Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

281

Donnerstag, 27. September 2007, 19:56

verstehe die leute nicht die es runtermachen
und eh nicht spielen wollen

am besten sollten diese leute auch mal ihre kommentare unterlassen

282

Donnerstag, 27. September 2007, 20:10

Ich sehe die Optik im oberen Drittel von den Games für die 360, es wäre mehr drinnen gewesen. Aber es ist alles stimmig und das ist das wichtigste, als Highlight empfinde ich das Wasser der wellengang könnte ein wenig ausgeprägter sein.

Das AA fehlt ist eigentlich nicht so schlimm durch die Hohe auflösung (HDTV) fällt kaum Kandenflimmern auf.

Es ist schon gut so wie es ist, da es sehr auf Multiplayer ausgelegt ist, ist es wohl wichtiger das es flüssig läuft. Dafür bekommt man auch schön große Levels..

mfg

283

Donnerstag, 27. September 2007, 20:14

Zitat

Original von Neo-Freeman
verstehe die leute nicht die es runtermachen
und eh nicht spielen wollen

am besten sollten diese leute auch mal ihre kommentare unterlassen

jeder hat ein recht auf freie meinungsäusserungen und ich mach das spiel nicht runter ich sag nur meine meinung ;)

284

Donnerstag, 27. September 2007, 20:20

Grafik finde ich recht in Ordnung. Schlimmer ist das es mir kein Spaß. Es ist stumpfes Alien abgeballer ohne jeglichen Sinn. Gäähn.

285

Donnerstag, 27. September 2007, 21:27

Zitat

Original von Rene2k4
Das AA fehlt ist eigentlich nicht so schlimm durch die Hohe auflösung (HDTV) fällt kaum Kandenflimmern auf.
mfg


Sorry, aber das ist ein Blödsinn und du belügst dich selber. Gerade wegen der hohen Auflösung stört der Treppeneffekt extrem.

286

Donnerstag, 27. September 2007, 21:31

Die Grafik im 1. Level war erstaunlich Häßlich.

Aber später wurde es deutlich besser.

Aber trotzdem sehr starke Schwankungen.

Das grafische Highlight war das Level mit dem Funkenflug in der Luft. Flood Basis oder so.

287

Donnerstag, 27. September 2007, 21:32

Mir ist gar kein Treppcheneffekt, fehlendes AA aufgefallen... auch eckige Ohren, keine Gesichtsanimationen usw. was man hier teilweise noch so ließt, nur bescheuert.

Ich behaupte mal das 95% aller hier die über die Grafik meckern haben doch gar keinen Plan, was gute Grafik ist und was nicht!

288

Donnerstag, 27. September 2007, 21:35

Zitat

Original von Inferno Romeo
Ich behaupte mal das 95% aller hier die über die Grafik meckern haben doch gar keinen Plan, was gute Grafik ist und was nicht!


Dann behaupte das mal.

289

Donnerstag, 27. September 2007, 21:36

Zitat

Original von Inferno Romeo
Mir ist gar kein Treppcheneffekt, fehlendes AA aufgefallen... auch eckige Ohren, keine Gesichtsanimationen usw. was man hier teilweise noch so ließt, nur bescheuert.

Ich behaupte mal das 95% aller hier die über die Grafik meckern haben doch gar keinen Plan, was gute Grafik ist und was nicht!


LOL Jetzt wirds aber lustig.

Schau Bioshock an, COD4, Gears of War - das sind Referenztitel was Grafik betrifft. Gerade COD4 gibts kein flackern bei schnellen Bewegungen.

Bitte, habt Spaß mit Halo, alles gut und schön, aber bitte redet euch nicht ein, daß das Spiel grafisch gut ist. Es ist absolutes Mittelmaß.

290

Donnerstag, 27. September 2007, 21:37

Sorry aber was manche so aufregt ist doch lächerlich.

291

Donnerstag, 27. September 2007, 21:41

Ich find´s echt erstaunlich, was die Leute hier alles feststellen, was ich nach dem zweiten Mal durchspielen nicht einmal gemerkt habe. :P

Finde persönlich aber auch, dass es grafisch nicht unbedingt der Kracher ist, dennoch gehört es aufgrund der Effekte und teils doch ansehnlichen Abschnitten ins obere Drittel.

"Von zwei Narren hält der größere den kleinen für den größeren." - Emil Gött

292

Donnerstag, 27. September 2007, 21:47

ich finde man muss wirklich trennen zwischen technischer brillianz und der künstlerischen leistung.

Die künstlerische Leistung bei der grafik umfasst für mich charakterdesign, farbgebung, lichtgestaltung, leveldesign, komposition, dramaturgie usw.

Zur technischen seite würde ich, qualität von mimik und animationen, polygonzahl, konstante framerate, bildqualitätsfeatures (AA und AF), texturauflösung und vielfalt usw. zählen

Wenn die technische seite eben auch auf sehr hohem niveau ist kann dadurch noch besser die künstlerische gestaltung hervorgehoben werden. Beide Elemente spielen für mich eben zusammen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »frix« (27. September 2007, 21:48)


293

Donnerstag, 27. September 2007, 21:51

Zitat

Original von angelostyria
Schau Bioshock an, COD4, Gears of War - das sind Referenztitel was Grafik betrifft. Gerade COD4 gibts kein flackern bei schnellen Bewegungen.


Und las sie Referenz sein! Nur weil die besser aussehen ist Halo 3 doch nicht hässlich. Bei einer Schönheitswahl z.B. sieht in der Regel keiner richtig hässlich aus.... (nichtmal der letzte)

CoD4 hat bestimmt tolle Technik, aber sieht dermaßen belanglos aus. M4A1, Apache, Naher Osten, die bösen bösen Moslems und Osteuropäer, SAS, Marines usw.

Die können noch so viele Filter, Effekte rein hauen, designtechnisch bekommen sie keinen Oscar :laugh: Onkel Sam in allen Ehren, aber wenn ich sowas sehe muss ich leider immens brechen...

Zitat

Original von angelostyria
aber bitte redet euch nicht ein, daß das Spiel grafisch gut ist. Es ist absolutes Mittelmaß.


Du zählst doch nur irgendwelche Kleinigkeiten auf, die die meisten nichtmal sehen. Was du und viele anderen hier kritisieren ist einfach absurd.

Niemand hier kann irgendwas großes nennen, welches wirklich schlecht aussieht! Achne doch irgendwer schrieb ja "eckige Ohren" :laugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (27. September 2007, 21:51)


294

Donnerstag, 27. September 2007, 22:07

Zitat

Original von angelostyria

Zitat

Original von Rene2k4
Das AA fehlt ist eigentlich nicht so schlimm durch die Hohe auflösung (HDTV) fällt kaum Kandenflimmern auf.
mfg


Sorry, aber das ist ein Blödsinn und du belügst dich selber. Gerade wegen der hohen Auflösung stört der Treppeneffekt extrem.


Ja klar bei der alten Xbox waren es 640mal 480 Bildpunkte da fällt es viel weniger auf das AA fehlt als bei 1280 mal 720 Bildpunkten ist ja auch logisch da man 640 Bildpunkte viel schlechter auseinanderhalten kann als 1280 Bildpunkte. Zynismus aus..

Es wird der Punkt kommen da man auf AA verzichten kann weil die Auflösung so groß wird das man die einzelnen Punkte auch bei Kanten nicht mehr erkennen kann. Wir sind auf einen Guten Weg dorthin.

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pandora2k7« (27. September 2007, 22:11)


295

Donnerstag, 27. September 2007, 22:11

Zitat

Original von Rene2k4
Ja klar bei der alten Xbox waren es 640mal 480 Bildpunkte da fällt es viel weniger auf das AA fehlt als bei 1280 mal 720 Bildpunkten ist ja auch logisch da man 640 Bildpunkte viel schlechter auseinanderhalten kann als 1280 Bildpunkte. Zynismus aus..

mfg


spiel mal mit ner xbox1 auf nem tft.

296

Donnerstag, 27. September 2007, 22:12

Hast Zynismus aus gelesen?

mfg

297

Donnerstag, 27. September 2007, 22:14

Seltsamterweise bin ich bei Gott nicht der einzige, der diese grafischen Mängel sieht.

Du darfst weiterhin gerne Realitätsverweigerung betreiben und dich selbst belügen, aber HALO 3 ist grafisch absolutes Mittelmaß und das ist für einen Top Titel mit jahrelanger Entwicklungszeit einfach schwach.

Zitat

CoD4 hat bestimmt tolle Technik, aber sieht dermaßen belanglos aus.

?! Was du damit auch immer sagen möchtest.
Du vermischst anscheinend Spielethema mit Spielegrafik. Und da ist - das ist nun mal ein Fakt - Halo CoD haushoch unterlegen. Leider. Für eine NextGen Konsole einfach nicht würdig. Beispiel: Wenn ich den Boden anschauen und ich sehe im Jungel 30 gleiche Grasbüschel sind, die lieblos nicht animiert einfach dastehen, dann ist das für ein Spiel anno 2007 mangelhaft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angelostyria« (27. September 2007, 22:18)


298

Donnerstag, 27. September 2007, 22:14

sorry hab ich wohl überlesen, du beziehst dich ja auf wen anders

299

Donnerstag, 27. September 2007, 22:15

Zitat

Original von Rene2k4
Es wird der Punkt kommen da man auf AA verzichten kann weil die Auflösung so groß wird das man die einzelnen Punkte auch bei Kanten nicht mehr erkennen kann. Wir sind auf einen Guten Weg dorthin.
mfg


LOL :biglaugh:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kantengl%C3%A4ttung

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »angelostyria« (27. September 2007, 22:20)


300

Donnerstag, 27. September 2007, 22:21

Zitat

Original von angelostyria


LOL :biglaugh:


Ja das ist mal eine Tiefsinnige Aussage! Gratuliere..

mfg

Edit: hast Du dir den Beitrag eigentlich durchgelesen?

zitat"Beim Zeichnen einer Linie können nur horizontale und vertikale Linien problemlos gezeichnet werden, deren Strichstärke ein Vielfaches des Pixelabstands ist und deren Anfangs- und Endpunkt auf einem Pixel liegt. Ist eine Linie etwas schräg, so entstehen zwangsläufig Treppenstufen. Das Gleiche widerfährt auch allen runden Formen und Schriften. Je kleiner die Auflösung ist, desto deutlicher wird der Effekt."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pandora2k7« (27. September 2007, 22:25)


Thema bewerten