vom EU-Store laufen 100% auf der D-PS3, hab gestern Resistance ausprobiert!

Lastschrift wird nur in Deutschland funktionieren, da Lastschriften nicht international möglich sind!
Kreditkarte heißt das Zauberwort! -> Hier z.B. völlig kostenlos!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

PotatoFritz

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Böörlin

  • PotatoFritz
  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 25. März 2007, 17:15

Hab mir jetzt auch nen Ösi-Account zugelegt und das Resitance-Demo läuft einwandfrei (siehe auch kurtzen's alias DocN's Post).

btw. thanks für die Freundschaftsanfragen :biglaugh:



Mein PS3-Nick ist (leider) KINGPIN_GER ;(

7

Sonntag, 25. März 2007, 17:25

Zitat

Original von kurtzen

Zitat

Original von Hypertrooper
Ich hoffe nur das die Demos auf den Deutschen Account laufen...
Hat Jemand schon versucht Tekken per Lastschriftzukaufen?


Also Demos vom EU-Store laufen 100% auf der D-PS3, hab gestern Resistance ausprobiert!

Lastschrift wird nur in Deutschland funktionieren, da Lastschriften nicht international möglich sind!
Kreditkarte heißt das Zauberwort! -> Hier z.B. völlig kostenlos!

Gruß,
Max
ist nicht ganz richtig , habe heute einen us accaunt erstellt und paar demos geladen . bei def jam stand daten sind defekt und die konsole reagierte nicht mehr bild war schwarz!! habe mehrere versuche gebraucht bis ich wieder ein bild bekam , hatte schon schiss. genji ging dann super genau wie nba07 aber full auto zeigte fehler bei der installation . könnt gerne selber testen würd mich interessieren ob ihr das gleiche habt?!

8

Sonntag, 25. März 2007, 17:47

ich hatte mir die demos bzw kostenlsoen versionen von fullauto2, go sudoko und genji vom us marktplatz gezogen und alles funktioniert

9

Sonntag, 25. März 2007, 19:17

versuch mal def jam...

10

Sonntag, 25. März 2007, 20:16

Zitat

Original von Motörhead
versuch mal def jam...


Es gibt das Gerücht das die Einstellung auf Englisch was bringen würde!?

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

11

Sonntag, 25. März 2007, 21:12

Hab auch nen US Account bei mir gehen alle Demos außer Def Jam.

12

Sonntag, 25. März 2007, 21:36

Zitat

Original von kurtzen

Zitat

Original von Hypertrooper
Ich hoffe nur das die Demos auf den Deutschen Account laufen...
Hat Jemand schon versucht Tekken per Lastschriftzukaufen?


Also Demos vom EU-Store laufen 100% auf der D-PS3, hab gestern Resistance ausprobiert!

Lastschrift wird nur in Deutschland funktionieren, da Lastschriften nicht international möglich sind!
Kreditkarte heißt das Zauberwort! -> Hier z.B. völlig kostenlos!

Gruß,
Max

Naja ich bin noch keine 18 ;-D Aber wurde gerade nicht gesprochen das die Lastschrift europaweit tätig machen wollen?

13

Sonntag, 25. März 2007, 22:03

Zitat

Original von revenge TR
Hab auch nen US Account bei mir gehen alle Demos außer Def Jam.


gut zu wissen, dachte es wär nur bei mir so.
steht bei dir auch bei def jam dass die daten defekt sind oder sowas? dann kann man nix mehr machen außer konsole via power knopf hinten ganz auszuschalten.

14

Montag, 26. März 2007, 03:07

Zitat

Original von kurtzen

Zitat

Original von Motörhead
versuch mal def jam...


Es gibt das Gerücht das die Einstellung auf Englisch was bringen würde!?

Gruß,
Max


gibt bei mir auf nen corrupt file screen und dann absturz.
ich hab meine konsolen immer auf englisch für die besseren original synchors in spielen.
wusste ihr eigentlich das der die sachen profilübergreifen weiterlädt. ich hab mit dem us profil angefangen zu laden und der läd es im hintergund beim eingeloggten deutschen profil weiter.

15

Montag, 26. März 2007, 12:32

Zitat

Original von kasei

wusste ihr eigentlich das der die sachen profilübergreifen weiterlädt. ich hab mit dem us profil angefangen zu laden und der läd es im hintergund beim eingeloggten deutschen profil weiter.


ja habs gestern auch bemerkt, ist der HAMMER! 8)

16

Montag, 26. März 2007, 13:37

Das macht den Irrsinn wenigstens komfortabel! :biglaugh:

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Thema bewerten