Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Rock Band

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

781

Donnerstag, 22. Mai 2008, 03:19

Ich hab die Drums nicht wirklich gut eingestellt, habe teilweise auf den Rand von Gelb geschlagen und das Pedal, ich bekomme einen Krampf im Fuss.

Wie hoch sollte das Drumkit sein und wie weit sollte man davon weg sitzen?

782

Donnerstag, 22. Mai 2008, 10:02

Zitat

Original von xGamer


PS: Wen darf ich denn alles mal adden für Rock Band ? :) :laugh:


Wenn Du magst kannst mich adden. Spiel auch gerne mal den Bass.

783

Donnerstag, 22. Mai 2008, 10:07

Zitat

Original von ALFistA
was kalibriert ihr den immer? das einzige was ich gesehen habe war das man eine video kalibrierung vornehmen konnte


genau diese AV kalibration.
im anschluss kommt noch die LAG.

unterschätze diese nicht - insbesondere an den drums merkt man es extrem wenn die einstellung nicht mit dem audio/video system zusammen harmoniert...
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kemistry« (22. Mai 2008, 10:08)


Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

784

Donnerstag, 22. Mai 2008, 10:07

Zitat

Original von Bens1984
@ xGamer:


was mich bei den drums jedoch ein wenig stört, ist die kleine zeitverzögerung wenn mann bei den solos, die pads haut, dann kommt bei mir der ton ca 0,25 sek. später.
das ist aber nur bei den schlagzeugsolis, ansonsten ist der ton 100% synchron.

hat jemand das "problem" auch ?

mfg

ben


schaust du hier:

http://www.rockband.com/forums/showthread.php?t=10861

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

785

Donnerstag, 22. Mai 2008, 10:12

Zitat

Original von Sesing
Ich hab die Drums nicht wirklich gut eingestellt, habe teilweise auf den Rand von Gelb geschlagen und das Pedal, ich bekomme einen Krampf im Fuss.

Wie hoch sollte das Drumkit sein und wie weit sollte man davon weg sitzen?


Ich habe gerade mal das FAQ diesbezüglich bearbeitet... Hake das Basspedal in die vordere Lasche ein und achte darauf, dass dein Winkel Ober- zu Unterschenkel ca 90° (eher etwas mehr) beträgt. Wichtig ist, dass man relativ hoch sitzt!

786

Donnerstag, 22. Mai 2008, 10:16

Zitat

Original von Matthias Brems
Ich habe gerade mal das FAQ diesbezüglich bearbeitet... Hake das Basspedal in die vordere Lasche ein und achte darauf, dass dein Winkel Ober- zu Unterschenkel ca 45° beträgt. Wichtig ist, dass man relativ hoch sitzt!


Sollen es nicht 90° sein? ?(

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

787

Donnerstag, 22. Mai 2008, 10:21

Zitat

Original von GPLegend

Zitat

Original von Matthias Brems
Ich habe gerade mal das FAQ diesbezüglich bearbeitet... Hake das Basspedal in die vordere Lasche ein und achte darauf, dass dein Winkel Ober- zu Unterschenkel ca 45° beträgt. Wichtig ist, dass man relativ hoch sitzt!


Sollen es nicht 90° sein? ?(


Ich penn noch.... natürlich :D

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

788

Donnerstag, 22. Mai 2008, 10:54

Ich würde gern mal wissen wie hochwertig die Gittarre ist?
WIR SIND DANN MAL OBEN!

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

789

Donnerstag, 22. Mai 2008, 10:56

Zitat

Original von saora
Ich würde gern mal wissen wie hochwertig die Gittarre ist?


hehe... so "sieben" würd ich sagen ;) Also von der Verarbeitung her ist sie nicht besser als die GH3-Gitarre. Der Kunststoff knarzt etwas mehr wenn man darauf rumdrückt, ich find sie trotzdem besser.

790

Donnerstag, 22. Mai 2008, 10:58

Ich finde sie auch besser. Alleine schon weil sie größer ist als die GH Klampfe. Der Korpus ist schön und die Whammy-Bar gefällt mir besser weil sie nicht mehr klickt. Ist aber wie immer Ansichtssache.

791

Donnerstag, 22. Mai 2008, 12:28

Zitat

Original von Matthias Brems

Zitat

Original von Sesing
Ich hab die Drums nicht wirklich gut eingestellt, habe teilweise auf den Rand von Gelb geschlagen und das Pedal, ich bekomme einen Krampf im Fuss.

Wie hoch sollte das Drumkit sein und wie weit sollte man davon weg sitzen?


Ich habe gerade mal das FAQ diesbezüglich bearbeitet... Hake das Basspedal in die vordere Lasche ein und achte darauf, dass dein Winkel Ober- zu Unterschenkel ca 90° (eher etwas mehr) beträgt. Wichtig ist, dass man relativ hoch sitzt!


Danke für den Tip! :D

Übrigens, wenn man den USB Hub benutzt, gehen dann alle Controller auf Port 1 oder muss ich trotzdem umschalten um dann von Drum auf Gitarren Solokarriere zu wechseln?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sesing« (22. Mai 2008, 12:29)


Bens1984

Fortgeschrittener

Beiträge: 200

Wohnort: Schaumburg

  • trauBen
  • Private Nachricht senden

792

Donnerstag, 22. Mai 2008, 12:44

Zitat

Original von Matthias Brems

Zitat

Original von Bens1984
@ xGamer:


was mich bei den drums jedoch ein wenig stört, ist die kleine zeitverzögerung wenn mann bei den solos, die pads haut, dann kommt bei mir der ton ca 0,25 sek. später.
das ist aber nur bei den schlagzeugsolis, ansonsten ist der ton 100% synchron.

hat jemand das "problem" auch ?

mfg

ben


schaust du hier:

http://www.rockband.com/forums/showthread.php?t=10861


hey danke!
werde das gleich mal testen, also das ingame dolby digital ausschalten... melde mich dann obs was gebracht hat!

@ sesing: jedes instrument (außer das micro) belegt einen "anschluss"
trauMir!

ApinoX

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 45

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

793

Donnerstag, 22. Mai 2008, 13:00

Ich denk, ich werde mir das Spiel auch kaufen, aber nur das Spiel, um die Zeit bis GH4 zu überbrücken. Vielleicht sehen wir uns bald online ...
[GC1]Apinox[/GC1]

794

Donnerstag, 22. Mai 2008, 13:12

Theoretisch bin ich ja eher der Typ, der sich immer lange Zeit lässt bevor er ein Urteil fällt. Aber ich komme nicht drumherum, die These in den Raum zu stellen, dass Rockband alle anderen bisherigen Musikspiele hinter sich zu lassen scheint.

Gründe dafür in der Kurzform:

1) Ganz klar die Abwechslung an den Instrumenten. Dazu muss man ja nicht mehr viel sagen, Drums + Vocals machen das ganze einfach noch um eine ganze Ecke interessanter. Dabei wirkt keiner dieser Parts irgendwie schnell hingeschludert oder wie ein Lückenfüller, alles wirkt harmonisch und spielt sich prächtig.

2) Design / Aufmachung / Struktur: Eine eigene Band zu erstellen macht Laune, die Möglichkeiten für die Charaktererstellung sind (allen voran in Sachen Kleidung) überaus umfangreich. Dadurch wirkt alles viel persönlicher, man fühlt sich noch mehr in der Rolle eines Rockers.
Der Karriere-Modus ist gut aufgebaut und eine gute Motivation. Es macht schon mehr Laune, sich langsam Geld und Fans zu erarbeiten, anstatt stur eine Liste von Songs abzuspielen (sicher, im Endeffekt macht man das ja immernoch; das ganze Drumherum ist aber motivierender aufgebaut).
Grafikstil, der irgendwo zwischen Realismus und der Abgedrehtheit von Guitar Hero pendelt, gefällt mir sehr gut. Was aber das wichtigste ist: Die Atmosphäre bei einem Gig stimmt einfach. Die Kamereperspektiven sind klasse gewählt und setzen die Musiker gut in Szene; wenn dann noch das Publikum lautstark anfängt mitzusingen, ist das Feeling perfekt.

