Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

341

Samstag, 29. September 2007, 13:12

Hatte man vorher nicht damit geworben, dass das Spiel nativ auf 1080p läuft?

342

Samstag, 29. September 2007, 13:42

Das war nur ein dementiertes Gerücht meine ich!

Bungie schreibt ja auch:

"In fact, if you do a comparison shot between the native 1152x640 image and the scaled 1280x720, it’s practically impossible to discern the difference."

So sehe ich das auch, selbst McE hast nicht gemerkt ;)

343

Samstag, 29. September 2007, 13:43

Zitat

Original von Erik 08
Hatte man vorher nicht damit geworben, dass das Spiel nativ auf 1080p läuft?


tja man hat mit viel geworben. wenn ich an die ersten sog. "ingame" videos denke und mit dem endresultat vergleiche.

344

Samstag, 29. September 2007, 13:47

Zitat

Original von Inferno Romeo
Das war nur ein dementiertes Gerücht meine ich!

Bungie schreibt ja auch:

"In fact, if you do a comparison shot between the native 1152x640 image and the scaled 1280x720, it’s practically impossible to discern the difference."

So sehe ich das auch, selbst McE hast nicht gemerkt ;)


Trotz allem ist ja 640p nicht mal High Definition... :biglaugh:

345

Samstag, 29. September 2007, 13:47

Ach die ersten Videos sehen immer besser aus als das Spiel später... Paradebeispiel ist Killzone 2... da wird einem erst ein auf Pixar Niveau animiertes Filmchen gezeigt und Sony meint es wäre "leicht" modifiziert.

Auch GT5 soll auf der GC07 nicht so ausgesehen haben wie auf den lahmen Videos im Netz.

Das gilt nicht nur für Sony, auch Forza 2, PGR3 und auch Halo 2 (im ersten Video spiegelte sich die Umwelt in Visier des Masterchiefs) hatten geschöhnten Videos...

So funktioniert es in der Industrie leider... in den Vorvideos kommen oft sogar Szenen vor, die es im fertigen Spiel überhaupt nicht gibt.

@Erik 08
Wieso? Wird doch trotzdem in 720p bzw. 1080p wiedergegeebn! Wenn ich ein altes XBOX1 Spiel hineinlege spiele ich es doch auch auf HD Auflösung hochgerechnet.

Pro 7 HD und Sat 1 HD machen es doch genauso mit 95% ihrer Sendungen... und nennen sich trotzdem HD Sender...

Davon abgesehen laufen doch viele XBOX360 Spiele nichtmal native in 720p (PGR3, CoD3, Tony Hawk Project 8 fallen mir spontan ein), so wie ich das verflolgt habe. Solange es besser aussieht, solange man darauf hingewiesen werden muss, ist es doch völlig egal... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (29. September 2007, 13:52)


346

Samstag, 29. September 2007, 13:59

Ja okay, aber wir reden hier ja über Halo 3 und nicht über alte Xbox spiele.

MMn sollte das Ausgangsmaterial schon HD sein, damit man von HD reden kann. Sonst könnte ich ja auch sagen, dass ich meine DVDs in HD gucken kann, weil sie hochskaliert werden.

Und bei deinen genannten Spielen sieht man das auch, vorallem bei PGR 3....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erik 08« (29. September 2007, 14:01)


347

Samstag, 29. September 2007, 14:28

Wenn du meinst :]

TRL

Profi

Beiträge: 1 580

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler

  • GaNgSteR oo7
  • Private Nachricht senden

348

Samstag, 29. September 2007, 18:18

Die Grafik ist spitze habe (nach den Kenntnissen der neuen Spiele)nix dran aus zusetzen!

349

Samstag, 29. September 2007, 20:27

also gerade grafisch hätte ich es mir schon etwas besser erhofft !

die umgebung ist schon ganz cool gemcht ,aber da geht noch was :(

die lichteffekte sind aber geil gemacht ,wen man aus einem tunnel oder so kommt ,ähnlich wie bei pgr 3 :thumb:
Lass das mal den Papa machen!

350

Sonntag, 30. September 2007, 11:38

ja klar is schon ganz nett, aber als ich den ersten trailer gesehen habe, dachte ich das wird spielerisch und grafisch ne referenz. und jetzt lese ich gerade das das spiel nichtmal auf 720p läuft... entweder sind die programmierer bei bungie unfähig richtig mit der 360 umzugehen oder sie dachten, sie programmieren für die alte box ;)

351

Sonntag, 30. September 2007, 13:08

Zitat

Original von mangaman979
ja klar is schon ganz nett, aber als ich den ersten trailer gesehen habe, dachte ich das wird spielerisch und grafisch ne referenz. und jetzt lese ich gerade das das spiel nichtmal auf 720p läuft... entweder sind die programmierer bei bungie unfähig richtig mit der 360 umzugehen oder sie dachten, sie programmieren für die alte box ;)


Hätten die darauf nicht verzichtet, wären einige Effekte nicht da (HDR,Lichteffekte u.s.w.) ;)

PotatoFritz

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Böörlin

  • PotatoFritz
  • Private Nachricht senden

352

Sonntag, 30. September 2007, 14:41

Nur komisch, dass auf der Verpackung auch 1080p steht... ?(

353

Sonntag, 30. September 2007, 15:22

Die Xbox skaliert dann von 640p auf 1080p hoch.
Allerdings sollte man dann nicht vorher damit werben mMn... :rolleyes:

354

Sonntag, 30. September 2007, 16:17

Ich habe mir kein Halo 3 gekauft , daher kenne ich die Grafik nicht.

Aber ich würde von Halo 3 erwarten wenn ich es einlege das mir , wie bei Gears of War , die Kinnlade runterfällt.

Genau das gleiche erwarte ich auch von Killzone 2 , was sich ja angeblich mit GoW auf Augenhöhe befinden soll ??... (mal abwarten)

Aber wenn man sich hier die Kommentare und Abstimmung durchliest scheint dies ja nicht der Fall zu sein , was mich wundert ?? da Bungie mit Halo 2 auf der XBOX Maßstäbe gesetzt hat !

Aber unabhängig davon ist der Spass der mir ein Spiel macht abhängig von der Grafik .... ohne Frage

355

Sonntag, 30. September 2007, 17:40

Zitat

Original von Rokko78
Ich habe mir kein Halo 3 gekauft , daher kenne ich die Grafik nicht.

Aber ich würde von Halo 3 erwarten wenn ich es einlege das mir , wie bei Gears of War , die Kinnlade runterfällt.



Leider nicht ganz, aber trotzdem geil!

356

Sonntag, 30. September 2007, 21:21

Zitat

Original von Rokko78!
Aber unabhängig davon ist der Spass der mir ein Spiel macht abhängig von der Grafik .... ohne Frage


Ist der Spass jetzt abhängig von der Grafik oder nicht? ?(

Batman!

357

Sonntag, 30. September 2007, 21:32

Zitat

Original von Erik 08
Die Xbox skaliert dann von 640p auf 1080p hoch.



Im Fall von Halo 3 wohl eher auf 720p.


IMO schwankt die Grafik von Level zu Level sehr stark.

Geanau wie die spartanischen Gameplayelemente.

Aber das steht auf einem anderen Blatt. ;)

358

Montag, 1. Oktober 2007, 07:29

Die Grafik ist sehr gut, sie ist nicht State of the Art, aber sie ist geil.

359

Montag, 1. Oktober 2007, 11:17

Zitat

Original von Inferno Romeo

Wieso? Wird doch trotzdem in 720p bzw. 1080p wiedergegeebn! Wenn ich ein altes XBOX1 Spiel hineinlege spiele ich es doch auch auf HD Auflösung hochgerechnet.

Pro 7 HD und Sat 1 HD machen es doch genauso mit 95% ihrer Sendungen... und nennen sich trotzdem HD Sender...


Nur weil etwas hochskaliert wird, ist es noch lange kein HD.
Und zur Info: Pro7 HD weißt sehr deutlich darauf hin, wann ein Programm in HD ausgestrahlt wird und wann nicht.

360

Montag, 1. Oktober 2007, 14:54

Als ob du einen großen Unterschied zwischen 640 und 720 ausmachen kannst und die Liste von den Spielen die keine nativen 720p Auflösung haben ist doch riesig.

Außerdem heißt HD (High Definition) heißt blos hohe Auflösung, dass die Hersteller da verschiedene Definitionen für haben ist bekannt...

Wenn du einen DVB-S2 Reciver hast dann steht hinter Sat 1 und Pro 7 jeweils HD, auch leuchtet z.B. bei meinem Receiver bei diesen beiden Sendern eine extra Diode die Auskunft darüber gibt, dass man ein HD Sender eingeschaltet hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (1. Oktober 2007, 14:57)


Thema bewerten