Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 26. März 2007, 15:22

Ist der Kunde immer noch König?

Sind wir das? Microsoft und Sony liefern sich einen verbalen Schlagabtausch, wer denn bitte schön das beste System hat. Aber beide Hersteller liefern nur hochwertiges Mittelmaß aus. Die Spiele könnten teilweise besser aussehen, tun sie aber nicht. Zudem sind nicht mehr allzu viele Exklusivtitel angekündigt, die ihre jeweilige Heimatplattform korrekt unterstützen und so alles aus der Hardware rauskitzeln.

Bugs, lieblose Umsetzungen, viel Geld für wenig Inhalt - so sieht der Markt aktuell aus. Lichtblicke hie und da, aber halt auch viel Schatten. Ist es also wirklich ein Vorteil, wenn sich zwei Wettbewerber einen Preiskampf bieten? Leidet darunter nicht die Qualität der Spiele und der Hardware?

Was meint Ihr?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2

Montag, 26. März 2007, 15:27

Ich denke nicht das darunter die Qualität der Hardware leidet.

Aber ich finde es ungerecht und zu teuer das man sich die ganzen Inhalte herunterladen muss um ein vollständiges Spiel zu bekommen.

Das sollte man schon erwarten können bei einem Preis zwischen 60-70 Euro.

Die User die kein Xbox Live haben bleiben dabei auch noch auf der Strecke.
Green Hell Riders die Besten!

3

Montag, 26. März 2007, 15:29

Ich bin zufrieden, wenn mir ein Gam egefällt kauf ich es und zocke. Ich kaufe nicht ein Game weil es derzeit sonst nix gibt. Sondern immer nur wenn ich glaube da es mit gefallen wird.

Ich fahre mir dieser Schien sehr gut und kann mich auch nicht beschweren. ALLE Games die ich mir in der letzten Zeit geholt habe haben mir wirklich gut gefallen und der eine oder andere feler wird von mir schonmal verzeiht.


Einzig BFMC habt mich enteusch, aber nur desshalb weil da soviel poential verschenkt wirde duch den Sprachbug und diesen EA HOSTZWANG.


Da nächste Game wird bei mir Viva Pinata werden. Mal sehen ob ich wieder richtig liege. Für 30 Euro kann ich aber nciht wirklich was falsch machen.



Es sein noch gesagt das ich auch immer noch Games für die PS 2 kaufe. (die ich auch gerne mag)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Pazerino« (26. März 2007, 15:30)


Fastviper75

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: NRW

  • fastviper75
  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 27. März 2007, 08:19

Also die Games bleiben auf keinen Fall auf der Strecke, da die ja in der Hand der Entwickler und Publisher liegen.
MS oder Sony bieten nur die Plattformen an.

Wenn ein Spiel also mist ist, haben MS oder Sony damit erstmal nix am Hut. (Ausnahme, wenn es von einem der beiden entwickelt wurde)

Stellt sich ein Spiel in den Tests auf beiden Plattformen nur als Mittelmaß heraus, werden die Verkäufe auch nur Mittelmaß sein. Ist es auf beiden Top, wird es warscheinlich ein Erfolg. Ich denke, daß es auch gar nicht so einfach möglich sein wird, nur für eine Konsole zu entwickeln und dan eine abgespeckte Portierung auf die andere zu bringen, da die Unterschiede in der Hardware ja enorm sind.

Ergo bleibt nur eine seperate entwickling für jede Plattformen. Es sollte aber jeden Klar sein, dass die Basis wie Grafik, KI, Physikengine etc. Identisch sein werden. Genau dann wird man auch sehen, was beide Konsolen zu bieten haben, und wie die entsprechenden Schnittstellen genutzt werden.

Aber das es weniger Exclisivtitel gibt, hat auch was gutes...
Höhere Verkaufszahlen für die Publisher und entwickler, mehr einnahmen und dadurch wiederum ein größeres Budget für neue entwicklungen.

Es wird alles seine Vor und Nachteile haben. Aber das der Kunde auf der Strecke bleibt, bezweifel ich. Wie heißt es doch so schön, "Wettbewerb belebt das Geschäft..."
Save early Save often ...
[GC2]Fastviper75[/GC2]

5

Dienstag, 27. März 2007, 15:34

Ein Monopol wäre keinen Deut besser.

Kann dir in Sachen Exklusivspiele nicht zustimmen. Die Zukunft der 360 sieht softwaretechnisch hervorragend aus für meinen Geschmack.

6

Mittwoch, 28. März 2007, 17:52

Die Wii zeigt doch das Qualität nicht gefragt (weder bei Hard- noch Software) ist von den Mainstream Gamern. Sieht euch die Wertungen der Spiele an, beinahe alles Müll.

Ich glaube Leute die lange spiele erwarten viel von den Spielen, aber den meisten Menschen auf der Welt reicht ein 70% Spiel locker, um sehr sehr viel Spaß zu haben.

Als ich letztens im Laden war und die erfolgreichste Konsole bestaunte, da dachte ich, ich hätte mit der XBOX360 eine Luxus Konsole gekauft.

Man muss bedenken auch bei der XBOX360 und der PS3 sind die meisten Spieler Mainstream Zocker, die erwarten nichts großes, anders kann man sich den Erfolg nicht mehr erklären.

Ich finde aber auch das die aktuelle Generation eigentlich Schrott ist, bei der 360 bekommt sogut wie jedes Spiel ständig ein Patch, die Hardware geht oft kaputt usw. die Wii und der DS präsentieren sich in billige Verarbeitung und mit der billigsten Technik und die PS3 ist mega teuer und bietet optisch gesehen nichts neues.... außer ein Laufwerk welches 30 Euro Filme abspielen kann...

Die beste 3D Konsolen Generation war die erste, mit dem Saturn, PSOne und N64. Danach kam auch noch ne gute Zeit...

Aber aktuell gefällt mir auch vieles nicht. Der Kampf der beiden Next Gen Konsolen ist halt teuer und muss wohl schnell gehen und zusätzlich wird die Next Gen noch vom Wii vergewaltigt.

Der PC wäre ja ein Ausweg, wenn man nicht ständig die Hardware verändern müsste, alleine wie teuer das jetzt mit den DirectX 10 Grafikkarten wird, auch das vor den Spielen immer ein Logo von einem Grafikchip hersteller kommt... das lässt schon einiges vermuten...

7

Mittwoch, 28. März 2007, 18:27

Beitrag wegen Beleidigung gelöscht.

Byblos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (28. März 2007, 18:27)


8

Mittwoch, 28. März 2007, 19:49

Zitat

Original von 8er
Ein Monopol wäre keinen Deut besser.


Wirklich nicht? Wenn ein Konglomerat aus namenhaften Herstellern alle fünf, sechs Jahre neue Hardwarespezifikationen festlegen und dann entsprechende Geräte verkauft werden. Trip Hawkins war damals seiner Zeit vorraus, ich denke das Konzept des 3DO wäre heute sinnvoll.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

9

Mittwoch, 28. März 2007, 22:33

Imo ist sowas bei Konzernen dieser größe nicht möglisch.
außderm würde es die entwicklung wohl doch etwas einschränken denke ich und das wollen wir ja auch nicht.
Big Brother is watching You!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big D« (28. März 2007, 22:33)


Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 31. März 2007, 17:56

Das Problem mit den verbugten Games ist der enorme Zeitdruck. es gibt immer wieder gewisse Deadlines. Vor allem zum Weihnachtsgeschäft wollen die Hersteller die Spiele fertig haben das es nunmal die Umsatzträchtigste Zeit ist und eine verschiebung auf später evtl herbe Verluste bedeuten würden.

Andererseits: Monopole für M$ oder $ony wäre fatal, da Konkurenz ja immer noch dafür sorgt das man möglichst gute Arbeit leistet, denn sonst geht man baden. Ausserdem möchte ich gewisse Firmenpolitiken nach der Erringung der Alleinherrschaft nicht sehen... da würde man als Kunde ganz heftig was in den Popo kriegen.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Thema bewerten