Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. April 2007, 10:46

Streamen mit XBOX 360

Hallo zusammen,

habe eine XBOX 360 mit WLan empfänger und natürlich auch einen solchen Router.

Habe die XBox mit dem PC Verbunden, um Musik, Bilder, Videos Streamen zu können.

LEider spielt die XBOX aber nur WMV Dateien ab.

Kann mir jemand sagen, ob ich das irgendwie umgehen kann, so dass die XBox noch andere Dateien abspielt????


Danke

2

Sonntag, 1. April 2007, 11:23

RE: Streamen mit XBOX 360

ja is mir au schon aufgefallen abeer ich glaube das da gar keine anderen formate unterstützt werden was ich auch sehr schade finde,da ich auch gerne mal videos z.b.in divx streamen würde naja,villt kommt janoch ein update!!!

3

Sonntag, 1. April 2007, 12:40

ich denke nicht dass noch andere Formate unterstüzt werden da das Format wmv von Microsoft entwickelt wurde, und die anderen wie mp3 eben nicht

Und do will Microsoft mal wieder seine eigenen Sachen pushen ;(

D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 1. April 2007, 12:41

Für andere Formate braucht man Windows Media Center oder Vista Home Premium. Dafür gibt es Tools, mit denen über einen Trick (schneller PC vorausgesetzt) DivX und andere Formate streamen kann.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 1. April 2007, 22:02

Hi Leute!

Die XBox360 kann per Media-Connect nur WMV, MP3 und einige Bildformate streamen. Aber auch mit Media Center hatte ich nur das Glück WMV als Videoformat zu streamen. Von MOV oder gar HD-MOV bis AVI und DIVX ect. keine Spur... Ging nicht!

Wie funktioniert das mit Media Center? Gabs da ein Update? Meine letzten Versuche liegen ca. 2-3 Monate zurück...

Vista Home Primium hätte ich als Upgrade! Kann jemand bestätigen dass hiermit auch MOV oder HD-MOV gestreamt werden können?

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

6

Montag, 2. April 2007, 10:06

Wenn du "windows Media Center" oder "Windows Vista" benutzt, dann kannst du dir die Tools: VLC360 oder Transcoder360 downloaden! Das Sind PlugIns für den Media Player! Damit kannst du dann auch Avi´s streamen!
Die Plugins arbeiten so, dass sie während dem Abspielen auf deinem PC in WMV umgewandelt werden und gleichzeitig an die Xbox gestreamt werden! Frisst natürlich bißchen RAM, aber sollte bei 1024 schon anständig laufen! Ich konnte es bisher leider nicht testen, weil ich weder Vista noch Media Center benutze! Werde mir Vista aber demnächst holen, auch aus diesem Grund schon!

Gruß

Fastviper75

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: NRW

  • fastviper75
  • Private Nachricht senden

7

Montag, 2. April 2007, 10:49

Ich würde wenn, zum XP MCE tendieren, da ich bei meinem mit Vista momentan arge Probleme mit Live Streams aus dem Netz zur Box habe, was warscheinlich an einem Vista Update liegt.

ZDF Mediathek und sämtliche WMV Live Streams funktionieren nicht. (Bei XP-MCE laufen sie Problemlos...)
Save early Save often ...
[GC2]Fastviper75[/GC2]

8

Montag, 2. April 2007, 11:04

Hole dir das Programm Tversity. Es ist Freeware und ich finde es sehr gut.

Damit streame ich alle Formate auf die Xbox 360.

Eine Anleitung hatte ich schon hier im Forum geschrieben. Benutze bitte die Suche.

Zum runterladen unter:
http://tversity.com/download/

Gruss
K2ouMais

9

Montag, 2. April 2007, 13:57

Hallo zusammen,

ich habe zwar auch von vlc360 und TVersity gehört, aber finde die Installation doch recht schwierig. Hat jmd. dort eine gute Anleitung?

