Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Rock Band

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Freitag, 17. August 2007, 21:25

ich finde den verspäteten release mehr als ärgerlich - klar ghIII ist mehr als nur ein guter zeitvertreib.... aber meinen weihnachtsurlaub hätte mein laufwerk gern mit rockband verbracht....
RISE AGAINST - 5 Song EP From the Vaults / Available on iTunes 15.01.08

82

Freitag, 17. August 2007, 21:36

Zitat

Original von Drunken Master
ich finde den verspäteten release mehr als ärgerlich - klar ghIII ist mehr als nur ein guter zeitvertreib.... aber meinen weihnachtsurlaub hätte mein laufwerk gern mit rockband verbracht....


Schade, ja! Hab mich auch schon rieesig auf das Game gefreut. GHIII ist für mich keine Option. HAb ja schon den IIer Teil.

83

Samstag, 18. August 2007, 20:02

Zitat

Original von Stone

Zitat

Original von Drunken Master
ich finde den verspäteten release mehr als ärgerlich - klar ghIII ist mehr als nur ein guter zeitvertreib.... aber meinen weihnachtsurlaub hätte mein laufwerk gern mit rockband verbracht....


Schade, ja! Hab mich auch schon rieesig auf das Game gefreut. GHIII ist für mich keine Option. HAb ja schon den IIer Teil.


warum ist ghIII für dich keine option?! ich hab den IIer auch - und gerade deswegen brauch ich neues futter!!!
RISE AGAINST - 5 Song EP From the Vaults / Available on iTunes 15.01.08

84

Samstag, 18. August 2007, 22:35

Zitat

Original von Drunken Master

Zitat

Original von Stone

Zitat

Original von Drunken Master
ich finde den verspäteten release mehr als ärgerlich - klar ghIII ist mehr als nur ein guter zeitvertreib.... aber meinen weihnachtsurlaub hätte mein laufwerk gern mit rockband verbracht....


Schade, ja! Hab mich auch schon rieesig auf das Game gefreut. GHIII ist für mich keine Option. HAb ja schon den IIer Teil.


warum ist ghIII für dich keine option?! ich hab den IIer auch - und gerade deswegen brauch ich neues futter!!!


Naja GHIII und II unterscheiden sich ja nicht wirklich viel. Klar es gibt mehr Optionen über Live aber sonst? Da warte ich lieber auf Rock Band. Wird sicher mehr Spaß machen wenn man mit mehreren Leuten abrockt.

85

Samstag, 18. August 2007, 22:47

ich brauch ghIII aus anderen gründen als abwechslung:

- ich brauch neue songs
- ne neue gitarre, gerade wegen des mp -> freunde können mit alter ghII gitarre mitzocken(und nicht nur mit nem controller)
- neue modi
RISE AGAINST - 5 Song EP From the Vaults / Available on iTunes 15.01.08

86

Sonntag, 19. August 2007, 12:17

Zitat

Original von Drunken Master
ich brauch ghIII aus anderen gründen als abwechslung:

- ich brauch neue songs


Ist für mich schlicht und ergreifend der Hauptgrund, mir GH3 zu besorgen. Bei solch genialen Spielen wie Guitar Hero brauch' ich nicht wirklich irgendwelche Innovationen, der neue Battle-Modus interessiert mich beispielsweise kein bisschen (Ausnahme bezüglich der neuen Modi: Ko-Op-Karriere, das wird spaßig!). Es muss einfach neues Songmaterial her. Und dieses scheint ja, soweit es bisher bekannt ist, ziemlich gut zu sein.
Meiner Meinung nach schlägt die bisherige Songliste von GH3 die von Rockband (wobei anmerken muss, dass hier bisher weniger bekannt ist); ganz einfach, weil mehr (mir) bekannte Hits dabei sind.
Gut, GH2 hatte in dem Bereich auch eher weniger zu bieten und hatte (mir) eher unbekanntes Material. Nur stellte das dort kein Problem dar, da man lediglich Gitarre spielte. Bei Rockband sollte ja auch einer das Mikro ergreifen, und wie mühselig es ist, Songs nachzusingen, die man nicht wirklich kennt, hat Singstar oft genug bewiesen.
Bei Guitar Hero 2 waren die unbekannten Lieder kein Problem, sogar eher ein Vorteil, da ich dadurch neue Band kennen gelernt habe, die ich heute nicht mehr missen möchte. Bei Rockband sieht das anders aus, hier beeinträchtigen unbekannte Lieder die Spielbarkeit (zumindest wenn einer so mutig ist und singen möchte).

