Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Samstag, 22. März 2008, 01:32

kenn ich noch von Doom (1)
Schuld daran is halt die kombination der vielen hellen farben zusammen mit der auflösung

42

Samstag, 22. März 2008, 01:57

ihr tut mir ja leid :(

ich pers. kann zocken bis ich einschlafe :biglaugh: bei GoW o. Bioshock hab ich mal an die 8std ohne pause gezockt, nicht mal pinkelpause. :D auch CoD 2 bis 4 ziemlich viel, zum glück keine beschwerden gehabt, auch in meiner kindheit nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (22. März 2008, 01:59)


CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

43

Samstag, 22. März 2008, 08:56

Ich gehöre auch zu den glücklichen Menschen, die zocken können bis die Welt untergeht...

Kann mich nich gut daran erinnern, als ich tagelang WarCraft 3 von morgens bis abends gezockt habe...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

44

Samstag, 22. März 2008, 08:57

interessanter thread, der ist ja schon ueber nen jahr alt ;)

jedenfalls habe ich das problem auch. das aergert mich ueber alle maßen, da ich eigentlich kaum ego-shooter spielen kann und immer darauf angewiesen bin, dass die spiele eine 3rd-person kamera haben.

und die angesprochene desensibilisierung mag sicherlich funktionieren, allerdings bleibt bei mir die uebelkeit laenger bestehen, als 30 minuten danach. und alleine wenn ich dann die spielebox sehe wird mir wieder schlecht ;)

die letzten beiden spiele, die ich probiert habe, waren cod4 und king kong *würg*

komischerweise kann ich forza aus der ego-perspektive spielen, moto gp hingegen wiederum nicht.

jeder der das problem nicht hat, sollte sich gluecklich schaetzen, denn es ist echt eklig.
ich hoffe mal instaendig, dass ich gta4 geniessen kann :D

45

Samstag, 22. März 2008, 12:40

Früher hatte ich große Probleme mit der Übelkeit, weil ich einfach immer nur Sport- und Strategiespiele gespielt habe und selten mal HL2 und Doom3. Auf der 360 hatte ich dann sogar hin und wieder mal Probleme bei Oblivion. Mittlerweile aber spiele ich Halo3 und COD4 und habe gar keine Probleme mehr.

46

Samstag, 22. März 2008, 12:43

Bei mir war es mal bei Prey so (verständlich) da wird ja alles komplett verdreht. Und bei Portal ... aber nur wenn ich blödsin gebaut hab und total schräg gefallen bin.

47

Samstag, 22. März 2008, 12:57

Da kann ich mich ja anscheinend wirklich glücklich schätzen, da ich auch spielen kann was und wie lange ich will, ohne das mir dabei schlecht werden würde.

Ihr habt mein Beileid ;)
It's Easy - It's Mac
[spielverderber][/spielverderber]

48

Samstag, 22. März 2008, 13:04

ich spiele ja eigentlich auch lieber third person, weil man da die ganze figur sieht

aber schlecht wurdemir bei nem ego auch noch nie

You can't see me
John Cena's the best 4 ever! ^^

49

Samstag, 22. März 2008, 13:05

Zitat

Original von andre-91
Da kann ich mich ja anscheinend wirklich glücklich schätzen, da ich auch spielen kann was und wie lange ich will, ohne das mir dabei schlecht werden würde.

Ihr habt mein Beileid ;)


ich kann auch alles zocken ohne dass mir übel wird ich kann nur nicht wenn ich im auto sitze etwas lesen da wird mir schlecht.
Im Weltall hört dich niemand schrein!

Dead Space

50

Samstag, 22. März 2008, 13:08

Zitat

Original von SKooKye
ich spiele ja eigentlich auch lieber third person, weil man da die ganze figur sieht

aber schlecht wurdemir bei nem ego auch noch nie


japp, geht mir genauso. warum machen die nicht bei allen shootern alle möglichen perspektiven ala ghost recon? third person ist einfach am besten weil man halt sich selber dabei sieht mehr oder weniger. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (22. März 2008, 13:08)


Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

51

Samstag, 22. März 2008, 13:11

ich muss mich mal bei einem shooter ewig im kreis drehen vielleicht wird mir dann auch übel weil sowas kann ich garnicht ab

52

Samstag, 22. März 2008, 14:08

Hab sowas eigentlich noch nie festgestellt. Aber Spiel eh mehr Third-Person spiele .. ^^

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

53

Samstag, 22. März 2008, 20:07

mir wurde noch nie schlecht bei games in der ego perspektive.es gibt ja leute denen wird es bei solchen spielen echt übel,bin froh das ich nicht dazu gehöre.

54

Samstag, 22. März 2008, 20:49

Meistens sind es auch die Motion-Blur effekte die Kopfschmerzen verursachen

55

Sonntag, 23. März 2008, 11:21

zum Glück habe ich damit keine Probleme, mein Avatar dagegen braucht
nur 5 min zusehen, dann wird ihr übel...

56

Sonntag, 23. März 2008, 12:33

Zitat

Original von hirni
mir wurde noch nie schlecht bei games in der ego perspektive.es gibt ja leute denen wird es bei solchen spielen echt übel,bin froh das ich nicht dazu gehöre.


seh ich genauso.
mit so ner einschränkung könnt ich nich so gut klarkommen.
capuccino del bambino loco

57

Sonntag, 23. März 2008, 17:28

heute als ich halo3 spielte, wurde es mir in den floodhöhlen leicht schwindlig
als ich 2 dieser alien waffen hatte, weil alles so nahe gezoomt ist,muss man sich immer lästig orientieren

You can't see me
John Cena's the best 4 ever! ^^

Beiträge: 1 049

Wohnort: Bayern/ München

Beruf: Projektmanagement

  • Siggi theRipper
  • Private Nachricht senden

58

Sonntag, 23. März 2008, 18:38

Mir ging das immer so bei den alten schinken wie Quake und Unreal ,
und zuletzt hatte ich dass bei Portal (Orenge Box),
wass aber auch normal ist wenn man in die wand geht und aus dem Boden wieder raus fliegt glaub ich 8)

"Noch nie hatten so viele so wenigen so viel zu Verdanken"
-Winston Churchill-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Siggi the Ripper« (23. März 2008, 18:39)


59

Sonntag, 23. März 2008, 18:54

Zitat

Original von 3l1m1n4t0r

Zitat

Original von hirni
mir wurde noch nie schlecht bei games in der ego perspektive.es gibt ja leute denen wird es bei solchen spielen echt übel,bin froh das ich nicht dazu gehöre.


seh ich genauso.
mit so ner einschränkung könnt ich nich so gut klarkommen.


Das muss nicht immer ständig passieren, das ist manchmal so, bei mir war es schon länger her.
Habe aber damit schon erfahrung gehabt halt.

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

60

Donnerstag, 5. Juni 2008, 13:48

Huiuiui.. gerade hat's mich wieder erwischt. Battlefield Bad Company ist damit von meiner Most-Wanted-Liste gestrichen worden.
the past is only the future with the lights on.

Thema bewerten