Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 10. April 2006, 11:24

Alone in the Dark 5 (Near Death Investigation)

Das Horror-Action/Adventure Alone in the Dark: Near Death Investigation wird anscheinend schon im September 2006 in Europa veröffentlicht. So gibt Amazon.co.uk den Auslieferungstermin mit 08.09.06 an - eine offizielle Bestätigung von Atari liegt noch nicht vor.

Gamefront.de

Was sagt man denn dazu? War das Spiel nich erst für 2007 angekündigt? Aber egal ich freu mich auf jedes Horrorspiel und bin gespannt obs gut wird. Die ersten Screenshots und Trailer versprechen ja schon einiges.

2

Montag, 10. April 2006, 11:47

Solange das Spiel nix mit dem Film gemein hat :)

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 10. April 2006, 15:43

Zitat

Original von Mo Metal
Solange das Spiel nix mit dem Film gemein hat :)



:O Der war so spannend :O
rülps!

4

Montag, 10. April 2006, 15:48

Vor allem, ein Freund von mir hat einen Song für den Soundtrack geschrieben (ist auch auf der CD drauf) der hätte so geil zum Abspann gepasst (weil speziell für den Film geschrieben). Aber nein, was benutzen die? Nightwish - Wish I had an angel... nicht dass der Song schlecht wäre, aber leider passt der so null dahin. Tja, it's all about money X(

5

Dienstag, 2. Mai 2006, 21:44

realtimeTrailer und bilder
http://www.xboxyde.com/news_2852_en.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »terminator7« (2. Mai 2006, 21:59)


6

Mittwoch, 3. Mai 2006, 14:31

Also der Trailer ist ja endgeil. Freu mich schon richtig auf das Spiel. :)

7

Mittwoch, 3. Mai 2006, 14:38

Zitat

Original von comic
Also der Trailer ist ja endgeil. Freu mich schon richtig auf das Spiel. :)



Ich freu mich auch aber es gibt auch eine schlechte :))
Entertainment / 02.05.2006 / 17:14 Trackback Versenden Druck
Alone in the Dark - Grusel-Action im Episodenformat
Fernsehserien als Vorbild

Atari und Eden Games arbeiten an einem neuen, im gruseligen Call-of-Cthulhu-Universum spielenden "Alone in the Dark" für PC und Xbox 360. Wie die Partner nun bekannt gaben, wird das neue "Alone in the Dark" in einzelnen, kurzen Episoden erscheinen - wobei Fernsehserien in vielerlei Hinsicht als Vorbild dienen.
ANZEIGE Klicken Sie hier!
Alone in the Dark (Konzeptgrafik)
Alone in the Dark (Konzeptgrafik)
Das neue "Alone in the Dark" soll an die Klassiker der gleichnamigen Spieleserie anschließen, nur wird es eher ein gruseliges Action-Spiel als ein Horror-Adventure werden. Zudem wird es nicht in einem Stück abgeliefert. Stattdessen arbeiten die Entwickler an zusammenhängenden Spielepisoden, die wie die einzelnen Folgen einer Fernsehserie je etwa 30 bis 40 Minuten dauern und nach einem dramatischen Ende mit einer Videovorschau auf die Fortsetzung den Spieler bei der Stange halten sollen.

Damit wollen die Entwickler die Spannung und die erzählerische Intensität besser aufrechterhalten können - und vermutlich auch die Kosten besser im Griff behalten. "Man wird kaum Zeit haben, Luft zu holen, bevor man auf einen der nächste Cliffhanger stößt", so David Nadal, Entwicklungsleiter bei Eden Games. Nadal zufolge wird sich das Spiel um die Mysterien des New Yorker Central Park drehen und mit einer modernen Physik-Engine die Möglichkeit zur Interaktion mit der Umgebung bieten.

