Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Rock Band

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

araki

Schüler

Beiträge: 97

Wohnort: Wuppertal

  • ParanoiaLord
  • Private Nachricht senden

561

Donnerstag, 15. Mai 2008, 08:04

Ok, dan warte ich halt aufs Spiel und mach selbst zum deppen :laugh:

Wenn Ihr wollt könnt Ihr mich schon mal adden.

Bens1984

Fortgeschrittener

Beiträge: 200

Wohnort: Schaumburg

  • trauBen
  • Private Nachricht senden

562

Donnerstag, 15. Mai 2008, 19:18

sind die gestern eigentlich auch mal mehr auf die instrumente oder die game features eingegeangen oder haben die nur immer die lieder verhunzt?
trauMir!

d4rkz

Schüler

Beiträge: 152

Wohnort: Schleswig Holstein

  • d4rkz
  • Private Nachricht senden

563

Freitag, 16. Mai 2008, 11:05

Die sind nur kurz auf das Drum eingegangen, aber nur gesasgt was dran ist. Das gleiche haben sie mit der Gitarre gemacht...

564

Freitag, 16. Mai 2008, 11:21

Am Mittwoch kommt glaub ich auch ein Rock Band Special auf Giga, in der Sendung "360" will uns Colin hoffentlich richtig zeigen was Rock Band so kann (wenn aber nicht immer diese dumme werbung wäre, zum glück hat 360 keine takes!)

mfg ^^

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

565

Freitag, 16. Mai 2008, 12:03

Wie istd as eigentlich mit den vocals? Ist das so Karaoke mäßig? Also wird der Text eingeblendet?
WIR SIND DANN MAL OBEN!

566

Freitag, 16. Mai 2008, 12:23

Jap, er wird eingeblendet^^

567

Freitag, 16. Mai 2008, 12:47

Zitat

Original von Rockzillah
Am Mittwoch kommt glaub ich auch ein Rock Band Special auf Giga, in der Sendung "360" will uns Colin hoffentlich richtig zeigen was Rock Band so kann (wenn aber nicht immer diese dumme werbung wäre, zum glück hat 360 keine takes!)

mfg ^^


an den tag kann man es sich doch sowieso kaufen dann brauch ich mir das aber nichtmehr anzuschauen :D

dunes

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: KBA City

Beruf: Techniker

  • PH dUnEs
  • Private Nachricht senden

568

Freitag, 16. Mai 2008, 20:49

Gute Nachrichten.
lt. aktuellem DLC Announcement von Rockband.com wir der komplette DLC ab 20/05 in Europa zur Verfügung stehen plus die 9 Euro Tracks die für uns kostenlos sind.

Quelle

"There is no real world, just AFK."

569

Freitag, 16. Mai 2008, 21:35

Zitat

Original von dunes
Gute Nachrichten.
lt. aktuellem DLC Announcement von Rockband.com wir der komplette DLC ab 20/05 in Europa zur Verfügung stehen plus die 9 Euro Tracks die für uns kostenlos sind.

Quelle

Das ist meine Meldung des Tages :biglaugh:
Geil, ich bin jetzt irgendwo total wuschig auf das game :biglaugh:

570

Freitag, 16. Mai 2008, 22:59

Sagt mal gibt es deutsche Seiten wo man diese Drumpads und diese Plastikstützen kaufen kann für die Drums?

Habe nicht wirklich Lust diese über USA zu beziehen.

dunes

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: KBA City

Beruf: Techniker

  • PH dUnEs
  • Private Nachricht senden

571

Freitag, 16. Mai 2008, 23:24

nein gibts noch nicht. ich hab mir bis jetzt alles in USA bestellt.

evtl später wenn RB in europe etwas bekannter ist.

"There is no real world, just AFK."

572

Freitag, 16. Mai 2008, 23:25

Zitat

Original von TeamDeadman
Sagt mal gibt es deutsche Seiten wo man diese Drumpads und diese Plastikstützen kaufen kann für die Drums?

Habe nicht wirklich Lust diese über USA zu beziehen.

Also diese Drumpads www.drumshhh.com
Kann man über www.gameware.at beziehen, ansonsten wäre mir jetzt keine Seite bekannt.
Kann sein das dann nach Release einige Shops die Dinger listen werden, wenn die Nachfrage entsprechend gross ist.

573

Samstag, 17. Mai 2008, 03:12

CenaChainGang54 empfielt www.rockbanddrumsoft.com oder www.rocpadz.com.

Diese Stützen sollen doch bei den neuen Drumkit Versionen dabei sein oder?

dunes

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: KBA City

Beruf: Techniker

  • PH dUnEs
  • Private Nachricht senden

574

Samstag, 17. Mai 2008, 09:22

Zitat

Original von Sesing
Diese Stützen sollen doch bei den neuen Drumkit Versionen dabei sein oder?

nicht das ich wüsste. die haben im allgemeinen das drum kit verstärkt.

"There is no real world, just AFK."

d4rkz

Schüler

Beiträge: 152

Wohnort: Schleswig Holstein

  • d4rkz
  • Private Nachricht senden

575

Samstag, 17. Mai 2008, 09:34

Das Rock Band Mikrofon kann man nicht einzelnt kaufen oder?
Kann man eigl jedes Mikrofon anschließen, das per USB Kabel angeschlossen wird?

