Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Rock Band

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

301

Dienstag, 8. April 2008, 10:35

Sooooo, also... "offizielle Aussagen" zu bekommen ist natürlich immer schwierig, aber sagen wir's mal so. Entgegen der Tatsache, dass der Release vor einigen Wochen noch generell angezweifelt wurde, sieht's nun doch so aus, als würde RB "zeitnah" erscheinen.... zumindest für die 360. Die "anderen" müssen noch warten... ich sage mal so "bis zum Herbst", obwohl das natürlich KEINE offizielle Angabe ist ;)

Ich hab noch mal meine Kontakte zu GameStop spielen lassen, dort wurde der Release für Mai bestätigt, ebenso die Preise:

• Rock Band Software - 69,99 €
• Rock Band Guitar Wireless - 79,99 €
• Rock Band Drum - 89,99 €
• Rock Band Bundle (complete) - 169,99 € (ohne Spiel)

Bei EA stapeln sich schon die Promo-Leerboxen zum Titel mit deutschem Text, etc. Weiterhin eine gute Nachricht: Wir Europäer bekommen modifizierte Instrumente, die in einigen Details verbessert/verstärkt worden sind. Das ist auch gut so, denn die Retail-Gitarren sind schon arg schlabberig gegenüber den Prototypen, die wir auf der GC spielen konnten. Schlagzeug ist soweit gut spielbar, mach aber viel Krach... ist eben ein Schlagzeug ;)

302

Dienstag, 8. April 2008, 10:56

yeah yeah yeah, na also geht doch *rumhüpfvorfreude*

303

Dienstag, 8. April 2008, 11:08

Laut gameware.at ist in dem oben genannten Bundle das Spiel nicht enthalten!! 8o Die Special Edition (wo das Spiel auch noch dabei ist) wird bei spielegrotte.de und gamenatix.de mit dem stolzen Preis von 229€ bzw. 227.95€ geführt... Wir werden einfach verarscht, sollte das stimmen.

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

304

Dienstag, 8. April 2008, 11:11

Also soweit ich das sehen konnte, prangerte auf dem großen Karton der Aufdruck "Spiel nicht enthalten"... Ist also davon auszugehen, dass es separat gekauft werden muss. :rolleyes:

305

Dienstag, 8. April 2008, 11:49

danke für die tollen news Matthias jetzt kann man sich schonmal auf rock band freuen :D

interessant also hat sich das gerücht bestätig das es ende mai kommt und die andere konsolen warten dürfen, für ps3 besitzer sicherlich kein beinbruch da dort das spiel region free ist aber das wir verbesserte hardware kriegen ist nicht zu unterschätzen

freue mich schon drauf man kann dann mit gta 4 die zeit ersteinmal gut überbrücken :]

306

Dienstag, 8. April 2008, 11:53

Na endlich, kann man jetzt die GH Gitarren benutzen?

307

Dienstag, 8. April 2008, 11:54

Zitat

Original von Smasher
Na endlich, kann man jetzt die GH Gitarren benutzen?


zumindest konnte man diese in der us version benutzen ich hoffe das sie es beibehalten hatte selbst eigentlich nicht vor mir die gitarre zu kaufen.

die preise sind aber etwas übertrieben wie ich finde in usa war das complete paket doch mit dem spiel gewesen also dürfen wir in der summe durchaus mehr als 200 euro ausgeben ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (8. April 2008, 12:00)


308

Dienstag, 8. April 2008, 12:02

Mal hoffen das es funzt, dann brauch ich nur noch das Schlagzeug. :>
Hab ja bereits 2 Gitarren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smasher« (8. April 2008, 12:02)


310

Dienstag, 8. April 2008, 12:14

ich würde mir die gitarre durchaus kaufen den der preis ist fast identisch mit der gitarre von gh 3 allerdings will ich die gitarre von rock band ersteinmal probespielen um zu sehen ob diese wirklich überarbeitet worden ist. gibt bei solchen spielen nix schlimmeres wie wie ein schwammiger pick

optisch ist die rock band gitarre aber weitaus besser als die von gh die sieht nicht so spielzeughaft aus :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (8. April 2008, 12:15)


Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

311

Dienstag, 8. April 2008, 12:15

Zitat

Original von Smasher
Mal hoffen das es funzt, dann brauch ich nur noch das Schlagzeug. :>
Hab ja bereits 2 Gitarren.


