Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Rock Band

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

361

Mittwoch, 9. April 2008, 12:46

hier nochmal zum mitlesen, in UK kostet das ganze schon fast 50 euro weniger

http://www.areagames.de/areagames/news/6…guenstiger.aspx

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

362

Mittwoch, 9. April 2008, 12:52

Zitat

Original von TheOneWG

Zitat

Original von xGamer
Diese Umrechnung sagt aber was anderes :rolleyes:
KLICK
Oder wie Teuer ist das Komplett set ohne Spiel in USD ?(


Wenn du "maulst", solltest du dich auch erstmal informieren. ;)

Der Preis für das Komplettpaket mit allen Instrumenten + Spiel beläuft in den Staaten auf 169 Dollar. 169 Dollar sind laut aktuellen Umrechnungstabellen 107 Euro. ;)

Bei einigen Versandhändlern kostet es sogar nur noch 149 Dollar, was gerade einmal 94 Euro sind. ;)

Deshalb ist deine Umrechnung schlichtweg falsch, da du ja von einem UVP in den Staaten von 266 Dollar ausgehst.


Achja und um meine Rechnung noch ein wenig weiterzuführen. Selbst wenn man nun argumentiert, dass noch MwSt drauf kommt (Danke Harmonix, für den herzlichsten Lacher des Tages), würden wir bei einem Gesamtpreis von knapp über 110 Euro liegen.

Schade, dass der Freibetrag für Pakete aus den Staaten nicht jetzt schon erhöht wird (leider erst im Dezember auf 150 Euro). Sonst hätte ich mir das Paket schon längst importiert.

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

363

Mittwoch, 9. April 2008, 12:56

Also ohne das jetzt runterspielen zu wollen, aber so ist das nun mal. In den Staaten ist alles billiger.

Beispiel Autos:

VW Eos in den USA ungerechnet ab 18.000 Euro, hier 26.000
Ford Focus USA umgerechnet 8.000 Euro, hier 15.000

Bei Klamotten etc. sieht es auch nicht anders aus. Das hat etwas mit der Konjunktur, dem Kaufverhalten und natürlich auch mit der Besteuerung zu tun.

364

Mittwoch, 9. April 2008, 13:08

Wo Matthias das sagt fällt mir ein, denkt mal an die ganzen Leute mit Hip Hop Klamotten, die newEra Caps kosten in den Staaten ca 15$, hier 40-50,- generell kann man das auf die ganze Klamottenschiene beziehen.


Ich hab gerade bei EA angerufen, der Herr Lorber meinte das EA nicht für den Preis verantwortlicht ist, als ich meinte ob dann MTV Games Ansprechpartner wäre meinte er das wäre sinnvoll.

Ich hab jetzt einfach mal bei MTV angerufen, ich wurde gleich weiter verbunden und der freundliche Mann war auch erstaunt über den Preis, notierte sich meinen Namen und Telefonnummern und will mich zurück rufen.

365

Mittwoch, 9. April 2008, 13:10

naja wenn ich bei play.com bestelle landet das zu 100% beim zoll also spar ich da nix

366

Mittwoch, 9. April 2008, 13:15

Zoll beträgt 19% auf alles(auch Porto) über dem 23,-Euro...
Also selbst mit der Zollnachzahlung ist es viel billiger es sich zu importieren!

367

Mittwoch, 9. April 2008, 13:20

wir sollten einfach mal die preisentwicklung abwarten schlimmer kanns ja nicht werdenn kann nur noch besser werden mit entwass glück sinkt der preis bei uns kurz vor release auch auf 170-190 euro

man sollte sich überlegen was passiert wenn sich das spiel wegen den hohen preis schlecht verkauft und wir dann deswegen kein rock band 2 kriegen ;(

368

Mittwoch, 9. April 2008, 13:24

240€ sind eindeutig zuviel, ich denke mal das der Preis sich noch im einiges verringert und der Release-Termin sich bestimmt noch verschiebt. Zum jetzigen Zeitpunkt bzw. jetzigen Stand des Preises würde ich mir es nicht kaufen da man selbst für 240€ schon eine 360 mit Zubehör bekommt und das in meinen Augen ein sehr großer Preis ist den man sich eigentlich nicht "mal so" leisten kann.

Denke aber mal das der Preis noch bis ca 170€ runter geht ansonsten werde ich mir es später kaufen oder irgendwo her bestellen wo es am billigsten ist (Gebraucht z.b.)

MfG

TheBigM

369

Mittwoch, 9. April 2008, 16:01

Zitat

Original von Okolyth
Zoll beträgt 19% auf alles(auch Porto) über dem 23,-Euro...
Also selbst mit der Zollnachzahlung ist es viel billiger es sich zu importieren!


ja vielleicht bei euch aber unser zollamt in Ösiland
verlangt für die sendun von kleinen packeten von zollamt zu mir nachhause
17 euro
und für grosse pakete 31 euro
also sehr lol...

d4rkz

Schüler

Beiträge: 152

Wohnort: Schleswig Holstein

  • d4rkz
  • Private Nachricht senden

370

Mittwoch, 9. April 2008, 16:12

Kann man eigentlich das Microphone auch einzelnt kaufen, wenn es bei uns erscheint?

MfG

371

Mittwoch, 9. April 2008, 17:07

microphne hab ich jetzt öfters gelesen das normale usb micros es auch tun sollten sogar das ms headset soll funktionieren

372

Mittwoch, 9. April 2008, 17:13

Zitat

Original von TheOneWG

Zitat

Original von TheOneWG

Zitat

Original von xGamer
Diese Umrechnung sagt aber was anderes :rolleyes:
KLICK
Oder wie Teuer ist das Komplett set ohne Spiel in USD ?(


Wenn du "maulst", solltest du dich auch erstmal informieren. ;)


Nur mal zu info ... das war kein "maulen" ;)
Man kann auch sagen in Normalen Ton sagen, schriftlich ist das natürlich nicht so leicht rüber zu bringen ...war aber auch so gemeint :D
sry wegen offtopic

hatte mich auf diese Seite verguckt ...hatte da ürgend was mit 266$ gelesen
auch egal :D
da für mich das Spiel eh nicht interessant ist ...mir reicht GH 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (9. April 2008, 17:18)


373

Mittwoch, 9. April 2008, 20:50

Gibt es hier eigentlich niemanden der auf die RB Gitarre verzichtet und nur RB mit Drumkit und Micro (welches bestimmt bei jedem Retail Rockband dabei ist) holt?

Fab1

Profi

Beiträge: 1 118

Wohnort: Füssen, Allgäu, Bayern

  • Private Nachricht senden

374

Mittwoch, 9. April 2008, 20:55

Zitat

Original von Sesing
Gibt es hier eigentlich niemanden der auf die RB Gitarre verzichtet und nur RB mit Drumkit und Micro (welches bestimmt bei jedem Retail Rockband dabei ist) holt?

Doch hier! ;)
Werd die GH Gitarre nehmen und die auch nur wenn ich grad keine Lust auf ne Drum-Session habe.


d4rkz

Schüler

Beiträge: 152

Wohnort: Schleswig Holstein

  • d4rkz
  • Private Nachricht senden

375

Mittwoch, 9. April 2008, 21:09

Zitat

Original von Sesing
Gibt es hier eigentlich niemanden der auf die RB Gitarre verzichtet und nur RB mit Drumkit und Micro (welches bestimmt bei jedem Retail Rockband dabei ist) holt?


Exact genauso mach ich das auch! Hab beide Guitar Hero Gitarren. Ich kaufe mir dann das Drumkit + das Spiel + wenn möglich das microphone!

376

Mittwoch, 9. April 2008, 22:18

Na bitte.

Ok, ich bin GH / Rockband Fan, ich hol mir das komplett Paket auch wenn die Gitarre schrottig ist.

Demnach sollten die meisten hier doch sagen "Pfeif auf die RB Gitarre da die eh schlechter als die Les Paul ist" und nur das Drumkit nehmen.

377

Mittwoch, 9. April 2008, 22:31

Ist es denn überhaupt möglich die Gitarre von GH auch bei Rockband zu verwenden ?(

378

Mittwoch, 9. April 2008, 22:33

Zitat

Original von Sesing
Na bitte.

Ok, ich bin GH / Rockband Fan, ich hol mir das komplett Paket auch wenn die Gitarre schrottig ist.

Demnach sollten die meisten hier doch sagen "Pfeif auf die RB Gitarre da die eh schlechter als die Les Paul ist" und nur das Drumkit nehmen.


man sollte ersteinmal auf die europa version der gitarre warten mit etwas glück wurde diese verbessert

379

Mittwoch, 9. April 2008, 23:16

Wie schlecht sich das Spiel trotz des Wucherpreises verkauft, sieht man ja jetzt schon auf der HP der spielegrotte. Top5 Verkaufhits: Platz 5 für das Rock Band Bundle für 229€ ;) Naja, ich geb zu, dass ich es mir auch vorbestellt habe. Allerdings werde ich mir den Spaß kostentechnisch mit vier Geschwistern teilen, was die Sache etwas erträglicher macht :] Trotzdem ist der Preis ne Schweinerei!

380

Mittwoch, 9. April 2008, 23:20

ICh habe einen neuen Titel für den Thread "Guitar Hero war gestern .... und Rockband irgendwie auch" :laugh:

Thema bewerten