Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kkk-Didi

Foren-Dino

  • »kkk-Didi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. März 2007, 11:13

Mario & Sonic at the Olympic Games

Schaut mal hier!

http://www.bild.t-online.de/BTO/spiele/2007/03/28/sega.html

Finde ich gut das die zwei Firmen jetzt an einem Strang ziehen, wird bestimmt ein lustiges Funspielchen!
rülps!

2

Mittwoch, 28. März 2007, 11:19

RE: Mario & Sonic at the Olympic Games

Hier nochmal aus einer verlässlichen Quelle, die sich nicht auf BILD bezieht:
http://www.cynamite.de/wii/infocenter/sp…ic_games/25455/
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

kkk-Didi

Foren-Dino

  • »kkk-Didi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. März 2007, 11:22

RE: Mario & Sonic at the Olympic Games

Zitat

Original von SoulRISE
Hier nochmal aus einer verlässlichen Quelle, die sich nicht auf BILD bezieht:
http://www.cynamite.de/wii/infocenter/sp…ic_games/25455/


Traust du der Bild etwa nicht, für mich kommt sie direkt nach der FAZ!
rülps!

4

Mittwoch, 28. März 2007, 11:26

RE: Mario & Sonic at the Olympic Games

Zitat

Original von kkk-Didi
Traust du der Bild etwa nicht, für mich kommt sie direkt nach der FAZ!


Nein, ich traue der BILD absolut nicht: www.bildblog.de
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

5

Mittwoch, 28. März 2007, 16:26

Bin auf alle Fälle gespannt wie es wird, die Mario Sport-Reihe war immer Fun total, und mit Sonic ist es sowieso Pflicht. Sonic wird Mario sowas von alt aussehen lassen in den Laufwettbewerben. :D Jetzt fehlt nur noch Sonic in Super Smash Bros. Brawl.

6

Mittwoch, 28. März 2007, 17:59

Wurde Nintendo und SEGA eigentlich von irgendwelchen Heuschrecken geschluckt? Hab nichts gelesen, aber mich würde echt mal interessieren wieviele Nicht Japaner da regieren...

Also Sonic wiederfährt echt nichts gutes mehr, nach den letzten min. 10 miesen Sonic Spielen und dem 150. Spiel in dem Mario nichts zu suchen hat... kommen sie auch noch zusammen...

7

Mittwoch, 28. März 2007, 18:26

Wiedermal ist der Müllmann da, um uns mit seinem Schwachsinn zu nerven. :laugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (28. März 2007, 18:27)


8

Mittwoch, 28. März 2007, 20:42

Sorry aber das ist doch nur noch Kommerz. Hauptsache man kann Mario nochmal irgendwo reinquetschen.

9

Donnerstag, 29. März 2007, 16:36

Mir sowas von egal ob es Kommerz ist oder nicht. Final Fantasy XIII ist genauso Kommerz. Halo 3 auch. Master Chief in Dead or Alive 4 auch. Etc. So lange das Spiel gut wird ist es vollkommen egal, wieso es entwickelt wird.

Neue Infos zu Mario & Sonic at the Olympic Games

29.03.07 - WiiIGN hat neue Details zum Sportspiel Mario & Sonic at the Olympic Games (Wii, NDS) veröffentlicht, das bei Sega und Nintendo entsteht.

- Das Spiel wird von Sega Japan entwickelt. Shigeru Miyamoto von Nintendo überwacht das Projekt.

- Zu den gestern vorgestellten Charakteren sollen im Laufe der Zeit noch weitere hinzukommen und vorgestellt werden.

- Seitens der Steuerung sollen sich die einzelnen Disziplinen an Wii Sports orientieren.

- Mario & Sonic at the Olympic Games soll keine Minispiel-Sammlung sein: Es handelt sich um ein Action-Sportspiel mit olympischem Geist, das einfach zu steuern und von Spielern jeglichen Alters beherrscht werden kann.

- Vermutlich wird es eine Anbindung an die Nintendo Wi-Fi Connection geben.

