Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Rock Band

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Chris666

Fortgeschrittener

Beiträge: 308

Wohnort: Nauheim

  • ChrisDeath
  • Private Nachricht senden

801

Donnerstag, 22. Mai 2008, 15:48

Zitat

Original von xGamer
PS: Wen darf ich denn alles mal adden für Rock Band ? :) :laugh:


Mich!

Online-Modus rockt ohne Ende!

Bens1984

Fortgeschrittener

Beiträge: 200

Wohnort: Schaumburg

  • trauBen
  • Private Nachricht senden

802

Donnerstag, 22. Mai 2008, 17:22

ist es eigentlich möglich sich vorab eine band zu erstellen?
am we kommen 2 kumpels, evtl. auch 3 und damits gleich losgehen kann, wollte ich schonmal ein paar musiker zusammenbasteln, band benennen usw usw. geht das?
trauMir!

803

Donnerstag, 22. Mai 2008, 17:49

Zitat

Original von Bens1984
ist es eigentlich möglich sich vorab eine band zu erstellen?
am we kommen 2 kumpels, evtl. auch 3 und damits gleich losgehen kann, wollte ich schonmal ein paar musiker zusammenbasteln, band benennen usw usw. geht das?


Nein, das Spiel ist mit einem Sensor ausgestattet, der erkennt ob mehr als ein Spieler vor der Xbox sitzt... ;) Klar geht das!

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

804

Donnerstag, 22. Mai 2008, 18:24

Gerade wieder schön zwei Stunden Online mit Freunden gespielt. Offline habe ich quasi noch gar nicht gespielt. Die hälfte der Solo Drum Tour bisher hinter mich gebracht, ansonsten nur Online gespielt. :D

Nach einem Tag bekomme ich schon einige Songs auf Mittel hin. Das ist erstaunlich, da ich vorher noch nie mit Drums zu tun hatte. Ist aber ein unglaublich geniales Gefühl, wenn man Online plötzlich bei einem Song auf Mittel über 90% schafft. :D

Hoffentlich baut man in einen möglichen Nachfolger wirklich eine Online World Tour ein. Das fehlt einfach im ersten Teil. (falls es überhaupt einen Nachfolger gibt).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheOneWG« (22. Mai 2008, 18:31)


Chris666

Fortgeschrittener

Beiträge: 308

Wohnort: Nauheim

  • ChrisDeath
  • Private Nachricht senden

805

Donnerstag, 22. Mai 2008, 19:35

Zitat

Original von TheOneWG
Hoffentlich baut man in einen möglichen Nachfolger wirklich eine Online World Tour ein. Das fehlt einfach im ersten Teil. (falls es überhaupt einen Nachfolger gibt).


Nachfolger kommt 100%!

Aber eine Online World Tour muß echt her. Hab den Modus mal alleine als Bassist/Sänger angefangen. Das ist echt kackschwer. Hab als Sänger jedes Mal abgekackt.

Kumpels die mit mir das in der Bude zocken hab ich nicht und meine Frau hat auch nie länger als 3 Songs Lust auf solche Games. Außerdem muß sich ja auch jemand um unsere Tochter (3 Wochen) kümmern...

806

Donnerstag, 22. Mai 2008, 22:12

Zitat

Original von Chris666

Zitat

Original von xGamer
PS: Wen darf ich denn alles mal adden für Rock Band ? :) :laugh:


Mich!

Online-Modus rockt ohne Ende!


Hab dir ebend ne Anfrage geschickt...



Mir ist gestern das Headset kaputt gegang beim versuch es bei Rockband zu benutzen :D, ürgend wie hat sich ein kontakt gelockert und ich hab kein plan vom löten :laugh:
Da ist wohl ein neues angesagt *g*

807

Donnerstag, 22. Mai 2008, 23:05

ich hab mal ne frage!

is das bei euch auch so, wenn ihr mit dem headset singt, dass die stimme erst ne kurze zeit später aus den boxen kommt, also man schon früher anfangen muss zu singen damit das mit dem text passt, der über den bildschirm geht? liegt das am headset oder is das mit dem rockband micro auch so? muss man das mikrofon auch kalibrieren?
[GC2]Prototype+NSX[/GC2]

Chris666

Fortgeschrittener

Beiträge: 308

Wohnort: Nauheim

  • ChrisDeath
  • Private Nachricht senden

808

Donnerstag, 22. Mai 2008, 23:54

Ich bin vielleicht zu blöd dafür, aber kann mir mal jemand verraten wie ich das Headset zum chatten an der Gitarre / dem Schlagzeug anschliessen muß!?

