Du bist nicht angemeldet.

Hell13raiser

FML Grafik/Logo-Artist

Beiträge: 131

Wohnort: MG

  • Hell13raiser
  • Private Nachricht senden

41

Freitag, 10. Juni 2005, 14:47

"Mutti Mutti, der da vorne hat ein schöneres Auto als ich. Jetzt kann ich keine schnellen Runden mehr fahren, bäääähh!"

Es funktioniert nur offline... Online kann nur die original decals.bin geladen werden. Also gibs wohl keinen Grund zum heulen.

Hell

42

Freitag, 10. Juni 2005, 16:01

Zitat

Original von Hell13raiser
"Mutti Mutti, der da vorne hat ein schöneres Auto als ich. Jetzt kann ich keine schnellen Runden mehr fahren, bäääähh!"

Es funktioniert nur offline... Online kann nur die original decals.bin geladen werden. Also gibs wohl keinen Grund zum heulen.

Hell


Na dann kann ich ja jetzt mit heulen aufhören. :rolleyes:

43

Freitag, 10. Juni 2005, 23:26

Zitat

Original von -=>TmP<=-
moment, warst du nicht noch vor kurzem auch von den moeglichkeiten begeistert???


klar, aber, um es nochmals zu wiederholen (no sweat ^_^):

Es ist bei den meisten Leuten einfach so, dass sie sich wirklich nicht viel Mühe (bzw gar keine) geben und irgendein Wallpaper auf ihr Auto klatschen -> 5min Arbeit.

Würde man jetzt aber die PC Verbindung ausschließlich nur dafür nutzen, um sein selbsterstelltes Logo auf jedes Auto kopieren zu können, dann wäre das für mich was anderes - aber das tut ja keiner.
Ich habe gemeint, dass man ruhig auch am PC seine Stunden für sein Logo, mit dem man sich identifizieren will, verbrauchen kann, um es dann auf jedes Auto kopieren zu können, ich wollte damit nicht sagen, dass man die Autos nun voll und ganz mit dieser Variante gestalten sollte...

Das ist dann nämlich wirklich total ernüchternd für jene, die stundenlang im Forza Editor verweilen... Auch ich werde weiterhin mit dem Forza Editor zeichen (wie gesagt: vor allem mit dem), weil ich mich mit dem Ding schon halbwegs auskenne... außerdem würde es mich auch einfach nur anzipfen, so viel Zeit z.b. in das Shark Logo invesitert zu haben (mit der ewigen Angst, es könnte sich von der Dachfläche net ganz ausgehen), wenn ich jetzt anfangen würde dauernd irgendwelche Logos vom PC auf mein Auto zu laden,... argh nein, das geht nicht :/

Und noch was zum Thema online:

Entgegen aller behauptungen hier steht aber in den Foren von xbox-scene.com und co überall, dass man sehrwohl online damit fahren kann. wie das jetzt genau geht check ich zwar überhaupt nicht, ich wills aber auch gar nicht wissen :o/

hm und @master-dan:

ich muss dir auch Recht geben, dass es unfähr gegenüber allen Leuten ist, die keine Modchips haben! Das stimmt :rolleyes:

So ich hoffe ich hab jetzt meine Meinung eindeutig rübergebracht (ich habe das Gefühl, dass ich das nicht geschafft habe lol :( )

Naja egal...
[GC2]Ravachol[/GC2]

sw1896

Fortgeschrittener

Beiträge: 223

Wohnort: bei Hannover

  • Private Nachricht senden

44

Samstag, 11. Juni 2005, 17:38

Meine Meinung dazu:
This Thing sucks

Wer meint, weil er zu blöd, zu faul oder einfach zu interessenlos für den Editor ist, mit gefakten Karren jetzt oder später einen auf dicke Hose machen zu müssen, der hats weder kapiert noch irgendwie drauf.
Ich weiß, wie lange ich für einige meiner Pics gebraucht habe, und ich weiß auch wie lange man am PC für Pics brauchen kann, aber einfach irgendwelche Pics aussem Net ziehen und dann durch Chips und andere Umwege auf die Forza-Autos zu matschen ist doch unterste Schublade der Niveaulosen Subspecies Mensch, die sich einen Dreck um Begriffe wie Fairniss, Ehre und Ehrlichkeit kümmern.

Auf gut deutsch: Manche habens einfach nicht kapiert.
Was auch heißt, dass ich in Zukunft sehr genau hinsehen werde und bei Zweifeln mal nach dem ein- oder anderem Details fragen werde und die dann notfalls nachbaue.

45

Samstag, 11. Juni 2005, 17:50

Ich finde es auch beschissen. Zugegeben die Wagen sehen geil aus, aber wenn man jetzt ein Bild von nem Auto im Netz sieht, kann man sich gar nimmer sicher sein ob es mit Editor gemacht wurde oder einfach nur ne gefakte Karre ist. :(

46

Samstag, 11. Juni 2005, 18:20

ich find es ziemlich gut, kann aber verstehen dass sich einige aufregen.

ich persönlich komm mit dem editor nicht so zurecht und meine kreative ader lässt auch zu wünschen übrig, aber durch diese methode hab ich nun die möglichkeit mir trozzdem einen koRn wagen zu basteln.

aber ich fahr nicht live und poste meine wagen nicht irgendwo um zu zeigen wie toll ich grafiken durch andere ersetzen kann :rolleyes: ... aber dicken respekt denen die mit dem editor umgehen können, die bekommen ja fette bilder hin.

Hell13raiser

FML Grafik/Logo-Artist

Beiträge: 131

Wohnort: MG

  • Hell13raiser
  • Private Nachricht senden

47

Samstag, 11. Juni 2005, 19:25

Zitat

Original von revello
Und noch was zum Thema online:

Entgegen aller behauptungen hier steht aber in den Foren von xbox-scene.com und co überall, dass man sehrwohl online damit fahren kann. wie das jetzt genau geht check ich zwar überhaupt nicht, ich wills aber auch gar nicht wissen :o/
Naja egal...


Nicht bei Xbox Live. Xlink würde funktionieren. Aber nur, wenn die Version von der Platte läuft.

Ich versteh eure Aufregung absolut nicht. Es sind NUR Desgins!! Der eingebaute Editor ist nunmal Mist. Wer etwas anderes behauptet, kann von Kreativ-Werkzeugen keine Ahnung haben. Ich komme wunderbar damit zurecht, aber er hat sooo viele ärgerliche Schwächen.

Ihr scheint den eigentlichen Sinn im Spiel vergessen zu haben. Racing.
Wenn Ihr euren Wagen mit 453 Layern auswählt dauert es eh 5min bis alle Teilnehmer euer tolles Design runtergeladen haben. Und es interessiert dann auch keine Sau, ob du Mickey Maus auf dem Dach lackiert hast, wenn man eh letzter ist.

Das Thema wird echt total übertrieben...

Hell

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hell13raiser« (11. Juni 2005, 19:27)


D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

48

Sonntag, 12. Juni 2005, 23:33

Ganz großes Kino bis hierhin, aber was ist jetzt eigentlich mit den Ferrarimotoren im Mazda etc... wird das auch live gemacht und betrifft das nur ein Auto? Ich finde das viel wichtiger als die Graphik der Karre.
SoulRISE ist der Größte

49

Sonntag, 12. Juni 2005, 23:53

solange die nicht anfangen an den leistungsdaten der fahrzeuge wie bei pg2 rumzuhacken interessiert es mich nicht. in den meisten fällen sehe ich die leute eh nur paar sekunden undzwar wenn es gut geht nur am start :D danach müssten die hinter mir sein hehe.

@Hell13raiser

der eingebaute editor ist nicht mist schau dir mal an was z.b ravello und die anderen aus den editor den du mist nennst gemacht haben. der hack ist nur was für noobs die keine gedult und skills dazu haben etwas selbst zu erstellen.