3) DLC: So muss das sein, sehr umfangreicher und vor allem abwechslungsreicher Download Content. Ich würde mal behaupten, hier findet jeder etwas, was seinem Geschmack entspricht (für mich bspw. ist das Metallica Pack die Erfüllung). Hier sei auch noch kurz angemerkt, dass die zusätzlichen Songs für Europa imho eine Bereicherung darstellen. Die Lieder von den Hosen und Muse sind ohnehin klasse, lassen sich zudem toll spielen (Alex gefällt mir auf der Expert Gitarren Spur sogar besser als das GH3 Pendant). Und auch wenn ich mich mit folgender Aussage zum Vollpfosten degradiere: Ja, wenn der Abend fortgeschritten ist, jeder bei bester Laune und mit ein bisschen Alkohol intus, ja dann macht sogar Tokio Hotel Spaß...


Bei dem ganzen Lob muss man aber auch ein paar negative Punkte ansprechen. So scheint es so, als wäre der Gitarren-Part für Guitar Hero Freaks ein ganzes Stückchen zu einfach. Selbst Metallica wurde hier beim ersten Versuch gemeistert. Bei genauerer Betrachtung lässt sich dies aber auch als positiver Punkt anbringen. Wenn bei fortgeschrittener Stunde die Spielfähigkeit durch Konsum gewisser Flüssigkeiten gemindert ist, ist es ganz nett, nicht immer von seinen Teamkollegen gerettert werden zu müstern. Und für eine nüchterne Solo Herausforderung gibt's ja den Drum Part, welcher scheinbar schön knackig, weil natürlich extrem ungewohnt ausfällt.
Somit ist dieser etwaige Negativpunkt alles andere schwerwiegend. Tjoa, und nachdem man erstmal den Preis verdaut hat (was aufgrund des Spielspaßes gar nicht so schwer fällt), fällt es mir zumindest ersteinmal schwer, noch irgendwelche anderen negativen Aspekte aufzuzählen.


Soweit ersteinmal mein Ersteindruck nach einer langen Zocknacht mit ein paar Kumpels. Ich hoffe, dass dieser positive Eindruck bestehen bleibt - wenn dem so sein sollte, darf man wohl von einem der besten Spiele in der letzten Zeit sowie von dem wahrscheinlich besten Musikspiel überhaupt sprechen.

(meh, war wohl doch nichts mit "Kurzform"...)

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

araki

Schüler

Beiträge: 97

Wohnort: Wuppertal

  • ParanoiaLord
  • Private Nachricht senden

795

Donnerstag, 22. Mai 2008, 14:16

Hab mal ne Frage,ich bin nicht so der Gitarren Crack spiele gerade auf Mittel und den Bass auf Schwer,aber wie schlagt ihr die Noten an wenn viele Noten hintereinander kommen,mttlerweile geht es aber bei den schnellen Stücken verpeil ich das irgenwie.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »araki« (22. Mai 2008, 14:19)


796

Donnerstag, 22. Mai 2008, 14:22

Hämmern.

Du musst dann nur die erste Note anschlagen. Die Seite "schwingt" ja dann (wenn man sich mal ne echte Gitarre vorstellt) und du musst dann nur noch die anderen Farben drücken,

Bens1984

Fortgeschrittener

Beiträge: 200

Wohnort: Schaumburg

  • trauBen
  • Private Nachricht senden

797

Donnerstag, 22. Mai 2008, 14:33

Zitat

Original von Bens1984

Zitat

Original von Matthias Brems

Zitat

Original von Bens1984
@ xGamer:


was mich bei den drums jedoch ein wenig stört, ist die kleine zeitverzögerung wenn mann bei den solos, die pads haut, dann kommt bei mir der ton ca 0,25 sek. später.
das ist aber nur bei den schlagzeugsolis, ansonsten ist der ton 100% synchron.

hat jemand das "problem" auch ?

mfg

ben


schaust du hier:

http://www.rockband.com/forums/showthread.php?t=10861


hey danke!
werde das gleich mal testen, also das ingame dolby digital ausschalten... melde mich dann obs was gebracht hat!

@ sesing: jedes instrument (außer das micro) belegt einen "anschluss"


hmm... irgendwie bringt das nix. hat einer vllt noch einen tip um den lag bei den drum soli rauszubekommen?

hab einen panasonic 42" plsama
xbox mit optischen-digi ausgang an reciever verbunden...
trauMir!

798

Donnerstag, 22. Mai 2008, 14:45

Zitat

Original von araki
Hab mal ne Frage,ich bin nicht so der Gitarren Crack spiele gerade auf Mittel und den Bass auf Schwer,aber wie schlagt ihr die Noten an wenn viele Noten hintereinander kommen,mttlerweile geht es aber bei den schnellen Stücken verpeil ich das irgenwie.


Du meinst viele von der selben Farbe nacheinander?

Da kommst du später nicht um das beidseitige Strummen drumherum. Das heißt, die Strum Bar nicht nur nach unten durchdrücken, sondern eine stetige Unten-Oben-Bewegung. Anfangs ist es schwer, auf diese Weise den richtigen Rhythmus zu treffen, das kriegt man dann aber später ganz gut hin.

Kleiner Nachtrag zu meinem obigen Post: Habe jetzt mal ein bisschen Solo gespielt, und festgestellt, dass es das Fan-System im Einzelspieler Modus gar nicht gibt. Schade eigentlich.
Jedoch: Könnte man nicht einfach den Multiplayer Modus starten, und sich halt nur selbst anmelden? Gleich mal ausprobieren...

EDIT: Ne, geht nicht. Es kommt 'ne Meldung, dass man mindestens 2 Spieler braucht.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PePe« (22. Mai 2008, 14:47)


araki

Schüler

Beiträge: 97

Wohnort: Wuppertal

  • ParanoiaLord
  • Private Nachricht senden

799

Donnerstag, 22. Mai 2008, 14:59

Zitat

Original von PePe

Zitat

Original von araki
Hab mal ne Frage,ich bin nicht so der Gitarren Crack spiele gerade auf Mittel und den Bass auf Schwer,aber wie schlagt ihr die Noten an wenn viele Noten hintereinander kommen,mttlerweile geht es aber bei den schnellen Stücken verpeil ich das irgenwie.


Du meinst viele von der selben Farbe nacheinander?

Da kommst du später nicht um das beidseitige Strummen drumherum. Das heißt, die Strum Bar nicht nur nach unten durchdrücken, sondern eine stetige Unten-Oben-Bewegung. Anfangs ist es schwer, auf diese Weise den richtigen Rhythmus zu treffen, das kriegt man dann aber später ganz gut hin.

Kleiner Nachtrag zu meinem obigen Post: Habe jetzt mal ein bisschen Solo gespielt, und festgestellt, dass es das Fan-System im Einzelspieler Modus gar nicht gibt. Schade eigentlich.
Jedoch: Könnte man nicht einfach den Multiplayer Modus starten, und sich halt nur selbst anmelden? Gleich mal ausprobieren...

EDIT: Ne, geht nicht. Es kommt 'ne Meldung, dass man mindestens 2 Spieler braucht.



Danke,

dann werd ich ich das beidseitige Strummen mal üben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »araki« (22. Mai 2008, 15:00)


saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

800

Donnerstag, 22. Mai 2008, 15:12

Zitat

Original von Matthias Brems

Zitat

Original von saora
Ich würde gern mal wissen wie hochwertig die Gittarre ist?


hehe... so "sieben" würd ich sagen ;) Also von der Verarbeitung her ist sie nicht besser als die GH3-Gitarre. Der Kunststoff knarzt etwas mehr wenn man darauf rumdrückt, ich find sie trotzdem besser.


Gut! Dein Wort zählt in dem Fall mehr, da Du es sicher sehr gut beurteilen kannst. :]

Vielleicht kauf ich mir das Spiel mit Gitarre! Mal sehen.
WIR SIND DANN MAL OBEN!

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten