Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fastviper75

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: NRW

  • fastviper75
  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 5. April 2007, 09:01

Also nach ner ganzen Weile am PC im GR Clan und als alter DAOC Spieler bin ich auch auf die Konsole gewechselt. Anfangs hatte ich keine Chance gegen leute, die schon auf Vorgängerkonsolen gespielt haben. Aber mittlerweile ist es ok. Auch wenn ich mittlerweile kein Gold Account mehr habe.

Am PC war es nur etwas schneller zu Spielen. Bewegungen konnten im Laufen schneller durchgeführt werden etc., was auf der Konsole etwas behäbiger von Statten geht. (z.B. im laufen drehen und sofort wieder zurück)

Einerseits finde ich es gut, daß es keine Maus und Tastatur an der X360 gibt, da sich sonst eine Chancenungleichheit einstellen würde, wenn jemand mit maus und der Andere mit Pad spielt. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß man eine Steuerung hin bekommt, die für beide gleich ausgewogen ist.
Werden wir wohl spätestens mit Shadowrun sehen...

Was die Aufrüstung angeht, hat man mit der Konsole echt seine Ruhe und muß nichts ausgeben. Trotzdem schiele ich jetzt schon neidisch auf die PC DX10 Games, die in den nächsten 2 Jahren rauskommen. Die veränderungen vor allem bei Wasseroberflächen ist schon extrem sichtbar. Und bis die nächste Konsolengeneration raus kommt, sind wir sicher schon bei DX12. Würde mir dann nur wünschen, wenn dann schon wieder die nächste Generation der DX Schnittstelle berücksichtigt würde...
Save early Save often ...
[GC2]Fastviper75[/GC2]

ogherby

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Wohnort: Gütersloh

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 5. April 2007, 13:37

Hab auch Jahre lang am PC mit M&T gespielt, und hatte auch am anfang erst paar probs gehabt mit dem Controller. Aber mittlerweile funzt es mit Controller besser als mit M&T
[GC1]rsogherby[/GC1]Wir leben zwar alle unterm gleichen Himmel, aber nicht jeder von uns hat den gleichen Horizont

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 5. April 2007, 17:15

Zitat

Original von ogherby
Hab auch Jahre lang am PC mit M&T gespielt, und hatte auch am anfang erst paar probs gehabt mit dem Controller. Aber mittlerweile funzt es mit Controller besser als mit M&T


Dito, mach auch immer wieder die Selbe Erfahrung auch bei anderen. Klar mit der Maus zehlen bsp. bei einem Ego-Shooter ist es einfacher aber auch wiederum zu hektisch, was man beim Controller nicht hat. Die Bewegung ist gleichmäßiger und ruihger.
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

24

Samstag, 7. April 2007, 13:02

ihr wisst aber,das es bereits einen adapter für "schlappe" 70€ gibt,wo man Tastatur und Maus an die 360 anschliessen kann...?!?
ich find den link nur grad nicht.....

aber ist auch gut so....nicht das sich den noch einer bestellt,denn ich finde auch das die chancengleichheit gegeben sein muss...

pad gegen pad,mann gegen mann
BVB - DEUTSCHER MEISTER 2010

Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 7. April 2007, 15:00

Als Mouseplayer konnte ich mir am Anfang gar nicht vorstellen, einen 3D Shooter mit Pad zu spielen.

Die Gewöhnung geht ruck zuck.

26

Montag, 9. April 2007, 08:34

Ich "war" auch ein PC Spieler. Dann bekam ich die Xbox (die erste), ich dachte ich schmeis das Teil zum Fenster raus!!:wall:
Ich hatte bei Serious Sam eine Menge Feinde erledigt und bin in dem "leeren" Level einfach rumgelaufen, hab geschossen usw. Also geübt. Jetzt bin ich der King of Shooter!! :poke:

Hab Gedult. Das wird schon!!:cheers:

Thema bewerten