Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Shakes

Fortgeschrittener

  • »Shakes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 236

Wohnort: NRW

  • ShakerDaMan
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 2. April 2007, 16:34

News: HDMI-Adapter in Arbeit

Hallo Freunde !!

Microsoft läßt seine Kunden anscheinend nicht hängen. Nach Bekanntgabe der XBOX ELITE, arbeiten die MS Technicker an einem speziellen HDMi Adapter für bestehende Xbox360 Systeme (noch nicht seitens MS bestätigt worden!).

Zitat

In der vergangenen Woche ließ Microsoft die Katze endlich aus dem Sack und kündigte das an, was viele Branchenkenner schon seit Monaten berichteten: So wird es wahrscheinlich noch im April dieses Jahres eine neue Version der Xbox 360 mit einer größeren Festplatte und einem HDMI-Ausgang geben. Doch was passiert mit den alten Modellen?

Diese Frage werden sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch die Kunden fragen, die erst vor kurzem eine Xbox 360 in der Premium-Edition gekauft haben und sich daher oftmals wahrscheinlich auf den Arm genommen fühlen. Auf Anfragen ließ Microsofts Technik-Hotline in den USA nun allerdings verkünden, dass man derzeit offenbar an einem speziellen Adapter arbeite, der es möglichen machen soll, die bislang analogen Signale des Komponenten-Ausgangs der Xbox 360 über einen HDMI-Eingang auf einen Flachbildfernseher zu projizieren.

Dieser Komponenten-auf-HDMI-Adapter könnte also zumindest ein kleiner Trost für das Nichtvorhandensein eines digitalen HDMI-Ausgangs in allen bisher erhältlichen Versionen der Xbox 360 sein. Fraglich ist bislang allerdings, ob man diesen auch im Einzelhandel kaufen können wird. Denn wie Microsoft auf Anfragen mitteilen ließ, sei man sich bislang noch nicht sicher, ob man den Adapter nicht ausschließlich mit der Xbox 360 Premium nach dem Start der Xbox 360 Elite ausliefern wolle.

Die am 29. März offiziell von Microsoft angekündigte Xbox 360 Elite wird hingegen einen solchen Adapter nicht benötigen, besitzt sie doch einen nativ verbauten digitalen HDMI-Ausgang. Erscheinen soll das Gerät noch im April dieses Jahres und wird in den USA voraussichtlich rund 479,- US-Dollar kosten. Zum Lieferumfang gehören neben der in schwarz gehaltenen Konsole auch ein entsprechend eingefärbter Controller, ein passendes Headset, ein HDMI- sowie ein YUV-Komponenten-Kabel. Wann die Xbox 360 Elite auch in Deutschland erscheinen wird, steht derzeit noch nicht fest.


Quelle: htto://www.computerbase.de
*drink milk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shakes« (2. April 2007, 16:40)


2

Montag, 2. April 2007, 21:21

Also ich fände es echt eine gute alternative, wenn sie diesen Adapter im Einzelhandelsverkauf verfügbar machen würden.
Die Leute die den Erwerb einer 120 gb Festplatte nicht für nötig ansehen und/oder die weiße Farbe der "normalen" Xbox 360 ansprechender finden, haben eine gute (und hoffentlich relativ preiswerte) Alternative!

Falls der Adapter wirklich herauskommt, wäre es eine sehr gute Marketingstrategie seitens Microsoft!

mAcom

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 2. April 2007, 21:28

LolLolLol Kaum bestritten, schon erhältlich... super Service!!!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

4

Montag, 2. April 2007, 21:33

Was? der ist schon erhältlich? oder meinst du das ironisch? ^^ :help: :eek3:

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 2. April 2007, 21:36

Zitat

Original von mAcom
Was? der ist schon erhältlich? oder meinst du das ironisch? ^^ :help: :eek3:


Ironisch: hab vorhin irgendwo das Dementi gelesen und jetzt da oben die News.... :laugh: ... oh man... keiner will uns richtig informieren...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

6

Montag, 2. April 2007, 21:41

achsoo, hab mich schon gewundert :D
naja vielleicht bekommen wir ja bald neue infos zu diesem thema, fänd ich persönlich sehr interresant ;)

D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 2. April 2007, 22:03

Eine Hotline ist schon eine ganz kompetente Stelle, um neue Produkte anzukündigen...

Das ganze ist schon längst dementiert von offizieller Seite...
http://ozymandias.com/archive/2007/03/28…nnounced.aspx#2
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 2. April 2007, 22:15

so ein Kabel kann ja auch von einen 3 Unternehmen hergestellt werden ;)

also kein Orginal MS!
WIR SIND DANN MAL OBEN!

D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 2. April 2007, 23:01

Wenn das Sinn machen würde, gäbe es so ein Kabel nicht schon längst?

Nur mal so zur Info:
Qualitativ brauchbare D/A-Wandler von Komponente auf HDMI liegen im dreistelligen Eurobereich und werden trotzdem im besten Falle auf der Qualität des analogen Quellsignals liegen.

