Du bist nicht angemeldet.

chilblain

FRONT Aufsteiger

  • »chilblain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 31. März 2007, 16:17

Spieleentwickler und ihre Informationspolitik

Wollte mal fragen was über die Informationspolitik zu neuen Spielen denkt? Sollten i.A. so viele Infos wie möglich zu neuen Games gemacht werden oder denkt ihr das die Entwickler teilweise etwas vorsichtiger sein sollten mit neuen Angaben?

Ich frage das weil ich in diesem Punkt ein ganz schlimmes Trauma hab ;)
Als vor 6-7 Jahren C&C: Operation Tiberian Sun erschienen ist hab ich alle Previews in sämtlichen PC-Zeitschriften darüber verschlungen (Hab damals noch kein Internet gehabt). Praktisch jeden Monat gab es irgendwo ein "Exklusivinterview" mit irgendeinem Westwood Mitarbeiter der irgendwelche neuen, tollen Features angekündigt hat die es in der finalen Version geben soll. Hab mich bestimmt 1 Jahr lang ständig mit neuen Infos eingedeckt und war auf das Spiel so scharf wie auf kein anderes zuvor. Dann hab ich es mir gleich zum Launch gekauft....und war maßlos enttäuscht! Das Spiel an sich war an sich ganz gut, aber dadurch das so viele angekündigte Dinge gefehlt haben fand ich und bestimmt auch noch einige andere Leute das Game einfach "schlecht" ;(
Seit dem lese ich keine großen Previews mehr über Spiele die mich wirklich besonders interessieren.

Doch wie denkt ihr darüber? Wäre es euch lieber die Entwickler würden einige Fakten, von denen sie sich noch nicht sicher sind ob sie es ins Spiel schaffen, zurückhalten um die Spieler im Nachhinein nicht zu enttäuschen oder seit ihr der Meinung das gerade jetzt im "Konsolenkrieg" so viele Features wie möglich zu Exklusivtiteln veröffentlicht werden sollten um neue Konsolenspieler auf seine Seite zu ziehen und das Spiel zu hypen, auch wenn die finale Version diese dann nicht enthält (vgl. Grafikankündigungen zu Motorstorm auf der E3)?
[GC1]BlainZero[/GC1]

2

Samstag, 31. März 2007, 17:15

RE: Spieleentwickler und ihre Informationspolitik

Ich fänd es schön, wenn Ankündigungen erst relativ spät an die Öffentlichkeit kämen. Was interessiert es mich, was vielleicht in zwei, drei Jahren erscheint.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

SaX

Fortgeschrittener

Beiträge: 295

Wohnort: Rattenfängerstadt

  • SaX360
  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 31. März 2007, 17:22

RE: Spieleentwickler und ihre Informationspolitik

Ich sehe das wie SoulRISE. Es ist so, das zu frühe Berichterstatung auch viel Schaden anrichten kann.

Vor 3 Jahren kamm die Meldung über ein FPS mit Rollenspielelementen. Die Grafik sollte über allen Dingen stehen und selbst HL2 in den Hintergrund stellen. Richtig, die Rede ist von S.T.A.L.K.E.R! THQ macht bereits seit über 3 Jahren Werbung für dieses Spiel und es ist jetzt mit 2 Jahren versüätung auf den Markt gekommen...NEIN DANKE! Die Grafik war vor 3 Jahren noch great aber heute...nur noch mittelmaß. Das erste Deathmatch vor 2 Jahren war ein absoluter hingucker...heute würde ich mir nichtmal die DEMO von dem Spiel installieren (naja, es sei denn es kommt eine sehr gute X360 Version ;))

Manchmal gilt eben auch: Reden ist silber und schweigen ist gold!

4

Samstag, 31. März 2007, 17:25

RE: Spieleentwickler und ihre Informationspolitik

Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

SaX

Fortgeschrittener

Beiträge: 295

Wohnort: Rattenfängerstadt

  • SaX360
  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 31. März 2007, 17:30

RE: Spieleentwickler und ihre Informationspolitik

Zitat

Original von SoulRISE
Apropos S.T.A.L.K.E.R. :
http://home.arcor.de/ybox/xbox/frameset.html 8)
Sehr nette Homepage das ist wohl so ein richtiger FAN. Aber schön das der HALO2 mit S.T.A.L.K.E.R. vergleicht :biglaugh:

6

Samstag, 31. März 2007, 17:36

RE: Spieleentwickler und ihre Informationspolitik

Jup, kommen ja fast zeitgleich für den PC :biglaugh:

Zurück zum Thema: Es wäre auch viel schöner, wenn ein Hammertitel überaschend angekündigt wird und ein, zwei Monate später schon im Regal steht.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten