Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 8. April 2007, 00:56

Find es gut. Dann kann ich mein Steam ja Quasi vom PC werfen, denn nun kann ich auch Chatten zwischendurch! Find es aufjedenfall eine sehr gute Lösung!
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

22

Sonntag, 8. April 2007, 05:41

Ich frag mich mal wieso in der News das update als zwingend Notwendig eingestuft wurde, fand das Dashboard immer ausreichend, aber ich hab nichts gegen neuerungen:D Ich glaub Microsoft will Sony konkurenz machen und das schaft es glaub ich auch;)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 8. April 2007, 08:34

Zitat

Original von Sisslin
... Ich glaub Microsoft will Sony konkurenz machen und das schaft es glaub ich auch;)


Äh ja... das ist bei Konkurrenten zwangsläufig so. 8)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

D-LUV

Fortgeschrittener

  • »D-LUV« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 9. April 2007, 10:06

Laut Teamxbox wird es noch viele andere neue Features geben, die noch später bekannt gegeben werden, unter anderem auch neue Videocodecs, darunter auch MPEG4.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D-LUV« (9. April 2007, 10:06)


25

Montag, 9. April 2007, 11:15

Wäre schon wichtig mit neuen Video Codecs, wobei jeder, der sich net ganze blöd anstellt, auf seiner Xbox alle Formate streamen kann! Ich sag nur "TVersity Media Server" :D
[GC1]Knizzle01[/GC1]

26

Montag, 9. April 2007, 11:15

ich habe die beste quelle :D

Details of the next dash update

While the actual update is about a month away from being released, today we released official details on some of the new features and enhancements the free update will contain. In addition to MSN Messenger integration that you may have heard about, we also announced a new text input device coming this summer. Other features coming next month include:

* The redesigned Achievement notification pop-up (toast) will show the name of the unlocked Achievement and the gamerscore value. You’ll see this information the moment you earn an achievement. No more popping open the guide and interrupting your gameplay. (screenshot)
* Enhanced family settings features for Xbox LIVE communications enable different defaults for video chat and voice chat.
* A new Xbox LIVE Marketplace blade lets Xbox LIVE members access the content they seek - whether it is game content or TV shows and movies (available in the United States) - from one place.
* Updates to Xbox LIVE Arcade allow owners to see which Xbox LIVE Arcade games their friends are playing and join in the fun. Xbox LIVE members can also compare progress of leaderboard scores and Achievements directly with all friends on their friends list. The Tell a Friend capabilities have been expanded as well.
* A new option in Auto Downloads provides faster access to the entire collection of free, trial-version Xbox LIVE Arcade games.
* New progressive download controls provide easy access to optimal viewing options by letting people fast-forward, rewind, pause and resume as their video is downloaded from Xbox LIVE Marketplace.
* Extension of the background download functionality will allow owners to set their Xbox 360 console to turn off automatically after downloads are complete.

I know you probably have a bunch of questions about these features, so I’ll work on getting a few guests on some of my upcoming shows to answer ‘em.

One more thing, the update will also add the ability for the name of the game that is in your tray to show up on the dash. Oh, and it works for Xbox 360 and Original Xbox titles :)



quelle:http://www.majornelson.com/archive/2007/…ash-update.aspx

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 9. April 2007, 11:27

Zitat

Original von Knizzle
Wäre schon wichtig mit neuen Video Codecs, wobei jeder, der sich net ganze blöd anstellt, auf seiner Xbox alle Formate streamen kann! Ich sag nur "TVersity Media Server" :D



naja bei mir läuft TVerity nicht ?( ?(

Ausserem ist es lächerlich nur 1 Format zu unterstützen ;)
WIR SIND DANN MAL OBEN!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

28

Montag, 9. April 2007, 11:29

Zitat

Original von COol 360 GAMEr
.....

One more thing, the update will also add the ability for the name of the game that is in your tray to show up on the dash. Oh, and it works for Xbox 360 and Original Xbox titles :)
...


WTF? Die sollen endlich mal alle Xbox-Spiele zum Laufen bringen :colere:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

D-LUV

Fortgeschrittener

  • »D-LUV« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 9. April 2007, 11:46

Videomäßig wird MPEG4 mit bis zu 8MBit/s und H264 mit bis zu 15MBit/s unterstützt werden. Außerdem wird das Streamen von DRM-geschützten WMVs auf die 360 unterstützt.

Zu Tversity:
Brauch ich nicht. Für Divx nehme ich Transcode über Mediacenter und bei den Videocodecs bleibe ich lieber bei den Originalen und haue mir nicht den Rechner voll mit Third Party Directshow-Filtern.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

30

Montag, 9. April 2007, 12:29

Also ist nur Text-Chat über MSN möglich und kein Video-Chat!? Sehr schade.... das wäre genial... dann müsste meine Frau mich nicht immer vom PC verscheuchen, sondern ich könnte sie zum TV jagen.... ;(
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

31

Montag, 9. April 2007, 12:32

Zitat

Original von ltl.vamp
Also ist nur Text-Chat über MSN möglich und kein Video-Chat!? Sehr schade.... das wäre genial... dann müsste meine Frau mich nicht immer vom PC verscheuchen, sondern ich könnte sie zum TV jagen.... ;(


Viel blöder ist doch das man nichtmal per HS quatschen kann. Nur schreiben find ich an einer Konsole nicht so prickelnd. :(

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

32

Montag, 9. April 2007, 12:34

Zitat

Original von Chandler

Zitat

Original von ltl.vamp
Also ist nur Text-Chat über MSN möglich und kein Video-Chat!? Sehr schade.... das wäre genial... dann müsste meine Frau mich nicht immer vom PC verscheuchen, sondern ich könnte sie zum TV jagen.... ;(


Viel blöder ist doch das man nichtmal per HS quatschen kann. Nur schreiben find ich an einer Konsole nicht so prickelnd. :(


Aber die Tastatur hat doch den Headsetanschluß?

http://www.xbox.frontforen.de/thread.php…htuser=0&page=1

NUR EIN TEXTCHAT......

;( :( ;(
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

33

Montag, 9. April 2007, 17:30

und der ganze Text auf deutsch

zitat:Xbox360: Dashboard Features in Deutsch (Update)

Kommunikation:
# Plattformübergreifendes Chatten mit Windows LIVE Messenger (bzw. MSN) Kontakten über die Xbox 360.
# Gamertag wird (wenn vorhanden) über das Windows LIVE Messenger Profil ersichtlich sein.
# Verschiedene Grundeinstellungen für Xbox LIVE Video und Voice Chat.
# Ausgeweitete “Tell a Friend”-Fähigkeiten machen es leichter denn je, mit Erfolgen und Highscores zu prahlen.

Menüführung und Ansicht:
# Updates für Xbox Live Arcade erlauben es auf einen Blick festzustellen, welche Arcade Spiele die Freunde gerade spielen und dem Spaß beizuwohnen. Xbox Live Mitglieder können außerdem die Entwicklungen der Bestenlisten und Achievements direkt mit allen Usern auf ihrer Freundesliste vergleichen.
# Schnellerer Zugang zur kompletten Kollektion kostenloser Testversionen von Xbox Live Arcade Games.
# Umfangreicheres Pop-Up beim Freischalten eines Erfolges (Name des Achievements; Wert des errungenen Gamerscores)
# Der Name des Spiels im Laufwerk wird im Dashboard angezeigt.
# Wird das Icon des Laufwerks angewählt, erscheint eine Liste von Achievements, das Symbol und der Gamerscore des Spiels. Bei Xbox (1) Spielen erscheinen nur Name und Bild.
# Spieler- und Freundesliste zeigen jetzt ohne Umwege Informationen aktueller Sessions an, damit man die User schneller erkennt, welchen man gerade beitreten kann.
# Schaut man sich Fotos an, wird der Screensaver deaktiviert
# Neues Xbox Live Marktplatz Blade (Menüscheibe) welches eine leichtere Benutzerführung an einem Platz vereint, um langes Suchen nach bestimmten Inhalten zu vermeiden.

Downloads/Marktplatz:
# Erweiterung des Herunterladens im Hintergrund erlaubt es die Xbox 360 anzuweisen sich nach Fertigstellung aller Downloads selber auszuschalten.
# Wählt man etwas zum Herunterladen auf dem Marktplatz aus, ermittelt das System ob genügend Speicherplatz für das Objekt vorhanden ist und fragt gegebenenfalls danach, andere Inhalte von der Festplatte zu löschen. Das System liefert eine nach Dateigröße geordnete Liste von Videos, Spieletrailern, Demos und Arcade Inhalten, um dem User beim Löschprozess zu helfen. Besagte Liste ist auch stets manuell erreichbar.
# Die Konsole wird versuche blockieren, Inhalte auf eine zu kleine Speichereinheit zu laden.

Videos:
# Video Trick Modi für Inhalte verfügbar, die progressiv vom Video Marktplatz geladen werden.
# Dadurch optimale Vorschaubedingungen beim Herunterladen: Videos können während des Downloads abgespielt, vor- und zurückgespult und angehalten werden.
# Aspect Ratio Änderung (Auto zu Letterbox, Zoom, Stretch, Native) während des Abspielens von Videos möglich.
# Bookmarks für jedes angesehene Video werden gespeichert, damit der Zeitpunkt bis zu dem der User zuletzt geschaut hat und die dabei ausgewählte Aspect Ratio vorgemerkt werden können.
# Der Benutzer kann alle Bookmarks löschen, doch dies würde die gespeicherten Informationen für jedes bisher abgespielte Video zurücksetzen. Die Bookmark Datenbank ist unter “system/memory/system items” ersichtlich.
# Möglichkeit geschützte WM-DRM Inhalte vom PC zu streamen. Ist die WM-DRM Lizenz nicht vorhanden oder fehlerhaft, wird eine spezifische Fehlermeldung angezeigt. Bookmarks werden auch für geschützte Inhalte gespeichert.
# Ordneransicht für Video-Inhalte auf verbundenen Geräten
# Ordner-Hierarchie für Video-Inhalte von allen verbundenen Geräten wird angezeigt
# Jedes Video wird in zehn “Kapitel” unterteilt, damit man in jeden Abschnitt des Inhalts schnell vor und zurück springen kann.
# Die Informationsleiste welche über das On Screen Display (OSD) zugeschaltet wird, zeigt jetzt exakt an, wo man sich innerhalb des Videos befindet. Bei Inhalten vom Video Marktplatz wird außerdem angezeigt wie weit die Datei bereits heruntergeladen wurde und wo genau ihre “Kapitel” zu finden sind.
# H.264 Video Support: Bis zu 15 Mbps, Baseline, Main und High (bis zu Level 4.1) Profiles mit 2 Channel AAC LC und Main Profiles.
# MPEG-4 Part 2 Video Support hinzugefügt: Bis zu 8 Mbps, Simple Profile mit 2 Channel AAC LC und Main Profiles.
# Das Update soll laut Microsoft ab dem 07.05.2007 über Xbox LIVE und Xbox.com für jeden Xbox 360 Besitzer verfügbar sein.

Update: Engadget.com konnte die Tastatur bereits antesten:
# Wie bei der Vision Cam, wird auch bei dieser Zusatzhardware ein eigenes Headset beigelegt sein. Die Tastatur gibt das Spachsignal nämlich nicht automatisch weiter und ist deswegen mit den bisher erhältlichen Kabelheadsets nicht kompatibel.
# Die Tastatur ist beleuchtet und die auf den Fotos zu sehenden Sprechblasen werden von einem MSN Symbol ersetzt.
# Während sich die Tasten gut anfühlen sollen, ist das Gesamtkonstrukt mit dem Controller nach Empfinden der Engadget Redaktion etwas zu schwer.




areagames
[GC]Stefano77[/GC1]

34

Montag, 9. April 2007, 22:26

8o 8o 8o

Wird das Icon des Laufwerks angewählt, erscheint eine Liste von Achievements, das Symbol und der Gamerscore des Spiels. Bei Xbox (1) Spielen erscheinen nur Name und Bild.
Der Name des Spiels im Laufwerk wird im Dashboard angezeigt.

Umfangreicheres Pop-Up beim Freischalten eines Erfolges (Name des Achievements; Wert des errungenen Gamerscores)

8o 8o 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »COol 360 GAMEr« (9. April 2007, 22:27)


35

Montag, 9. April 2007, 22:30

Ja da sind schon ein paar nette und sinnvolle Sachen dabei.

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

36

Montag, 9. April 2007, 22:30

siehe Screen shot Forza auf der Front News, was den Erfolg betrifft
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stefanlgh« (9. April 2007, 22:31)


37

Montag, 9. April 2007, 22:33

Zitat

Original von Stefanlgh
siehe Screen shot Forza auf der Front News, was den Erfolg betrifft
:]:thumb:

EDIT: 24 Minuten Video des neuen Dashboards
http://www.xbox-archiv.de/?p=6202

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »COol 360 GAMEr« (16. April 2007, 16:39)


38

Freitag, 4. Mai 2007, 11:51

Ist mittlerweile eigentlich genaueres zu dem Termin bekannt?

39

Freitag, 4. Mai 2007, 12:15

Zitat

Original von mike7519
Ist mittlerweile eigentlich genaueres zu dem Termin bekannt?


Immer noch der 7. Mai ;)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 4. Mai 2007, 12:25

Ja, ja, freut Euch schon mal alle auf das neue Update: http://www.xbox.frontforen.de/thread.php?threadid=10849&sid=

:angry:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Thema bewerten