Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Rock Band

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

901

Montag, 26. Mai 2008, 12:17

WTF is Zummen? :biglaugh:

Du meinst summen, aight? :)
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

902

Montag, 26. Mai 2008, 12:30

also wer lieber summen statt singen mag, kann auch die drums anpupsen statt trommeln :D

nein im ernst, eine richtige spracherkennung gabs noch nie und wirds erstmal ne ganze weile auch nicht geben. ich kann mir vorstellen, dass summen auch nicht sonderlich spass macht, gerade in einer gruppe kommts ja nicht darauf an, den besten score zu haben, sondern den meisten spass ;)

SledgeHammer 87

FRONT Einsteiger

Beiträge: 21

Wohnort: Rheinland-Pfalz - Münchweiler / Alsenz

  • Private Nachricht senden

903

Montag, 26. Mai 2008, 14:16

Rockoholic soo what =^_°=

Grüß Gott alle Vollblutrocker oder Seitenprügler,

ich bin neu im Forum naja so isses halt jedenfalls wollte ich sagen Rock Band lonht sich alleine wegen den Gitarrenpart.

Fakt ist wer GH 2 & 3 gespielt hat und Gott ich habe das bis zum Umfallen, den stört es das auf "Mittel" ein bissel zu leicht ist (Rock Band) , ABER es den besten Einstieg zu schwer hat Bei GH 2 & 3 wars zuu schnell und ich hatte keinen Spaß. Aber hier ist alles machbar in der Normalokampagne naja alles bis auf "Flirting in Disaster" (super einziges Lied wo ich scheitere tja heißt aber auch Disaster und hat 5 schwere Solis yeuks)

Was hat GH 3 falsch gemacht ? Ich kanns euch sagen.
1.)Die Akteure waren da viel zu steif. Wenn ich Rock BAnd spiele macht der Sänger Stage Diving singt mal mitn Gitarrist...einfach alles von der Bühnenshow bis zu Bewegungen bis zum Publikum ist LEBENDIGER !!!!.

2.) Der Downloadkontent ist schlicht genial. Metallica, Oasis, The Police und das Lied Joker & the Thief. sooo viel sach ich nur. Bei GH 3 gabs Trackpack wo mindestens ein Lied schlecht war , aber du musstest dir das holen wenn du z.B Juke Box Hero spielen wolltest. Bei RB einfach Lied auswählen und das wars. Track Packs sind nicht Pflicht.

3.)Ach ja falls ihr Freunde und noch ne Gitarre übrig habt oder euch das teure Zubehör gekauft habt iss der Band World our hervorzuheben.

Ich kann euch sagen einzeln oder in der Gruppe es macht Spaß mit 9 Stunden Dauerdaddeln kann ich sagen der König ist tot. Es lebe Rock Band.

904

Montag, 26. Mai 2008, 14:35

RE: Rockoholic soo what =^_°=

Das obige kann ich komplett so unterschreiben.

Mittlerweile stört mich selbst der zurückgedrehte Schwierigkeitsgrad nicht mehr sonderlich.
Zum einen, da es dennoch nach wie vor einige Lieder gibt, die eine feine Herausforderung darstellen ("Ride the Lightning" und "Green Grass..." wurden nach wie vor nicht von mir gemeistert, bei letzterem hat's mich gestern bei 91% herausbefördert...). Zum anderen, da man sich das ganze selbst noch ein bisschen würzen kann, was die Herausforderung angeht. Zurzeit spiele ich Band Welttournee alleine mit Gitarre auf Expert und Gesang auf Leicht (viellicht sattle ich hier noch auf Mittel um). Bei Liedern, die man gut kennt, mag das ja kein Problem sein. Ist man bei der Gesangsspur aber mal nicht so sicher, sieht dass das Mirkosymbol langsam nach unten wandert und muss erstmal nach oben schauen (wodurch man sich erstmal fein auf der Gitarre verspielt), wird's aber schon kniffliger.

Übrigens schön zu sehen, dass Harmonix ihren Humor behalten haben. "Timmy..." stellt einen würdigen Nachfolger zu "Trogdor" da ^^

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

SledgeHammer 87

FRONT Einsteiger

Beiträge: 21

Wohnort: Rheinland-Pfalz - Münchweiler / Alsenz

  • Private Nachricht senden

905

Montag, 26. Mai 2008, 14:48

RE: Rockoholic soo what =^_°=

Ja bei Timmy musste ich lachen.

Übrigens wenn du bei der Welttournee auf Expert spielst und der ander singt auf leicht dann bekommste nur soviel Fans als wenn beide auf leicht spiel. Sag das nur ich hab 550 000 Fans und habs auf mittel durchgezockt. Es zählt halt immer der leichteste Schwierigkeitsgrad...leider
Naja ich sing aber schlecht aber Timmy bekommt jeder hin ^.^

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

906

Montag, 26. Mai 2008, 14:58

Also die Sache ist ja folgende: "Should I stay or should I go" bspw. besteht aus einer Hand voll Akkorden... was soll man da schwieriger machen, wenn das Lied nicht mehr her gibt? Wer über den Schwierigkeitsgrad meckert, sollte sich mal ein wirklich schweres Lied aussuchen... :)

907

Montag, 26. Mai 2008, 15:10

Ich finde den Schwierigkeitgrad hervorragend gestaltet. Endlich bekomm ich auf schwer mal einen Song mit fünf Sternen hin.
Die kleinen Frets auf der Gitarre sind der Knaller. Damit spiel ich nur noch.

SledgeHammer 87

FRONT Einsteiger

Beiträge: 21

Wohnort: Rheinland-Pfalz - Münchweiler / Alsenz

  • Private Nachricht senden

908

Montag, 26. Mai 2008, 15:16

Beschwert sich doch keiner über den Schwierigkeitsgrad. Ich finde ihn ideal auf schwer. Halt auf Mittel wird man halt nicht so unterhalten wie bei GH 2 & 3 aber das ist nicht schlimm, da Anfänger wie mein Kumpel sich pudelwohl fühlen.
Hätte ich Flirting in Disaster durch würde ich der Erfolg für " Sie haben die schwere Tour geschafft" bekommen. Aber ich denk mir was solls es macht Spaß. Dadurch das sich der schwere Modi viel leichter spielt isses irgendwie ein voll anderes Gefühl halt wie bei ner echten Gitarre wechselt man.

SledgeHammer 87

FRONT Einsteiger

Beiträge: 21

Wohnort: Rheinland-Pfalz - Münchweiler / Alsenz

  • Private Nachricht senden

909

Montag, 26. Mai 2008, 15:26

:] :] ISCH LIEBE ES :] :]
Alle anderen sollen :O gehen :laugh:

910

Montag, 26. Mai 2008, 16:24

ABer ein Through the Fire and Flames fehlt halt schon irgendwo ;)
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

911

Montag, 26. Mai 2008, 16:35

Zitat

Original von Jihad
ABer ein Through the Fire and Flames fehlt halt schon irgendwo ;)


Schon Ride the Lightning und Green Gras auf Expert geschafft? Ein Through the Fire... wäre auf Rockband nicht spielbar. Bei Guitar Hero 3 konntest du wie blöd auf die Tasten hauen und hast dennoch was getroffen (aufgrund der einfachen HO/POs). Bei Rockband muss das Timing sitzen. Daher ist das Erfolgsgefühl, wenn man eine lange HO/PO Kette oder ein kniffliges Solo geschafft hat, auch um einiges größer als bei GH3.

