Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 2. April 2007, 20:32

Vom PC- zum 360-Zocker - Wie is das mit Zielen ?

da ich als jahrelanger PC zocker immer schön mit meiner Razer Cooperhead gezielt habe werde ich da jetzt viel Problm bei der Umstellung von Maus auf Gamepad beim zielen haben oder geht das recht zügig ? kann mir nicht vorstellen wie man schnell und präzise mit einem Gamepad zielen kann

2

Montag, 2. April 2007, 20:36

Ich spiele PC seit 15 Jahren, hab seit paar Monaten ne Xbox360. Innerhalb von wenigen Spielstunden hat man sich gut umgewöhnt! nicht verzweifeln, am anfang denkt man lange noch, "das geht nie".

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 2. April 2007, 20:36

Klar ist es ein bissl ungewohnt am Anfang, aber genau wie bei ner Maus, kannst du die Empfindlichkeit einstellen, bis du dein persönliches Optimum erreichst. Wenn du mit der Maus schon gut bist, dann wirst du auch mit nem Pad schnell gut sein. Und da bei der Xbox alle mit nem Pad spielen, entsteht dir dadurch auch kein Nachteil
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

4

Montag, 2. April 2007, 21:09

hab auch jahrelang mit maus gespielt sei es cs oder sonst was :rolleyes:
...max 2-3 tage und du kommst klar !

5

Montag, 2. April 2007, 21:14

Ich kann bis heute nicht so gut auf Konsolen zielen, wie auf dem PC damals...

Aber auf dem PC hab ich es jetzt auch völlig verlernt, aber es geht, also ich treffe schon meine Feinde.

6

Montag, 2. April 2007, 21:54

das ist auch ein problem dass ich mir nicht so leicht vorgestellt habe, aber habe gestern mal so 2 stunden Gears of War gespielt und nach ner zeit war es total einfach zu steuern, sehr smooth und einfach, alles gewöhnungssache!

7

Montag, 2. April 2007, 22:55

RE: Vom PC zum 360 zocker wie is das mit zielen ?

Zitat

Original von scorpion1
da ich als jahrelanger PC zocker immer schön mit meiner Razer Cooperhead gezielt habe werde ich da jetzt viel Problm bei der Umstellung von Maus auf Gamepad beim zielen haben oder geht das recht zügig ? kann mir nicht vorstellen wie man schnell und präzise mit einem Gamepad zielen kann


mir gings in etwa so wie dir. auch jahre langer PC counterstrike 1.6 zocker im clan und so.

also es ist klar das du zum anfang so gut wie garnicht zielen kannst weil du bisher beim zocken die daumen genutzt hast sondern nur die hand. ich spiele jetzt etwa 2 monate jeden tag so 2 stunden und binn jetzt voll gut. vor allem wenn ich mich eingespielt habe geht alles locker von der hand. das zielen auf die gegner wird schon irgendwie automatisch und alles cool :]

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

8

Montag, 2. April 2007, 23:12

Ich kann selbst auch mit einem Controller genauer zielen als mit der Maus. Problem ist das ich mit der Maus oft viel zu schlecht und zu hastig bin, der Controller hat mehr Gefühl. Kommt natürlich immer auf den nutzer an aber das beste ist es einfach mal auszuprobieren!
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 3. April 2007, 10:14

Die Umstellung auf Pad ist erst mal ein bischen gewöhnungsbedürftig, aber nach spätestens einer Woche hat man es raus und trifft auch mit dem Pad.

Headshots sind halt nicht so schnell zu realisieren als mit ner Maus, außerdem ist es schwerer wenn der Gegner dich umkreist ihn schnell wieder ins Visier zu bekommen, aber das kannst du ja bei Schlachten auch nutzen, ergo nie stehen bleiben und die Gegner ballernd umkreisen.
rülps!

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 3. April 2007, 11:30

Also als ich das erste Mal Halo auf der Box gespielt habe, dachte ich mir auch: Das klappt nie.
Aber nach ein paar Runden hat man sich daran gewöhnt und jetzt will ich gar nicht mehr in meinen Computerraum zurück. Vor meinen 94cm-LCD und meiner Surround-Anlage macht das Spielen einfach viel mehr Spaß :]
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


11

Dienstag, 3. April 2007, 11:37

Also ich hab jetzt seit gut 2 Wochen meine Xbox 360, meine erste eigene Konsole, hab vorher immer nur am PC gezockt, und vorallem Zielen (ich erinnere mich da an Halo an der Xbox und James Bond-Spiele an der PS/2 bei Kumpels) mit dem Joystick immer gehasst.

Am Anfang hatte ich vorallem bei GoW erhebliche Probleme überhaupt irgendwas zu treffen (bei GRAW2 gings ein wenig besser), aber man gewöhnt sich doch schon recht schnell daran und dann häufen sich auch die guten alten Headshots wieder.

Ist aber auch ein wenig vom Spiel abhängig, GRAW2 ist recht ruhig, da bewegen sich die Gegner nicht soviel, man selbst auch nicht soviel, aber bei GoW da hüpfen die Gegner ja alle wie bescheuert rum und rennen auf einen zu, und man selbst (ich zumindest) wechselt auch immer die Deckung, weshalb es da für mich zu solchen Problemen kam.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 3. April 2007, 13:06

ich war auch "pc-ler"

bis vor ungefähr 4 jahren.
seither reiner konsolero.
und ich vermisse den pc kein bissi.

eines muss man aber klar sagen:
es hängt sehr stark vom game ab.

manche lassen sich genial steuern
(cod, gears, timesplitters!!!)

andere sind so shice das es fast weh tut
(farcry)

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 3. April 2007, 13:52

Zitat

Original von -=>TmP<=-
andere sind so shice das es fast weh tut
(farcry)


Nur ohne Patch Mist! Nach dem Update eigentlich ganz gut spielbar!
rülps!

SaX

Fortgeschrittener

Beiträge: 295

Wohnort: Rattenfängerstadt

  • SaX360
  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 3. April 2007, 13:55

Ich spiele FPS seit DOOM1 auf dem PC und habe diese von der PS1, der Xbox bis hin zur PS2 immer ausgelassen. Seit der X360 spiele ich diese nun auch auf der Konsole. Ich muß sagen, es ist schon ne Ecke ungenauer, die Zielhilfen sind in den Spielen sicher schon eingebaut aber das mach macht nicht weniger Spaß.

Ich spiele heute immer noch CSS oder UT auf dem PC und gleichzeitig GoW oder GRAW2 auf der Konsole. Nach der Umgewöhnungsphase von Ziehlen - Ansicht und dem heranziehen statt drückens einer Taste zum schießen ist das ganze wirklich ganz einfach. Ich denke nicht, das man mehr als 3-4 Tage Zeit braucht um die neue Steuerung zu lieben und wie auch beim PC...Übung macht den Meister. Mit der Maus warst Du auch nicht vom ersten Tag an perfekt.

greetz, SaX

15

Dienstag, 3. April 2007, 14:04

Steuerperlen sind (XBox + 360)

HALO Reihe
COD Reihe
GOW
Rainbow Reihe
Timesplitters 2
Counterstrike

Grottig sind

Unreal Championchip (Schwammig ohne Ende)
PDZ (hackelig und viel zu sensibel)
Far Cry (die Gegner sterben einfach nicht wenn man mit vielen Leuten zockt, und der Host ist ein Übermensch - nich totzukriegen)
Fear (auch etwas hackelig aber das bessere unter den schlechten)


Allerdings ist das immer Geschmacksache

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 3. April 2007, 15:03

Also ich fand die FEAR-Steuerung grösstenteils klasse. Ab und an wurde die mal etwas ungenau, aber ich kam da 10x besser mit zurecht als mit den COD Spielen.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

17

Dienstag, 3. April 2007, 15:07

Zitat

Original von Calahan
Also ich fand die FEAR-Steuerung grösstenteils klasse. Ab und an wurde die mal etwas ungenau, aber ich kam da 10x besser mit zurecht als mit den COD Spielen.



Echt, also das kann ich nicht behaupten.

floox

Profi

Beiträge: 1 167

Wohnort: C-Town

Beruf: Tischler

  • nOx 2k9
  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 3. April 2007, 23:19

RE: Vom PC- zum 360-Zocker - Wie is das mit Zielen ?

Zitat

Original von scorpion1
da ich als jahrelanger PC zocker immer schön mit meiner Razer Cooperhead gezielt habe werde ich da jetzt viel Problm bei der Umstellung von Maus auf Gamepad beim zielen haben oder geht das recht zügig ? kann mir nicht vorstellen wie man schnell und präzise mit einem Gamepad zielen kann


Also ich war auch mal ein "PCler" =) (habe CoD1 und CoD 2 in der ESL gezockt und zum fun CS 1.6,CS.S,BF2 und co. und das auch im CLAN) und war auch mal in der eSports szene unterwegs wenn auch nicht wirklich erfolgreich. :D

ca. vor 7 monaten habe ich mich entschlossen mich aus dem Aktiven Onlinegaming zurückzuziehen was PC an geht was mir am Anfang nicht leicht gefallen ist!

Meine "XBOX360" Konsole hatte ich auch schon länger ABER hatte ihr am Anfang keine große beachtung geschenkt ... da war ich auch noch in meinen PC CLAN und da war auch noch kein GoW da ^^

Was ich nur damit sagen möchte ist das, wenn man wie ich jetzt nur noch zum *FUN* Zocken möchte und nicht immer das GELD ausgeben möchte für einen sehr guten PC wo immer die neusten Games Laufen und wenn man damit Leben kann das in
Zukunft die PC Spiele besser aussehen als wie auf einer "XBOX 360" ist man mit einer XBOX360 oder besser gesagt mit einer Konsole allgemein besser beraten was das GELD... angeht Das ist meine meinung dazu ! :rolleyes:

19

Donnerstag, 5. April 2007, 01:38

Ich kann zwar nicht behaupten, dass ich besser mit Pad bin als am PC mit M&T aber ich spiele zumindest mittlerweile lieber mit Pad an der Konsole
Dexter - Season 3

20

Donnerstag, 5. April 2007, 02:31

bist du stinkreich kaufste dir ps3 xbox360 und 3000euro pc^^ :biglaugh:

falls nich kann ich mich eigl nur dem vorredner anschliessen

trotzdem isses wohl mit maus und taste etwas genauer und vor allem schneller

sie müssten doch nur in games maus unt tasta zulassen:) und vllt. nen update rausbringen das man beides easy an USB anschliessen kann

dann kann jeder zocken wie er möchte


grafisch wird pc in paar monaten wieder vor denn konsolen sein aber pc mist muss man immer wieder aufrüsten und das geht EXTREM ins geld...

ne konsole hast erstma ruhe

und ich 8jahren ca. wenn die neuen konsole da sind werden die wieder "ne zeit lang" denn pc abhängen...

man beachte auch ma die watt zahlen von nem high end pc... da sollte man schon die stromrechnungen miteinbeziehen;)

ich bevorzuge pc danach xbox (aber pc nur zum chatten und musik eben:) zocken sehr wenig.

ich werde mir in 2-3jahren noch 1x nen pc kaufen und dann nurnoch auf konsolen spielen.

Thema bewerten