Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Rock Band

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 141

Montag, 9. Juni 2008, 12:38

Zitat

Original von Matthias Brems

Zitat

Original von Sesing

Zitat

Original von Matthias Brems
So, war gerade etwas kurz angebunden, aber ich habe es schon x-Mal erzählt, dennoch hier noch einmal:

Wir hatten kurz vor dem Europastart von Rock Band die Möglichkeit, mit Helen McWilliams und John Drake von Harmonix zu sprechen... beide haben bestätigt, dass es sich bei der Hardware, die hier in Europa ausgeliefert wird, um die aktuellste Hardwarerevision handelt.

Auch bei unsren Kollegen von der Presse sind bislang keine Pads ausgefallen... und glaubt mir... wir nutzen die Dinger sicherlich öfter und vor allem intensiver als der normale Spieler... schließlich versuchen wir ja eindringlich, alles kaputt zu bekommen :) Davon ab... seit 7 Wochen gibt es kein Wochenende, wo ich meine Bude nicht voll habe, oder dazu "genötigt" werde, mir Rock Band auf Tour zu gehen...



Warum erzählt mir der Sean von Harmonix dann was anderes? :rolleyes:


Wer ist denn dieser "Sean" von HMX? Hast du da einen vollständigen Namen? Dann gehen wir der Sache mal auf den Grund. Und wie hat er dir das denn erzählt? Hast du eine Email von ihm?

Oder meinst du vielleicht den Community Development Director... Sean Baptiste heißt der... aber er hat herzlich wenig mit der Entwicklung des Spiels oder der Hardware zu tun... Er betreut lediglich die Community-Plattform.

Hardware wird ständig verändert und weiterentwickelt. Die störanfällige US-EL-Serie wurde nur in den ersten beiden Monaten nach dem US-Verkaufsstart an den Handel ausgeliefert, danach kam schon die erste Revision. Kein Hersteller legt sich Hardware für die nächsten 10 Monate auf Lager, erst recht nicht, wenn man die Abverkaufszahlen nicht einschätzen kann.


Revision 1 ist EL, Revision 2 ist QM, Revision 3 ist SL.

Hier der Screenshot von der Nachricht von Sean Kearney...

http://img408.imageshack.us/img408/6205/…nt1kopienb1.jpg


Es werden nicht die Versionen an sich verbessert im Sinne von EL, besseres EL, noch besseres EL. Standard Version wurde verbessert, nannte man dann EL, das wurde verbessert, nannte man dann QM, das wurde ebenfalls überarbeitet, nennt man dann SL.

Es werden nicht die einzelnen Drumkit Versionen für sich verbessert, sonst hätte man in den Rock Band und Score Hero Foren schon längst Faqs zu den unterschiedlichen ELs gepostet zB woran man sie erkennt. ;)

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 142

Montag, 9. Juni 2008, 17:08

Da da kennt sich der Community Mann ja bestens aus. Leider haben wir das Interview nicht veröffentlicht, dennoch, die Kollegen der GP waren auch da und hatten anscheinend den gleichen Fragenkatalog:

Zitat

GamePro: Wie sieht es mit den Intrumenten-Controllern aus? Sind die qualitativ hochwertiger als die zum Start in den USA erhältlichen?
Helen McWilliams: Die sind neu, ja. Also „die Neuesten“.
John Drake: Wir verbessern die ganze Zeit unsere Hardware. Wir versuchen es immer noch ein bisschen besser zu machen, und Europa bekommt davon das neueste Zeug.


http://www.gamepro.de/specials/musikspie…_in_europa.html

So jetzt will ich nix mehr davon lesen... die US-Controller hatten eine Ausfallrate von nahezu 30%!!! Und hier? Nur zur Info: Helen ist die Producerin und John PR Leiter und Entwickler... die sollten wissen, wovon sie sprechen.

mrnoname

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 34

Wohnort: Bochum

  • mrnoname1982
  • Private Nachricht senden

1 143

Montag, 9. Juni 2008, 20:55

hat zufällig wer einen Tipp für mich wie ich als Drummer das Lied Green Gras und High Tides auf Mittel die schnelle Passage schaffen kann . Ich verzweifel jetzt schon seid ein paar Tagen mir fehlt nur noch dieses 1 Lied auf Mittel .

Chris666

Fortgeschrittener

Beiträge: 308

Wohnort: Nauheim

  • ChrisDeath
  • Private Nachricht senden

1 144

Montag, 9. Juni 2008, 21:15

Ich hab mal ein ganz anderes Problem...

Meine Katze hat das Kabel von der Bass-Pedal zum Drumkit durchgebissen. Denkt ihr der Media Markt (hab das Game da gekauft) tauscht das Bass-Pedal um oder muß ich mich an EA wenden und ein neues Bass-Pedal kaufen - ohne Drumkit!?

1 145

Montag, 9. Juni 2008, 22:18

@Matthias, mögen die zwar sagen, aber es scheint nicht zu stimmen, aber glaub was Du willst.

1 146

Montag, 9. Juni 2008, 22:34

Zitat

Original von Chris666
Ich hab mal ein ganz anderes Problem...

Meine Katze hat das Kabel von der Bass-Pedal zum Drumkit durchgebissen. Denkt ihr der Media Markt (hab das Game da gekauft) tauscht das Bass-Pedal um oder muß ich mich an EA wenden und ein neues Bass-Pedal kaufen - ohne Drumkit!?


kannst du ja versuchen ansonsten kannst du es auch selbst flicken das kabel ist sowieso einfach nur so ein 2 adriges kabel mit 3,5 stecken wie man es für kopfhörer benutzt. man könnte die kaputte stelle ausschneiden und dann wieder zusammen verbinden

Chris666

Fortgeschrittener

Beiträge: 308

Wohnort: Nauheim

  • ChrisDeath
  • Private Nachricht senden

1 147

Montag, 9. Juni 2008, 22:49

@ ALFistA
Daran hab ich auch gedacht, aber ich kenn mich damit nicht aus und mein Schwager wohnt zu weit weg...

1 148

Montag, 9. Juni 2008, 22:59

Zitat

Original von Sesing
@Matthias, mögen die zwar sagen, aber es scheint nicht zu stimmen, aber glaub was Du willst.

Fakt ist das zumindest Teile des Drumkits verbessert wurden (das Pedal, die Drumpads usw. ), haben auch schon einige Leute bestätigt die die US Version der El-Serie und auch anderer Serien mit der EU Version der El-Serie vergleichen konnten.

1 149

Montag, 9. Juni 2008, 23:09

Das ist nun wieder ein Punkt worüber sich reden lässt, denn Entwickler können viel erzählen wenn der Tag lang ist.

1 150

Dienstag, 10. Juni 2008, 07:49

Darf ich mal ganz laut Wayne äussern?

Streitet euch doch nicht wegen sowas, ist nur ein Drumkit, bei vielen funktionierts einwandfrei, auch bei allen die ich kenne.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

1 151

Dienstag, 10. Juni 2008, 13:17

Zitat

Original von Jihad
Darf ich mal ganz laut Wayne äussern?

Streitet euch doch nicht wegen sowas, ist nur ein Drumkit, bei vielen funktionierts einwandfrei, auch bei allen die ich kenne.


es funktioniert bei allen "einwandfrei" man muss nur stark genug drauf schlagen

problem ist stärker draufschlagen = sehr laut = silencer kaufen = geld investieren und das bei bereits ausgegebenen 90 euro

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 152

Dienstag, 10. Juni 2008, 13:50

also mal ehrlich... bei einem SCHLAGzeug... was erwartest du da? Man schlägt mit Holzsticks auf eine Hartgummioberfläche... ist doch ganz klar, dass das Krach macht, oder etwa nicht?

Mann mann

Noch was hierzu:

Zitat

Original von Sesing
Das ist nun wieder ein Punkt worüber sich reden lässt, denn Entwickler können viel erzählen wenn der Tag lang ist.


Also wenn ich das richtig interpretiere, reden die Verantwortlichen nur "Mist" während der große, selbstlose Community-Moderator der Einzige bei Harmonix ist, der nicht nur Ahnung hat, sondern die Käufer über die internen Lügen aufklärt. So so...

1 153

Dienstag, 10. Juni 2008, 14:09

Früher ging es halt darum mit lauter Musik die Eltern zu ärgern, halt auch mit Drums ;) Daher laut. Jut so.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

1 154

Dienstag, 10. Juni 2008, 15:17

Zitat

Original von Matthias Brems
also mal ehrlich... bei einem SCHLAGzeug... was erwartest du da? Man schlägt mit Holzsticks auf eine Hartgummioberfläche... ist doch ganz klar, dass das Krach macht, oder etwa nicht?

Mann mann


wie gesagt man muss auf den linken stärker krach machen als auf den anderen flächen ausserdem macht ein schlagzeug musikalische musik während das drumkit einfach nur krach macht. bei instrumenten geniesst man ja den klang aber das ist ja einfach nur wie du schon sagt beim drumkit einfach nur krach

würde der krach niemanden was ausmachen würde sich auch niemand für die silencer interessieren oder :D

aber lassen wir das ganze lieber ich hab da wohl zu hohe erwartungen für 90 euro gehabt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (10. Juni 2008, 15:21)


Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 155

Dienstag, 10. Juni 2008, 16:12

Zitat

Original von ALFistA aber lassen wir das ganze lieber ich hab da wohl zu hohe erwartungen für 90 euro gehabt


Nein hast du nicht... du hättest dich vorher einmal informieren sollen. Ich poste mal ein Video von einen professionellen Drumkit. Achte mal auf die Schlaggeräusche, die hört man trotz des Verstärkers... und zwar DEUTLICH! Und das trotz Nylontips...


1 156

Dienstag, 10. Juni 2008, 16:30

stimmt schon hört sich genauso grausam an

das hat auch nichts mit vorher informieren zu tun ich bin aber davon ausgegangen das die geräte halbwegs gut verarbeit sind bzw. nicht ähnliche probleme wie die us versionen haben. ich kann nur für mich sprechen meins war nicht 100% in ordnung daher habe ich es wieder zurück gegeben. und nochmal das drumkit das sich mein kumpel gekauft hat, hat beim roten feld auch eine geringere sensitivität als bei den restlichen.

ich hab jetzt auch nicht dazu aufgefordert das jeder sein drumkit zurückgeben soll oder? für mein empfinden war meins nicht ok gewesen habe es daher auch zurück gegeben

ich werde da jetzt nichts mehr dazu sagen wir drehen uns da glaube ich nur im kreis.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (10. Juni 2008, 16:31)


1 157

Dienstag, 10. Juni 2008, 17:39

Justice for All (Expert) --> 95% :biglaugh:

Wobei ich noch sehr grosse Probleme habe ist richtig schnell zu schlagen, was wohl am linken Arm liegt. Mit dem rechten kann ich viel schneller schlagen als mit dem linken, was wohl daran liegt das ich Rechtshänder bin. Aber das lernt man schon noch, ich freu mich schon auf mein richtige Schlagzeug. ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smasher« (10. Juni 2008, 17:39)


Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1 158

Dienstag, 10. Juni 2008, 20:15

RE: Rock Band - Guitar Hero war gestern!

Kann mir einer sagen ob die XBOX 360 Peripherie mit PS3 funktioniert? Ist doch alles USB und somit das selbe oder?
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

1 159

Mittwoch, 11. Juni 2008, 16:41

Zitat

Original von Smasher
Justice for All (Expert) --> 95% :biglaugh:

Wobei ich noch sehr grosse Probleme habe ist richtig schnell zu schlagen, was wohl am linken Arm liegt. Mit dem rechten kann ich viel schneller schlagen als mit dem linken, was wohl daran liegt das ich Rechtshänder bin. Aber das lernt man schon noch, ich freu mich schon auf mein richtige Schlagzeug. ;-)


Was bekommst den für eins??

1 160

Mittwoch, 11. Juni 2008, 17:18

Weiss noch nicht welche Marke, werde mich aber dann sowieso im Laden erkundigen. ;)

Thema bewerten