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

87

Freitag, 24. August 2007, 17:46

war gestern auf der gc07 und hab mir die beeindruckende rockband präsentation reingezogen. von der songauswahl, war es das schon bekannt material aus dem inet(the hives u.a.). besonders die drumes konnten mich begeistern.

auf jeden fall bin ich jetzt erst richtig heiss aufs game.....
RISE AGAINST - 5 Song EP From the Vaults / Available on iTunes 15.01.08

88

Samstag, 25. August 2007, 23:18

Ich hab es heute Ausprobiert und finde es einfach geil.
Du stehst da so und singst.
War immer einer der Nirvana In Bloom gesungen hat :biglaugh: Ca. 3x
Wird ganz sicher gekauft. Wenn jetzt noch Death Metal rein kommt.

89

Montag, 27. August 2007, 15:32

So, habe meine 4 Tage auf der GC u.a. auch ausgiebig zum Antesten von Rockband genutzt. Um das Fazit vorweg zu nehmen: Es gefiel mir überaus gut, konnte mich aber dennoch nicht im selben Maße wie Guitar Hero 3 fesseln.

Mal eine genauere Betrachtung: Als erstes fallen einen natürlich die neuen Eingabegeräte auf. Damit meine ich nichtmal nur Drums und Mirko, sondern auch die Gitarre. Diese wirkt durch Größe ect. zwar realistischer als ihr GH Pendant, lässt sich imho aber dafür schlechter spielen. Dass die Knöpfe direkt nebeneinander liegen und nicht herausragen, sondern auf gleicher Höhe mit dem Griffbrett sind, erschwert die ganze Sache. So konnte ich beispielsweise viel schlechter erkennen, wo meine Finger sind gerade befinden. Kann jedoch sein, dass dies einfach mehr Einarbeitungszeit erfordern würde. Erschwert wurde die ganze Angelegenheit dadurch, dass das Timing beim Spielen sich schon stark von GH unterscheidet. Das Fenster, in welchem die Noten zu treffen sind, ist viel geringer. Kann man als Vorteil wie auch als Nachteil auslegen, mir persönlich hat es aufgrund der Gewöhnung an Guitar Hero weniger zugesagt - kann sich aber noch ändern. Nun, die erschwerte Spielbarkeit wurde dich ein anderes Manko ausgeglichen. Zumindest die Songs, die ich anspielte, waren in etwa zur Hälfte ziemliche Langweiler (habe auf "hard" gespielt, vereinzelt auf "expert"). Vor allem "Paranoid", "Blitzkrieg Bob" und "Go with the Flow" sind zwar an sich tolle Songs, sind aber einfach relativ öde zu spielen (schade, dass es ersteres auch auf die GH3 Trackliste schaffte). "In Bloom" (welches von fast jedem gespielt wurde und irgendwann anfing zu nerven) war ganz okay, "Reptilia" sowie "Learn to Fly" sehr spaßig und daher auch meine Favoriten (hier wiederum ist es schön, dass ersteres auch auf GH3 ist). Bis hierhin liest sich alles ja eher weniger berauschend, dennoch macht das Spiel 'ne Menge Spaß. Das liegt allen voran an seinem größten Vorteil: Der Vielfalt der Instrument. Ich selbst habe nur Gitarre gespielt, doch trotzdem ist es einfach ein tolles Gefühl, mit einer kompletten Band (meine Kumpels besetzten immer Bass und Drums) auf der Bühne zu stehen und abzugehen.

Viele meiner Kritikpunkte lassen sich vielleicht durch Eingewöhnung lösen, auch ist vielleicht die Songliste besser als ich vermute, immerhin habe ich nicht sehr viele verschiedene Lieder angespielt. Daher ist es gut möglich, dass hier etwas ziemlich großes auf uns zukommt. Jedoch sind auch Zweifel erlaubt. Für den Moment ist Guitar Hero 3 in meinem Ranking weiter oben.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

90

Dienstag, 28. August 2007, 07:22

ich fürchte, dass die Songs irgendwie bald mal schnell fad werden. Außer es kommt ständig kostenpflichtiger (was sonst ???) Content zum Runterladen.
Glaubt ihr, dass ihr 23mal mit den selben Freunden auf der Liste (das "Game" samt Instrumenten wird ja nicht jeder auf der Liste haben) "Hier kommt Alex" spielen werdet/wollt ?

Kleiner Vergleich: 23mal die Nordschleife auf Forza2 mit Freunden zu fahren macht mir mehr Spaß als 23mal "Heeeyy, hier kommt Alex, Vorhang auf, für seine Horrorshow.... [...]" zu trällern, klampfn, trommeln, bassen. Ein paar mal ist es sicher witzig, aber den Song "In Bloom" kann ich aufgrund der Lärmbelästigung bei der GC2007 jetzt schon nicht mehr hören.

Gut, wir wissen alle, dass es noch mehr als die 2 Songs geben wird, aber ob die anderen Songs allen Leuten der virtuellen Rockband zusagen ist eine andere Sache....

Wenn man natürlich Leute hat, die sich 100% das Spiel zulegen und alle 100% ein anderes Instrument nehmen, kann es sicher Spaß machen (hab keine Ahnung was im Umfang mit enthalten ist).

soviel zu meinen Gedanken die ich aufgrund des EU-weiten Rechts auf freie Meinungsäußerung hier gepostet habe.


Ich steh da mehr auf reales Rocken mit richtigen Gitarren und Drums - da kann man spielen was man mag.

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

91

Dienstag, 28. August 2007, 09:07

also angefressene guitarhero spieler wissen doch wie das läuft... ;)

da hats lieder die interessieren einem vor dem spiel gar nicht - sobald man aber selbst dabei ist gehts ab. es ist schlicht süchtig machend - den gleichen song kann man auch 100mal spielen ohne das er langweilig wird - eben weil man selber in aktion ist.

nun verstehe ich zumindest auch die echten musiker die 1000mal und mehr mit den selben stücken auf der bühne stehen und trotzdem noch vollgas geben - es ist immer wieder eine herausforderung die einfach spass macht.

ob rockband oder guitarhero - fans dieser spiele haben das problem eher nicht das du ansprichst.

das problem das ich jedoch sehe: ich kenne definitiv nicht 4 leute mit 360, die sich rockband kaufen wollen UND auch zusammen abrocken wollen. und alleine alle controller zu kaufen für ein partyspiel ist mir klar zu teuer. also spiele ich entweder nur den guitarpart von rockband oder greiffe zu GHIII.

92

Dienstag, 28. August 2007, 10:14

Du brauchst ja nicht unbedingt 4 Leute persönlich kennen.

Dank dem Online Modus, kannst du mit 3 anderen Leuten die auf der Welt verteilt sind eine Band gründen.
Wie genau der Online Modus funktioniert, sagen sie nicht, aber sie sind stolz darauf.

Ich hab kA wie das gehen soll, weil es ja eine Verzögerung gibt und wie es dann möglich ist das alle zeitgleich spielen.... :|

Jedenfalls brauchst du einfach nur im inet leute finden die ne Band mit dir gründen wollen :P

93

Dienstag, 28. August 2007, 11:17

das ist aber nicht wirklich mein sinn der sache... mit wildfremden anonymen eine band gründen!? da kommt doch null bandfeeling auf nicht?

da müssen doch 4 leute in einem raum stehen und abrocken sonst ist das nix für mich ;)

94

Dienstag, 28. August 2007, 11:23

Zitat

Original von McE
... mit wildfremden anonymen eine band gründen!?


dann Frage mal die Klo Angels, Fake That, Background Boys,... und wie sie alle heißen. :biglaugh: die kannten sich auch nücht.

also wir stimmen sohin überein: gemeinsam mit Bekannten in dieser "Band" zu spielen macht mehr Laune. Die Frage ist für jeden Spieler nur, ob er so viele Leute auf der Friendslist hat.

Als ehemaliger Profimusiker sehe ich das halt etwas strenger...

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

95

Dienstag, 28. August 2007, 11:41

Vielleicht geht aber trotzdem so eine XBoxFront-Band zusammen. Ich denke schon, dass ich es mir kaufen werde. Bis dahin hab ich schon 2 Gitarren (GH 2+3), somit muss ich mir nur noch das Spiel, Mikrofon und die Drums besorgen. :]
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


96

Dienstag, 28. August 2007, 12:23

Also bei mir siehts da gut aus.

Meine Holde singt :biglaugh:
ich am Schlagzeug
meine Schwester am Bass
ihr Freund auf der Gitarre

das wird sicher lustig. Kommt hoffentlich ne tolle Stimmung auf!

und nach ein paar Bierchen werd ich mich auch am Mikro versuchen :cheers:

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

97

Dienstag, 11. September 2007, 12:53

Die Song List is ja wirklich net übel...

1970s

* The Who, "Won't Get Fooled Again"
* Mountain, "Mississippi Queen" (cover recording)
* David Bowie, "Suffragette City"
* Black Sabbath, "Paranoid" (cover recording)
* Blue Oyster Cult, "Don't Fear the Reaper"
* The Ramones, "Blitzkrieg Bop"
* Deep Purple, "Highway Star"
* Rolling Stones, "Gimme Shelter"
* KISS, "Detroit Rock City"

1980s

* Rush, "Tom Sawyer" (cover recording)
* Bon Jovi, "Wanted Dead or Alive"
* The Clash, "Should I Stay or Should I Go"
* Faith No More, "Epic"
* Pixies, "Wave of Mutilation"

1990s

* Foo Fighters, "Learn to Fly"
* Metallica, "Enter Sandman"
* Nirvana, "In Bloom"
* Stone Temple Pilots, "Vasoline"
* Weezer, "Say It Ain't So"
* Smashing Pumpkins, "Cherub Rock"
* Radiohead, "Creep"
* Beastie Boys, "Sabotage"
* Hole, "Celebrity Skin"
* Garbage, "I Think I'm Paranoid"
* Soundgarden, "Black Hole Sun"

2000s

* The Hives, "Main Offender"
* Queens of the Stone Age, "Go With the Flow"
* The Strokes, "Reptilia"
* Jet, "Are You Gonna Be My Girl"
* OK Go, "Here It Goes Again"
* Nine Inch Nails, "The Hand That Feeds"
* Freezepop, "Brain Power"
* Yeah Yeah Yeahs, "Maps"
* Red Hot Chili Peppers, "Dani California"

Wie ists eigentlich mit der Kompatibilität der Gitarren untereinander? welceh funktioniert mit welchem Spiel?
Oder kann man RB auch mit der GH2 Gitarre Spielen und umgekehrt?
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

98

Dienstag, 11. September 2007, 13:21

Alle Gitarre gehen für alle Spiele
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


99

Dienstag, 11. September 2007, 13:52

Ein bisschen mehr Song´s hättens schon sein können, aber sonst gefällt mir die Auswahl sehr gut.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

100

Dienstag, 11. September 2007, 16:14

Lieber ein paar Songs weniger, dafür aber qualitativ bessere :laugh:
Ich spiele auch nicht alle Songs bei GH2. Naja ich hoffe, dass der Preis für die Zusatzsongs im Rahmen bleibt. Ich befürchte aber eher nicht, nachdem die Zusatzpacks zu GH2 relativ gut weg gingen...
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


Thema bewerten