Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 28. März 2007, 21:18

Fragen - Bildröhre, Demos und Lautstärke

Hallo Leute!

Endlich ist es soweit, ich werde mir morgen eine Xbox 360 Premium holen :D!
Hoffentlich ist das Angebot von Media-Markt bzw. Saturn noch zu haben ;).

Ich lese schon fast alle Xbox-News seit Dez. 05 . Jedoch konnte ich nicht alle Fragen die ich habe mir beantworten.

Diese wären:

1. Wie laut ist jetzt das DVD-Laufwerk nun wirklich bzw. sind die neuen Xboxen von diesem Jahr leisere, als diese am Anfang?

2. Wie groß sind die Demos, die man sich runterladen kann? Reichen dafür 20 GB aus, bzw. wieviele Demos würden drauf passen?

3. Ich besitzte einen Philips Flachbildröhre 82cm 16:9 100Hz. Hätte jemand vergleichs Bilder von einem Spiel, einmal auf PAL und einmal in HDTV o. Erfahrung?
Das würde mich nähmlich brennend interessiere, wieviel Unterschied nun wirklich ist (am besten mit einer Cam aufgenommen).

4. Kann ich mehrer Spieleraccounts anlegen, zb. einen für mich und einen für meinen Bruder?

So, das wärs. Hoffentlich könnt ihr mir die Frage beantworten ^^.

Danke schon mal im vorraus! :)

2

Mittwoch, 28. März 2007, 21:33

1. Relativ laut. Bei Spielfilmen auf DVDs hört man es kaum, da nervt aber der Lüfter. Ansonsten ist das Laufwerk schon (ich würde sagen) extrem laut, es gibt aber Unterschiede je nach Laufwerk. Ob neuere leiser sind als ältere wage ich zu bezweifeln. Die Lautstärke schwankt extrem, einige sagen ihre Konsole ist leise, andere sagen sie ist wie ein Staubsauger ;)

2. Demos sind im Regelfall zwischen 400MB und 1,5GB groß. Wenn du dir alle Demos saugen willst, die es gibt, reicht die Platte nicht, zumal von den 20GB nur 13GB nutzbar sind. Spiele benötigen für Zusatzdownloads (je nach DLC) auch zwischen 40 und 800 MB. Die Savegames sind meist wesentlich kleiner.

3. Der Unterschied ist extrem. Einige Spiele sind in PAL Auflösung aufgrund der Schriften auf dem Bildschirm nicht spielbar, bei einigen Spielen haste halt nicht mehr die schönen Next-Gen Texturen bzw. diese wirken am PAL-Bild matschig. Desweiteren ist die Helligkeit recht niedrig. Probiers am besten (falls vorhanden) via VGA-Kabel an einem TFT oder CRT aus. Dort hast du die volle HD-Auflösung.

4. Ja. Problemlos.
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

3

Mittwoch, 28. März 2007, 22:27

Vielen Dank für die Antwort.
Soweit ich gelesen habe, sollen die Xboxen mit einem BenQ-Laufwerk angenehmer sein. Woran erkenne ich was für ein Laufwerk verbaut ist?
An dem Produktionsdatum auf der Verpackung (falls vorhanden)?Gibt es eine Liste ab welchem Datum die jeweiligen Laufwerke verbaut sind?

Noch eine letzte Frage:

Die Xbox 360 soll ja für 299 € bei Mediamarkt und Saturn geben. Wobei in Saturn 2 Controller und 2 Spiele im Bundle sind. Leider habe ich dazu keine Infos auf den jeweiligen Seiten gefunden. Weiß jemand ob die Angebote noch gültig sind?

4

Mittwoch, 28. März 2007, 22:38

Soweit ich weiß gibt es das Angebot nicht mehr. Nur Noch die Premium 360 für 299€. Bei uns im MM jedenfalls.
Kauf dir das Teil ( 14 Tage Rückgaberecht) , oder warte auf die Elite (falls du einen HDTV hast).

5

Donnerstag, 29. März 2007, 09:12

Hab leider kein HDTV. Aber egal, werd mal erstmal Mediamarkt dann Pro-Markt und zum Schluss in den Saturn fahren und mir dann das beste Angebot holen ^^.

Danke Euch nochmals für die schnellen Antworten. ;)

Shakes

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: NRW

  • ShakerDaMan
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. März 2007, 09:15

Hallo Rayden !!

Zu Punkt 3: Für Dein 100z Gerät, das vermutlich einen RGB Scart-Anschluß besitzt, empfehle ich Dir ein "RGB AV SCART KABEL" von "BigBen" oder "Snakebyte" (ca. € 19,95). Damit holst Du die beste Qualität mit dem Gerät heraus. Ich habe für meinen 100hz 16:9 ebenfalls von Anfang an ein solches Kabel gekauft. Der Unterschied ist sehr deutlich zu erkennen. Das würde ich Dir wärmstens empfehlen !!

greetz Shakes
*drink milk

7

Donnerstag, 29. März 2007, 17:24

So, ich war bei allen drei Märkten gewesen.

