Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Guinness Boys

Sláinte !

Beiträge: 5 682

Wohnort: Ahrbergen

  • Guinness Boys
  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 29. März 2007, 20:41

...Ihr braucht Euch doch gar nicht ignorieren...weicht doch einfach mal von Eurer festgefahrenen Schiene ab und Ihr werdet Euch bestimmt prima verstehen... :]

...so jetzt aber wirklich btt... 8)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 29. März 2007, 20:50

@G.Boy
*aufdieschulterklopf* gut gemacht :D

Ich finde es gut das Mario dem Igel unter die Arme greift. Denn er hat genug unter den Entwicklern gelitten.
Sonic muss erst einmal wieder raus aus dem Sumpf. Und der erste Schritt wäre wohl mit den Olympic Games gemacht. Denn wenn Mario mit dabei ist, dann kann es ja nur erfolgreich werden.
Wenn der Igel sich nicht blöd anstellt, wird der nächste Sonic Teil vllt. wieder gut :]

Guinness Boys

Sláinte !

Beiträge: 5 682

Wohnort: Ahrbergen

  • Guinness Boys
  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 29. März 2007, 21:09

Also das Spiel kommt definitiv auf meinen Wunschzettel...

"A dream comes true"... :]

24

Dienstag, 10. Juli 2007, 10:20

Erste Bilder zur Wii- und Nintendo DS-Version von Mario & Sonic: Link.

25

Dienstag, 10. Juli 2007, 12:39

Sieht aus, wie es sich anhört :biglaugh:

26

Mittwoch, 11. Juli 2007, 09:13

Zitat

Original von Inferno Romeo
Sieht aus, wie es sich anhört :biglaugh:


Gut?

27

Mittwoch, 11. Juli 2007, 11:25

Hör auf Sonic neben Mario... das ist Blasphemie!

Am besten bringt man bald auch noch ein Comic, wo Spider-Man mit Superman gemeinsame Sache macht... oder ein Addon für CoD3 wo man die Nazis spielt und Polen, Frankreich erobert... unsere hochgeliebte SPD/CDU Koalition... MS Windows auf nen Mac installieren...

Es gibt einfach Dinge die man nicht tun sollte und das ist definitiv hier der Fall!

Auch das Mario für jedes Sportspiel herhalten muss, aber ohne würde sich so ein Mist nichtmal bei Nfreaks verkaufen... auf ein Mario JnR wartet man ewig und trotzdem kommt jedes Quartal ein neues Spiel mit Mario... was der arme Typ schon alles für sein Unternehmen tun durfte... dagegen sogar SquareEnix harmlos und das will schon was heißen.

Ich warte ja eigentlich nur auf Mario Poker 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (11. Juli 2007, 11:28)


28

Mittwoch, 11. Juli 2007, 11:50

Zitat

Original von Inferno Romeo
Am besten bringt man bald auch noch ein Comic, wo Spider-Man mit Superman gemeinsame Sache macht...


Gibt es ;)


Und was ist dagegen einzuwenden, Marios Spiele sind immer hochwertige Spielspaßgranaten, vor allem im Multiplayer. Warum sollte Nintendo dabei auf sein populärstes Zugpferd verzichten?
Sie wären strunzendämlich ein The Guy with no Mame Strikers rauszubringen, was wohl tatsächlich kaum Jemand kaufen würde.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

29

Mittwoch, 11. Juli 2007, 12:00

Den Comic würde ich nie kaufen ;)

Immer hochwertige Spielspaßgranaten? Du wirst überrascht, wie viele Mario Spin Offs nur in der 70% Liga sind! Es gibt sogar Spiele von Mario die nicht mal die 70% Hürde genommen haben!

Kannst dich ja auf gamerankings.com überzeugen, klar haben viele 90% (hauptsächlich die JnR) aber die meisten Mario Spiele sind Durchschnittskost, die nur wegen ihrem Namen Erfolge verbuchen konnten.

Und das hier wird ein weiteres... was dagegen einzuweden ist? Ganz einfach alle kaufen wie du erkannt hast bevorzugt Spiele mit großen Namen und so haben die Konkurrenten keine Chance mehr, weil Nintendo permanent irgendeine Spiel mit Pokemon, Mario Zelda oder Metroid bringt.

30

Mittwoch, 11. Juli 2007, 12:03

Naja, sie haben die Franchise/Namen eben etabliert und Leute mögen sie halt.
Andere Firmen wären froh solche erfolgreichen Maskottchen zu haben ;)

31

Mittwoch, 11. Juli 2007, 12:43

Zitat

Original von Inferno Romeo
Den Comic würde ich nie kaufen ;)

Immer hochwertige Spielspaßgranaten? Du wirst überrascht, wie viele Mario Spin Offs nur in der 70% Liga sind! Es gibt sogar Spiele von Mario die nicht mal die 70% Hürde genommen haben!


Nenn mir einfach mal ein paar Funsporttitel mit dem Schwerpunkt auf Arcadegameplay, die im Multiplayer mehr Spaß machen als: Mario Party, Mario Kart, Mario Strikers, Mario Tennis, Mario Golf und Mario Baseball.

In dem Bereich ist Nintendo einfach ungeschlagen, da können sich einige Publisher eine große Scheibe von abschneiden (man denke nur das vollkommen grottige Fusion Frenzy).

Wenn ich mit mehreren Leuten vor der Kiste hocke, zocken wir garantiert nicht an PS3 und 360, sondern an der Wii, bzw. damals halt noch dem Gamecube. Gerade mal Sony schafft es da mit einigen PS2 Spielen (allen voran Buzz) halbwegs mitzuhalten.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

32

Mittwoch, 11. Juli 2007, 12:59

Zitat

Original von Inferno Romeo
Hör auf Sonic neben Mario... das ist Blasphemie!


Nein, das ist das was sich die Videospieler der frühen 90er seit dem Ende von Sega als Konsolenhersteller wünschen. Schon bei Super Smash Bros. Melee wollten alle Sonic, die Zeit war aber zu knapp. Ein Spiel in dem Mario und Sonic zusammen/gegeneinander antreten, das ist Videospielgeschichte. Die zwei Charas, die das Synonym der Videospiele sind. Dagegen ist Halo 3 nichts in der Videospielhistorie. Über Mario & Sonic berichtete sogar die BILD [auch wenn sie Müll ist]...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (11. Juli 2007, 13:01)


33

Mittwoch, 11. Juli 2007, 13:13

@SoulRISE
Um dir die Frage zu beantworten, müsste ich solche Spiele auch spielen... mein letztes Funsportspiel war Mario Kart 64, das war auch toll.

Wie gesagt man sollte sich nicht auf 3-5 gute Mario Franchise beziehen und die anderen 80 einfach auch als super abtun, nach dem Motto stimmt schon... siehe gamerankings.com

Zitat

Original von Mo Metal
Naja, sie haben die Franchise/Namen eben etabliert und Leute mögen sie halt.
Andere Firmen wären froh solche erfolgreichen Maskottchen zu haben ;)


Aus Nintendos Sicht ist das ja auch ein verständlicher Schritt, ich meine es bringtr viel Geld, wäre ich Aktionär bei Nintendo würde ich die zu diesem Schritt sogar zwingen...

Aber aus der Sicht eines Spielers und ehemals größter Nintendo Fan, was ich definitiv war. Ist das einfach mies... damals zur SNES oder N64 Zeit war ein Mario Spiel noch was besonderes, genauwie Zelda.

Aber jetzt als ich meinen DS gekauft hab, da kaufte ich mir Mario und Luigi 2, dann SSBM, dann Yoshi´s Island 2 und ehrlich die Dinger kam richtig flott hintereinander raus, kürzlich im Laden sehe ich dann Mario vs Donkey 2 und irgendein Kirby Spiel. Von beiden Franchise (Mario, Kirby) gab es doch erst was neues... und jetzt erschien zuletzt glaub ich Metroid Pinnball, irgendwann letztes Jahr erst Hunters.

Die Spiele haben einfach nicht besonderes mehr wie damals und wenn man mich fragt leiden die Spiele deutlich an Quali und Innovationen wie damals sind gar nicht mehr gegeben, was kein Wunder ist, das sind ja nur noch Fließband Produktionen... die nichtmal mehr von Nintendo kommen!!!

Am Ende war genau das der Grund, wieso ich keine Lust mehr auf Nintendo hatte. Die 3rd Parties können gar nichts mehr richtig absetzen, weil bei Nintendos Programm kein Platz mehr ist.

Deshalb wanderte ich auch zur XBOX, dem größten Kontrastprogramm zu Nintendo ;) Action, Gewalt, Sprachausgabe, Videossequenzen usw.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (11. Juli 2007, 13:26)


34

Mittwoch, 11. Juli 2007, 13:26

Zitat

Original von Inferno Romeo
Wie gesagt man sollte sich nicht auf 3-5 gute Mario Franchise beziehen und die anderen 80 einfach auch als super abtun, nach dem Motto stimmt schon... siehe gamerankings.com


Habe ich gerade mal gemacht. Also die Spiele, die dort am schlechtesten abgeschnitten haben, sind gar nicht von Nintendo, sondern wurden lizensiert - den Fehler wird Nintendo sicherlich nicht nochmal machen.

