Du bist nicht angemeldet.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

  • »ltl.vamp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 2. April 2007, 20:07

Apple und EMI verkaufen im Internet künftig Lieder ohne Kopierschutz!

Zitat

Apple startet Musikverkauf ohne Kopierschutz
Von Matthias Kremp

Der Computerkonzern Apple verkauft im Internet künftig Lieder ohne Kopierschutz. Ein wegweisender Deal mit EMI macht's möglich: Musik des Labels wird bei iTunes bald ohne DRM angeboten - wenn die Kunden 30 Cent Aufpreis zahlen.

Den heutigen Tag dürfte sich Apple-Chef Steve Jobs rot im Kalender angestrichen haben. Anfang Februar hatte der erklärte Bob-Dylan-Fan die Plattenfirmen in einem offenen Brief aufgefordert, digitale Musik aus ihren Kopierschutzfesseln zu befreien. Die führten nur dazu, dass sich die Raubkopierer und die Entwickler des digitalen Rechtemanagements (DRM) einen ewigen Kampf liefern. Außerdem würde ein Verzicht auf DRM den Online-Musikverkauf weiter anheizen und zudem weiteren, kleineren Firmen den Eintritt in den Markt ermöglichen.

...

weiter gehts auf Spiegel.de: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,475214,00.html


Na, wenn das mal nicht im Interesse der Verbraucher ist :thumb:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

2

Montag, 2. April 2007, 20:58

Tz es gibt eh ein Programm wo man die dinger einfach in ne normale MP3 überspielen kann ohne Qualitätsverluist....aber es ist halt nervig


Ich hoffe mal das endlich dieser schutz weg ist...man zahlt für den dreck und der mp3 player kanns ja nichtmal abspielen -.-

3

Montag, 2. April 2007, 21:12

Ich nehme weiter das Radio Programm auf... 8)

Aber bedeutet das das man Itunes Lieder nun auch mit nicht iPods anhören kann?

Ansonsten ist das auch wieder nur Geldabzockerei, 30 Cent mehr ist doch eine Menge. Also wenn man das bei Benzin machen würde....

Vorallem wieso ist das bitte teurer? Ich meine es bleibt doch im Prinzip das selbe wie vorher nur ohne Schutz, müsste man das nicht sogar günstiger anbieten können?

4

Montag, 2. April 2007, 21:18

Ich kauf eh nur CDs und benutze nen iPod...mir ist das egal.
Hab den Aufstand nie so ganz verstanden bei itunes. Ich meine, ich kauf mir doch auch keine Schallplatte und beschwer mich dass ic hsie nicht abspielen kann, wenn ich nur nen CD Player habe.
Es gibt ja Alternativen...

Thema bewerten