Nun, bin jetzt ein stolzer Besitzter einer Xbox 360 Permium ink. 2ten Controller und 2 Spiele (Kameo + PGR3) :biglaugh:! Das ganze für nur 328€ :P.

Hab mir natürlich dazu noch ein RGB Kabel geholt für 20€.
Erstmal die Box eingerichtet, Xbox Live Gold Probemonat aktiviert.

Die Grafik ist echt der Hammer, obwohl das ganze nur auf einer Bildröhre läuft!
Von der Lautstärke, hätte ich jetzt was schlimmeres erwartet. Tatsächlich ist sie fast auf der selben Lautstärke wie der Vorgänger. Fazit: Nicht schlimmer und auch nicht besser ^^.

Jetzt sind natürlich auch einige Fragen aufgetaucht:

1. Wo kann ich die Xbox Updaten? Macht es sie automatisch?
2. Kann ich an ganz einfach ein Wlan-Stick einstöpseln und online gehen?
3. Wird jeder MP3 Player erkannt oder muss dieser irgendwie ausgezeichnet sein?Hab nähmlich meinen angeschlossen, der geht aber immer wieder aus sobald er an ist, an der Box.

4. Kann ich die alten Spielstände der Xbox auf der neuen übernehmen bzw. wie ich das genau mache?

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 29. März 2007, 17:35

Zitat

Original von Rayden
1. Wo kann ich die Xbox Updaten? Macht es sie automatisch?
2. Kann ich an ganz einfach ein Wlan-Stick einstöpseln und online gehen?
3. Wird jeder MP3 Player erkannt oder muss dieser irgendwie ausgezeichnet sein?
4. Kann ich die alten Spielstände der Xbox auf der neuen übernehmen bzw. wie ich das genau mache?


1. Jaaa, wird automatisch gemacht beim Hochfahren der Konsole und Verbinden mit Xbox Live. :)
2. Im Grunde schon. Du musst ihn halt noch bezüglich deines WLAN Routers konfigurieren unter den Systemeinstellungen der Box.
4. Soweit ich weiß, geht das nicht.
the past is only the future with the lights on.

9

Donnerstag, 29. März 2007, 17:53

Du kannst aber leider nicht irgendeinen Wlan Stick benutzen. Du musst schon den für die Xbox haben. Ansonsten musst du über Kabel ins Internet! Is auf jedenfall die billigere Alternative!

10

Donnerstag, 29. März 2007, 18:11

Lass dir die Box auspacken und anschließen, dann kannst du mal "Horchen"

Kauf die das Bigben RGB Kabel (lausige 15 Euro - bei Amazon), dann hast du ein Bild das du nicht für möglich gehalten hast (auf ner Röhre)

Leg die Box hin und gib ihr genug Luft zum atmen, ausserdem reinige ab und zu die Lüftungsschlitze.

So mache ich das, und meine Box schnurrt schon seit 01/06 uhne die geringsten Probleme.

11

Donnerstag, 29. März 2007, 20:29

Hmm, also die Lautstärke stört mich nicht wirklich. Als PC User kenn ich die Lautstärke und bin daran schon gewöhnt ^^.

Im Moment lade ich mir viele Demos runter. Werden die wirklich nur nacheinander runtergeladen? Oder gibt es einen Trick um das ganze irgendwie zu beschleunigen?

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 29. März 2007, 22:07

Zitat

Original von Rayden
Werden die wirklich nur nacheinander runtergeladen? Oder gibt es einen Trick um das ganze irgendwie zu beschleunigen?


Leider gibt es keinen Trick ... alles wird nacheinander geladen. Da musst du dich wohl oder übel in Geduld üben :rolleyes:
the past is only the future with the lights on.

13

Donnerstag, 29. März 2007, 22:51

Ok. Wenigstens gehen die downloads zügig voran.
Da ich mein Gehalt bekommen habe und noch einige an Geld übrig hab :D,
möchte ich mir noch 5.1 Lautsprecher kaufen, so das ich sie an meiner Xbox 360 anschliessen kann.

Welche würdet ihr empfehlen?Hatte mir zunächst die Teufel Boxen Magnum Concept E gedacht für schlappe 129 €.

Jedoch wäre es mir lieber, wenn das "Säulen-Boxen" (alle ausser den Center) wären. Hat jemand welche, bzw. welches würdet Ihr mir empfehlen? Wäre bereit ca. 150 € auszugeben. Hauptsächliche zum Spielen und Filme schauen.

Thema bewerten