Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Santanor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. März 2007, 16:49

Ego Perspektive – Mir wird es schlecht

Mal eine Frage, bei manchen Games aus der Ego Perspektive (Shooter, Racing, usw.) wird es mir nach ein paar Stunden richtig schlecht.

Ich mein nicht nur schlecht, sondern richtig übel das ich die ganze Wohnung vollkotzen könnte.

Bin ich da der einzige oder geht das auch anderen so?

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. März 2007, 16:50

Mir gehts da nicht so
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

  • »Santanor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. März 2007, 16:52

Meistens habe ich das bei meinen alten Konsolen festgestellt, wenn ich zum Beispiel Tomb Raider 1 auf PSOne spiele.

Nach 1 Stunde muss ich das Ding ausmachen.

Ich schätze mal das kommt vom Ruckeln und der groben Auflösung.

myRaiko

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Kommunikationselektroniker

  • myRaiko
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. März 2007, 16:52

ich hab das problem auch nicht, aber wenn dir so schlecht wird warum spielst du dann so lang wenn du es weißt

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. März 2007, 16:53

Zitat

Original von Santanor
Meistens habe ich das bei meinen alten Konsolen festgestellt, wenn ich zum Beispiel Tomb Raider 1 auf PSOne spiele.

Nach 1 Stunde muss ich das Ding ausmachen.

Ich schätze mal das kommt vom Ruckeln und der groben Auflösung.


Mir geht es so wenn ich im Auto sitze und zocke, aber wenn ich auf der Couch sitze ist mir das noch nicht passiert!
rülps!

6

Mittwoch, 28. März 2007, 17:15

Mir wird auch nicht schlecht, aber ich habe davon mal gelesen das es Spiele gibt bei denen Leuten schlecht wurde. Ich weiß aber nicht mehr was ausschlaggebend für die übelkeit wahr.

Wenn mir bei gewissen Spielen schelcht werden würde, würde ich das Spiel nicht mehr spielen oder einfach Pausen machen so, dass es nicht erst zur übelkeit kommt.

7

Mittwoch, 28. März 2007, 17:19

Wenn sowas passiert sollte man aufhören zu spielen, steht in jeder Anleitung, zu jedem Spiel.

Wenn es auch bei Tomb Raider 1 passiert, dann ist es ja nicht nur die Ego Perspektive (da soll es durchaus bei mehreren passieren...). Ich denke auch es liegt nicht an der groben Auflösung und den Rucklern, Ruckler hat man noch heute und ich hab diese Symtome auch bei der PSOne nie gehabt... bezweifel deshalb stark das da ein Zusammenhang besteht.

Mir ist bei einem Spiel noch nie schlecht geworden, wenn es mir bei einem Spiel passiert, dann würde ich es auch gleich verkaufen, wenn es mir bei allen Spielen passiert, dann würde ich auch handeln, in dem ich die Konsole verkaufe!

Mir wird immer in den Attraktionen im Freizeipark/Dom schlecht, aus Konsequenz setze ich mich dem nicht mehr aus. Ist mir einfach zu doof.

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. März 2007, 17:30

Mir wird auch schlecht ... eigentlich nur bei Ego-Shootern, die relativ hektisch sind. Deshalb spiele ich Quake/UT und Konsorten nicht. :)

Das schlimmste war damals Forsaken. Das war als Schmankerl bei der Grafikkarte dabei und ich hab's gezockt. Nach einer Minute war mir schon so schlecht, das gibt's nicht.

Deshalb spiele ich eigentlich nur Third-Person Spiele. :]
the past is only the future with the lights on.

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 28. März 2007, 17:50

Ihr leidet unter Motion Sickness. Prominentes Beispiel dafür ist Hideo Kojima.

10

Mittwoch, 28. März 2007, 18:01

RE: Ego Perspektive – Mir wird es schlecht

Zitat

Original von Santanor
Mal eine Frage, bei manchen Games aus der Ego Perspektive (Shooter, Racing, usw.) wird es mir nach ein paar Stunden richtig schlecht.

Ich mein nicht nur schlecht, sondern richtig übel das ich die ganze Wohnung vollkotzen könnte.

Bin ich da der einzige oder geht das auch anderen so?


das ist ganz eindeutig ich weiß woran es liegt













es liegt einfach an der schlechten grafik. ein mensch von heute ist an grafik gewöhnt die der wirklichen grafik aus dem real life ähnelt und das tut tomb raider 1 auf keinen fall. dein gehirn merkt das da irgendwas nicht stimmt und im unterbewusstsein gefällt dir das nciht also reagiert dein körper so darauf und du solltest dann aufhöhren zu spielen


PS: wenn ich im AUTO immer PSP spiele mit GTA vice city wird mich auch ganz schlecht weil einmal dreht sich das auto um 360 grad und dann noch der bildschirm der PSP also die spielfigur^^

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 28. März 2007, 18:05

RE: Ego Perspektive – Mir wird es schlecht

Zitat

Original von SWAT-Sniper
PS: wenn ich im AUTO immer PSP spiele mit GTA vice city wird mich auch ganz schlecht weil einmal dreht sich das auto um 360 grad und dann noch der bildschirm der PSP also die spielfigur^^


Das habe ich sogar im Zug. Wenn ich im Auto oder Zug was zocke, wird mir richtig übel, egal was ich spiele! Das letzte mal war es nur so ein dummes Golfspiel auf nem PDA.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

  • »Santanor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 28. März 2007, 18:25

Zitat

Original von chrizzl0r
Mir wird auch schlecht ... eigentlich nur bei Ego-Shootern, die relativ hektisch sind. Deshalb spiele ich Quake/UT und Konsorten nicht. :)

Das schlimmste war damals Forsaken. Das war als Schmankerl bei der Grafikkarte dabei und ich hab's gezockt. Nach einer Minute war mir schon so schlecht, das gibt's nicht.

Deshalb spiele ich eigentlich nur Third-Person Spiele. :]


Endlich einen Leidesgenossen gefunden :)

Übrigens Forsaken und Descent waren auch zwei Kandidaten wo mir nach 15 Min übel wurde.

  • »Santanor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 28. März 2007, 18:26

Zitat

Original von BGKfromEden
Ihr leidet unter Motion Sickness. Prominentes Beispiel dafür ist Hideo Kojima.


Vielen Dank für die Info, werde mich gleich mal über Google und Wikipedia darüber informieren.

Danke nochmals.

14

Mittwoch, 28. März 2007, 19:24

War mal bei Prey so bei mir. Dadurch sich da immer alles wechselt und man keinen Plan hat wo man jetzt überhaupt steht. Zum Glück hab ich mir das net gekauft :biglaugh: Hatte damals nur die Demo kurz angezockt und das war es dann anch 15 min. gleich wieder runter gehauen. Das war zuviel für meinen Kopf :biglaugh:

MFG Jan

15

Mittwoch, 28. März 2007, 19:28

es passt vielleicht nicht ganz hier rein aber es geht ja hier um epilepsi oder wie das in solchen handbüchern heißt.
Früher als ich zehn war hab ich nach rennspielen (Lego racer 2)
immer ganz schnell und ganz oft hintereinander mit den augenwimpern gezuckt. Dies hat sich aber nach einem jahr gelegt und seitdem passiert es nicht mehr^^ :)

16

Mittwoch, 28. März 2007, 20:16

Also das kann man auch mit "Gaming Sickness" beschreiben. Gabs mal nen Artikel zu.

Bei PC Soll helfen die Texturauflösung ganz nach unten zu schrauben, wenn es nicht mehr realistisch wirkt lässt anscheinend auch der Effekt nach.

17

Mittwoch, 28. März 2007, 20:29

Also ich hab das Problem wenn ich stundenlang auf einem Bildschirm gucke und danach ins dunkle gucke dann bekomm ich Kreislaufprobleme. Aber das ist bei allen Spielen so nicht nur bei Egoschootern.
[GC3]AH+Himself[/GC3]

ST0RM 2kX

Fortgeschrittener

Beiträge: 489

Wohnort: Germany, NRW

  • ST0RM 2kX
  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 28. März 2007, 20:56

das letzte mal wo mir das passiert ist war bei lego star wars 2.

hatte die demo gespielt, nach ein paar minuten war mir schlecht, sonst habe ich das nicht.

selbst beim zweiten mal lego sw2 das gleiche, ich glaube ich kam nicht ganz mit der graifk oder der kameraführung klar...

aber genau weiß ich es auch nicht :)

19

Mittwoch, 28. März 2007, 21:12

Bei Ego Shootern wird euch schlecht ? Wow, davon habe ich ja noch nie was gehört. Naja ich als jahrelanger CS und UT zocker kenne sowas nicht :P

20

Mittwoch, 28. März 2007, 23:10

RE: Ego Perspektive – Mir wird es schlecht

Zitat

Original von SWAT-Sniper


es liegt einfach an der schlechten grafik. ein mensch von heute ist an grafik gewöhnt die der wirklichen grafik aus dem real life ähnelt und das tut tomb raider 1 auf keinen fall. dein gehirn merkt das da irgendwas nicht stimmt und im unterbewusstsein gefällt dir das nciht also reagiert dein körper so darauf und du solltest dann aufhöhren zu spielen




Lach...

Also falls du das tatsächlich ernst meinst und keine schlechte irronie dahinter steckt... Lach.

Köstlich :]

Der Name wurde schon genannt ging aber leider unter:

Motion Sickness

Manchen machts gar nichts, anderen bekommts gar nicht wenn auf dem Bildschirm die 3D Hölle los is. Bei Shootern wird das meistens am deutlichsten weil da schnelle Bildwechsel in alle Richtungen passieren und die Spielgeschwindigkeit allgemein recht hoch ist.
Sony may Cry

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KoopaTroopa« (28. März 2007, 23:12)


Thema bewerten