Bin anscheinend blind, aber ich find da keine Anschlüsse und der Zettel der der Gitarre beliegt hat mich nur noch mehr verwirrt...



Edit: Hat sich erledigt. Meine Frau hat den Anschluss an der Klampfe gefunden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris666« (22. Mai 2008, 23:58)


809

Freitag, 23. Mai 2008, 01:39

Kannst Du eh vergessen, Qualität ist super mau!

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

810

Freitag, 23. Mai 2008, 01:48

Wieso sollte die Qualität "mau" sein? Sicherlich ist sie nicht so gut wie beim richtigen Mikro aber für den Sänger entstehen dadurch keine großen Unterschiede imo. Ich singe nur mit dem Headset und hatte damit bisher noch keine Probleme.

811

Freitag, 23. Mai 2008, 07:30

Zitat

Original von TheOneWG
Wieso sollte die Qualität "mau" sein? Sicherlich ist sie nicht so gut wie beim richtigen Mikro aber für den Sänger entstehen dadurch keine großen Unterschiede imo. Ich singe nur mit dem Headset und hatte damit bisher noch keine Probleme.


Muss man denn um mitsingen zu können, den Headsetsound auch aus den Boxen kommen lassen; sprich wie wenn du online bist und einige reden du aber das Headset ausgesteckt hast, kommt der Ton da ja über die Boxen. Hoffe nicht.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

812

Freitag, 23. Mai 2008, 09:08

Zitat

Original von TheOneWG
Wieso sollte die Qualität "mau" sein? Sicherlich ist sie nicht so gut wie beim richtigen Mikro...


als sänger erträgt man sich mit headset ganz gut, da man sich selbst eh singen hört... aber für aussenstehende klingt das wirklich eher mau.
wobei man es so wenigstens bei manchen lieder auf die technik schieben kann ;) :biglaugh:

für mich ist das headset in dem moment okay, wenn man mal gleichzeitig guitarre spielen und singen will... und eben keiner zuhört :P
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

813

Freitag, 23. Mai 2008, 09:34

Hmmm, also bei mir sind die Drums so laut, dass ich nicht ohne weiteres spät Abends spielen kann, das hören die Nachbarn, ist natürlich völlig für den Hintern, wenn man bei jedem Schlag innerlich zusammenzuckt, weils so laut war.

Hat schon jemand diese Pads? Wenn ja woher?

814

Freitag, 23. Mai 2008, 09:37

Ich meinte das ganze bezogen auf das Chatten beim spielen, das klappt mit diesen komischen Kabeladaptern garnicht, ich höre nur extremes rauschen und krakeln, die andere Person hört mich garnicht oder nur super super leise.

dunes

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: KBA City

Beruf: Techniker

  • PH dUnEs
  • Private Nachricht senden

815

Freitag, 23. Mai 2008, 10:11

Zitat

Original von hoshbad
Hmmm, also bei mir sind die Drums so laut, dass ich nicht ohne weiteres spät Abends spielen kann, das hören die Nachbarn, ist natürlich völlig für den Hintern, wenn man bei jedem Schlag innerlich zusammenzuckt, weils so laut war.

Hat schon jemand diese Pads? Wenn ja woher?

Alos ich hab erstmal die Drum Sticks ausgetauscht, gegen Vic Firth 5B mit Nylon Tip und hab Premium Drum Coversdrauf und spiele selbst um 1 uhr nachts noch ohne das ein Nachbar sich beschwert.

"There is no real world, just AFK."

816

Freitag, 23. Mai 2008, 11:03

Also, irgendwie kann ich mich nicht mit dem Guitarrenpart von Rock Band anfreuen.

Ich bin zwar kein Profi an der Guitarre aber ich bin meine Meinung nach auch nicht gerade ein Newbie. (Habe GH2 + 3)

Erstens muss man viel genauer die Noten treffen, was bei mir schon fast an die Verzweifelung gebracht hat.

Dann sind alle Lieder auf Mittel sogut wie Guitar Hero auf Leicht.