Zum Vergleich:
Bei GH3 liefen die HO/POs so ab: Man musste die voherige Note richtig getroffen haben, und dann bei der nächsten Note die richtige Notentaste drücken oder (und das ist das entscheidende) schon durchgedrückt haben! Bei Rock Band muss natürlich auch die voherige Note richtig gespielt werden, jedoch darf die nun kommende Note wirklich erst dann runtergedrückt werden, wenn sie getroffen werden muss.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

912

Montag, 26. Mai 2008, 17:31

Zitat

Original von Jihad

Zitat

Original von Smasher

Zitat

Original von Jihad
Finde ich echt genial dass man durch's Headset singen kann, motviert mich noch mehr es morgen im Briefkasten vorzufinden *hoff* :D

Hoffe auch dass es morgen da ist, Weltbild scheint was Lieferung angeht nicht gerade der brüller zu sein (Laut Toppreise Bwertung), aber bei meinem steht jetzt ausgeliefert.


Und hast es nun bekommen?

Ich habe meins immernoch nicht bekommen, obwohl ich des Dienstag bestellt hatte; eventuell ist es heute ja dabei. Leider ist Weltbild ziemlich lahm ^^ Aber Hauptsache es kommt! :D

Ne, hab denen bereits ne Mail geschrieben dass sie die Bestellung stornieren können, der Witz ist sie sagte sie haben es am 20.5 (!!!) ''losgeschickt'', ich könne es aber wieder zurückschicken. Lustigerweise steht seit heute beim Weltbild Account ''An die Post ausgeliefert''...was fürn Laden, nie mehr! :rolleyes:

Aber www.wog.ch hat es ja heute bekommen. ;-)

913

Montag, 26. Mai 2008, 18:19

Ach verdammt, bisher lief es so gut bei der Band Welttournee. Jetzt bin ich jedoch Solo bei 260.000 Fans angekommen und mir wird gesagt, dass hier auf dem Schwierigkeitsgrad Schluss ist... Dabei habe ich als überaus talentiertes Stimmwunder selbst auf Einfach mit der Gesangsspur schon manchmal zu kämpfen... Tja, mal schauen ob ich meine Karriere hier nun an den Nagel hängen muss...

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Beiträge: 630

Wohnort: Österreich

Beruf: SAP Consultant

  • P4raLiZ0r
  • Private Nachricht senden

914

Montag, 26. Mai 2008, 18:45

Hallo zusammen,

würde einige nähere Infos bzgl. Anschluss aller Instrumente an die Xbox 360 benötigen.

Habe nämlich folgendes Problem:

Meine Xbox 360 steht in meinem Heimkino. Das ganze Equipment befindet sich hinter der letzten Sitzreihe. Beim normalen zocken (wireless) ja kein Problem.

Nun habe ich aber gelesen das einige Instrumente per Kabel an die Xbox angeschlossen werden müssen.

Nun meine Fragen:

- Welche Instrumente müssen per Kabel angeschlossen werden und wo?
- Wielange sind die Kabel und kann man diese eventuell verlängern?

Vielen Dank für eure Hilfe.

lg

915

Montag, 26. Mai 2008, 19:18

Zitat

Original von Mario084
- Welche Instrumente müssen per Kabel angeschlossen werden und wo?
- Wielange sind die Kabel und kann man diese eventuell verlängern?


Alle Instrumente haben Kabelanschluss. Außer natürlich die GH3 Gitarre, falls du die benutzen solltest.
Bei der Länge bin ich mir nicht ganz sicher, ich würde aber meinen in etwa so lang wie das Kabel des Play&Charge Kit.

------

Viele haben sich ja über das Fehlen der Tournee im Online Modus aufgeregt. Ich weiß nicht, ob das hier schonmal gespostet wurde, ist aber ganz interessant:

"IGN: Why isn't there any online play in BWT?

Teasdale: Rock Band features several local and online modes from its deep solo adventure to its expansive full band experience. We want to make sure that the online experience with Band World Tour is perfect and bug-free, and as in-depth and fun as the other modes. In order to do that we'll be bringing online Band World Tour to you at a later date."


http://uk.xbox360.ign.com/articles/830/830764p2.html

Könnte also demnächst nachgeliefert werden (insofern damit nicht schon auf Teil 2 angespielt wird, was ich aber stark bezweifle).


Gefunden habe ich das übrigens als ich nach einem Trick suchte, die Tournee alleine zu spielen und wirklich nur ein Instrument zu bedienen (singen auf Mittel überfordert mich scheinbar). Wer da also fiese Kniffe kennt, bitte posten ^^

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PePe« (26. Mai 2008, 19:19)


916

Montag, 26. Mai 2008, 20:45

Das wäre zu geil, wenn sie das nachliefern würden. Dürfte ein Kinderspiel sein das ins Spiel zu integrieren.

Allerdings ist das Interview von Oktober 07. Könnte also ne Durchhalteparole gewesen sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GPLegend« (26. Mai 2008, 21:00)


917

Montag, 26. Mai 2008, 21:26

Zitat

Original von GPLegend
Allerdings ist das Interview von Oktober 07. Könnte also ne Durchhalteparole gewesen sein.


Stimmt. Allzu verlässlich ich das ganze nicht - aber immerhin ein Hoffnungsschimmer für alle Online-Zocker.

Mal was ganz anderes (Frage wurde schon von jemand anderen gestellt, ging aber unter): Wie genau funktioniert die Sache mit den goldenen Sternen? Ist ja nun nicht mehr so, dass man die für 100% erhält. Welches Kriterium muss dafür erfüllt sein? Weiterhin interessant: Weiß jemand die Kriterien für 3, 4 und 5 Sterne? Sind's womöglich weiterhin die Durchschnittsmultiplikatoren wie bei Teil 2 und 3 (4 Sterne ab 2,0; 5 Sterne ab 2,8 )?

Schade, dass eine genauere Statistik nach 'nem Song fehlt (so wie halt bei der GH Reihe). Hätte man die, hätte ich obiges sicher schon selbst herausgefunden.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PePe« (26. Mai 2008, 21:26)


918

Montag, 26. Mai 2008, 22:40

Ich bekomme demnächst Drumsoft MCU Duals für das QM, habe aber ein EL, wer interessiert ist meldet sich per PM. Danke

919

Montag, 26. Mai 2008, 23:11

Zitat

Original von PePe
Mal was ganz anderes (Frage wurde schon von jemand anderen gestellt, ging aber unter): Wie genau funktioniert die Sache mit den goldenen Sternen? Ist ja nun nicht mehr so, dass man die für 100% erhält. Welches Kriterium muss dafür erfüllt sein? Weiterhin interessant: Weiß jemand die Kriterien für 3, 4 und 5 Sterne? Sind's womöglich weiterhin die Durchschnittsmultiplikatoren wie bei Teil 2 und 3 (4 Sterne ab 2,0; 5 Sterne ab 2,8 )?

Schade, dass eine genauere Statistik nach 'nem Song fehlt (so wie halt bei der GH Reihe). Hätte man die, hätte ich obiges sicher schon selbst herausgefunden.

Du hast doch oben rechts schon die Sterne Anzeige die sich mit steigender Punktezahl auch füllt, von was hängt dann wohl die Sternezahl ab? :biglaugh:
Und genauso isses auch mit den goldenen, die gibts ab ner bestimmten Punktezahl, es ist auch schon mal vorgekommen das Leute nen FC hatten und aber keine goldnen Sterne, weil sie eben den Overdrive scheisse eingesetzt haben und so nicht genügend Punkte hatten.

920

Montag, 26. Mai 2008, 23:24

hmmm...

Kaum is Rockband draußen enthüllt GH4 seinen drumkid

nojo und das ganze nochmal teurer als rb TZTZTZTZ-...........

bin nun erst mal mit RB zufrieden und nen zweiten drumcontroller von GH4 mag ich eigentlich nicht auch noch in die bude stellen....
Kompatibilität ist angesagt.........

na jedenfalls eines muß man GH4 lassen... der Drumkid ist weronometrischer eher wie richtige drums aufgebaut ....

Aber nun zu World tour online: das fänd ich eben auch gut wenn die dann käme in RB1 oder 2 egal.

Hoffentlich bekomme ich bald mal das migation kit für meine große Festplatte sonst geht im nu der Speicherplatz der alten zur neige bei RB...

Thema bewerten