Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Rock Band

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

221

Montag, 18. Februar 2008, 13:20

Ich denke, hier kann ich etwas mehr "Klartext" reden als in der entsprechenden News. Soweit man das von außen beurteilen kann, geht MTV Games davon aus, dass es sich nicht lohnt, Rock Band hierzulande zu veröffentlichen, ganz einfach. Warum das so ist... und warum der VK hier so hoch sein müsste... nun so wie sich das für mich angehört hat, hat man die GH3-Verkaufszahlen zu Grunde gelegt und das kam dabei raus.

Vielleicht haben wir hier ja doch noch das Glück und EA schafft es, den Titel nach Europa zu holen. Ansonsten bleibt nur die US-PS3-Version, aber da soll es wohl Probleme mit dem DLC geben...

Ich finde es gelinde gesagt "zum kotzen"... der Softwaremarkt wird mit Billo-Casual-Games und dem X-ten Remake vom X-sten Durchschnittsshooter überschwemmt. Gerade die leicht zu erzielenden Gewinne mit Wii-Billigentwicklungen boomen derzeit und was dabei rausrommt, kann man wunderbar in unserem "Billy the Wizard"-Review nachlesen. Jetzt gibt es mal eine sinnvolle Weiterentwicklung eines Genres und der amerikanische Publisher bringt es nur "lokal" auf den Markt, da der zu erwartende Gewinn zu niedrig ist... unglaublich!

222

Montag, 18. Februar 2008, 13:36

Zitat

Original von Matthias Brems
Ich denke, hier kann ich etwas mehr "Klartext" reden als in der entsprechenden News. Soweit man das von außen beurteilen kann, geht MTV Games davon aus, dass es sich nicht lohnt, Rock Band hierzulande zu veröffentlichen, ganz einfach. Warum das so ist... und warum der VK hier so hoch sein müsste... nun so wie sich das für mich angehört hat, hat man die GH3-Verkaufszahlen zu Grunde gelegt und das kam dabei raus.

Von den GH3 Verkaufszahlen auf die zukünftigen von Rock Band zu schließen find ich ziemlich fraglich. Vor allem werden es sich bestimmt mehr Leute kaufen, weil es einen SingStar ähnlichen Teil hat.
Die tun ja gerade so als ob Europa ein Nieschenmarkt wäre, in dem es sich nicht lohnt manche Spiele rauszubringen.

Ach ja, heißt doppelter Preis dann 300 US$ oder 300 EUR ?

Zitat

Original von Matthias Brems
Ich finde es gelinde gesagt "zum kotzen"... der Softwaremarkt wird mit Billo-Casual-Games und dem X-ten Remake vom X-sten Durchschnittsshooter überschwemmt. Gerade die leicht zu erzielenden Gewinne mit Wii-Billigentwicklungen boomen derzeit und was dabei rausrommt, kann man wunderbar in unserem "Billy the Wizard"-Review nachlesen. Jetzt gibt es mal eine sinnvolle Weiterentwicklung eines Genres und der amerikanische Publisher bringt es nur "lokal" auf den Markt, da der zu erwartende Gewinn zu niedrig ist... unglaublich!

Tja, ich hab ne Wii, aber ich hab bis jetzt außer SuperMario und Wii Sports (dafür bekommt man aber eh kein Geld mehr) alle Spiele, die ich mir dafür gekauft habe wieder verkauft, weil es auf Dauer einfach keinen Spaß macht.

Hingegen gibts es kein Spiel auf der XBox mit dem ich so viel Spaß hab, wie mit GH3.

Vielleicht doch mal zum Import greifen, aber extra dafür ne neue Konsole kaufen lohnt sich nicht.

223

Montag, 18. Februar 2008, 13:40

habs ja weiter oben geschrieben das ich mir ein release im märz nicht vorstelen kann.

aber für die eher schlechte qualität der hardware ist mir der us preis schon fast zu hoch und dann sollen wir auch noch dafür das doppelte bezahlen? kein wunder das die dann glauben das es sich keiner kauft :rolleyes:

die verbocken es sich selbst wenn die das spiel nicht hier releasen denn wenn nach GH 3 weitere teile wie auf den fliessband zu uns kommen auch mit drum kit bass usw. ist rock band schnell vergessen besonders auch weil die trackliste von rockband sich teilweise aus gh3 wiederholt

224

Montag, 18. Februar 2008, 14:49

wieso shippern die nocht einfach mal nen paar kartons rueber und gucken, ob es sich verkauft?
irgendwie hoert sich das sehr seltsam an. ich kann mir kaum vorstellen, dass die nachfrage zu gering waere.
naja, wer mein geld nicht will, hat halt gehabt :D

225

Montag, 18. Februar 2008, 15:04

und europa kackt mal wieder richtig ab. bin zwar kein marketing experte glaube aber das sich rockband auch in europa verkaufen würde.
den höheren verkauspreis halt ich für schwachsinnig. verändern muss man die doch garnicht für den europäischen markt. das einizige was se machen müssen is nen pal spiel und evtl. nen paar übersetzungen.

die peripherie könnten sie direkt aus china nach europa schiffen is auch nich viel teurer als in die usa. abgesehen davon würde man mit den versandkosten von usa nach europa nich aufs doppelte kommen.

die rechnung die sie angestellt haben hat wahrscheinlich ergeben das nur 50.000 $ reingewinn gemacht werden und da lohnt sich das natürlich nicht :rolleyes:

spieleentwickler bzw Publisher sind einfach schisser. die spieleindustrie wird nur so kleine schritte in ihrer entwicklung machen wie bisher weil aus kommerziellen gründen sich fast niemand was traut.

araki

Schüler

Beiträge: 97

Wohnort: Wuppertal

  • ParanoiaLord
  • Private Nachricht senden

226

Montag, 18. Februar 2008, 15:08

So langsam find ich es zum Kotz...
Was soll das????
Gott und die Welt regt sich über "Killerspiele" auf, und darüber hinaus auch noch das die Xbox 360 so gut wie keine Familien tauglichen Games hat...
dann wird mal ein absolut Geniales Spel heraus gebracht aber nur nicht in der EU....Hä....
EA und MS sollten sich das schnellsten mal überlegen,da gerade hier großer nachhol bedarf an solchen Games besteht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »araki« (18. Februar 2008, 15:18)


227

Montag, 18. Februar 2008, 15:43

Also, für mich ist das Spiel mit der letzten Meldung gestorben.

Das doppelte zahle ich nicht. Schon gar nicht für so Drecksguitarren und Drecksschlagzeuge die beim ansehen ausseinander brechen.
Ich möchte nicht die selben Probleme wie die Amis haben.

Ausserdem wenn es jemals in Europa rauskommt, wäre des Preis schon so hoch, daß ich mir in Amerika 2 Bundles kaufen könnte. Wenn sie es dann verdoppeln ist sowieso vorraus zu sehen, daß sich das Spiel schlecht verkaufen wird.

Warum, haben sie das Spiel nicht gleich Region Free gemacht. Damit wir Är**** es nicht Importieren können und doppelt soviel bezahlen.

Die sollen sich die Guitarren und Schlagzeuge quer in den AR*** stecken.

Ich werde das Spiel einfach Boykottieren.


Gruss
K2ouMais

PS: Sorry für meine Ausdrucksweise, aber das regt mich nur noch auf.

228

Montag, 18. Februar 2008, 16:31

Naja, jetzt können wir wenigstens den Thread wieder in Rock Band - Guitar Hero 3 schaffte es himmerhin bis nach Europa nennen.
:laugh:

Ne, der war fies.

Ich dachte mir schon beim erstenmal als ich von Rock Band hörte ob dies erfolgreich sein kann/wird hier zu Lande. Es ist einfach irgendwie ein zu grosses Package und man kann das Spiel ja nur spielen, wenn man viel Platz hat, und stets 4-5 Leute in der Bude rumhängen oder habe ich da was falsch mitbekommen? Wer will eigentlich schon Bass spielen? Wer singen? Naja, schade dass es nicht kommt, aber ich kann's verstehen. Risiken sind halt zu gross. Und hier im Forum reisst man sich ja auch nicht gerade um das Spiel.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Jihad« (18. Februar 2008, 16:34)


229

Montag, 18. Februar 2008, 16:55

Zitat

Original von eX I Jihad
Naja, jetzt können wir wenigstens den Thread wieder in Rock Band - Guitar Hero 3 schaffte es himmerhin bis nach Europa nennen.
:laugh:

Ne, der war fies.

Ich dachte mir schon beim erstenmal als ich von Rock Band hörte ob dies erfolgreich sein kann/wird hier zu Lande. Es ist einfach irgendwie ein zu grosses Package und man kann das Spiel ja nur spielen, wenn man viel Platz hat, und stets 4-5 Leute in der Bude rumhängen oder habe ich da was falsch mitbekommen? Wer will eigentlich schon Bass spielen? Wer singen? Naja, schade dass es nicht kommt, aber ich kann's verstehen. Risiken sind halt zu gross. Und hier im Forum reisst man sich ja auch nicht gerade um das Spiel.


naja man braucht nicht 4 leute ums zu spielen, du kannst es auch alleine spielen ausserdem braucht man nicht das ganze basis paket, ich würde mir nur das spiel und das drum kit kaufen, die gitarre hab ich noch von gh3 von daher eigentlich würde mir fast das spiel alleine schon reichen obwohl ich auch gerne bischen schlagzeug spielen würde :D

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

230

Montag, 18. Februar 2008, 17:07

Habt ihr's schon gespielt? Ich sag euch, das ist echt der Hammer. Also wenn das nicht kommt, muss ich wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und mir ne US-360 holen. Gibts ja bei Ebay.com mittlerweile zu moderaten Preisen. Kommt mit Spiel wahrscheinlich billiger als nur die PAL-Version davon ;)

231

Montag, 18. Februar 2008, 17:12

Zitat

Original von Matthias Brems
Habt ihr's schon gespielt? Ich sag euch, das ist echt der Hammer. Also wenn das nicht kommt, muss ich wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und mir ne US-360 holen. Gibts ja bei Ebay.com mittlerweile zu moderaten Preisen. Kommt mit Spiel wahrscheinlich billiger als nur die PAL-Version davon ;)


hab bei youtube ne menge privat movies gesehen wo es leute zocken, ich wills ja auch zocken aber EA lässt mich nicht :biglaugh: hab mich schon mit kumpels im vorfeld schon verbal geprügelt wer die drums spielt, wer an den bass darf usw. nur ans micro will keiner ran :biglaugh:

232

Montag, 18. Februar 2008, 17:13

Zitat

Original von Matthias Brems
Habt ihr's schon gespielt? Ich sag euch, das ist echt der Hammer. Also wenn das nicht kommt, muss ich wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und mir ne US-360 holen. Gibts ja bei Ebay.com mittlerweile zu moderaten Preisen. Kommt mit Spiel wahrscheinlich billiger als nur die PAL-Version davon ;)


Nein, leider noch nicht. In der letzten Zeit eine E-Mail von mir bekommen Herr Brems, oder zwei? ;) ....

Achso, ich dachte man muss jedes Instrument mitkaufen!
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

233

Montag, 18. Februar 2008, 17:14

So sehe ich das auch. Ich hab glaub sogar nen Cousin in Amerika, von dem her müsste ichs mir nicht mal bei ebay kaufen.

Hab ich mir eh schon überlegt, weil sich der Europarelease immer weiter verzögert, aber so richtig dazu entschließen konnte ich mich bis jetzt noch nicht. :-)

Wenns bis April nicht auf dem Markt ist werd ich das so machen. ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »audience« (18. Februar 2008, 17:14)


234

Montag, 18. Februar 2008, 17:16

hätte man dann nicht trotzdem probleme mit den DLC content? den könnte man sich doch garnicht kaufen von hier aus oder

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

235

Montag, 18. Februar 2008, 17:19

nur wenn man jemanden kennt, der in den USA wohnt und seine Daten zur Verfügung stellt....

Fab1

Profi

Beiträge: 1 118

Wohnort: Füssen, Allgäu, Bayern

  • Private Nachricht senden

236

Montag, 18. Februar 2008, 17:21

Meinen Geldbeutel wird es freuen, aber mich persönlich wurmt es schon, das zu lesen. Anhand der youtubevideos: Link
Link


TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

237

Dienstag, 19. Februar 2008, 09:45

Wenn EA wirklich nicht den Po hochkriegt, werde ich mir früher oder später doch eine PS3 kaufen und das Pack dann aus den USA importieren. Schließlich läuft das Spiel dann auch auf der deutschen Konsole.

Selbst wenn EA jetzt irgendwelche Sorgen bezüglich zu hoher Preise hat, könnte man die Packs doch einfach aufteilen. Spiel + Drums, Spiel + Mikro und Spiel + Gitarre. Das kann doch nicht das Problem sein, einen vernünftigen Preis im GH Rahmen dafür zu verlangen.

238

Dienstag, 19. Februar 2008, 12:35

Zitat

Original von TheOneWG
Wenn EA wirklich nicht den Po hochkriegt, werde ich mir früher oder später doch eine PS3 kaufen und das Pack dann aus den USA importieren. Schließlich läuft das Spiel dann auch auf der deutschen Konsole.

Selbst wenn EA jetzt irgendwelche Sorgen bezüglich zu hoher Preise hat, könnte man die Packs doch einfach aufteilen. Spiel + Drums, Spiel + Mikro und Spiel + Gitarre. Das kann doch nicht das Problem sein, einen vernünftigen Preis im GH Rahmen dafür zu verlangen.


es gibt schon solch eine einteilung der packs man kann sogar das spiel einzeln kaufen, zumindest hatte ich solch eine ankündigung gelesen

da ich die gh3 gitarre hab würde ich mir ja auch nur das game + schlagzeug kaufen ;)

240

Dienstag, 19. Februar 2008, 13:28

immerhin, aber kein releasetermin bekannt heisst wohl das wir noch länder drauf warten werden, märz wird es denke ich mal nicht werden aber möglicherweise herbst/winter

Thema bewerten