Weiterhin habe ich das Problem, dass ich nicht weiss, wie man überhaupt Videos über die Xbox abspielt? Habe die Konsole mit dem PC vernetzt und Musik&Bilder streamen klappt wunderbar. Wo muss ich mich im Dashboard durchklicken, um wmv-Videos abzuspielen?

mfg

F.C.


Nachtrag:
Ich musste einfach ein System-Update durchführen. Nun kann ich auch Videos (nur wmv) abspielen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FiratCapar« (2. April 2007, 19:20)


11

Donnerstag, 5. April 2007, 12:06

Hi hab die Anleitung noch mal überarbeitet, viel Spass damit....
(alternatives Streaming Programm ORB http://www.golem.de/0703/51302.html
http://www.orb.com/ )

TVERSITY ANLEITUNG
Hi ich hab mal etwas gestöbert und nen netten Beitrag in einem Forum gefunden.
(habe einen Teil kopiert und noch was dazu geschrieben)
Man kann alle Files steamen MPEG2/4, H.264, Divx, Xvid, AAC, FLAC, Vorbis, FLV, and many more
Eigentlich ist es ganz einfach einzurichten!

Ich mache eine kurze Auflistung.
Vorher alle codecs deinstallieren !!!! (Divx,Quicktime, etc.)
Ihr Braucht Windows Media Player 11 (unter Bibliothek -> Medienfreigabe aktivieren)

1. Zuerst müsst ihr das Programm laden und Installieren (TVersity @ www.tversity.com)

2. Dann Codecs runterladen (ffdshow einfach nach diesem Codepack googeln) und installieren.

3. In Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Windows-Firewall->Ausnahmen geht ihr auf den Knopf "Programm" und wählt die Datei "TVersity MediaCenter.exe" aus euren Installationsverzeichnis.

3. Windows Neustarten

4. Danach sollte der Dienst laufen. Dies könnt Ihr überprüfen indem Ihr in Start->Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste
nach den Tversity Dienst sucht und schaut ob es gestartet ist. Da steht dann ....TversityMediaServer......Gestartet.....Automatisch......Lokales System.....

5. Programm Starten und oben auf den grossen grünen "+" und dort sagt Ihr Folder und wählt den Verzeichnis wo sich eure Filme/Musik/Fotos liegen (am besten Eigene Dateien). Am besten Doppelclick auf die, Tversity Verknüpfung auf dem Desktop, sodas das Tversity Logo GRÜN in der Taskleiste (bei der Uhr) steht.

6. Vorsichtshalber solltet Ihr danach noch unter dem Programm auf Einstellungen gehen und dort sagen daß Ihr auf der XBOX360 (autodetect ist auch ok) streamen wollt und dann den Knopf "Start Sharing" nochmal betätigen und Refreshen)

In eure XBOX solltet Ihr dann unter Media->Fotos/Musik/Videos dann den Server TVersitsy finden sowie den Namen eures Rechner.
Hoffe Ihr habt jetzt noch mehr Spass an Eurer Xbox 360, dem ultimativen Media Center ;-)
Euer ERASER36
PS: Wenns Probleme gibt, die Firewall im Router und Windows Firewall ausstellen , eventuell Antiviren Software deaktivieren.

12

Donnerstag, 5. April 2007, 18:13

Danke xsaver & Eraser !!!

Ich habe dennoch ein Problem mit TVersity. Der Server läuft nicht und ich erhalte stets eine Fehlermeldung "Unable to connect to server, please make sure it is running".
Soweit habe ich alles befolgt und die Firewall eingestellt.

Ist eine Verbindung mit dem Internet notwendig, damit TVersity läuft? Hab nämlich kein eigenes DSL, sondern gehe über das Uni-Netz ins Internet (VPN+Proxy). Könnte vielleicht es daran liegen, dass es nicht klappt!?

Vielen Dank!!



mfg



F.C.

13

Freitag, 6. April 2007, 23:57

Hallo,

habe alles instaliert, aber meine XBOX kann den Server nicht finden. Kann lediglich die Dateien streamen, die in meinem Media Player als WMV oder als MP3 liegen.

Hat irgendjemand eine Idee was ich falsche mache?

14

Samstag, 7. April 2007, 08:55

@phini: wenn du vorher (also bevor du Tversity installiert hast) schonmal die 360 mit deinem Rechner verbunden hast, dann musst du im xbox dashboard unter "system" und dann "computer" die alte verbindung erstmal trennen! Dann einfach noch mal die neue verbindung suchen! WMP bitte nicht öffnen während tversity läuft! dann sollte es wohl funktionieren.

@FiratCapar: leuchtet das icon von tversity unten rechts bei dir rot oder blau?
Guck mal im tversity programm unter "settings" und "start server"

gruß

Sudden

Fortgeschrittener

Beiträge: 387

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 7. April 2007, 17:05

Mal ne Frage: Was bringt es einem, etwas (z.B. Video) vom PC auf die Box zu streamen ?

Das wäre anders herum ( Box -> PC ) 100mal sinnvoller ?(

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 7. April 2007, 17:49

öhm videos über den fernseher zu gucken ohne dvd ?!


gruss
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Sudden

Fortgeschrittener

Beiträge: 387

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 7. April 2007, 18:35

Hey lol, dann muss man ja:

- Die Box an den PC via Crossover anschließen (oder patch\switch)
- Den PC an den Fernseher anschliessen
- Mit der Box auf den PC streamen
- Welcher wiederrum das Signal per RGB\HD-Kabel an den TV sendet

omg da stöpsel ich lieber direkt meine Box an den TV und mach nicht den umweg über PC :rolleyes:

D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 7. April 2007, 21:04

Zitat

Original von Sudden
Hey lol, dann muss man ja:

- Die Box an den PC via Crossover anschließen (oder patch\switch)
- Den PC an den Fernseher anschliessen
- Mit der Box auf den PC streamen
- Welcher wiederrum das Signal per RGB\HD-Kabel an den TV sendet

omg da stöpsel ich lieber direkt meine Box an den TV und mach nicht den umweg über PC :rolleyes:


Eigentlich ist es völlig ausreichend, wenn PC und Xbox360 am gleichen Netzwerk hängen 8o
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

19

Sonntag, 8. April 2007, 14:45

Zitat

Original von xsaver
@FiratCapar: leuchtet das icon von tversity unten rechts bei dir rot oder blau?
Guck mal im tversity programm unter "settings" und "start server"


Also das icon ist rot und (ich glaub du meinst "start sharing") bringt auch nix.

Eigentlich läuft der Server, glaub ich, weil ich kann mit Hilfe des Browser auf "http://localhost:41952/" zugreifen und dort einiges einstellen.
Habe dort sogar eine Freigabe erfolgreich getätigt.
Aber wenn ich die Anwendung mediaserver starte, dann bekomme ich immer noch die Fehlermeldung, dass er nicht in der Lage ist sich mit dem Server zu verbinden (-> "Unable to connect to server, please make sure it is running").
Komisch?

Nochmals konkret die Frage: Ist eine Internetverbindung nötig, damit Mediaserver klappt?


Danke für Eure Hilfe

20

Samstag, 22. Dezember 2007, 23:13

Streamen geht einfach nicht

hallo und zwar krieg ich das streamen mit meinem windows vista laptop einfach nicht hin und zwar erkennt die xbox meinen pc nie, da es zum IP-Fehler kommt.

Auf meinem laptop wird die xbox auch nur in meinen internet verbindungen als öffentliches lan netzwerk angezeigt. Als ich noch XP hatte wurde mir im WMP die Xbox angezeigt, was leider jetzt nicht mehr funktioniert.

medienfreigabe ist aktiv. Viell. sollte ich noch anmerken das es auch grundsätzlich bei LIVE zum IP-Fehler kommt. Dies kann ich jedoch immer beheben inde mich ein paar mal zwischen "manuell" und "automatisch" in den einstellungen hin und her wechsle, was jedoch auch ziemlich nervig ist :)

Thema bewerten