Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Rock Band

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 2. April 2007, 10:32

Rock Band

Kurz vor der Xbox 360-Veröffentlichung von Guitar Hero II geben Publisher Electronic Arts und Entwickler Harmonix heute die Entwicklung von Rock Band bekannt. Der für Ende des Jahres erwartete Titel führt das weiter, was mit der 'Guitar Hero'-Serie begann und kommt mit insgesamt vier, auf Instrumenten basierenden, Controllern daher.

Neben der bereits bekannten Lead-Gitarre werden zukünftig ein Bass, ein Drumkit sowie ein entsprechendes Mikrofon dafür sorgen, eure virtuelle Rockband-Karriere on- und offline nach vorn zu treiben. Unterstützt wird Harmonix vom Musiksender MTV, der die Schnittstelle zu diversen Musiklabels darstellt.

Weitere Informationen zu diesem äußerst interessanten Titel dürfte in den kommenden Wochen erwartet werden.

http://www.xboxfront.de/news-1324-6616-Rock_Band.html

2

Montag, 2. April 2007, 10:35

Schön, EA hat was neues gefunden das sie klauen können.

Was für ne armselige Firma das doch ist.

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 2. April 2007, 10:37

Zitat

Original von El Pazerino
Schön, EA hat was neues gefunden das sie klauen können.

Was für ne armselige Firma das doch ist.


Also das musst du mir mal jetzt erklären. Wenn EA das nicht "geklaut" hätte (von wem auch immer), wer hätte das denn dann veröffentlicht? Sinnlospost!

4

Montag, 2. April 2007, 10:40

Ich kann leider deinem Satzbau nicht ganz folgen, aber ich meinte damit das EA mal wieder ne Idee von jemand anderem aufgreift etwas verwurstet und selber damit Kohle macht.

So wie sie das immer machen.

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 2. April 2007, 10:43

Ich glaube, du verstehst da was nicht ganz... Entwickler ist "Harmonix"... Von wem wurde da bitte geklaut???

6

Montag, 2. April 2007, 10:48

mir gefällt dieser trend irgendwie nicht so recht. singstar geht ja noch, aber dann doch lieber mit kumpels in ne kneipe/karaokebar und dort singen, aber nun eine komplette pseudeband im wohnzimmer vor der 360? sowas muss doch nicht sein. kann mir auch nicht vorstellen, dass der unterhaltungswert dabei als zu hoch ist auf dauer. natürlich würde mich dann auchmal der preis interessieren, denn jetzt kostet 1spiel + der extracontroller schon 80 euro, wieviel soll das dann erst mit 3 extracontrollern sein?

7

Montag, 2. April 2007, 10:49

Der ehemalige Publisher war aber Red Octane, die haben damals auf die Idee gesetzt und haben damit Mut bewiesen. Der Mut hat sich ausgezahlt, und es wurde Geld verdient. Das lockt natürlich ne Drecksfirma wie EA an und die kaufen einfach ein bisschen auf und schon klingelt die Kasse bei denen.

Klauen war etwas falch ausgedrückt (eher wegschnappen), aber vor 2 Jahren hätte wohl EA von Guitar Hero noch nicht viel gehalten. Red Octane schon, und genau das macht für mich solche Firman sehr Sympatisch, die trauen sich mal was. Wann hat sich EA das letzte mal was getraut, die verwursten ja immer nut alte Ideen und wenn was neues kommt kaufen sie es einfach und verdammen das Studio dazu immer das selbe zu machen.

Siehe Westwood. *Heul* oder die Burnouttypen (der name fällt mir geade nicht ein), oder Dice.

8

Montag, 2. April 2007, 10:52

OH MEIN GOTT! Wie ich mir das gewünscht hab. Hoffentlich machen die was aus der Sache.

9

Montag, 2. April 2007, 10:56

entweder meinst du Criterion Games oder Acclaim @EL P. :rolleyes:

edit: wobei ich meinen sollte, dass es Acclaim mitlerweile garnicht mehr gibt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mehl« (2. April 2007, 10:56)


10

Montag, 2. April 2007, 11:01

Zitat

Original von mehl
Criterion Games


Die sind es. Danke

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

11

Montag, 2. April 2007, 11:15

Zitat

Original von mehl
mir gefällt dieser trend irgendwie nicht so recht. singstar geht ja noch, aber dann doch lieber mit kumpels in ne kneipe/karaokebar und dort singen, aber nun eine komplette pseudeband im wohnzimmer vor der 360? sowas muss doch nicht sein. kann mir auch nicht vorstellen, dass der unterhaltungswert dabei als zu hoch ist auf dauer. natürlich würde mich dann auchmal der preis interessieren, denn jetzt kostet 1spiel + der extracontroller schon 80 euro, wieviel soll das dann erst mit 3 extracontrollern sein?


Nunja, das betrifft dann aber auch Fußball, Tischtennis, etc. ;) Ich denke, es wird das Spiel in vier verschiedenen Versionen geben, jeweils mit einem der vier Controller.

12

Montag, 2. April 2007, 11:20

Also ich finde die Idee klasse. Gezwungen wird keiner es zu kaufen. :rolleyes:
Insgesmt kann ich mir das sehr spaßig vorstellen und wie sagt man so schön: Lieber gut geklaut, als schlecht erfunden :D
I stay tuned...

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

13

Montag, 2. April 2007, 11:24

Zitat

Original von mehl
entweder meinst du Criterion Games oder Acclaim @EL P. :rolleyes:

edit: wobei ich meinen sollte, dass es Acclaim mitlerweile garnicht mehr gibt


Darum geht es doch! Sicherlich kauft EA Entwickler auf, aber das macht Ubisoft, Microsoft, Sony, Activision, etc. Sicherlich bringt EA nicht immer hammerharte Granaten, aber vielleicht solltest Du dir mal Gedanken darüber machen, dass es ohne diese Transfers den ein oder anderen Titel gar nicht mehr geben würde.

14

Montag, 2. April 2007, 11:33

Ich hoffe nur Inflames ist auf der Disk sonst sag ich nur: es wird schei*e.
Also bitte inflames drauftun xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hypertrooper« (2. April 2007, 11:58)


K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

15

Montag, 2. April 2007, 11:33

Klingt doch sehr gut. Dann braucht man aber wohl 3 Freunde, sonst kann man es schlecht spielen. Ich hoffe aber mal, dass man es auch alleine spielen kann und der Computer dementsprechend die anderen Instrumente übernimmt.
Ich finde die Idee aber sehr sehr geil.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 2. April 2007, 11:46

Zitat

Original von Hypertrooper
Ich hoffe nur Inflames ist auf der Disk sonst sag ich nur was will man ein rockspiel ohne inflames :biglaugh:


word!!!

aber das wirds wohl nicht geben.
sicher nur so schmuse rock kack...

naja, ich fand gh schon shice, könnt euch denken was ich von dem "game" halte :laugh:

Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 2. April 2007, 12:06

Zitat

Original von El Pazerino
Schön, EA hat was neues gefunden das sie klauen können.

Was für ne armselige Firma das doch ist.


Nach Deiner Logik darfs dann zum Beispiel auch kein Autorennen mehr geben :) Das erste Autorennen gabs soweit ich weis von Atari, alle haben danach nur noch geklaut .)

18

Montag, 2. April 2007, 13:08

Zitat

Original von -=>TmP<=-

Zitat

Original von Hypertrooper
Ich hoffe nur Inflames ist auf der Disk sonst sag ich nur was will man ein rockspiel ohne inflames :biglaugh:


word!!!

aber das wirds wohl nicht geben.
sicher nur so schmuse rock kack...

naja, ich fand gh schon shice, könnt euch denken was ich von dem "game" halte :laugh:

Aber das ist Hart für die leute ;-D ist Ja Death End Metal.
Warum gibbet nicht die: Rockband Metal Edition.
Aber wenn noch billy talent noch drauf kommt geht es ja noch :laugh:

19

Montag, 2. April 2007, 13:46

Inflames ist Melodic Deathmetal im Göteborg Stil :D
Och, so ne Querbeetmischung wäre auf jeden Fall cool, aber es soll ja auch noch Spielbar sein.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 2. April 2007, 13:57

inflames wäre mit diesem 5knopf gitarren kack sicher interessant :laugh: :laugh: :laugh:

ne, ne, ne...
das is mehr was für smoke on the water und so zeugs :biglaugh:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten