Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Rock Band

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 161

Mittwoch, 11. Juni 2008, 18:09

ich hätte mal kurz ne frage und zwar wollte ich mir vorerst nur das spiel ansich kaufen und nun stellt sich mir die frage ob die Guitar Hero 2 Gitarre wirklich mit Rockband funktioniert? stimmt es das man das headset als microphon benutzen kann?

danke

mrnoname

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 34

Wohnort: Bochum

  • mrnoname1982
  • Private Nachricht senden

1 162

Mittwoch, 11. Juni 2008, 19:47

Zitat

Original von Genesis
ich hätte mal kurz ne frage und zwar wollte ich mir vorerst nur das spiel ansich kaufen und nun stellt sich mir die frage ob die Guitar Hero 2 Gitarre wirklich mit Rockband funktioniert? stimmt es das man das headset als microphon benutzen kann?

danke


Also das normale Headset funktioniert genauso wie jedes handesübliches USB Mircrophphon . Also ob die von teil 2 geht weiss ich nicht aber von Teil 3 die geht auf alle fälle .

1 163

Mittwoch, 11. Juni 2008, 20:11

Zitat

Original von Genesis
ich hätte mal kurz ne frage und zwar wollte ich mir vorerst nur das spiel ansich kaufen und nun stellt sich mir die frage ob die Guitar Hero 2 Gitarre wirklich mit Rockband funktioniert? stimmt es das man das headset als microphon benutzen kann?

danke

Guitar Hero2 Gitarre funzt!

1 164

Mittwoch, 11. Juni 2008, 20:46

danke für die schnelle antwort :) dann steht ja Rockband erstmal nichts im wege

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 165

Donnerstag, 12. Juni 2008, 12:09

Zitat

Original von Genesis
danke für die schnelle antwort :) dann steht ja Rockband erstmal nichts im wege


Kick auf meine Signatur, da werden alle Fragen beantwortet :)

1 166

Donnerstag, 12. Juni 2008, 13:04

Mal ne Frage.
Da ich im Sommer mit 3 Leuten rundumdie Uhr abhängen werde und wohl etliche Stunden Rock Band zocken werde wollt ich fragen wie es mit einem Mikrofonständer aussieht. Das Mic ist ja eig. ein ganz normales mit Kabel kann man also jeden beliebigen Mikrofonständer nehmen? Weil egal wie ich das Mikrofon hinstelle wenn ich nebenbei Bass spiele muss ich immer extremst laut singen und treffe dadurch nur die normalen töne keine Passagen.
Wenn die Antwort ja ist - Weiß einer wo man gute Mic-ständer herbekommt? Bin momentan knapp bei Kasse weil ich mir 'nen neuen PC geleistet hab.

Anyway THX für jede Antwort

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 167

Donnerstag, 12. Juni 2008, 13:31

Es reicht ein ganz einfacher für 20 Euro. Wichtig ist, dass er unten eine runde schwere Standfläche hat und kein Dreibein. Er sollte höhenverstellbar sein und die Mikrofonaufnahme am besten aus Gummi.

Behrendt

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Remscheid

  • Behrendt
  • Private Nachricht senden

1 168

Donnerstag, 12. Juni 2008, 16:36

Ich hab nen Problem - wenn ich mein Xbox360-Headset in die GH2-Gitarre stecke und dann per Solo-Quickplay mache, dann kann ich nur Gitarre spielen. Wenn ich nen zweiten Controller anmelde und da das Headset reinstecke, dann kann ich per Multiplayer gleichzeitig singen und Gitarre spielen, nur ist das sehr umständlich.
Liegt es an der GH2-Gitarre? Wird da was nicht richtig unterstützt? Oder mach ich was falsch?

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 169

Donnerstag, 12. Juni 2008, 16:49

Schon mal Headset in die Gitarre gesteckt und Controller angemeldet?

Chris666

Fortgeschrittener

Beiträge: 308

Wohnort: Nauheim

  • ChrisDeath
  • Private Nachricht senden

1 170

Donnerstag, 12. Juni 2008, 19:04

Zitat

Original von Matthias Brems
Wichtig ist, dass er unten eine runde schwere Standfläche hat und kein Dreibein.


Wieso ist das wichtig? Ich hab auch nen Dreibein-Mikroständer und keine Probleme den auch bei "Rock Band" zu benutzen.

Ich treff zwar beim Singen auch nicht alle Noten, wenn ich nebenbei noch Bass spiele, aber das liegt eher an der Doppelbelastung. Mit der komm ich bei mir unbekannren Songs noch nicht so gut klar.

Aber was für einen Mikroständer man nimmt ist doch scheißegal!

Behrendt

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Remscheid

  • Behrendt
  • Private Nachricht senden

1 171

Donnerstag, 12. Juni 2008, 20:02

@Matthias
Klappt leider auch nicht. Ich denke mal dass die GuitarHero-Peripherie da einfach aus marketingtechnischen Gründen o.ä. einfach nur halbherzig unterstützt wird.

1 172

Donnerstag, 12. Juni 2008, 20:11

Zitat

Original von Behrendt
@Matthias
Klappt leider auch nicht. Ich denke mal dass die GuitarHero-Peripherie da einfach aus marketingtechnischen Gründen o.ä. einfach nur halbherzig unterstützt wird.


nein das geht nur per multiplayer, sprich ein 2. controller muss an sein.

mrcordon

Fortgeschrittener

Beiträge: 283

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sous-Chef

  • x Cordon x
  • Private Nachricht senden

1 173

Freitag, 13. Juni 2008, 17:28

So hab es eit gestern aber gerade eben is meine Box Explodiert
ohhnnnnee jeglichen grund aber ich bin auf Experte weit gekommen
Das spiel is echt der HAMMER hat sich gelohnt
Meine LieblingsSONG is

NIN.-.That Hand And Feeds
und
Yeah Yeah Yeah's.-.Maps

1 174

Freitag, 13. Juni 2008, 19:20

€: Das Pixies Album kommt erst übernächste Woche, also am 24. Juni, nächste Woche kommt folgendes.

Zitat


Tracks:

“Afterlife” (Avenged Sevenfold)

“Critical Acclaim” (Avenged Sevenfold)

“Hammerhead” (The Offspring)

“Rock N Roll Dream” (Crooked X)



(All tracks utilize the original master recordings)

Price:
$1.99 (160 Microsoft Points for Xbox 360) per track for the Avenged Sevenfold songs and The Offspring song.

Crooked X’s “Rock N Roll Dream will be $0.99 (80 Microsoft Points for Xbox 360).




Pixies Album erst am 24. Juni.

Zitat

Tracks:
“Crackity Jones”
“Dead”
“Debaser”
“Gouge Away”
“Here Comes Your Man”
“Hey”
“I Bleed”
“La la Love You”
“Monkey Gone To Heaven”
“Mr Grieves”
“No 13 Baby”
“Silver”
“Tame”
“There Goes My Gun”

(All tracks utilize the original master recordings)

Price:
$18.99 (1520 Microsoft Points for Xbox 360) for the Album or $1.99 (160 Microsoft Points for Xbox 360) per track.


Mal sehn, fand den Track der schon beim Game dabei ist ( Wave of Mutilation ) eigentlich ganz nett :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerDarki« (13. Juni 2008, 20:29)


1 175

Freitag, 13. Juni 2008, 20:52

Avenged Sevenfold Sind geil :biglaugh:
Aber die Pixies? Und dann noch ein ganzes Album ?(

Dann können sie gleich so einen Scheiß raushauen wie Mando Diao und wie diese ganze alternative Kacke heißt :angry:

Irgendwie kommt mir da zur Zeit zu wenig Metal raus

1 176

Freitag, 13. Juni 2008, 23:12

Zitat

Original von ConqueringOne
Avenged Sevenfold Sind geil :biglaugh:
Aber die Pixies? Und dann noch ein ganzes Album ?(

Dann können sie gleich so einen Scheiß raushauen wie Mando Diao und wie diese ganze alternative Kacke heißt :angry:

Irgendwie kommt mir da zur Zeit zu wenig Metal raus

Naja das Spiel heisst ja Rock Band und nicht Metal Band und Harmonix will nun mal alle möglich Sparten des Rock abdecken :D

Und ich bin mit dem DLC bisher sehr zufrieden, aber ich versteif mich auch nich nur Stur auf Metal oder so, sondern hör auch gerne mal sowas wie Boston, die Stones aber auch so Sachen wie die Ramones, Judas Priest, Metallica usw.
Bin also in dem Sinne sehr vielfältig :biglaugh:

1 177

Freitag, 13. Juni 2008, 23:45

Zitat

Original von DerDarki

Zitat

Original von ConqueringOne
Avenged Sevenfold Sind geil :biglaugh:
Aber die Pixies? Und dann noch ein ganzes Album ?(

Dann können sie gleich so einen Scheiß raushauen wie Mando Diao und wie diese ganze alternative Kacke heißt :angry:

Irgendwie kommt mir da zur Zeit zu wenig Metal raus

Naja das Spiel heisst ja Rock Band und nicht Metal Band und Harmonix will nun mal alle möglich Sparten des Rock abdecken :D

Und ich bin mit dem DLC bisher sehr zufrieden, aber ich versteif mich auch nich nur Stur auf Metal oder so, sondern hör auch gerne mal sowas wie Boston, die Stones aber auch so Sachen wie die Ramones, Judas Priest, Metallica usw.
Bin also in dem Sinne sehr vielfältig :biglaugh:


Ja, stimmt schon das es Rock Band heißt und die ganzen Greatful Dead, Queens of the Stoneage, Black Sabbath, Metallica,.......DLC snid auch alle ganz schön geil nur ein ganzes Album von den Pixies ist schon komisch.

Da sollten sie lieber mal ein gescheites Juda Priest Album rausbringen.
Painkiller vielleicht :biglaugh:

Aber naja, das ist dann halt das problem bei diesen Musikspielen.
Niemandem kann man es recht machen.

Muss aber sagen, das Harmonix das sonst sehr gut macht :]

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 178

Samstag, 14. Juni 2008, 11:21

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nur aufgrund der Menge mit dem DLC zufrieden bin.

Mit fehlen ganz klar die Hits. Wo ist Queen oder Lenny Kravitz? Auch von den Foo Fighters würde ich mir gerne etwas mehr wünschen. Der Hammer wären die Ärzte... aber da kann ich wohl warten bis ich schwarz werde ;)

1 179

Samstag, 14. Juni 2008, 13:22

schwierig da jeden zu bedienen ich würde mir klar härteres metal wünschen angefangen von mehr metallica bzw. auch mehr im trasher pack style das kommende DLC ist eigentlich garnicht mal so schlecht wobei ich mir bestimmt schon um die 40 lieder gekauft hab :biglaugh: ich hoffe das man die auch in zukünftige rock band spiele benutzen kann :(

1 180

Samstag, 14. Juni 2008, 13:42

Zitat

Original von ALFistA
schwierig da jeden zu bedienen ich würde mir klar härteres metal wünschen angefangen von mehr metallica bzw. auch mehr im trasher pack style das kommende DLC ist eigentlich garnicht mal so schlecht wobei ich mir bestimmt schon um die 40 lieder gekauft hab :biglaugh: ich hoffe das man die auch in zukünftige rock band spiele benutzen kann :(

Naja ob von Metallica mehr kommt weiss man wohl nicht, nachdem Guitar Hero Metallica angekündigt wurde.
Ansonsten würde ich mir auch mal ein Thin Lizzy Pack wünschen oder Molly Hatchet, da gibts auch einige sehr geile Lieder.
Von mir aus auch mal ein German Pack mit einigen Deutschen Bands wie Blind Guardian, Edguy oder Ärzte, mehr Tote Hosen Zeug, was weiss ich :D

Aber mal sehn was die zeit mit sich bringt, Harmonix ist ja doch öfters mal für ne Überraschung gut :biglaugh:

Thema bewerten