Es wird nie ein Komponenten-zu-HDMI-Kabel für die 360 geben. Wäre viel zu teuer und macht keinen Sinn.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D-LUV« (2. April 2007, 23:02)


saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 2. April 2007, 23:28

Zitat

Es wird nie ein Komponenten-zu-HDMI-Kabel für die 360 geben. Wäre viel zu teuer und macht keinen Sinn.

das sehe ich auch so, aber esw ird es dennoch geben von MADCATZ oder so! ;)
WIR SIND DANN MAL OBEN!

11

Dienstag, 3. April 2007, 00:01

hi,

naja das hört sich ja nicht so toll an, also definitiv kein adapter (der sich lohnt). naja...egal ;) aber nicht schlecht wärs trotzdem

12

Dienstag, 3. April 2007, 00:45

Jedenfalls beinhaltet die Elite Edition ein HDMI Kabel und das ist im Gegensatz zu Sonie ein Meilenstein. Und das sich MS Gedanken macht um die Benachteiligung (mehr oder weniger) gegenüber den Premium Besitzern ist ebenfalls hoch anzurechnen.
Find ich gut! :)
Bekackter Dude-Mann

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 3. April 2007, 00:49

Zitat

Original von -]--HerrCoolAss-->
Jedenfalls beinhaltet die Elite Edition ein HDMI Kabel und das ist im Gegensatz zu Sonie ein Meilenstein. Und das sich MS Gedanken macht um die Benachteiligung (mehr oder weniger) gegenüber den Premium Besitzern ist ebenfalls hoch anzurechnen.
Find ich gut! :)


ja aber was bringts?
WIR SIND DANN MAL OBEN!

14

Dienstag, 3. April 2007, 00:53

Zitat

Original von saora

Zitat

Original von -]--HerrCoolAss-->
Jedenfalls beinhaltet die Elite Edition ein HDMI Kabel und das ist im Gegensatz zu Sonie ein Meilenstein. Und das sich MS Gedanken macht um die Benachteiligung (mehr oder weniger) gegenüber den Premium Besitzern ist ebenfalls hoch anzurechnen.
Find ich gut! :)


ja aber was bringts?


Sympathie
Bekackter Dude-Mann

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 3. April 2007, 10:07

Zitat

Original von -]--HerrCoolAss-->

Zitat

Original von saora

Zitat

Original von -]--HerrCoolAss-->
Jedenfalls beinhaltet die Elite Edition ein HDMI Kabel und das ist im Gegensatz zu Sonie ein Meilenstein. Und das sich MS Gedanken macht um die Benachteiligung (mehr oder weniger) gegenüber den Premium Besitzern ist ebenfalls hoch anzurechnen.
Find ich gut! :)


ja aber was bringts?


Sympathie


ja aber keine Leistung
WIR SIND DANN MAL OBEN!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »saora« (3. April 2007, 10:07)


Caos

Fortgeschrittener

Beiträge: 329

Wohnort: Linz / Österreich

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 3. April 2007, 10:44

Zitat

Original von -]--HerrCoolAss-->
Und das sich MS Gedanken macht um die Benachteiligung (mehr oder weniger) gegenüber den Premium Besitzern ist ebenfalls hoch anzurechnen.
Find ich gut! :)


Andre Vrignaud (Ozymandias) working for Microsoft confirmed in a reply on his blog what we kinda already knew ... but it's the first time Microsoft says/admits it ... the 'old 360' will not get a HDMI cable
Quelle: xbox-scene.com

Soviel zu gedanken über die Premium besitzer.

Und noch eine Aussage womit sich MS bestimmt keine Sympathie sammelt:
PCM werde nur zweikanalig übertragen. Wer keine Qualitätsverluste in Kauf und volle Unterstützung neuerer Formate will, sollte sich, eher einen entsprechenden HD-DVD-Player von Toshiba zulegen
[GC1] caos989[/GC1]

17

Dienstag, 3. April 2007, 12:51

Zitat

Original von Caos

Zitat

Original von -]--HerrCoolAss-->
Und das sich MS Gedanken macht um die Benachteiligung (mehr oder weniger) gegenüber den Premium Besitzern ist ebenfalls hoch anzurechnen.
Find ich gut! :)


Andre Vrignaud (Ozymandias) working for Microsoft confirmed in a reply on his blog what we kinda already knew ... but it's the first time Microsoft says/admits it ... the 'old 360' will not get a HDMI cable
Quelle: xbox-scene.com

Soviel zu gedanken über die Premium besitzer.

Und noch eine Aussage womit sich MS bestimmt keine Sympathie sammelt:
PCM werde nur zweikanalig übertragen. Wer keine Qualitätsverluste in Kauf und volle Unterstützung neuerer Formate will, sollte sich, eher einen entsprechenden HD-DVD-Player von Toshiba zulegen


Ich hab nicht behauptet das die Premium Besitzer ein HDMI Kabel bekommen. Für uns wird evtl. ein Adapter im Handel angeboten werden.

Zocken steht bei mir an erster Stelle und nicht HD DVD's schauen.
Spielkonsole wäre andernfalls der falsche Begriff dafür.
Bekackter Dude-Mann

18

Dienstag, 3. April 2007, 14:25

Zitat

Original von Caos

Zitat

Original von -]--HerrCoolAss-->
Und das sich MS Gedanken macht um die Benachteiligung (mehr oder weniger) gegenüber den Premium Besitzern ist ebenfalls hoch anzurechnen.
Find ich gut! :)


Andre Vrignaud (Ozymandias) working for Microsoft confirmed in a reply on his blog what we kinda already knew ... but it's the first time Microsoft says/admits it ... the 'old 360' will not get a HDMI cable
Quelle: xbox-scene.com

Soviel zu gedanken über die Premium besitzer.

Und noch eine Aussage womit sich MS bestimmt keine Sympathie sammelt:
PCM werde nur zweikanalig übertragen. Wer keine Qualitätsverluste in Kauf und volle Unterstützung neuerer Formate will, sollte sich, eher einen entsprechenden HD-DVD-Player von Toshiba zulegen
Oder einfach den optischen ausgang des Original Kabels nutzen. Was ich machen werde!

19

Dienstag, 3. April 2007, 14:52

Zitat

Original von -]--HerrCoolAss-->

Zitat

Original von Caos

Zitat

Original von -]--HerrCoolAss-->
Und das sich MS Gedanken macht um die Benachteiligung (mehr oder weniger) gegenüber den Premium Besitzern ist ebenfalls hoch anzurechnen.
Find ich gut! :)


Andre Vrignaud (Ozymandias) working for Microsoft confirmed in a reply on his blog what we kinda already knew ... but it's the first time Microsoft says/admits it ... the 'old 360' will not get a HDMI cable
Quelle: xbox-scene.com

Soviel zu gedanken über die Premium besitzer.

Und noch eine Aussage womit sich MS bestimmt keine Sympathie sammelt:
PCM werde nur zweikanalig übertragen. Wer keine Qualitätsverluste in Kauf und volle Unterstützung neuerer Formate will, sollte sich, eher einen entsprechenden HD-DVD-Player von Toshiba zulegen


Ich hab nicht behauptet das die Premium Besitzer ein HDMI Kabel bekommen. Für uns wird evtl. ein Adapter im Handel angeboten werden.

Zocken steht bei mir an erster Stelle und nicht HD DVD's schauen.
Spielkonsole wäre andernfalls der falsche Begriff dafür.



Genau so schauts nämlich aus! Wer HEIMKINOFREAK ist wird sich sowieso entweder ein Blu-Ray- oder HD-DVD STANDALONE Player kaufen oder dann einen STANDALONE Multiformatplayer. Denn nur so kommt man in den Genuß der genialen Qualität dieser Medien.

Allein schon der Vergleich des Stromverbrauchs von einem STANDALONE Player von ~50W gegenüber einer "Spielekonsole" ~200W ist ein Grund dafür.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »skill« (3. April 2007, 14:53)


D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 3. April 2007, 18:27

Zitat

Original von GERryLee
Oder einfach den optischen ausgang des Original Kabels nutzen. Was ich machen werde!


Wenn du keinen HDMI-Receiver hast, klar, aber aus dem optischen Kabel bekommst du auch nur komprimierte Formate heraus. Für Lossless ist TOSLINK viel zu instabil. Wenn man einen Receiver mit HDMI-Anschluss hat, dann lohnt es sich IMO, den zu nutzen. 1 Kabel weniger und zudem ist eine HDMI-Verbindung weniger störanfällig als diese fragilen TOSLINK-Kabel.

Noch mal zur Info.
Mit dem nächsten Update für den HD DVD-Player wird zum einen der Nightmode-Bug bei DolbyDigital Plus behoben, aus dem die Dynamikprobleme entstehen und zum anderen wird DTS mit 1,5 MBit/s hinzugefügt.

DD+ und DolbyTrueHD werden dann also auf DD 5.1 mit 640 kBit/s heruntergerechnet und DTS-HD auf DTS5.1 mit 1,5 MBit/s.

Zum HDMI-Adapter:
Wenn ihr so etwas wollt, dann kauft euch so ein Gerät für 299 EUR. Viel Spaß damit. Viele meinen, es könnte für alles ganz leicht irgendein Adapter gemacht werden und vergessen, dass z.B. bei DVI auf VGA keine Umwandlung stattfinden muss, weil bei DVI-I neben dem digitalen auch das analoge Signal mitausgegeben wird. Bei HDMI und DVI-D wird aber nicht digital und analog übertragen, sondern nur digital und um aus einem analogen Signal in Echtzeit ein qualitativ gutes digitales Signal zu machen, braucht es eben richtige Hardware und nicht einfach nur ein Kabel mit zwei unterschiedlichen Steckern.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »D-LUV« (3. April 2007, 18:35)


Thema bewerten