Du bist nicht angemeldet.

saora

Erleuchteter

  • »saora« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 30. März 2007, 19:51

3rd Person Shooter /Action - Adventure

Da es so viele Threads über First - Person - Shooter gibt möchte ich mal einen eröffnen in dem es nur um die thirds geht! ( Shooter und beat'em'up)


Ist quasi auch mein Lieblibgs Genre nach Sport ;)

Gute alte PS one Klassiker ala Syphoon Filter und MGS (kommt ja noch evtl. :biglaugh:) oder Tenchu gibt es leider noch nicht so viele auf der 360!


Lost Planet, Gow, Gun natürlch und auch Splinter Cell kann man dazu rechnen! Mehr fallen mir jetzt so nicht ein :(! Vielleicht ja jemanden von Euch :]

Und ist indiesem Bereich noch etzwas in Planung?

Am besten ein Krieg Epos oder Stories ala Assasian Creed :biglaugh: sollten produziert werden
WIR SIND DANN MAL OBEN!

2

Freitag, 30. März 2007, 21:50

RE: 3thrd Person Shooter /Action - Advventure

Ich gehöre zur stark unterbesetzten Minderheit, die 3rd Person bevorzugt und begrüße die Entscheidung diesen Thread zu öffnen :)

Allerdings sehe ich Lost Planet, Gun, GRAW usw. eher als verkappte 3D-Shooter, weil sie das gleiche Steuerprinzip nutzen.

Spiele wie Dead2Rights oder Tomb Raider finde ich besser, da man jederzeit das Gefühl hat eine Person im Griff zu h aben. Dieses nichtautomatische Zielen mit dem rechten Stick finde ich höchsteigenundpersönlich doof :(

Gerade bei Spielen, in denen man auch kämpfen muss (Ninja Gaiden, Devil May Cry) ist das praktischer, wie man ja bei Crackdown sehen kann.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3

Samstag, 31. März 2007, 00:06

*Threadtitel korrigiert* :)

Also ich persönlich mag eigentlich auch lieber 3rd Person Spiele, dann ist man nicht so "involviert". KAnns schlecht beschreiben, ist aber meist mehr so mein Ding. Ninety-Nine Nights ist ja auch so ein Game das in der Art ist.
Mit dem automatischen Zielen, also bei GoW hätte ich es doofe gefunden, bei Crackdown passt es perfekt, da man da ja wie bekloppt hüpft etc.

saora

Erleuchteter

  • »saora« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 31. März 2007, 00:37

Zitat

Ich gehöre zur stark unterbesetzten Minderheit, die 3rd Person bevorzugt und begrüße die Entscheidung diesen Thread zu öffnen smile


:)



Wo du gerade Tomb Raider ansprichst: Dies ist natürlich der absolute Klassiker ( Wie konnte ich dies nur vergessen)

Genau dieses Spielprinzip gibt es leider viel zu wenig.

Ich finde im Gegensatz zu First-Person, dass man viel besser im Spielgeschehen involviert ist. Und auch ganz anders auf die Spielumgebung reagieren kann. Letztenendlich schaut man meist leicht von oben und so gewährt diese Perspektive auch stets einen besseren Überblick.





Wichtig ist dabei, dass ich auch sehr gerne First-Person Shotter zocke (Halo, RB6....) aber zb. auch bei einem Rennspiel nie die Cockpit-Perspektive wählen würde ?(


Gerade Titel wie Assasion Creed reizen mich zusätzlich weil meist doch Shooter mit Stories aus der Gegenwart oder Zukunft etc. gewählt werden.


Jetzt werde ich mich aber auch erst mal zwischen Graw 1+2 und Lost Planet entscheiden müssen
WIR SIND DANN MAL OBEN!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »saora« (31. März 2007, 00:39)


5

Samstag, 31. März 2007, 00:49

Man hat halt mehr Kontrolle über die Spielfigur, da sie indirekt gesteuert wird. Außerdem bekommt man direktes Feedback über die Bewegungen der Figuren, was ja auch seinen Reiz macht. Was nützen mir Laras Akrobatikkünste, oder Hayabuzas Kampfskills, wenn ich nichts davon sehe?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

saora

Erleuchteter

  • »saora« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 31. März 2007, 00:53

Zitat

Original von SoulRISE
Man hat halt mehr Kontrolle über die Spielfigur, da sie indirekt gesteuert wird. Außerdem bekommt man direktes Feedback über die Bewegungen der Figuren, was ja auch seinen Reiz macht. Was nützen mir Laras Akrobatikkünste, oder Hayabuzas Kampfskills, wenn ich nichts davon sehe?


genau das ist der treffende Punkt!! 8)

Manche argumentieren, dass bei first-Person mehr leben bzw. realismus wegen der Perspektive aufkommt. Aber ich fühle es eben nicht!
WIR SIND DANN MAL OBEN!

7

Samstag, 31. März 2007, 00:57

Ich habe ein Faible für stylische Action und die bietet halt nur 3rd Person.
Ich erinnere gerne an den persischen Prinzen, es sieht doch einfach genial aus, wenn er durch die Level klettert.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

saora

Erleuchteter

  • »saora« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 31. März 2007, 00:58

meinst Du bei den ersten Teilen für den PC? War damlas total der "burner" :laugh:

So wie der sich immer die Stufen hoch gerobbt hat.
WIR SIND DANN MAL OBEN!

9

Samstag, 31. März 2007, 01:00

Zitat

Original von saora
meinst Du bei den ersten Teilen für den PC? War damlas total der "burner" :laugh:
So wie der sich immer die Stufen hoch gerobbt hat.


Alle Teile bis auf den ersten 3D-Ableger waren genial, ich spreche aber von der neuen Trilogie, die ist ja 3rd-Person :)

Irgendwie sind diese Spiele auch "konsoliger", Egoshooter gehören halt auf einen PC ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

10

Samstag, 31. März 2007, 06:52

Man braucht sich ja nur Graw 2 angucken es sit genial die Perspektive das hat eifnach Stil einen gtu designten Soldaten zu Spielem.

Wo man nicht nur die Suit und all den Schnickschnack sieht sondern auch die Bewerbungen und Waffen ist genial, so auch bei Lost Planet viel liebe zum detail.

11

Samstag, 31. März 2007, 10:01

RE: 3thrd Person Shooter /Action - Advventure

Zitat

Original von SoulRISE
Ich gehöre zur stark unterbesetzten Minderheit, die 3rd Person bevorzugt

Same here. Shooter sind für gewöhnlich gar nicht meine Welt, in der ersten Person fallen sie idR sogar komplett für mich weg.

Möchte meinen Protagonisten sehen und freue mich in dem Genre sehr auf Mass Effect und Alan Wake.

12

Samstag, 31. März 2007, 10:48

Bullet Witch gibs noch oder kommt noch und Stranglehold sieht auch mal ganz vielversprechend aus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xsaver« (31. März 2007, 10:54)


saora

Erleuchteter

  • »saora« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 31. März 2007, 12:00

Ala Wake wird sicher nicht schlecht werden, aber eher weniger Action lastig sein!
Am liebsten mag ichs schon wenns kracht :laugh:
WIR SIND DANN MAL OBEN!

Thema bewerten