D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

50

Montag, 13. Juni 2005, 13:32

Die Ausdrücke "noob" und "skill" finde ich im Bezug auf einen Graphikeditor doch sehr unpassend bzw. lächerlich.
SoulRISE ist der Größte

Hell13raiser

FML Grafik/Logo-Artist

Beiträge: 131

Wohnort: MG

  • Hell13raiser
  • Private Nachricht senden

51

Montag, 13. Juni 2005, 14:32

Zitat

Original von ALFistA
@Hell13raiser

der eingebaute editor ist nicht mist schau dir mal an was z.b ravello und die anderen aus den editor den du mist nennst gemacht haben. der hack ist nur was für noobs die keine gedult und skills dazu haben etwas selbst zu erstellen.


Ich hab ja auch nicht behauptet, das man mit dem Editor keine tollen Designs machen kann. Aber sorry, wenn du behauptest, das der Editor kein Mist ist, hast du meiner Meinung nach noch nie mit einem vernünftigen Grafiktool gearbeitet.
Es geht ja nicht darum, Photoshop in das Spiel einzubauen, aber ein paar kleinigkeiten hätten die Handhabung schon um ein vielfaches erleichtert.

Hell

52

Montag, 13. Juni 2005, 20:42

Zitat

Original von Hell13raiser

Zitat

Original von ALFistA
@Hell13raiser

der eingebaute editor ist nicht mist schau dir mal an was z.b ravello und die anderen aus den editor den du mist nennst gemacht haben. der hack ist nur was für noobs die keine gedult und skills dazu haben etwas selbst zu erstellen.


Ich hab ja auch nicht behauptet, das man mit dem Editor keine tollen Designs machen kann. Aber sorry, wenn du behauptest, das der Editor kein Mist ist, hast du meiner Meinung nach noch nie mit einem vernünftigen Grafiktool gearbeitet.
Es geht ja nicht darum, Photoshop in das Spiel einzubauen, aber ein paar kleinigkeiten hätten die Handhabung schon um ein vielfaches erleichtert.

Hell


das kann man nicht oft genug sagen, stimmt! Ich gebe nochmals bekannte Stichworte wie :
- frei wählbare Kamerasicht,
- Layer guppieren,
- viel mehr Farben,
- Spiegelfunktion,
- Deisgn als Logo abspeicherbar


Ihn als Mist zu bezeichnen ist relativ dazu, was man sich von dem Editor erwartet. Klar: wenn man irgendwelche Dinge aus der Realität möglichst genau nachzeichnen möchte ist der Editor wirklich ein Krüppel, aber um z.b. NFS-Style Vynils etc. zu zeichnen und anzubringen, dafür ist das Teil ganz gut geeignet
[GC2]Ravachol[/GC2]

Hell13raiser

FML Grafik/Logo-Artist

Beiträge: 131

Wohnort: MG

  • Hell13raiser
  • Private Nachricht senden

53

Dienstag, 14. Juni 2005, 11:06

Zitat

Original von revello
das kann man nicht oft genug sagen, stimmt! Ich gebe nochmals bekannte Stichworte wie :
- frei wählbare Kamerasicht,
- Layer guppieren,
- viel mehr Farben,
- Spiegelfunktion,
- Deisgn als Logo abspeicherbar


Ihn als Mist zu bezeichnen ist relativ dazu, was man sich von dem Editor erwartet. Klar: wenn man irgendwelche Dinge aus der Realität möglichst genau nachzeichnen möchte ist der Editor wirklich ein Krüppel, aber um z.b. NFS-Style Vynils etc. zu zeichnen und anzubringen, dafür ist das Teil ganz gut geeignet


Ganz genau so sehe ich das auch.
Vielleicht ist der Editor nicht direkt Mist. Aber es ist Mist, das sie solche Kleinigkeiten nicht eingebaut haben. Ich kann mir kaum vorstellen, das es ein großer Programmieraufwand gewesen wäre. Echt schade!

Thema bewerten