Also, natürlich sind wir da gestern nicht mit Activision-Controllern aufgelaufen, deswegen können wir da nichts bestätigen (auch, wenn wir uns das alle gewünscht haben ;)). Soweit ich das mitbekommen habe, soll es mit den GH-Gitarren wohl funktionieren, aber nicht alle Funktionen sollen unterstützt werden. Bleibt abzuwarten, aber nach der langen Durststrecke gibt es jetzt zumindest einen Termin :)

312

Dienstag, 8. April 2008, 12:36

Bei dem "erschwinglichen" Preis bin ich mal auf die Verkaufszahlen gespannt. Da werden wohl nur die Hardcore-Fans zuschlagen. Ich als potentieller Gelegenheitsspieler werde dadurch zu 100% abgeschreckt.
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »krush888« (8. April 2008, 12:37)


313

Dienstag, 8. April 2008, 12:45

Mit den dummen Europäern kann mans ja machen :angry: . Ich boykottiere dieses Spiel und bezweifle, dass sich für 240€ Käufer finden werden, während es in Amerika für umgerechnet 120€ weggeht.
[GC2]PaiMei89[/GC2]

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

314

Dienstag, 8. April 2008, 13:08

Also... dass es teurer wird, war doch schon von vorneherein klar... Aber davon ab, die schlabberigen US-Controller wären mir nicht mal 50 Euro wert. Sparen ist okay, um den Preis niedrig zu halten... aber nicht am falschen Ende. Rock Band ist durch die vielen Downloads eine langfristige Investition und meiner Meinung nach ist der Preis gerechtfertigt.

EA ist von vorneherein klar, dass es sich bei RB um einen Hardcore-Titel handelt, von dem vielleicht 5000-10000 Stück in Deutschland verkauft werden. Genau deshalb ist es ja so teuer. Und diese 5000-10000, zu denen ich mich gerne zähle, kaufen das Spiel zu dem Preis, fertig.

Die Frage ist natürlich, ob die stabileren Instrumente wirklich besser sind... und da müssen wir abwarten.

315

Dienstag, 8. April 2008, 13:29

Ich warte erstmal ab . Aber kann man das Microphon nicht Seperat kaufen?

316

Dienstag, 8. April 2008, 13:37

Matthias ist der beste! :D

Immer wenn ich die Emailbenachrichtigung (den Link darin) geklickt habe dachte ich "vielleicht steht jetzt ein Releasedatum im Forum" und heute war es so!


Kannst Du etwas zum Thema "verbesserte Instrumente" sagen? Das würd mich mal interessieren, ich kann mir irgendwie auch garnicht vorstellen wie die US Gitarre sein soll und wie die, die Ihr gespielt habt bei EA.

Danke für die Super News! (News des Jahres!)

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

317

Dienstag, 8. April 2008, 13:53

Zu den hiesigen Instrumenten gibt's noch keine Info, sorry da müssen wir abwarten, bis wir was zum testen bekommen. Die Gitarre hat einen sehr wabbeligen und ungenauen Anschlagschalter, auch die Tasten am Hals vermitteln ein ungenaues Gefühl. Beim Schlagzeug gab es ja in den USA schon Probleme, ich denke da wird sich nichts mehr geändert haben. Was etwas negativ auffällt, ist die Tatsache, dass die Drumsticks beim Draufschlagen nur ganz leicht zurückfedern... nicht wie bei einem echten Drumset. Zudem wir es sehr laut, wenn man draufhämmert, was aber nicht unbedingt nötig ist.

Wenn man die Sticks so hält, dass der Daumen oder Zeigefinger oben aufliegt, gehts auch wesentlich leichter. Ich muss dazusagen, dass es sich bei dem von uns gestern getesteten Instrumenten um die aus der ersten US-Produktionsreihe handelte und die schon seit fast einem Jahr auf diversen Events bis zum "erbrechen" vorgeführt wurden, soll heißen, dass sie relativ stark abgenutzt waren. Das wird in der Form bei "normalen" Spielern nicht oder erst nach vielen Jahren vorkommen.

318

Dienstag, 8. April 2008, 15:02

das zu laute schlagzeug kann man bestimmt mit einer weichen unterlage etwas dämpfen vielleicht so filz matten, müsste man eventuell ausprobieren wie sensibel die drumkit flächen sind

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (8. April 2008, 15:09)


Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

319

Dienstag, 8. April 2008, 15:09

Das denke ich auch.. Vielleicht reicht schon etwas "Tempo" um die Drumsticks gewickelt... sieht zwar nicht Rockstar-mässig aus, schont aber die nerven :)

320

Dienstag, 8. April 2008, 15:10

@Matthias

weisst du wie es mit den DLC für uns aussieht?

dürfen wir hier auch mehr bezahlen oder sind die preise gleich wie für die us version das währe ne sauerei wenn wir auch noch für schon fertige lieder das doppelte bezahlen müssten da braucht sich EA nicht wunder wenn der absatz nicht so ist wie gedacht

würde ich EA durchaus zutrauen auch beim DLC die preise zu erhöhen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (8. April 2008, 15:14)


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten