Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Rock Band

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Dienstag, 11. September 2007, 21:35

Zitat

Original von Calahan
Die Song List is ja wirklich net übel...

1970s

* The Who, "Won't Get Fooled Again"
* Mountain, "Mississippi Queen" (cover recording)
* David Bowie, "Suffragette City"
* Black Sabbath, "Paranoid" (cover recording)
* Blue Oyster Cult, "Don't Fear the Reaper"
* The Ramones, "Blitzkrieg Bop"
* Deep Purple, "Highway Star"
* Rolling Stones, "Gimme Shelter"
* KISS, "Detroit Rock City"

1980s

* Rush, "Tom Sawyer" (cover recording)
* Bon Jovi, "Wanted Dead or Alive"
* The Clash, "Should I Stay or Should I Go"
* Faith No More, "Epic"
* Pixies, "Wave of Mutilation"

1990s

* Foo Fighters, "Learn to Fly"
* Metallica, "Enter Sandman"
* Nirvana, "In Bloom"
* Stone Temple Pilots, "Vasoline"
* Weezer, "Say It Ain't So"
* Smashing Pumpkins, "Cherub Rock"
* Radiohead, "Creep"
* Beastie Boys, "Sabotage"
* Hole, "Celebrity Skin"
* Garbage, "I Think I'm Paranoid"
* Soundgarden, "Black Hole Sun"

2000s

* The Hives, "Main Offender"
* Queens of the Stone Age, "Go With the Flow"
* The Strokes, "Reptilia"
* Jet, "Are You Gonna Be My Girl"
* OK Go, "Here It Goes Again"
* Nine Inch Nails, "The Hand That Feeds"
* Freezepop, "Brain Power"
* Yeah Yeah Yeahs, "Maps"
* Red Hot Chili Peppers, "Dani California"

Wie ists eigentlich mit der Kompatibilität der Gitarren untereinander? welceh funktioniert mit welchem Spiel?
Oder kann man RB auch mit der GH2 Gitarre Spielen und umgekehrt?

Für mich fehlen noch sehr viele Bands aus den Bereichen Death Metal, Black Metal usw. :/

102

Dienstag, 11. September 2007, 21:58

Alles klar hat sich erledigt.

So eine Scheißliste habe ich noch nie gesehen.

Metallica - Enter Sandman ist das enzige was taugt.

Wird nicht gekauft.

103

Dienstag, 11. September 2007, 23:18

Die richtige Tracklist gibts dann online zum download.

Seit dem MCR Trackpack für GH2 finde ich solche "wir bieten komplette Trackpacks von einer Band zum Download an" Aktionen doof! Gibt Bands die sind echt gut, aber verschiedene Bands fänd ich besser als 15 Lieder von Metallica etc zu haben!


FamouZ JaY

104

Sonntag, 16. September 2007, 15:11

Zitat

Original von TeamDeadman
Alles klar hat sich erledigt.

So eine Scheißliste habe ich noch nie gesehen.

Metallica - Enter Sandman ist das enzige was taugt.

Wird nicht gekauft.


sehe das genau anders herum! metall gabs in ghI + II genug(und ghIII wirds auch einiges geben) und rockband kann nicht nur auf fette gitarren riffs setzen. auch der bassspieler muss beispielsweise gefordert werden und bands wie die red hot chili peppers passen da gut ins schema!

...trotzdem schade für metall fans...
RISE AGAINST - 5 Song EP From the Vaults / Available on iTunes 15.01.08

105

Sonntag, 30. September 2007, 13:47

NextGen Release am 23.11. für 169,99 $


Harmonix Sprecher bestätigt Preis von Amazon.com und Releasedatum für kommende Xbox 360 und PS3 Bundles, PS2 Fassung folgt am 10. Dezember.

Kurz nach der ersten Ankündigung von „Rockband“ für die Xbox 360 und die PlayStation 3 zeigten die Fachhändler Produktseiten zu den unterschiedlichen Instrumenten aus dem Spiel und zu einem „alles-in-einem“ Bundle. Harmonix und MTV Games hielten zum Thema Preis und Packungsinhalt des Musikspiels bisher hartnäckig dicht.

Dies änderte sich am heutigen Tag, als ein harmonix Sprecher gegenüber Gamespot bestätigte, dass Amazons neuerliche Änderungen bezüglich Preis und Erscheinungsdatum korrekt seien. Der Onlinehändler hat derzeit die Xbox 360 und PlayStation 3 Fassungen als Bundles zu einem Preis von 169,99 USD gelistet, Erscheinungsdatum ist der 23.11.2007.

Zusätzlich zu dieser Nachricht gab der Sprecher ebenfalls den Preis und das Release Datum der PS2 Fassung bekannt. Die Spieler der „last generation“ müssen mit dem „Shredden“ noch ein wenig warten, aber der „Eintrittspreis“ ist dafür nicht ganz so hoch, das PS2 Bundle kommt für 159,99 USD am 10. Dezember in den Handel. Das Spiel und die Instrumente werden ebenfalls separat zum Kauf erhältlich sein.

Sowohl die Xbox 360 als auch die PlayStation 3 Bundles enthalten ein Spiel, ein kabelgebundenes Trommelset (drum kit) und ein Mikrophon. Das 360 Bundle erscheint ebenfalls mit einem kabelgebundenen Fender Stratocaster Gitarren Controller und einem USB Hub, wohingegen das PS3 Bundle eine kabellose Variante des Gitarrenkontrollers enthhält, der USB Hub entfällt. Die Instrumente der PS3 Version sind ebenfalls mit der PS2 Version des Spiels verwendbar.

Im Mai waren Ergebnisse einer Zielgruppe bekannt geworden, nach denen MTV Games potentielle Kunden nach drei möglichen Preisen befragt hatten: $150, $175 und $200. Kurz danach begann GameStop damit, das gesamte Bundle für $199 zu listen, was andeutete, dass Harmonix, MTV Games und auch Distributor Electronic Arts den höchsten Preispunkt anvisiert hatten.

Quelle www.Gamespot.com

106

Sonntag, 30. September 2007, 15:14

Schlimm ist nur, dass der für uns so gute Euro Kurs keinen juckt...
Aktuell umgerechnet würden wir ca. 120 € zahlen :pray:

Aber ich bin mir sicher, dass wir einen Preis zw. 169,- und 199,- sehen :stupid:

107

Montag, 29. Oktober 2007, 00:52

In diesem Thread tut sich ja nun wirklich gar nichts mehr.

Dabei gibts doch so viel zu sagen:

Die komplette Songliste (bis 12 Bonussongs) wurde jetzt bei IGN veröffentlicht.

http://www.xboxfront.de/news-1324-8913-Rock_Band.html

Kommentare?
Ich persönlich find sie nicht schlecht, aber auch nicht über die Maßen gut. Sehr schade find ich, dass "Run to the Hills" gecovert wurde...

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

108

Montag, 29. Oktober 2007, 08:51

Also ich muss zugeben, dass ich als "nicht-metaller" die Hälfte der Songs gar nicht kenne ;) Es wird trotzdem wieder so sein, dass zwischen einem Lied "mögen" und einem Lied "spielen" immer noch ein gravierender Unterschied ist. Guitar Hero II zum Beispiel... hören würde ich wahrscheinlich nicht mal 5% davon, trotzdem spiele ich fast alle mit voller "inbrunst" ;)

Schade finde ich allerdings, dass Rock Band hierzulande erst im kommenden Jahr erscheinen soll... naja, vielleicht haben wir ja Glück und es ist "regionfree".

109

Montag, 29. Oktober 2007, 09:33

an der gamehotel.net hat übrigens Alex Rigopulos (links im Bild, rechts cevat yerli von crytek) gesagt das pro region die songliste angepasst wird!

die deutsche version bekommt z.B. exklusiv die TOTEN HOSEN! über Ramstein etc. wir auch verhandelt...



momentan seien 7000 chinesen damit beschäftigt die instrumente von rockband herzustellen.

dabei ist mir übrigens aufgefallen das die rockband gitarre VIEL grösser ist als die von guitarhero! viel länger auf jeden fall.



http://www.gamehotel.net/images/MP_Stil.jpg

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

110

Montag, 29. Oktober 2007, 09:45

Also wenn das Endprodukt die gleiche Qualität und den Verarbeitungsstandard wie die Promo-Muster aufweisen, wird die komplette Rock Band-Peripherie wirklich super. Wir hatten ja schon die Möglichkeit, das Spiel anzutesten und die Hardware hat wirklich einen sehr guten und überaus stabilen Eindruck gemacht.

Die Buttons der Gitarren waren komplett mit Microschaltern ausgestattet (zumindest in der Vorabversion) und auch die Anschlagtaste machte einen wesentlich stabileren Eindruck als beim X-Plorer-Controller. Vor allem hatte sie eine Dämpfung eingebaut, d.h. selbst, wenn man voll draufdrischt, federt sie nicht zurück und schlägt u.U. selbsttätig einen zweiten Ton an.

Das Drumkit ist ebenfalls sehr stabil und steht bombenfest. Muss es auch, denn man knüppelt mit echten Drumsticks aus Holz darauf ein. Was daran besonders gefallen hat, ist, dass man in den verschiedenen Tracks ab und zu Bereiche hat, in denen mal Schlagzeugsoli "freestyle" ausführen kann, d.h. man ist nicht an eine Abfolge gebunden.

111

Montag, 29. Oktober 2007, 16:57

Die Songliste ist nicht schlecht aber mal abwarten wie die deutsche Aussieht, sonst muss man hoffen das es Code-Free ist :)
Aber AC/DC und Motorhead fehlen, hoffe da gibts Downloadcontend der nicht zuviel kostet.

112

Montag, 29. Oktober 2007, 19:16

wie man auf unserer frontseite lesen kann sind die GH gitarren mit rockband kompatibel aber nicht umgekehrt - also mit der rockband gitarre kann man nicht GH spielen!

113

Montag, 29. Oktober 2007, 20:18

Zitat

Original von Matthias Brems
Also wenn das Endprodukt die gleiche Qualität und den Verarbeitungsstandard wie die Promo-Muster aufweisen, wird die komplette Rock Band-Peripherie wirklich super. Wir hatten ja schon die Möglichkeit, das Spiel anzutesten und die Hardware hat wirklich einen sehr guten und überaus stabilen Eindruck gemacht.

Die Buttons der Gitarren waren komplett mit Microschaltern ausgestattet (zumindest in der Vorabversion) und auch die Anschlagtaste machte einen wesentlich stabileren Eindruck als beim X-Plorer-Controller. Vor allem hatte sie eine Dämpfung eingebaut, d.h. selbst, wenn man voll draufdrischt, federt sie nicht zurück und schlägt u.U. selbsttätig einen zweiten Ton an.

Das Drumkit ist ebenfalls sehr stabil und steht bombenfest. Muss es auch, denn man knüppelt mit echten Drumsticks aus Holz darauf ein. Was daran besonders gefallen hat, ist, dass man in den verschiedenen Tracks ab und zu Bereiche hat, in denen mal Schlagzeugsoli "freestyle" ausführen kann, d.h. man ist nicht an eine Abfolge gebunden.



Laut ein paar GC RB Demo Spielern schien die Gitarre eher schlecht, aber naja, selber ausprobieren sag ich.


Ansonsten kann ich nur sagen das es ganz praktisch sein kann wenn Rock Band später bei uns kommt, so hatte die GH2 Umsetzung für die 360 ja mehr Lieder, ok wird bei RB nicht unbedingt so sein aber hey, cool wär das!

Ich bin noch immer gespannt auf GH3, ich habe bisher keine Lieder angehört und eine menge Titel sagen mir garnichts. Bei Rock Band werde ich mir auch vorher keine Youtube Videos anschauen, selber spielen und dabei das Lied selber zum ersten mal hören finde ich besser, so habe ich durch GH2 die Rockmusik für mich entdecken können.

114

Dienstag, 30. Oktober 2007, 17:00

hmm viel billiger als die explorer gehts zwar nicht... denke rockband wird da andere massstäbe aufzeigen.

übrigens, die 360 hat 2USB anschlüsse aber es gibt 4 peripherien = http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3164041

115

Dienstag, 30. Oktober 2007, 19:26

Die 360 hat 3 USB Ports, aber wie in dem Link schon angezeigt wird es einen USB Hub geben.

116

Dienstag, 30. Oktober 2007, 20:53

der dritte ist bei vielen mit hd-dvd laufwerk oder wlan stick besetzt...

ja merkt den keiner was bei den bildern was richtig nervt an dem ding!? der trafo? der hat mir gerade noch gefehlt in meiner steckleiste bzw. den zwei steckleisten... super! :rolleyes:

danke für die 4 usb anschlüsse sony... scheisse für 40GB käufer ;)

117

Dienstag, 30. Oktober 2007, 22:41

Hat die 40GB PS3 keine 4 USB Ports mehr?

Ach da fällt mir ein, wie sieht es mit einer Rock Band Demo aus? GH 3 Demo, da liegt doch eine Rockband Demo nahe. Was red ich, keiner hat ein Drumkit oder Micro, schade.

118

Samstag, 3. November 2007, 15:43

In der neuen 1up Show Episode geht es neben Super Mario Galaxy und Virtua Fighter 5 auch um Rock Band.

Ich muss sagen das Game sieht nach Spass pur aus und die Gitarren wirken um einiges besser verarbeitet. Wer holt sich das Game?

Hier noch der Link zur Show, da könnt Ihr die Episode (41:51 Minuten) im Flash Player schauen oder runterladen... KLICK

119

Dienstag, 6. November 2007, 12:35

Weiss man schon, ob das Game codefree ist?
Würde das sonst nämlich gerne bei amazon.com bestellen
[GC1]McFly80[/GC1]

XBOXDave

Schüler

Beiträge: 137

Wohnort: Karlsruhe

  • xxSkunkFunkxx
  • Private Nachricht senden

120

Dienstag, 6. November 2007, 15:27

Release 2008 und jetzt doch schon Gold Status? Also von Gold bis zum Verkauf kanns nicht mehr sooooo lange gehen...

Thema bewerten