Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Mittwoch, 28. März 2007, 15:44

hmmm... ich bin wohl doch nicht mehr ganz auf der höhe!?

GRAW2 läuft nativ in 1080p!? falls ja könntest du das per vga auch wirklich so haben (YUV auch aber finde erst mal ein TV der 1080p per YUV darstellen kann ausser dem Samsung F71)

so oder so... der qualitätsverlust von 720p auf einem 1080p fullhd im vergleich mit einem HDready 1366x768 gerät ist enorm klein. ich bin eine absolute grafikhure aber selbst mir ist im vergleich mit einem Sony W2000 FullHD und einem Sony V2000 HDready so gut wie kein Unterschied aufgefallen. es sieht trotz 720p auch auf dem 1080p TV sehr gut aus und auch das Aliasing wird nicht verstärkt oder so (ist genau gleich schlimm auf beiden TV's) 1080p ist dann aber (z.B. RidgeRacer7) nochmal ein ganzes Stück besser - schärfer, klarer, weniger flimmern, weniger aliasing.

1080i ist für mich kein thema. entweder 720p oder 1080p. 1080i ist total abhängig vom Deinterlacer des TV's und somit ist das Ergebniss je nach TV total verschieden. von Halbbildern etc. siehst du aber natürlich nichts da die Flachmänner nur progressive Bilder darstellen können (Was eben der deinterlacer übernimmt) d.h. du hast imo keine verstärkte schlierenbildung oder sowas und auch probleme wie pulldown usw. fallen weg da ja eine konsole meist mit 60hz läuft und der TV damit auch kein Problem hat.

82

Mittwoch, 28. März 2007, 15:47

Zitat

Original von TeamPHEK
LCD, plasma haben ja ne feste (native, optimal laufende ohne verlust) auflösung bei full hd 1920x1080 also 1080p oder bei halbbildern 1080i


Kein LCD oder Plasma kann 1080i nativ.Das wird auch in Vollbilder umgerechnet (de-interlaced) weil sie nur Vollbilder darstellen können.
Dexter - Season 3

83

Mittwoch, 28. März 2007, 16:01

@TSVUltra
sorry hab mich bissl falschausgedrückt denk ich, das mit den 25bps ist klar das war nicht das thema was ich anschneiden wollte sorry nochmal.

@McE genau das hab ich gemeint. 1. ja graw2 kann 1080p darstellen, allerdings nicht yuv da hast du recht, also 360 elite mit hdmi, stellt sich halt die frage ob jetzt der rest der spiele die kommen 1080p prgrammiert werden, den für ein spiel in 1080p kauf ich mir nicht die elite360, dann bleib ich bei der alten und hab 1080i über yuv.

2. also hast du keinen merkbaren verlust bei 1080i yuv auf nen fullhd?
hab da halt bedenken. hmm also deinterlacer wichtig, das heisst ich darf mich im laden des vertrauens mit ner 360 hinhocken und alle tvs mal testen um das beste bild finden, lol das gesicht des verkäufers wird zu göttlich, so und nun mal den anderen tv bitte lach. aber hey wer kauft schon die katze im sack.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TeamPHEK« (28. März 2007, 16:08)


84

Mittwoch, 28. März 2007, 16:03

Lasst uns mal zum Thema zurückkehren ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

85

Mittwoch, 28. März 2007, 16:05

das machst du so schon richtig mit dem TV kauf! :]

also mein W2000 ist über 1080i YUV wirklich sehr gut bedient und die 360 sieht so sehr gut aus vorallem weil der W2000 auch über YUV 1080i keinen overscan hat und pixelgenau darstellen kann (vorher nur immer VGA am V2000 da YUV total überschärft war und auch noch overscan hatte) und mir ist auch keine vermehrte schlierenbildung oder sowas aufgefallen (klar bewegungsunschärfe hat man aber das hat mit 1080i nichts zu tun). Trotzdem ist man nicht auf PS3 HDMI niveau imo und somit die elite version für mich nur schon deshalb ein thema.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (28. März 2007, 16:07)


86

Mittwoch, 28. März 2007, 16:14

Naja ok werd mich da mal nen samstag reinhocken in den laden :)

aber noch mal vergleich :) dashboard 360 und nette funktionen ps3.

Ist das Home feature bei der ps3 nun so wie es im video gezeigt wird?
oder muss man sich da extra anmelden also nicht ne 3d oberfläche der ps3.
habt ihr euch das video mal angesehen? und die ps3 besitzer das mal getestet?

Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

87

Mittwoch, 28. März 2007, 16:17

Ihr macht euch viel zu viel Gedanken um den technischen Schnickschnak.

Kauft ALLE Konsolen und holt euch auf den jeweiligen Konsolen die TopGames.

Dann ist auch endlich Ruhe mit dem Krieg der Konsolen der sowieso Kinderkrams ist.

Und welches Spiel mit welcher Technik und welcher Auflösung gemacht ist ist mir Jacke wie Hose.

Das Ding muss gut aussehen, ein fantasisches Gameplay haben und nicht ruckeln und zuckeln.

Was nützt mir die beste Technik die Scheisse programmiert ist?

So long.

Der Praktiker :)

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

88

Mittwoch, 28. März 2007, 16:25

Zitat

Original von Santanor
Der Praktiker :)


Gibts bei dir auch 20%?


*binschonweg*
rülps!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kkk-Didi« (28. März 2007, 16:26)


Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

89

Mittwoch, 28. März 2007, 16:35

Wenn Du eine Frau bist ja :)

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

90

Mittwoch, 28. März 2007, 16:36

Zitat

Original von Santanor
Wenn Du eine Frau bist ja :)
:wall: ;(
rülps!

91

Mittwoch, 28. März 2007, 16:39

Zitat

Original von Santanor
Wenn Du eine Frau bist ja :)


Äußerlich noch nicht :biglaugh:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

92

Mittwoch, 28. März 2007, 16:39

Zitat

Original von kkk-Didi

Zitat

Original von Santanor
Der Praktiker :)


Gibts bei dir auch 20%?

Aber nicht für Tiernahrung.

Batman!

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

93

Mittwoch, 28. März 2007, 16:40

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Santanor
Wenn Du eine Frau bist ja :)


Äußerlich noch nicht :biglaugh:



:colere: :colere: :colere: ja ne kleine Heulsuse bin ich schon, in meinem Freundeskreis werde ich auch Pussy genannt! ;(
rülps!

94

Mittwoch, 28. März 2007, 16:42

:biglaugh:
Big Brother is watching You!

95

Mittwoch, 28. März 2007, 16:45

Jetzt haben wir alle mal auf Kosten eines armen kleinen Sauerländers lachen können (macht ja auch verdammt viel Spaß), aber nun konzentrieren wir uns wieder auf die Multikonsoleros, die vergleichen können.

Ich für meinen Teil habe mich mittlerweile an das Pad gewöhnt, es bleibt aber in meinen Händen nur eine Notlösung, bis ich etwas besseres in die Finger kriege.
Theoretisch, schenkt man eingefleischten Sonyfachleuten Glauben, kann die 360 ja nun eh einpacken. Also könnte Microsoft doch einfach Gamepads rausbringen :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

96

Mittwoch, 28. März 2007, 16:52

Zitat

Original von SoulRISE
Jetzt haben wir alle mal auf Kosten eines armen kleinen Sauerländers lachen können (macht ja auch verdammt viel Spaß), aber nun konzentrieren wir uns wieder auf die Multikonsoleros, die vergleichen können.


Aber, solange man über sich selbst lachen kann ist alles in Ordnung! :]

Zitat

Original von SoulRISE
Ich für meinen Teil habe mich mittlerweile an das Pad gewöhnt, es bleibt aber in meinen Händen nur eine Notlösung, bis ich etwas besseres in die Finger kriege.
Theoretisch, schenkt man eingefleischten Sonyfachleuten Glauben, kann die 360 ja nun eh einpacken. Also könnte Microsoft doch einfach Gamepads rausbringen :)


Mich, schreckt das Pad eher ab da ich es auf der PS2 schon schrecklich fand, habe dort nie länger als zwei Stunden am Stück spielen können da mir meine Griffel dann tierisch weh taten.
rülps!

97

Freitag, 30. März 2007, 13:52

Habe gestern mal die PS3 Funktionen getestet (Bilder , Musik , Filme )

gefällt mir alles sehr gut und es macht einen Wohnzimmer PC mehr als überflüssig :)

Besonders die Dia Show , und die Abfrage übers Internet beim CD Kopieren , finde ich sehr gut !

mfg

98

Freitag, 30. März 2007, 14:12

Zitat

Original von SG_KaNe
Epic meinten ja das da noch ne menge geht und GoW 2 nochmal nachlegen wird :rolleyes: (hab ich irgendwo mal gelesen) ;)


GoW war ja mal voll auf grafik angelegt, bei der kurzen spieldauer und ich denke dass man da erstmal nur kleine verbesserungen sehen wird, wie bei GRAW2, ich sehe den quantensprung erst in den kommenden jahren.

noch müssen die entwickler hier und da kleine abstriche machen, ein grafik sorglos paket gibts ausser bei kurzen spielen wie GoW sonst nicht und das ist die herausforderung, spiele wie GTA in dieser Optik zu entwickeln, umfangreiche games mit hohem detailgrad, deshalb müssen wir uns noch ein paar jährchen gedulden. alan wake wird auch nicht der grafik hammer. kommt erst 2008

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

99

Freitag, 30. März 2007, 14:28

finde GOW nicht kurz! Mit allen Spielmodi ist es Stundelang, Monate lang geil :biglaugh:
WIR SIND DANN MAL OBEN!

100

Freitag, 30. März 2007, 14:35

ok, heutzutage sind 8-10 stunden gameplay "lang"

aber fakt ist dass so ein spiel jedes jahr erscheinen könnte, so umfangreich ist es nicht.

und die herausforderungen der nextgen konsolen sehe ich eben in "großen" spielen, nur an denen sollten sie bemessen werden.

GIB MIR GTA IV!....und dein ESSENSGELD! :biglaugh:

Thema bewerten