Danke im vorraus!

d4rkz

576

Samstag, 17. Mai 2008, 10:08

Man kann wohl jedes USB Mikrofon benutzen.

Mich würde mal interessieren ob man auch die Mikros von Singstar benutzen kann, ist ja auch nen USB Mic

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

577

Samstag, 17. Mai 2008, 10:19

10 Fragen, die immer wieder gestellt werden ;) Also derzeit testen wir die Rock Band Drum Pads. Das sind dünne Schaumstoff-Pads (ca. 1mm), die auf die Drums geklebt werden (sind wieder ablösbar).

Zuerst einmal sollte man wissen, dass die Oberfläche der einzelnen Drums schon aus einem weichen Gummi besteht. Dementsprechend bilden sich schon nach den ersten Minuten kleine Beulen auf dem Pad. Ist aber nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, dass man mit Holzsticks drauflos ballert. Wir waren letztens nochmals in einem Musik-Fachgeschäft und haben uns mal digitale Drums diverser Hersteller angesehen. Abgesehen vom Preis (die Dinger fangen bei 450 Euro an), ist zumindest die Oberfläche der Drums durchaus vergleichbar.

Man kann extrem laut, aber auch leise spielen. Wichtig ist die Art und Weise, wie man die Sticks hält und natürlich die Schlagstärke. Die Drums sind sehr empfindlich und ein leichtes, kaum hörbares anticken reicht schon... aber welcher Rock Star spielt schon so ;) Die Sticks nimmt man am besten nur zwischen Daumen und Zeigefinger und hält sie ca 4-5 cm vom Ende entfernt fest. Somit hat man ein "Gegengewicht", was allzu starke Schläge verhindert. Ebenfalls federn die Sticks dann gut zurück.

Nach der Montage der Pads haben wir erst mal ein paar "Trockenübungen" gemacht und zuerst fast keinen Unterschied festgestellt, das änderte sich aber im Spiel. Obwohl die Pads nur einen Millimeter Stärke aufweisen, sorgt das Material schon für eine ordentliche Dämpfung. Eine dB-Angabe können wir nicht aussprechen, dazu variiert es zu stark mit der Schlagstärke aber sagen wir's mal so, die Drums waren "gehört halb so laut"... zumindest zu Beginn.

Um die Empfindlichkeit der Drums nicht zu Beeinflussen, müssen die Pads sehr dünn sein (ca 1mm)... um mit einem solchen dünnen Material Schläge mit einem Drumstick dämpfen zu können, muss es sehr weich sein. Das Schaummaterial der Drumpads erfülllt diese Anforderungen, jedoch sieht man sofort, wie es unter den Schlägen leidet und schon nach kurzer Zeit ist es so weit eingedrückt, dass es an den Schlagstellen (nach einem Rockabend die ganze Drum) nur noch halb so stark ist und auch nur noch halb so stark dämpft. Dennoch ist es immer noch leiser als ohne. Sehr positiv wirken sich die Drumpads auf die "Rückfederung" der Sticks aus.

Eine Kaufempfehlung möchten wir hier noch nicht aussprechen, dafür ist es noch zu früh... vor allem wenn man bedenkt, was diese Pads kosten. Wir testen weiter.

Wir würden gern ein Video von der ganzen Geschichte machen, aber wir bekommen erst im Laufe des Monats unser neues HD-Equipment. :rolleyes:

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

578

Samstag, 17. Mai 2008, 11:02

Danke für den Test Matthias. Ich denke die meisten freuen sich auch über Videos ohne HD.

Persönlich habe ich mir die Rocpadz letzte Woche bestellt, weil die von den Amis immer wieder gelobt werden. Also werden die wohl auch was taugen.

Bis Mitte der Woche dürften die da sein. Also ziemlich genau wenn auch meine Drums kommen. Habe mich schon lange nicht mehr so stark auf ein Spiel gefreut. Hoffentlich erbarmt sich EA und packt den DLC schon am 21. auf den Marktplatz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheOneWG« (17. Mai 2008, 11:03)


dunes

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: KBA City

Beruf: Techniker

  • PH dUnEs
  • Private Nachricht senden

579

Samstag, 17. Mai 2008, 11:19

Zitat

Original von TheOneWG
Hoffentlich erbarmt sich EA und packt den DLC schon am 21. auf den Marktplatz.

Hier klicken und freuen oder eine Seite zurück blättern und einen von meinen Beiträgen lesen und dann freuen :biglaugh:

"There is no real world, just AFK."

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »dunes« (17. Mai 2008, 11:21)


TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

580

Samstag, 17. Mai 2008, 12:18

Ui, geniale Sache. Ich hatte nur die offizielle Pressemeldung im Kopf, wo der 27. als Tag für den DLC genannt wurde. Herrlich, da wir dann abends Online mit Freunden doch schon zu Paramore rocken können. :D

Zum Glück habe ich mir schonmal zwei 2100er Karten gekauft. Da wird groß zugeschlagen. :D

Thema bewerten