Interview mit Simon Jeffery von Sega und George Harrison von Nintendo

29.03.07 - GameDaily führte ein Interview mit Simon Jeffery (Sega of America President) und George Harrison (Nintendo Vice President of Marketing). Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Wie berichtet, arbeiten Sega und Nintendo gemeinsam an dem Sportspiel Mario & Sonic at the Olympic Games (Wii, NDS). Jeffery merkt an, dass eine zukünftige Zusammenarbeit mit Nintendo nicht ausgeschlossen ist - zum jetzigen Zeitpunkt gibt es aber nichts anzukündigen.

- Es gibt viele jüngere Spieler, die nicht mit Mario und Sonic auf den frühen Nintendo- und Sega-Plattformen aufgewachsen sind. Für Jeffery gibt es dennoch keinen Zweifel daran, dass Mario & Sonic at the Olympic Games auch all jene Spieler ansprechen wird, welche die damaligen Klassiker nicht direkt miterlebt haben.

Sonic und Mario besitzen eine hohe Langlebigkeit. Wenn die Kinder heute anfangen zu spielen (mit 5 oder 6 Jahren), fühlen sie sich automatisch zu diesen beiden Charakteren hingezogen.

So läuft die Sonic-Zeichentrickserie immer noch erfolgreich im US-Fernsehen, während die letzten Sonic-Spiele unter den Kindern sehr schnell ihr Publikum gefunden haben.

- In der Vergangenheit waren Spiele zu den Olympischen Spielen immer gleich. Sie besaßen dieselbe Spielmechanik. Nur sehr wenige Titel konnten sich von der Masse abheben, wie z.B. Winter Games und Summer Games von Epyx: Beide besaßen eine sehr familienfreundlichen Spielmechanik, die man auch in Mario & Sonic at the Olympic Games verwirklichen will.

- Ob Sonic auch in Super Smash Bros. Brawl (Wii) auftauchen wird, verrät Harrison nicht.

- Yuji Naka hatte - wie berichtet - Sega verlassen und mit Prope sein eigenes Entwicklungsstudio eröffnet. Jeffery sagt, dass Nakas erste Spiele zusammen mit Sega entstehen - mit Mario & Sonic at the Olympic Games hat er aktiv aber nichts zu tun, er verfolgte aber die dazu geführten Gespräche und gab dem Projekt seinen Segen.

- Sega muss die Sonic-Marke nach Jeffreys Ansicht neu beleben und mehr auf die Qualität achten, nachdem jüngste Episoden (Sonic the Hedgehog PS3/Xbox 360) nicht sehr gut waren.

Auf den Nintendo-Plattformen sei Sonic hingegen besser gewesen, wozu als Beispiele Sonic Rush (NDS) und Sonic and the Secret Rings (Wii) angeführt werden.

Mit Mario & Sonic at the Olympic Games sieht Sega deshalb eine gute Möglichkeit, die Sonic-Marke wieder zu stärken.

- Mario & Sonic at the Olympic Games ist ein Spiel, dass weltweit seine Anhänger finden wird; sowohl Sonic als auch Mario sind in der ganzen Welt bekannt. Keinesfalls sei es ein Titel, der nur in einer bestimmten Region Erfolg haben wird.

Quelle: www.gamefront.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (29. März 2007, 16:37)


10

Donnerstag, 29. März 2007, 16:44

Zitat

Original von Inferno Romeo
Sorry aber das ist doch nur noch Kommerz. Hauptsache man kann Mario nochmal irgendwo reinquetschen.


Ähh... nenn mir mal Vollpreispiele, die kein Kommerz sind. Im Videospielbereich wird sich so schnell wohl keine Independentszene durchsetzen, die hochwertige Spiele programmieren kann, alleine schon aus Kostengründen.

Und man kann gegen die Genrehure Mario sagen was man will: Die Spiele sind alle sehr spaßig, leicht zugänglich und bieten dennoch taktische Tiefe.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

11

Donnerstag, 29. März 2007, 16:51

Mario ist wie so ein Siegel (einfach zu bedienen - Spassig mit mehreren - Kunterbunt und Kinderfreundlich) und dagegen gibt es ja wohl wirklich nix einzuwenden.

12

Donnerstag, 29. März 2007, 16:53

Zitat

Original von El Pazerino
Mario ist wie so ein Siegel (einfach zu bedienen - Spassig mit mehreren - Kunterbunt und Kinderfreundlich) und dagegen gibt es ja wohl wirklich nix einzuwenden.