Dann sind wir bei den angesprochenen Sport- und Partyspielen, die im Schnitt ca. 75% bekommen haben. Das ist für mich ein guter Wert, denn hier spielt natürlich auch der Singleplayer eine Rolle.
Doch wer sich ein Mario Sportspiel zulegt und es nur alleine spielt, hat entweder keine Freunde, oder weiß nicht, dass sich der Spielspaß erst im Multiplayer zeigt und dort dann aber richtig.

Und bevor Du dann weiter über die Genrehure herziehst, nenn mir andere Spiele. Wenn Du sie nicht spielst, bezweifel ich einfach, dass Du für diese Diskussion der richtige Ansprechpartner bist.
Ich könnte ja Deinen Contrapart einnehmen und gegen AMW argumentieren, das wäre dann etwas spannender.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

35

Mittwoch, 11. Juli 2007, 13:36

Zitat

Original von Inferno Romeo
Am Ende war genau das der Grund, wieso ich keine Lust mehr auf Nintendo hatte.


Warum bist du dann überhaupt noch im Nintendo-Unterforum? Ach ja und bzgl. Mario solltest du mal deinen Wissensstand überprüfen, was in welchen Jahren arusgekommen ist: http://en.wikipedia.org/wiki/Mario_games. Noch besser ist, du schaust bei den Mario-Spielen nach Konsolen, http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Mario_games_by_system.

Wie du siehst war das früher nicht viel anders als jetzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (11. Juli 2007, 13:43)


36

Mittwoch, 11. Juli 2007, 13:41

Wenn für dich 75% ein guter Wert ist, dann ist das so. Aber mein Maßstab liegt da etwas höher!

Ich spiele es nicht weil es meiner Meinung zu schlecht ausfällt. Z.B. Mario PAry 8 kostet 40 Euro, bringt nur zu viert Spaß und hat ne Wertung von 66% und bringt nur mit 4 Kumpels Spaß? Damit kann ich nichts anfangen, dafür ist mir mein Geld zu schade. Alleine schon die kosten... jeder Wii Controller 60 Euro... zurecht das sowas keine 90% bekommt.

@AMW
Mich interessiert selbstverständlich weiter die Entwicklung (irgendwann wird sich das womöglich bessern), deshalb bin ich auch hier im Unterforum und nicht auf irgendwelchen großen Nintendo Fan Foren unterwegs.

Warum du sogut wie in jedem Forum bist, find ich viel interessanter :laugh:

Die Liste ist 10mal krasser als erwartet... regelrecht grausam und gibt meiner Ausschlachtargumentation mehr als Recht. Denke für die Bestätigung. Das mir das erst so spät über war, ist viel beeindruckender... damals hatte man halt weniger Informationsquellen, niedrigere Ansprüche und einfach zu wenig Geld...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (11. Juli 2007, 13:45)


37

Mittwoch, 11. Juli 2007, 13:45

Zitat

Original von Inferno Romeo
Warum du sogut wie in jedem Forum bist, find ich viel interessanter :laugh:


Weil ich Videospieler bin, der jede der drei großen Konsolen interessant findet? Gerade durch die E³-PK von Micosoft heute weiß ich, die Xbox 360 muss ich mir irgendwann kaufen...

Zitat

Die Liste ist 10mal krasser als erwartet... regelrecht grausam und gibt meiner Ausschlachtargumentation mehr als Recht. Denke für die Bestätigung.


Hätte nie gedacht das es solche verblendeten Trolle wirklich gibt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (11. Juli 2007, 13:46)


38

Mittwoch, 11. Juli 2007, 13:46

Dann haben wir ja beide einen guten Grund ;)

39

Mittwoch, 11. Juli 2007, 13:50

Nein, meiner existiert, dein Grund wird niemals wahr werden. Egal was Nintendo auch macht, selbst wenn sie Mario in die Wüste schicken und/oder mit Microsoft kooperieren, du wirst weiterhin deiner Linie "Nintendo/für Nintendo = schlecht" treu bleiben...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (11. Juli 2007, 13:54)


40

Mittwoch, 11. Juli 2007, 14:09

Zitat

Original von Inferno Romeo
Wenn für dich 75% ein guter Wert ist, dann ist das so. Aber mein Maßstab liegt da etwas höher!


Wertungen sind für mich generell kein Maßstab. Was nützt mir ein Spiel mit hohen Wertungen, das mir keinen Spaß macht?

Und viele Mariotitel sind einfach auf Multiplayer ausgelegt, soviel dürfte bekannt sein. Singleplayertitel werfen da deutlich höhere Wertungen ab, siehe die Papermario Reihe, oder New Super Mario Bros für DS.

Wenn Du keinen Wert auf Spielspaß zu viert legst, bist Du da eh an der falschen Stelle. Oder kaufst Du Dir Counterstrike und regst Dich danach auf, dass es im Singleplayer keinen Bock macht?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten