Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Rock Band

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

381

Mittwoch, 9. April 2008, 23:35

mir ist es egal ich werde es mir sofort kaufen die gh spiele sind die einzigen spiele die ich immernoch spiele das schafft bei mir kein anderes spiel kann noch so toll oder grafisch noch so geil sein

der preis ist sicherlich wucher aber das ist mir schnuppe den ich werde damit viel spass haben besonders weil ich noch mit 2 anderen leuten zocke. lol jetzt weis ich wie sich wii spieler fühlen :biglaugh:

jetzt geht es nur noch um schadensbegrenzen bzw. das der preis fällt :D

rockband wird geil mark my words

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (9. April 2008, 23:35)


382

Mittwoch, 9. April 2008, 23:37

Ich kaufe mir für das Geld lieber ne richtige Gitarre.
Aber jedem das seine. Will euch ja nicht von euerer Meinung abbringen.

383

Mittwoch, 9. April 2008, 23:52

bei spielen wie rockband oder gh kann jeder innerhalb von minuten spass haben das kann man einfach nicht mit real life gitarre spielen vergleichen.

mag zwar sein das man sich für den selben preis ein gitarren set kaufen kann und was dann? erstmal monatelang üben bis man halbwegs was kann das geht bei gh oder rockband innerhalb von minuten ohne kenntnisse über das instrument zu haben letzten endes geht es dadrum spass zu haben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (9. April 2008, 23:53)


384

Freitag, 11. April 2008, 23:09

"Rock Band wird nicht günstiger, nur weil ihr es wollt !"

Die Preis-Info zu EAs "Guitar Hero"-Killer "Rock Band", schlägt weiterhin hohe Wellen. Viele Gamer fühlen sich schlichtweg "verarscht" von Electronic Arts Preispolitik. Von offizieller Seite wurde hierzu jetzt ein weiteres Mal Stellung genommen!

Dass das komplette Paket, mit allem Drum-und-Dran 240 € kosten wird, berichteten wir schon vorgestern. Nun gab sich Harmonix Product Development Manager Greg LoPiccolo im offiziellem "Rock Band" Forum die Mühe, den Preis zu rechtfertigen:

"Wir zocken Euch nicht ab. Vor allem, weil es nicht in unserem Interesse ist. Wir können lediglich eine Franchise aufbauen, wenn Ihr unsere Spiele kauft. Ihr könnt zu dem Schluss kommen, dass Rock Band den Preis nicht wert ist - und das ist Euer Vorrecht. Es wird aber nicht auf magische Weise günstiger, weil Ihr es so haben wollt."

"Außerdem" so LoPiccolo weiter, "haben wir durch die neue Spielerfahrung [von Rock Band, Anm. d. Red.], in den Vereinigten Staaten bereits Tonnen von "Rock Band" Spielen zu einem höheren Preis verkauft, als es die Leute gewohnt sind."

Es scheint also, als wolle sich EA den Europa-Preis nicht noch einmal überlegen!

http://www.giga.de/show/gigagames/konsol…and_wird_nicht/

So kann man sich auch Kunder verjagen :rolleyes:

385

Samstag, 12. April 2008, 00:24

Ich hols mir!

386

Samstag, 12. April 2008, 00:42

Zitat

Original von COol 360 GAMEr
"Rock Band wird nicht günstiger, nur weil ihr es wollt !"

Es wird aber nicht auf magische Weise günstiger, weil Ihr es so haben wollt."

Es scheint also, als wolle sich EA den Europa-Preis nicht noch einmal überlegen!


Schon alleine der Satz reicht, dass ihr mir das Spiel nicht kaufe!!!

EA verkauft doch seit Jahren die teuersten Spiele auf dem Markt. Kein Wunder, dass die Rock Band auch noch teurer verkaufen. Ich hoffe wirklich es werden viele Käufer abspringen. Kann doch echt nicht sein, dass ein Spiel und drei Plastikteile teuer sind als ne Konsole.

387

Samstag, 12. April 2008, 02:12

ich warte schon zu lange drauf ich werde sicherlich nicht abspringen ausserdem teile ich mir das bundle mit 2 anderen leuten von daher ist es nicht schlimm

ich konnte gestern bei nen freund die ps3 us version anzocken also das frettboard ist um längen besser als das der GH reihe vor allem die rechteckigen knöpfe scheinen einen am anfang ungewohnt sind aber viel besser als die runden von GH weil man den abstand zwischen den noten besser abschätzen kann die runden noten verdecken mehr platz als die rechteckigen.....ach schwierig zu erklären aber man trifft einfach mehr :P

also spielerisch ist es locker gh 3 in allen belangen überlegen eigentlich bereue ich es das nicht die us version importiert zu haben für 240 euro hätt ich ne gebrauchte/kaputte us box mit dem bundle kaufen können.

388

Samstag, 12. April 2008, 04:03

Aber wo der Harmonix Sprecher Recht hat, hat er Recht.

Ein Ferrari wird auch nicht billiger weil andere Leute Ihn haben wollen aber zu teuer finden.

Wer Rockband nicht holt soll es nicht holen, aber bitte schickt mir keine Nachrichten "wir müssen RB boykottieren" bla über XBL, ich möchte RB rocken. Zudem war mein einzigstes EA Game bisher Skate und damals auf PS2 SSX, so what.

Ich bin Videospieler, Videospiele sind mein Hobby, zudem rauche ich nicht und trinken eh nicht, wer hier meckert RB ist zu teuer aber am WE saufen geht oder raucht sollte sich mal lieber fragen wofür er die Kohle aus dem Fenster wirft.

Und wer ne GH Gitarre hat kann sich RB auch nur mit Drumkit holen.

389

Samstag, 12. April 2008, 05:20

Zitat

Original von Sesing
Und wer ne GH Gitarre hat kann sich RB auch nur mit Drumkit holen.

Oder nur die Software :rolleyes:

SupporterBLN

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: Berlin/Darmstadt

  • SupporterBLN
  • Private Nachricht senden

390

Samstag, 12. April 2008, 09:35

Auch wenn Rockband sehr sehr interessant ist, ich werde es mir NICHT :( holen, die haben ne Scheiß-Politik!!!
Nicht das alles bei uns oft viel später erscheint, nein die dummen Europäer zahlen dann auch gerne mal das doppelte........

Eigentlich müßte mann das Spiel einfach mal boykottieren und dann müssen se es einfach billiger machen......
[spielverderber][/spielverderber]

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

391

Samstag, 12. April 2008, 10:03

Also bei den News von den lieben Kollegen sollte man doch alles abdrucken und vor allem den Sinn dahinter darstellen. Wir hatten die Meldung gestern Mittag schon und wenn man alles liest, bekommt man doch mehr Hintergrundwissen!

Zitat

Wohl kein Spiel sorgt in den vergangenen Tagen für so viel Aufsehen wie Rock Band von Entwickler Harmonix. Die hohen Preise für Europa haben so manchen Musikfan zweifeln lassen, ob sich ein Kauf überhaupt lohnt. Product Development Manager Greg LoPiccolo von Harmonix nutzte nun die Chance, um seine Sicht der Dinge zu schildern und die aufgebrachten Gemüter zu beruhigen.

So ist sich das Unternehmen sehr klar darüber, dass höhere Preise dazu führen, dass weniger Exemplare über die Ladentheken wandern werden. LoPiccolo sagte dazu: “Wir sind uns sehr wohl klar darüber, dass bei höheren Preisen weniger Spiele verkauft werden, das ist keine Raketenwissenschaft. Wir versuchen den Preis so niedrig wie möglich halten. Im Umkehrschluss wollen wir jedoch auch kein Geld verlieren. Tatsache ist, die Kosten ein Spiel wie Rock Band in Europa zu veröffentlichen sind sehr viel höher als in den USA, unter anderem, weil das große Zubehör wesentlich höhere Kosten verursacht, wenn es nach Europa verschifft werden muss.“

Genauere Informationen zu den betriebsinternen Preisen wollte LoPiccolo jedoch nicht machen. Dies würde ihn nach eigenen Angaben den Job kosten. “Es wird aber nicht auf magische Weise günstiger, nur weil ihr es euch wünscht,“ so LoPiccolo. Das gesamte Statement von LoPiccolo findet ihr im offiziellen Forum von Rock Band.


http://www.xboxfront.de/news-1324-11379-Rock_Band.html

392

Samstag, 12. April 2008, 11:20

Oh man das wird ja immer komischer, jetzt liefern die Chinesen scheinbar nach USA kostenlos und nach Europa kostet´s was :laugh:

Ich weis das es ein Spartenspiel ist aber Dancing Stage Universe von Konami auch und kostet bei uns auch nur 1:1, komisch.
Ich finde Harmonix hätte erst garnicht versuchen sollen den Preis zu rechtfertigen, einfach mal die Klappe halten währe hier echt besser, als solche Hirnrissigen Argumente rauszugramen.

Ich werde bis zum Dezember warten und es dann wos am billigsten ist holen, bis dahin ist ja bis 150€ Zollfrei.

araki

Schüler

Beiträge: 97

Wohnort: Wuppertal

  • ParanoiaLord
  • Private Nachricht senden

393

Samstag, 12. April 2008, 11:23

Zitat

Original von Sesing
Aber wo der Harmonix Sprecher Recht hat, hat er Recht.

Ein Ferrari wird auch nicht billiger weil andere Leute Ihn haben wollen aber zu teuer finden.

Wer Rockband nicht holt soll es nicht holen, aber bitte schickt mir keine Nachrichten "wir müssen RB boykottieren" bla über XBL, ich möchte RB rocken. Zudem war mein einzigstes EA Game bisher Skate und damals auf PS2 SSX, so what.

Ich bin Videospieler, Videospiele sind mein Hobby, zudem rauche ich nicht und trinken eh nicht, wer hier meckert RB ist zu teuer aber am WE saufen geht oder raucht sollte sich mal lieber fragen wofür er die Kohle aus dem Fenster wirft.

Und wer ne GH Gitarre hat kann sich RB auch nur mit Drumkit holen.




Ich kann Sesing nur zustimmen ich kauf mir RB auch!

394

Samstag, 12. April 2008, 12:12

im rockband forum gibt es noch ein interessantes beitrag vom harmonix

http://www.rockband.com/forums/showthrea…t=42720&page=21

um das ganze abzuschliessen. sie haben sicherlich irgendwo recht aber der preis ist einfach zu grosszüzig kalkuliert

395

Samstag, 12. April 2008, 14:22

Zitat

Original von Gumril
Oh man das wird ja immer komischer, jetzt liefern die Chinesen scheinbar nach USA kostenlos und nach Europa kostet´s was :laugh:

Ich weis das es ein Spartenspiel ist aber Dancing Stage Universe von Konami auch und kostet bei uns auch nur 1:1, komisch.
Ich finde Harmonix hätte erst garnicht versuchen sollen den Preis zu rechtfertigen, einfach mal die Klappe halten währe hier echt besser, als solche Hirnrissigen Argumente rauszugramen.

Ich werde bis zum Dezember warten und es dann wos am billigsten ist holen, bis dahin ist ja bis 150€ Zollfrei.



Hast Du den Karton von Dancing Stage mal mit RB verglichen? Das Rockband Pack wird zudem auch etwas mehr wiegen als eine Plastik / Gummimatte mit Game drin.

araki

Schüler

Beiträge: 97

Wohnort: Wuppertal

  • ParanoiaLord
  • Private Nachricht senden

396

Samstag, 12. April 2008, 15:14

Bei Amazon wird ein eigenes Rock Band Bundle angeboten für EUR 169,95 es scheint sich um das Istrumenten Bundel Inklusive Spiel zu handeln, geht doch.

397

Samstag, 12. April 2008, 15:53

Zitat

Original von Sesing

Und wer ne GH Gitarre hat kann sich RB auch nur mit Drumkit holen.


ich dacht es geht nich mit der GH Gitarre? ?(

398

Samstag, 12. April 2008, 16:13

Zitat

Original von araki
Bei Amazon wird ein eigenes Rock Band Bundle angeboten für EUR 169,95 es scheint sich um das Istrumenten Bundel Inklusive Spiel zu handeln, geht doch.


ich glaub das ist excl. Spiel!

araki

Schüler

Beiträge: 97

Wohnort: Wuppertal

  • ParanoiaLord
  • Private Nachricht senden

399

Samstag, 12. April 2008, 17:53

Zitat

Original von easyrider

Zitat

Original von araki
Bei Amazon wird ein eigenes Rock Band Bundle angeboten für EUR 169,95 es scheint sich um das Istrumenten Bundel Inklusive Spiel zu handeln, geht doch.


ich glaub das ist excl. Spiel!



Dann versteh ich aber nicht warum das
"Rock Band - Instrument Edition" extra gelistet ist,einfach mal abwarten was in den nächsten Tagen noch passiert.

400

Samstag, 12. April 2008, 17:57

Weil das Instrument Pack ohne Spiel kommt, Xboxfront lesen.

Und zur GH Gitarre, die geht bei der Xbox 360 Version von RB, nicht bei der PS3 Version!

Thema bewerten