Vor allem kann man die Spiele mit ihm eigentlich mit Jedem spielen, der ein Pad halten kann und Erfolgserlebnisse sind durch das leicht zufallsoptimierte Spielprinzip auch für Anfänger garantiert.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

13

Donnerstag, 29. März 2007, 17:11

Zitat

Original von SoulRISE
Ähh... nenn mir mal Vollpreispiele, die kein Kommerz sind. Im Videospielbereich wird sich so schnell wohl keine Independentszene durchsetzen, die hochwertige Spiele programmieren kann, alleine schon aus Kostengründen.


Gut das Wort war ungünstig gewählt, ich wollte damit auch sagen das man es einfach übertreibt mit Mario.

Vorallem weil sich Nintendo immer als innovatives Unternehmen präsentiert, ist sowas dreist.

Zitat

Original von SoulRISE
Und man kann gegen die Genrehure Mario sagen was man will: Die Spiele sind alle sehr spaßig, leicht zugänglich und bieten dennoch taktische Tiefe.


Mit nichten, viele (grad auf dem Handheld) Spiele mit Mario sind eher durchschnitt und verkaufen sich nur viel besser als die der Konkurrenz, weil es irgendwie was mit Mario zu tun hat.

Wenn du auf www.gamerankings.com gehst, dann kannst du auch sehen das ab 2005 viele Nintendo Spiele nur noch Durchschnitt sind.

Viele Mario Spiele auf dem GBA sind sogar nur 70% bzw. knappe 80% Titel.

14

Donnerstag, 29. März 2007, 17:34

Zitat

Original von Inferno Romeo
Vorallem weil sich Nintendo immer als innovatives Unternehmen präsentiert, ist sowas dreist.


Wii, Nintendo DS, genau, sowas von dreist. :rolleyes:

Zitat

Original von SoulRISE
Mit nichten, viele (grad auf dem Handheld) Spiele mit Mario sind eher durchschnitt [..]


Wie viele hast du gespielt? Wobei Mario inzwischen wie Zelda ist: Ein durchschnittliches Mario ist meistens immernoch besser als viele andere Spiele. Jemand hat mal eine schönen Satz zu Zelda - TWW gesagt: "Ein schwaches Zelda, aber ein tolles Spiel." Das passt auch zu Mario...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (29. März 2007, 17:35)


15

Donnerstag, 29. März 2007, 17:44

Zitat

Original von America`s Most Wanted
"Ein schwaches Zelda, aber ein tolles Spiel."


TWW IST DAS GAME MIT WELCHEM ICH MIR DAS ZELDA ZOCKEN AUFGEHÖRT HABE.

Bis dahin hab ich Zelda 1 und 2, a Link to the past, Links Awakeing oder wie das hies, Times, Ages , OOT, und sogar Majoras Mask gezockt. Aber TWW war eine Frechheit. Diese scheis herumgurkerei mit dem Boot war sooo nervtötend das ich es einfach irgendwann nach den ersten 3 Dungeons einfach gelassen habe. Seit dem hab ich nichts mehr gezockt von Zelde. Obwohl ich nen GC hätte und auch nen DS.

Soviel dazu.

16

Donnerstag, 29. März 2007, 18:49

Dann würde ich dir schleunigst raten, Zelda - Twilight Princess zu kaufen. Das ist eine Wiedergutmachung der besten Art. Und dennoch stellt Zelda - TWW eines der besten Spiele der letzten Genration da. Top Wertungen, und auch in Threads ala "Beste Spiele" oder "Schönste Spiele" in Multiforen fällt der Name Zelda - TWW mehr als häufig. Es war für ein Zelda eine Enttäuschung, aber spätestens seit Zelda - OoT hat die Franchise ihre eigene Wertungsregion, die höher angesiedelt ist als bei anderen Spielen...

17

Donnerstag, 29. März 2007, 18:57

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Wii, Nintendo DS, genau, sowas von dreist. :rolleyes:


Im Gegnesatz zu dir besitze ich einen DS und ich kann dir versichern das sich im Gameplay bei MArio & Luigi, Yoshi´s Island 2, Super Mario Bros., Mario Kart rein gar nichts im Gameplay verändert hat im Vergleich zum Vorgänger.

Was bringt mir bitte ein zweiter Bildschirm, Touchscreen, Mikrofon, wenn ich das alles zum spielen nicht brauche?

Das einzige was wirklich besser geworden ist, das ist der Stereo Sound und das Display.

Und Spiele wie Nintendogs, Brain Training, Brain Acedemy, Soduku findet man schon seit Jahren in anderen Formen auf anderen Systemen. Ne neue Steuerung, macht daraus keine neuen Spiele.

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Wie viele hast du gespielt? Wobei Mario inzwischen wie Zelda ist: Ein durchschnittliches Mario ist meistens immernoch besser als viele andere Spiele. Jemand hat mal eine schönen Satz zu Zelda - TWW gesagt: "Ein schwaches Zelda, aber ein tolles Spiel." Das passt auch zu Mario...


Das ist dummes FanBoy Gelaber, solchen Leuten kann man auch einen leeren Rohling geben, wo Zelda drauf steht und sie wären begeistert!

Zelda TWW ist eins der durchschnittlichsten Action Adventures überhaupt, selbst THQ machte es besser.

Wobei mir Zelda TWW besser gefiel als TP, da war wenigstens die Optik neu und nicht alles alt...

Ansonsten kaufe ich keine Spiele mehr die weniger als 85% bekommen, ich spiele nicht mehr sehr viel, wenn ich dann eins kaufe, dann soll es ein ganz tolles sein.

18

Donnerstag, 29. März 2007, 19:19

Zitat

Original von Inferno Romeo
Im Gegnesatz zu dir besitze ich einen DS [...]


Logisch, ich besitze keinen Nintendo DS, bin aber [laut dir] Nintendo-Fanboy. Oh Gott machst du dich immer lächerlicher. Aber als kleine Anmerkung: Ich besitze einen Nintendo DS. Auch einen GameBoy Advance SP. Und einen GameBoy. Und zwei SNES. Und zwei Nintendo 64. Und zwei GameCube. Und ein Mega Drive II inklusive Mega CD II. Und einen Saturn. Und eine Dreamcast. Und eine PlayStation 2 Slim in silber. Und eine Xbox Crystal. Und einen Wii. Wenn du btw. neue Gameplayerfahrungen auf den Nintendo DS willst spiele Meteos [TouchScreen, zweiter Bildschirm], Polarium [TouchScreen, zweiter Bildschirm], Another Code [TouchScreen, Mikro, zweiter Bildschirm], Trauma Center [TouchScreen, zweiter Bildschirm], etc. Nintendo hat nie gesagt, das der Nintendo DS jedes Spiel komplett neu gestalten wird. Bei einem Spiel wie Mario Kart ist es schlichtweg nicht möglich, eine gute TouchScreen-Steuerung einzubauen, hat man an Ridge Racer DS gesehen. Dafür wird das Mikro genutzt. Der Nintendo DS und der Wii erweitern die möglichen Spieleideen, sie werden nicht ausgetauscht. Aber das versteht eben nicht jeder...

Zitat

Zelda TWW ist eins der durchschnittlichsten Action Adventures überhaupt, selbst THQ machte es besser.


Sonst kommst du immer mit den Wertungen von gamerankings.com um zu zeigen, das Nintendo nur noch schlechte Spiele macht. Aber jetzt, wo es um Zelda - TWW [94,7%] und Zelda - TP [GCN: 95,9%, Wii: 94,5%] geht, zählt das natürlich nicht mehr. Da ist Zelda - TWW nur noch durchschnitt. Ja, durchschnittliche Spiele bekommen immer auf gamerankings.com Wertungen von mind. 94%. Lächerlich³...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (29. März 2007, 19:24)


Guinness Boys

Sláinte !

Beiträge: 5 682

Wohnort: Ahrbergen

  • Guinness Boys
  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 29. März 2007, 19:25

...versteht mich bitte nicht falsch, aber muß dieses Pro / Contra Nintendo Geplänkel in jedem Thread stattfinden... :rolleyes:

...bitte Btt...

20

Donnerstag, 29. März 2007, 20:21

Ja mich nervft es auch, ich hör jetzt auch auf, schreibe meine Meinung und belasse es dabei. AMW kann mich auch einfach ignorieren (und ich ihn) und alles wird gut... ;)

Thema bewerten