Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 6. April 2007, 09:22

PLASMA oder LCD? Bitte Erfahrungen posten!

Ich bin kurz davor mir einen Plasma oder LCD zuzulegen. Kann mich bloss noch nicht entscheiden - beide haben ihre Vorteile. Wichtig ist vor allem, dass auch normales Fernsehen darauf gut aussieht. Tendiere ehre zum LCD, da Plasma zwar das bessere Bild liefert, aber anfälliger für alle möglichen Kram ist (einbrennen, Pfeifen etc) ist.

Wichtig ist mir die Grösse (und da sagt noch mal einer auf die Grösse kommt es nicht an - wer weiss, vielleicht will ich damit ja etwas kompensieren... :biglaugh: ). Also an die 50 Zoll solltens schon sein. Kleiner als 46 nicht (aktuell hab ich Röhre 32"), grösser auch nicht, wir 1. teuer und 2. fehlt mir irgendwann der Abstand zum TV. Preisrahmen: um die 2.000 Euro

Wichtig: ich will auch den Mac übern Bildschirm laufen lassen zum Inetsurfen etc. Muss mit der Xbox 360 super funktionieren und später auch mit der PS3.

Welche GEräte könnt ihr mir empfehlen und von welchen absolut abraten?
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

2

Freitag, 6. April 2007, 10:22

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=372094

Aber ich glaub das Modell ist alt, aufjedenfall ist es viel zu günstig... und bei der Größe will man auch Full HD (1080p) oder?

Und die kosten dann ja auch alle über 2000 Euro... bei Plasma ja auch...

Lohnt sich da nicht schon beinahe ein Beamer? 8)

Was für einen Mac willst du denn dran anschließen? Der muss ja auch die hohe Auflösung schaffen. Wobei die ganzen Inel Macs glaub ich schaffen das... also diese Full HD Auflösung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (6. April 2007, 10:23)


3

Freitag, 6. April 2007, 10:52

Eben. Will nur ein Top-aktuelles Modell. Die 2.000 sind ein Anhaltspunkt, kann auch etwas drüber gehen.

kuck mal was ein HD-Beamer kostet, dann erübrigt sich deine Frage. :P
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

4

Freitag, 6. April 2007, 16:03

Also zum Zocken.Plasma nein.Für normales TV gut drauf aussehen.Weder LCD noch Plasma.Pal sieht einfach grausam aus auf den TVs.Die Panele sind zu gut dafür.

Ansonsten gibts jetzt die ersten LCDs von Samsung die Kontrast und Schwarzwerte von Plasmas erreichen.Schau dir mal die neuen M86 bzw M87 im Fachhandel an.Leicht drüber gehts aber.Hab mir heute den Samsung LE-46 M86 B bestellt.Kostenpunkt 2.500€.
Dexter - Season 3

5

Freitag, 6. April 2007, 16:56

Spart ihr eigentlich lange dafür oder habt ihr mal so eben 2500 Euro auf der hohen Kante?

Wenn man sieht was sich manche Leute so leisten, denke ich irgendwie immer das ich ein Sozialfall bin :laugh:

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 6. April 2007, 19:05

Zitat

Original von Inferno Romeo
Spart ihr eigentlich lange dafür oder habt ihr mal so eben 2500 Euro auf der hohen Kante?


Ich musste mir damals für den Umzug sowieso nen Kredit aufnehmen . . . den habe ich dann einfach um den Preis des Plasmas erhöht ;)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 6. April 2007, 19:38

ich hab n halbes jahr gespart
und dann hab ich mir n schicken samsung geholt
www.HAEMATOM.de

8

Freitag, 6. April 2007, 20:00

so wie es aussieht sind samsungs sehr beliebt..

ich hab auch gelesen das man nur 10 min eine anzeige vom spiel eingeblendet haben muss und das dann für immer son hässlicher weisabdruck bleibt an der stelle...
Also auf jeden fall LCD und wenn samsung sogar schon kontrast so gut hinbekommt dann ist das doch total geil.

Aber mit PAL siehts wirklich voll fürn arsch aus. Da ist jede röhre besser !!!
Also erstmal gucken ob du HDTV empfangen kannst und ob es das schon für alle sender gibt...

9

Freitag, 6. April 2007, 20:15

Ja die low-end Samsungs sind wegen ihrem Preis beliebt.Verkacken aber bei Pal-Darstellung (gut kriegt die High-End Reihe von denen auch nicht hin :biglaugh: ) und generell SD Material Zuspielung.Da ist Samsung das schlechteste was du kaufen kannst.Wer viel normales TV schaut der braucht einfach keinen Plasma oder LCD.Ausser er guckt den ganzen Tag Premiere HD oder den Astra Demo Sender.
Dexter - Season 3

mart

Fortgeschrittener

Beiträge: 460

Wohnort: wogland

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 7. April 2007, 01:15

Plasma oder lcd...?

Ich wollte mir auch nie einen Plasma kaufen (da ich meistens nur zocke) aber!!.. Mein Vater hat sich erst kürzliich einen 50" Samsung Plasma gekauft 720P, seitdem habe ich schon unzählige stunden (auch am stück) mit diesem gerät gespielt und gespielt! Kein Einbrennen oder ähnliches, reaktionszeiten usw. alles passt.
hab auch meinen computer dranhängen und das geht auch ohne probs. (auch zum zocken)
normale pal bilder sehen "imo" auch besser aus als bei den meisten lcd´s in der gleichen preisklasse und gleicher GRÖSSE!!! und keinen integrierten tv tuner!!
Ich könnte einfach nicht klagen..

ich glaube auch nicht das samsung bei pal bildern die schlechtesten sind (evtl. bei lcd´s aber ne ne), ein freund von mir arbeitet in einem elektronikgeschäft und dort konnten wir mehrere lcd´s und plasma´s testen (sowohl normal tv, hdtv,pc und auch xbox360 nicht ps3 (brauch ja niemand 8o)....nur ein scherz (kein scherz an dem auch was wahres dran is)
.
der kontrast und farbreichtum (auch beim spielen) beeindruckte mich (IMO) bei den plasmas mehr! wenn der unterschied auch nicht gross war. (hab gleichzeitig 2 xbox360er angeschlossen und verglichen...)

also was soll ich sagen ich mag lcd und plasmas... ist ne preisfrage, einstellungsache usw.......... tschühh...

bin auch gerade jetzt im forum mitn 50zoller plasma unterwegs ohne ein/erbrennungsgefahr

:angry: :biglaugh: :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mart« (7. April 2007, 01:20)


11

Samstag, 7. April 2007, 09:12

Habe seit Mai letzten Jahres den Panasonic 42PX60E Plasma (Nachfolger ist jetzt der PV71) und habe da meine XBox 360 dran.

1. Die Märchen vom einbrennen sind längst Geschichte. Bei den aktuellen Panels kannst du den ganzen Tag das gleiche Programm laufen lassen, und du brennst dir das Sendelogo nicht ein. Meine Box ist über YUV angeschlossen, ein Superbild, Reaktionszeit ist Top - und ich hatte noch nichtmal ein Nachleuchten bisher - auch nicht bei Sportspielen, wo ja meist das Ergebnis laufend an einer Stelle ist, oder Shooter mit Lebensanzeige HUD oder so. Nix mit einbrennen - das war mal!

2. Hat der Panasonic auch ein super gutes PAL Bild, guckt mal bei Hifi-forum - das PAL Signale auf nem HDTV schlechter aussehen als auf ner Röhre ist ebenfalls Schnee von gestern, mit den neuen Panels.

3. Mein Kumpel hat sich damals zeitgleich für das gleiche Geld nen 32" LCD von Toshiba gekauft (auch gut), schaut aber wirklich neidisch auf meine größere Diagonale von 106cm und meinen deutlich besseren Schwarzwert. Dazu ist mein PAL Signal (Kabel Analog schon ok, Kabeldigital je nach Übertragungsrate der Sender nahe DVD Qualität) deutlich besser als auf seinem LCD.

Wie gesagt, wenn ihr Euch für den richtigen Plasma entscheidet (und Panasonic ist da absolut Top), habt ihr deutlich mehr Diagonale für Euer Geld - und einbrennen tut auch nix, vielleicht maximal ein leichtes nachleuchten, wenn mans mit den Einstellungen übertreibt (Helligkeit/Kontrast auf 100% oder so) - aber dann schaltet man mal auf nen anderen Sender und dann geht das weg.

Bin Super zufrieden, und die XBox 360 mit z.B. GoW auf 42 Zoll zu spielen im absolut dunklen Wohnzimmer ist ne totale Wucht. Wie heisst es bei DSF? Mittendrin statt nur dabei...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GermanDarkSide« (7. April 2007, 09:13)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 7. April 2007, 10:18

RE: PLASMA oder LCD? Bitte Erfahrungen posten!

---> verschoben
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

13

Samstag, 7. April 2007, 19:00

naja dann hat sich das vielleicht alles geändert, was die plasmas angeht...
mag sein... vielleicht schaff ich mir dann auch demnächst einen HDTV fernseher an (ob LCD oder Plasma... mal schauen, kann sich ja bis dahin alles nochmals ändern :biglaugh:

14

Samstag, 7. April 2007, 19:45

Ich bin auch gerade drauf und dran mir nen neuen Fernseher zu holen. Hab da den Toshiba X3030D Full HD im Auge. Leider kommt der erst in 1 Monat. Zum Vergleich habe ich mir jetzt ein ähnliches MOdell angeschaut Sony Bravia irgendwas mit V2000 oder 2500 keine Ahnung. Da sah das PAL Bild grottenschlecht drauf aus. Was hier einige sagen, dass das Pal Bild schlecht auf Full HD´s aussieht stimmt also. Dafür war das Bild, mit angeschlossenem Blu Ray Player sau geil.

Aber was habe ich davon, wenn ich mal Fussball gucken will und seh den Ball nicht weil ich über Full HD kein vernüftiges PAL Bild hin bekomme.

Wie ist denn die Auflösung bei digitalem Kabelanschluss???

15

Samstag, 7. April 2007, 19:57

Also bei KabelDigital habe ich schon ein gutes bis sehr gutes Tv Bild( je nach Sender). Mit dem Standart Receiver von PACE den man gestellt bekommt, auf nem HD Ready.

16

Samstag, 7. April 2007, 20:06

Also ich hab heut Fußball auf einem Philips 42 PF 9731 D gesehen und es sah gut aus.
Aber bei der Größe und Full HD dürfte eigentlich klar sein das man jeden Furz auf dem Panel sieht.

Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 7. April 2007, 21:22

Meine Erfahrung bezüglich meines Plasmas (Panasonic 42):

1. Bild
Am Anfang hatte ich normales analoges Kabel Signal. Das Bild war eine Katastrophe. Nachdem ich nun eine Humax Box mit Premiere habe ist das Bild genial. Über das Bild von DVD und Xbox360 brauchen wir nicht reden, besser gehts eigentlich nicht.

2. Einbrenen
Es ist zwar kein direktes einbrennen, aber wenn ich eine zeitlang das gleiche Bild drauf habe und dann auf komplett schwarz stelle, sehe ich deutlisch das Abbild der Konsole. Dies hat mich beim ersten mal panisch gemacht ;() Dies geht aber automatisch nach TV schauen wieder weg oder einfach mal 5-10 Minuten einen Kanal wählen wo kein Bild drauf ist, sondern nur das Ameisenkrieseln. Dann geht das komplett wieder weg.

Beim Kauf von Plasma Geräten am Anfang unbedingt den Kontrast runterregeln. Steht jedoch normal auch in der Bedienungsanleitung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Santanor« (7. April 2007, 21:23)


18

Samstag, 7. April 2007, 21:27

Genau so ist es

@ Santanor : Hast du auch den Panasonic PH42 PV 60 ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cuntzler« (7. April 2007, 21:28)


Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 8. April 2007, 11:43

Fast :) Die Variante ohne den eingebauten Decoder

20

Dienstag, 10. April 2007, 08:32

Mich reizt auch ein Plasma mehr - einfach schon wegen dem besseren PAL Bild und dem Schwarzwert. Wenn ich TV kuck dann eh immer digitales Sat. Ich muss einfach mal in ein Geschäft gehen und mir einige TV's ankucken...
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

Thema bewerten