Alone in the Dark (Konzeptgrafik)
Alone in the Dark (Konzeptgrafik)
Der Zugang zum Spiel soll leicht sein: So soll etwa das Laden eines Spielstands jedes Mal auch eine kurze Zusammenfassung vom bisher Geschehenen und vom aktuellen Stand der Dinge liefern. Auch hier versucht man, Fernsehserien nachzuahmen. Ob es Atari und Eden Games gelingt, aus einem Adventure einen reinen Action-Titel zu machen und dennoch der 1992 ins Leben gerufenen Spieleserie "Alone in the Dark" gerecht zu werden?

Im Herbst 2006 soll "Alone in the Dark" sowohl für den PC als auch die Xbox 360 erscheinen. Genauer gesagt wird dann laut Atari die erste Episode starten. Wie teuer eine Episode wird, vor allem unter Berücksichtigung der in Aussicht gestellten jeweiligen kurzen Spieldauer, ist nicht bekannt. Eden Games entwickelte bisher Spiele wie V-Rally 1, 2 und 3, "Need For Speed: Porsche" und "Kya: Dark Lineage".

Auch andere Entwickler versuchen sich an Episodenspielen, mit denen sich größere Projekte überschaubar unterteilen und günstiger sowie schneller auf den Markt bringen lassen sollen. So liefert etwa Telltale Games mit Bone ein Adventure in Teilen ab, ganz nach dem Comic-Vorbild, und im Bereich Shooter warten Valve Software und Ritual Entertainment in Kürze mit "Half-Life 2: Episode One" und "SiN Episodes: Emergence" auf. Die Spieldauer pro Episode liegt jeweils deutlich über dem, was Atari für "Alone in the Dark" plant. (ck)
Quelle:golem.de


Über Alone in the Dark: Near Death Investigation

-Ist der fünfte Teil der Alone in the Dark-Franchise und soll Ende 2006 für Xbox 360 und im ersten Quartal 2007 für PC erscheinen.

-Mit Alone in the Dark 5 möchte man einen neuen Nischenmarkt bedienen, indem Entwickler Eden Studios (Test Drive Unlimited) Thriller-, Action- and Survival-Elemente vermischt.

-Hauptdarsteller ist der mittlerweile ca. 110 Jahre alte Edward Carnby, der im in der Gegenwart angesiedelten Hauptschauplatz New York Central Park mit mysteriösen Geschehnissen konfrontiert wird.

-Alone in the Dark 5 soll in 10 bis 15 Episoden aufgeteilt sein, die je ca. 40 Minuten dauern und mit einem spannenden Höhepunkt enden. Eden orientierte sich hierbei an Fernsehserien wie Lost oder 24.

-Edward Carnby im Spiel so natürlich wie möglich agieren, da man bei Eden keinen übermenschlichen Rambo wollte.

-Die Bewegungen des Spielers werden aufgrund der Größe des Parks zwar nicht von düsteren Räumen oder Korridoren beschränkt, dennoch soll durch die nächtliche wie auch eingeschlossene Umgebung eine beklemmende Atmosphäre entstehen.

-Durch dramatische Kameraperspektiven a la Silent Hill und einer intuitiven Waffenauswahl (Edward schaut nach unten und greift in seine Jacke) wie in Brothers in Arms 3: Hells Highway, soll eine nie dagewesene Authentizität entstehen.

-Eine neue Physik-Engine soll viele verschiedene Gegenstände als Waffe oder Objekt zur Lösung eines Rätsels einbeziehen. So soll es in der Umgebung vielschichtige Interaktionsmöglichkeiten und Schockeffekte geben. Zum Beispiel wird einem durch das Rauschen des Windes durch Äste, oder durch einen zufälligen Blitzschlag Angst eingejagt, welche hauptsächlich im Kopf des Spielers stattfinden soll.

-Das Hauptthema von Alone in the Dark soll der Tod sein bzw. wie das Leben nach dem Tode aussieht - die Monster könnten sich nur in Edward Carnbys Kopf abspielen bzw. nicht real sein.

8

Mittwoch, 3. Mai 2006, 15:19

Was ist daran schlecht? Vielleicht ist das ja ganz cool das dass so in einzelne Abschnitte untereilt wird. Und immerhin bleibt es ja ein komplettes Spiel.

9

Montag, 19. Februar 2007, 11:12

wie siehts da eigentlich aus? ?(
laut xbf solls im märz kommen?!
:manchert:

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

10

Montag, 19. Februar 2007, 11:57

Zitat

Original von manchert
wie siehts da eigentlich aus? ?(
laut xbf solls im märz kommen?!

Schön wärs. Glaub aber nicht daran. In gut einer Woche ist schon März und man weiß immer noch nichts. Aber zumindest beim Publisher wird der März gelistet. Sollte es wirklich kommen, dann dürfte in den nächsten Tagen bald was bekannt gegeben werden...
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


11

Mittwoch, 28. März 2007, 21:53

Alone in the Dark: Near Death Investigation

Hallo Leute,
weiss von euch jemand ob der Releasetermin von Alone in the Dark: Near Death Investigation am Freitag 31.3.2007 ist??

Was haltet ihr von diesem game???
Kann es mit Resident Evil 4 mithalten??

12

Mittwoch, 28. März 2007, 21:58

laut erscheinungstermine.de ist es so aber ich glaub da irgendwie nicht drann weilda steht ja auch das im märz unreal kommt und da man über alone in the dark so gut wie nix hört- von mir ein fast sicheres NEIN
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Xbox360 vs. my wife :D

13

Donnerstag, 29. März 2007, 01:49

Xbox360: Alone in the Dark verschiebt sich

Atari hat gegenüber Analysten bekannt gegeben, dass man das angekündigte Alone in the Dark: Near Death Investigation auf das Geschäftsjahr 2008 verschieben wird. Der Titel kommt demnach zwischen April 2007 und März 2008 in den Handel.

Quelle: http://www.xbox-archiv.de/?p=3138
Ob ein Sandkorn oder ein Stein...im Wasser gehen beide unter. (Lee Woo-Jin)

14

Sonntag, 1. April 2007, 23:10

Schaut mal was ich hier gefunden habe : http://www.amazon.de/Alone-Dark-Near-Dea…5461631&sr=1-24

15

Montag, 2. April 2007, 00:14

Oh nur 140DM (narf) :rolleyes:

16

Montag, 2. April 2007, 12:29

Nein ich meine nicht den Preis. Es wurde davon gesprochen das das game später erscheinen sollte , aber laut amazon muss es eigentlich schon aufn markt sein.

17

Mittwoch, 18. April 2007, 10:44

anscheinend kann man das game am 9. mai vergessen. bei amazone habe ich gesehen das es im november auf der liste ist. na toll, dann viel spass beim warten......warten.......warten

viking63

Schüler

Beiträge: 102

Wohnort: Walhalla

Beruf: Speditionskaufmann

  • viking63
  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 18. April 2007, 19:59

Mit dem Game ist es wohl so wie bei Timeshift :( Der Termin wird dauernd verschoben 8)

19

Freitag, 27. April 2007, 12:08

4. Quartal 2007 steht jetzt im Raum. Aber es scheint mit der Entwicklung voran zu gehen, sagt jemand von den Entwicklern. Xbox 360 und PC werden zuerst bedient. :) Wii und PS3 kommen später.

20

Freitag, 27. April 2007, 17:32

Schade aber ich habe eigentlich gedacht das AitD schon am 09.05.07 erscheint so ist es zumindest in der Maniac und glaube ich auch hier vermerkt. Aber da es bei Amazon noch nicht geführt wird , scheint der Termin wohl eher nicht zu stimmen.
Ich habe auch gelesen das der 5 Teil wohl in Episoden Form gespielt wird das heißt es gibt 7? Episoden wovon wohl jede ca. 1 std dauert.
Das fände ich ein bißchen Kurz , daher glaube ich nicht das es stimmt.

Was ich nicht schlecht fände wenn die Entwickler es so machen würden wie bei Half Life , das die Spiele halt in mehreren Teilen erscheinen , dann halt insgesamt nicht so lange dauern bis man es durch hat , aber dadurch schneller auf dem Markt kommen und billiger sind

Thema bewerten