Ich musste die Karriere nochmal auf Schwer anfangen, weil Mittel einfach nur langweilig war. Dies war nicht der Fall bei Guitar Hero.

Und dann wenn mehrere Noten mit der selben Farbe kommen, ist es so das immer ein paar noten verhauen werden, obwohl ich immer im gleichen Rhytmus spiele. Bei langen noten serien ist es fast unmöglich nach einen Fehler wieder zurückzufinden.

Irgendwie habe ich jetzt schon in 3 Städte die Listen durchgespiel und es kommt noch keine Freude auf.

Naja, ich werde übers Wochenende nochmal weiterspielen obwohl ich jetzt seit 2 Tagen spiele und bereits keine Lust darauf habe.

Eine Chance werde ich das Spiel nochmal geben. Nächsten Monat hole ich mir die Drums und dann hoffe ich das es mir Spaß macht.

Gruss
K2ouMais

817

Freitag, 23. Mai 2008, 11:39

Also ich find die Treffpunkte der Noten sind klasse. :D

818

Freitag, 23. Mai 2008, 11:46

Zitat

Original von K2ouMais
Also, irgendwie kann ich mich nicht mit dem Guitarrenpart von Rock Band anfreuen.

Ich bin zwar kein Profi an der Guitarre aber ich bin meine Meinung nach auch nicht gerade ein Newbie. (Habe GH2 + 3)

Erstens muss man viel genauer die Noten treffen, was bei mir schon fast an die Verzweifelung gebracht hat.

Dann sind alle Lieder auf Mittel sogut wie Guitar Hero auf Leicht.

Ich musste die Karriere nochmal auf Schwer anfangen, weil Mittel einfach nur langweilig war. Dies war nicht der Fall bei Guitar Hero.

Und dann wenn mehrere Noten mit der selben Farbe kommen, ist es so das immer ein paar noten verhauen werden, obwohl ich immer im gleichen Rhytmus spiele. Bei langen noten serien ist es fast unmöglich nach einen Fehler wieder zurückzufinden.

Irgendwie habe ich jetzt schon in 3 Städte die Listen durchgespiel und es kommt noch keine Freude auf.

Naja, ich werde übers Wochenende nochmal weiterspielen obwohl ich jetzt seit 2 Tagen spiele und bereits keine Lust darauf habe.

Eine Chance werde ich das Spiel nochmal geben. Nächsten Monat hole ich mir die Drums und dann hoffe ich das es mir Spaß macht.

Gruss
K2ouMais


Das gleiche Problem habe ich auch. Entweder gibt es unterschiedliche Ausführungen der Gitarre oder ich kann es mir nicht erklären. Meine Gitarre ist zum spielen von schnellen Parts überhaupt nicht geeignet. Hab gestern mal zur Probe die GH2 Gitarre angeschlossen, siehe da 5 Sterne ohne irgendwelche Probleme. Ich versteh echt nicht wie manche die RB Gitarre gut finden können. Auch meine RB Gitarre nimmt nur ab und zu die Starpower an. Man muss die Gitarre in alle Himmelsrichtung reißen um die Power zu bekommen. Natürlich hat man dann keine Multiplikator mehr.

Ich werde morgen versuchen, Rock Band bei MEdia Markt umzutauschen. Da die Gitarre, sowie das Schlagzeug nicht 100 % funktionieren. Finde ich echt schade, dass man 240 EUR ausgibt und dann kommt sowas bei rum.

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

819

Freitag, 23. Mai 2008, 11:48

Hast du denn beides mal manuell konfiguriert. Das ist sehr wichtig, gerade bei neueren Fernsehern. Meine Drums wollten anfangs auch nicht 100% aber nachdem ich manuell kalibriert habe, laufen sie eigentlich ohne Probleme.

820

Freitag, 23. Mai 2008, 12:14

Zitat

Original von TheOneWG
Hast du denn beides mal manuell konfiguriert. Das ist sehr wichtig, gerade bei neueren Fernsehern. Meine Drums wollten anfangs auch nicht 100% aber nachdem ich manuell kalibriert habe, laufen sie eigentlich ohne Probleme.


Ja habe ich gemacht. Außerdem wenn GH2 Gitarre ohne Probleme läuft liegt es ja nicht an der Kalibrierung oder?

Thema bewerten