Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 1. April 2007, 15:36

Zitat

Original von DocLion
ich frage mich nur wieso es indiziert wurde, denn es ist in Deutschland nie offiziell erschienen

Hat sich tatsächlich eine besorgte "Oma" beschwert :biglaugh:


Eben weil es in deutschland nicht erschien und dadurch kein offizielles Siegel der USK bekommen hat ists leichter zu inzieren.

Mal ganz davon abgesehen das das Kaffeekränzchen namens BPJM froh ist wenn die endlich mal wieder was auf die Liste setzen können, denn in letzter Zeit gab es sehr viele Listenstreichungen im Filmbrereich... da musste Crackdown nun halt herhalten damit die sich nciht komplett nutzlos fühlen :P
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

22

Sonntag, 1. April 2007, 21:42

wie ist das eigentlich jetzt mit der indizierung? Es darf nicht dafür geworben werden aber ist der Kauf un der Besitz eines indizierten Titels auch strafbar?

23

Sonntag, 1. April 2007, 21:58

Es ist nicht Strafbar. Es darf nur nicht mit gewerbt werden ;-D Also werbung oder Offen bei den andere spielen

24

Montag, 2. April 2007, 18:50

Ich versteh das ganze Prozedere nicht mehr! Ich hab Crackdown ca. 1 Woche nach Release bei Saturn stehen gesehen...hab mich natürlich gewundert mir dann aber gedacht: "Na ja, bei God of War war´s ja auch so." Ist die Zeit zwischen Release und Indizierung so was wie ne Grauzone?

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

25

Montag, 2. April 2007, 18:53

Zitat

Original von ninxii
Ich versteh das ganze Prozedere nicht mehr! Ich hab Crackdown ca. 1 Woche nach Release bei Saturn stehen gesehen...hab mich natürlich gewundert mir dann aber gedacht: "Na ja, bei God of War war´s ja auch so." Ist die Zeit zwischen Release und Indizierung so was wie ne Grauzone?


Eigentlich nicht: Spiele ohne Alterskennzeichnung dürfen in Deutschland nicht anders behandelt werden, wie indizierte Spiele (siehe auch die Nichtveröffentlichung von Teenage Mutant Ninja Turtles bei Xbox Live (die haben die Beantragung der Alterskennzeichnung vergessen).

Ich hab doch tatsächlich heute in meinem Shop auch Crackdown öffentlich auslegen sehen....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 3. April 2007, 15:07

Wenn das ein reiner Computer und Konsolenladen ist, ist das auch nichts ungewöhnliches, da dürfen nur über 18 jährige (meistens sind die nur für 18 jährige) rein und es sollte nicht im Schaufenster liegen...

Nachtrag: ist ja Indiziert, aber nicht beschlagnahmt und ausserdem habe ich öffentlich übersehen... *schäm*
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stefanlgh« (3. April 2007, 15:09)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 3. April 2007, 17:57

Nachtrag: war ein Expert-Markt (so wie Saturn oder Media Markt nur besser und günstiger und der größte in Europa... als Expert)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

28

Freitag, 4. Mai 2007, 18:15

RE: Indiziert

Zitat

Original von Mo Metal

Zitat

Original von cyrex77
Nu is es soweit, Crackdown hats auch erwischt, nur so zur Info!

Quelle? Bei der USK Homepage steht nur, dass es keien Kennzeichnung hat... ?(

http://www.usk.de/64_Pruefdatenbank.htm?…&s.y=0&s=search


Der Link ist schon mal interessant , kann man sich vielleicht auch irgendwo den Grund anzeigen lassen wieso einem Titel die Einstufung verwehrt wurde ??

würden mich mal die offizellen Gründe interessieren ich denke mal die USK / BPjM müssen doch bestimmt ein Prüf - Protokoll oder sowas erstellen und das müsste doch eigentlich frei zugänglich sein...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rokko78« (4. Mai 2007, 18:17)


uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 25. Mai 2007, 12:26

die indizierung von crackdown ist schon recht merkwürdig. sicherlich gibt es gewaltbeinhaltende szenen, aber das gibts auch bei anderen spielen. kriegsspielen, gta, hack n slay usw....
ich denke mal, dass den verantwortlichen der teil des "leichen rumtragen und auf andere leute/autos etc... werfen" schwer im magen lag, da man das schon als "menschenverachtend" betrachten kann.
nunja, wenn man gründe auf krampf finden WILL, dann findet man sie auch.
gerade die willkür und indizierungswut in deutschland rechtfertig momentan jeden verbot von spielen. und wie einer hier schon richtig schrieb: das fördert nur raubkopiererei und import von spielen. gerade bei gears of war - was ein verkaufskracher war - hätte ein beibehalten aufm deutschen marktplatz auch den vertrieben geholfen. aber wenn sie nicht wollen.

in einem land, in dem die zensur bei kunstinhalten so scharf wie in kaum einem anderen land ist, wird noch zusätzlich über weitere maßnahmen nachgedacht.

ab 18 oder 21 und gut ist. SAW3 zeigt ne offene gehirn-OP (was ich nich sonderlich schlimm fand) und die regen sich über crackdown auf...

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

Thema bewerten