Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

361

Montag, 1. Oktober 2007, 15:06

da wären PGR3, TH8, Callofduty3, PDZ und Halo3...

sonst noch spiele die unter 720p laufen? riesig ist das nicht wirklich...

egal, grafik reicht mir in halo3 nicht ganz aus - zwischensequenzen finde ich aber fett. wären da keine scarabs wäre total tote hose und die 3 viecher machen den braten auch nicht fett.

bin definitiv enttäuscht und das nicht nur von der grafik...

362

Montag, 1. Oktober 2007, 15:17

Das tut mir leid für Dich. Ich bin total begeistert. Wie 99% meiner Freunde. Werde jetzt auch meine PS3 verkaufen. Habe die Nase voll von SONY. Jetzt kommt auch noch eine neue die leiser ist und weniger Strom braucht (Hat auch einen 65er drin). Wozu soll ich auf diesem Kasten sitzen. Mal sehen was bis Ende 2008 so passiert. HALO rockt :)

363

Montag, 1. Oktober 2007, 15:20

Ich denke mehr als 5 Spiele sind davon betroffen, es gibt ja schon über 100 XBOX360 Spiele. Da werden nicht nur 5 unter 720p bleiben... die Verpackung ist ja eh nicht maßgeblich... die gibt ja keine Auskunft über der nativen Auflösung!

Davon abgesehen Call of Duty 3 z.B. gehört trotz oder anders gesagt gerade deshalb zu den hübschesten XBOX360 Spielen.

Hideo Kojima sagte mal zu MGS3, man hätte viel detailliertere Bäume und Soldaten nehmen können, allerdings wäre dann der Boden ohne Vegetation und der Dschungel würde unecht aussehen... deshalb kann man oftmals auf moderne Effekte, hohe Auflösungen verzichten (und Polygone besser verteilen) und trotzdem sieht es besser aus als bei manch anderen Werken die damit vollgestopft sind!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (1. Oktober 2007, 15:25)


364

Montag, 1. Oktober 2007, 15:20

Ich höre abseits dieses Forums auch keinen nörgeln, alle rocken ab mit Halo und jeder ist zufrieden.

Me too, wie man ja in meinem Userreview lesen kann.

365

Montag, 1. Oktober 2007, 16:42

das ist auch kein problem! bei halo objektiv zu bleiben fällt den meisten sehr schwer... beim spielen muss man auch nicht objektiv bleiben. es zählt einzig und allein was man selbst vor der kiste erlebt - egal ob grafikdetail x nicht stimmt oder jemand das gameplay zum schlafen findet - der vor der kiste hat den spass und den sollte ihm keiner wegnehmen können.

Zitat

Original von GERryLee
Werde jetzt auch meine PS3 verkaufen. Habe die Nase voll von SONY. Wozu soll ich auf diesem Kasten sitzen. Mal sehen was bis Ende 2008 so passiert. HALO rockt :)


zusammenhang, sinn? trotz? ?(

366

Montag, 1. Oktober 2007, 17:13

Gut das du so objektiv bist ;)

Das mit der PS3 passt hier echt nicht hin, stimmt zwar das die PS3 immer unattraktiver wird (weil die Hits ja für XBOX und Nintendo exklusiv kommen)... aber ist halt ein anderes Thema, das in diesem Forum zu diskutieren gibt eh nur Ärger...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (1. Oktober 2007, 17:14)


diddl

Fortgeschrittener

Beiträge: 416

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

367

Montag, 1. Oktober 2007, 17:20

Ich habe bis jetzt nur den zweiten Teil gespielt.Halo 2 ist jetzt nicht der überknaller,aber ein schöner Zeitvertreib.Für mich ist die Grafik nicht so wichig.Sollte man Multiplayerkarten bauen können ist das schon ein grosses Plus.Ein Spiel muss Spannend sein, eine logische Geschichte haben und einen Suchtfaktor haben.Tetris hat auch eine schlechte Grafik und trotzdem wird es auf dieser Welt gerne gespielt.
Ich werde mir morgen,weil ich Geburtstag habe dieses Spiel kaufen und vielleicht noch The Darkness.
Grafik kommt bei mir auf jeden Fall an zweiter Stelle nur ruckeln soll es nicht.Und es soll immer viel los sein bei Multiplayerspiele.Steuerung ist sehr wichtig und die Tastenbelegung.

Der mit den Spiel nicht zufrieden ist soll es einfach umtauschen.Ich habe auch schon einige Fehlkäufe gemacht.Aber bei mir ist nicht so schlimm ausgefallen,weil ich auch gerne manchmal trashige Spiele spiele.Und meisten waren sie auch noch im Abverkauf um 20 Euro.

Der beste Vergleich ist ein Spiel mit einer Frau.Wenn die Frau hübsch ist aber nicht gut im Bett ist man auch nicht gerade glücklich.Wenn ein Spiel hübsche Grafik hat aber keinen Spass macht ist man auch nicht gerade glücklich.

Wenn eine Frau nicht so hübsch ist aber im Bett eine Kanone dann macht es MANN sicher glücklich.Hat ein Spiel (wie Halo3) nich so eine schöne Grafik aber es macht Spass oder süchtig dann ist der Spieler sicher auch glücklich.

Viel Spass noch mit euren Spiel(Frau) :biglaugh:!

mfg Diddl
Nur das GUTE wird vom BÖSEN regiert.

368

Montag, 1. Oktober 2007, 17:25

lol diddl was eine logik :rolleyes: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (1. Oktober 2007, 17:26)


369

Montag, 1. Oktober 2007, 17:26

Zitat

Original von Inferno Romeo
Das mit der PS3 passt hier echt nicht hin, stimmt zwar das die PS3 immer unattraktiver wird (weil die Hits ja für XBOX und Nintendo exklusiv kommen)... aber ist halt ein anderes Thema, das in diesem Forum zu diskutieren gibt eh nur Ärger...


grosses kino! applaus! :biglaugh:

370

Montag, 1. Oktober 2007, 17:31

Achja hab Lair ganz vergessen sorry :laugh:

371

Montag, 1. Oktober 2007, 18:08

Gespräch driftet gerade in die verkehrte Richtung.

372

Montag, 1. Oktober 2007, 18:13

Sorry hätte SONY hier nicht erwähnen sollen. Hört sich so an als ob HALO der Grund für den Verkauf ist. Dem ist nicht so!

BTT: HALO rockt. Hatte ich das schon geschrieben :)

373

Montag, 1. Oktober 2007, 19:35

Zitat

Original von Inferno Romeo
Wenn du einen DVB-S2 Reciver hast dann steht hinter Sat 1 und Pro 7 jeweils HD, auch leuchtet z.B. bei meinem Receiver bei diesen beiden Sendern eine extra Diode die Auskunft darüber gibt, dass man ein HD Sender eingeschaltet hat.


Oh Gott, mit dem Thema kennst du dich wohl nicht sonderlich gut aus. Nur weil der Sender sein Programm hochskaliert auch 1080i heißt das noch lange nicht, daß es auch HD ist. Der Sat Receiver erkennt das nicht automatisch und sagt "oha das ist echtes HD" Der registriert nur ob es sich um upgescaletes Material auf 1080i/720p handelt oder ob es SDTV ist. Und es ist seitens der Sender deutlich am Senderlogo zu erkenenn ob das Material das gezeigt wird echtes HD ist oder nur upgescaled. Premiere HD sendet ohnehin nur echtes HD Material.

Entschuldigt kurz meine OT Abschweifung.

Jedenfalls hat Halo leider keine Maßstäbe gesetzt, die man seitens des Herstellers in den Trailern den Spieler weiß machen wollte. Und weil wir alle brave Lemminge sind kaufen wir uns auch alles schön brav. Auf Testberichte kann man sich ohnehin nicht verlassen, wie das Beispiel mit dem MS CarePaket zeigt. Und wie man über 90% (wie es zb xboxfront getan hat) für die Grafik vergeben kann, ist mir ein Rätsel.
Selbst kleine Maps sehen online zum fürchten aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angelostyria« (1. Oktober 2007, 19:38)


374

Montag, 1. Oktober 2007, 20:00

@angelostyria
Mein Sat Receiver scaliert jedes Bild hoch! Und wenn ein HD Programm gewählt wird zeigt er es an:angelostyria
http://www2.p4c.philips.com/files/d/dsr9…005_02_ftp_.jpg
(von links nach rechts sieht man HDTV darunter ein Strich, der leuchtet blau, wenn ein HD Sender gewählt ist!!!!!!! auch bei Sat 1 und Pro 7)

Das es nicht alles echtes HD ist weiß ich auch, allerdings heißt der komplette Sender Pro 7 HD/Sat 1 HD und gibt sich auch als HD Sender zu erkennen.

Und nunmal kurt OT Abschweifung:

Mir ist egal ob die Grafik Maßstäbe setzt oder nicht, interessiert mich nicht die Bohne (warum auch???)! Bevor ich Halo 3 gekauft hab, hab ich ein Gameplay Video gesehen, wodurch ich wusste das Halo 3 so aussieht, wie es jetzt aussieht. Ich bin da garantiert nicht wie ei braver Lemming hinterher gelaufen (in einem anderen Thread kannst du auch überprüfen das ich dem Spiel keine 97% geben würde...)

Man kann der Grafik 90% und viel viel mehr geben, weil das Aussehen viel entscheidender ist als die Technik dahinter.

Ich würde der Grafik auch 90% geben, alleine weil es nicht aussieht, wie all die anderen Spiele... aber für sowas bräuchte man ja künstlerisches Verständnis. ;)

375

Montag, 1. Oktober 2007, 20:13

Zitat

Original von Inferno Romeo

Ich würde der Grafik auch 90% geben, alleine weil es nicht aussieht, wie all die anderen Spiele... aber für sowas bräuchte man ja künstlerisches Verständnis. ;)


Das fehlt mir wohl :P, weil auf 90% komme ich bei aller Liebe nicht. ;)

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

376

Montag, 1. Oktober 2007, 20:19

Demnach hätte Loco Roco in ja 100% bei der Grafik verdient :biglaugh:
Ich persönlich würde der Grafik 84% geben. Kein Highlight aber zum Teil sehr schön anzusehen. Besonders in der Mitte des Spiels, anfang und ende haben mir weniger gefallen, grafisch wie spielerisch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BGKfromEden« (1. Oktober 2007, 20:21)


377

Montag, 1. Oktober 2007, 22:20

Zitat


Original von Bungie

One item making the interwebs rounds this week was the scandalous revelation that Halo 3 runs at “640p” which isn’t even technically a resolution. However, the interweb detectives did notice that Halo 3’s vertical resolution, when captured from a frame buffer, is indeed 640 pixels. So what gives? Did we short change you 80 pixels?

Naturally it’s more complicated than that. In fact, you could argue we gave you 1280 pixels of vertical resolution, since Halo 3 uses not one, but two frame buffers – both of which render at 1152x640 pixels. The reason we chose this slightly unorthodox resolution and this very complex use of two buffers is simple enough to see – lighting. We wanted to preserve as much dynamic range as possible – so we use one for the high dynamic range and one for the low dynamic range values. Both are combined to create the finished on screen image.

This ability to display a full range of HDR, combined with our advanced lighting, material and postprocessing engine, gives our scenes, large and small, a compelling, convincing and ultimately “real” feeling, and at a steady and smooth frame rate, which in the end was far more important to us than the ability to display a few extra pixels. Making this decision simpler still is the fact that the 360 scales the
“almost-720p” image effortlessly all the way up to 1080p if you so desire.

In fact, if you do a comparison shot between the native 1152x640 image and the scaled 1280x720, it’s practically impossible to discern the difference. We would ignore it entirely were it not for the internet’s[GAF] propensity for drama where none exists. In fact the reason we haven’t mentioned this before in weekly updates, is the simple fact that it would have distracted conversation away from more important aspects of the game, and given tinfoil hats some new gristle to chew on as they catalogued their toenail clippings.

378

Montag, 1. Oktober 2007, 22:53

Zitat

Original von BGKfromEden
Demnach hätte Loco Roco in ja 100% bei der Grafik verdient :biglaugh:


So einige hier würden dem Spiel wohl 10% geben, da 2D. ;)

379

Montag, 1. Oktober 2007, 23:25

Zitat

Original von Inferno Romeo
@angelostyria
Mein Sat Receiver scaliert jedes Bild hoch! Und wenn ein HD Programm gewählt wird zeigt er es an:angelostyria
http://www2.p4c.philips.com/files/d/dsr9…005_02_ftp_.jpg
(von links nach rechts sieht man HDTV darunter ein Strich, der leuchtet blau, wenn ein HD Sender gewählt ist!!!!!!! auch bei Sat 1 und Pro 7)

Das es nicht alles echtes HD ist weiß ich auch, allerdings heißt der komplette Sender Pro 7 HD/Sat 1 HD und gibt sich auch als HD Sender zu erkennen.


Ein paar Rufzeichen solltest du dir für später aufbewahren. Er leuchtet blau, weil ein Sender vorliegt welcher in 1080i/720p ausstrahlt. D.h. aber noch lange nicht, daß es auch HD ist. Auch wenn der Sender so heißt. Und danke für den Link, aber ich habe a) das gleiche Gerät und b) kenn ich mich mit DER Materie absolut aus.

Die besten Aussagen sind sicher, wenn von der tollen Framerate die Rede ist. Dafür, daß in anderen Spielen bei teilweise bei einigen ähnlich großen Multiplayer Maps eine Kantenglättung, schärfere Texturen etc. vorhanden sind, bei besseren Frameraten ist schon komisch.
Naja egal - schade ists es allemal um das Spiel aus meiner sicht. Alle anderen wünsch ich viel Spaß mit diesem Spiel.

380

Dienstag, 2. Oktober 2007, 09:05

Danke. Haben wir. :)

Thema bewerten