Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

981

Donnerstag, 23. August 2007, 13:27

Ich hab DC Brushless drin und die wimmern wie eh und jeh!

Noch was zu meiner Elite Einschätzung:

Vielleicht verhält sich die Elite an jedem TV anders, ich spreche somit für den Toshiba C3001P, ein HDReady-Gerät das auch 1080p verarbeiten kann!

RazerViper und Uwe haben den FullHD M86 von Samsung am Start, dort könnte das natürlich anders aussehen.

Mal sehen, wenn hier noch mehr Eindrücke zusammenkommen lässt sich sicher ein Bild erkennen!

Gruß,
Max

PS: Ich bin primär auf die Elite umgestiegen, weil meine Premium kaputt ist, ich schwarz lieber mag und man nie genug Platz für Demos und Spiele (es kommen jetzt dann die ersten mit Festplattenpflicht außerhalb der RPG-Sparte) haben kann!
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

ogherby

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Wohnort: Gütersloh

  • Private Nachricht senden

982

Donnerstag, 23. August 2007, 13:35

Bin dann mal gespannt wie das Bild auf meinen Samsung HD Ready, wenn ich den Fernseher nächsten Monat bekomme, aussieht? Werde dann mal mehrere anschluss arten ausprobieren. Mich reizt einfach das Schwarze an der Elite, sieht, finde ich jedenfalls, besser aus als das Weiße/ Graue/ Beige der xbox
[GC1]rsogherby[/GC1]Wir leben zwar alle unterm gleichen Himmel, aber nicht jeder von uns hat den gleichen Horizont

983

Donnerstag, 23. August 2007, 13:51

Es kommt auch immer auf die Ansprüche an die man hat.

Ich bevorzuge ein natürliches,scharfes Bild mit besserem Gammawert und getreuen Farben und nehme dafür Aliasing hin als das ich mir den Köps über YUV angucke oder VGA.Also ich hab vorhin mal umgesteckt und grausam für die Augen war YUV für mich.

Schade find ich das man kein PCM Ton aus der Box kriegt, auch wenn mein Yamaha jetzt wo er den Sound über HDMI bekommt, doch noch ein wenig harmonischer mit der Box funktioniert.Es klingt besser, allerdings nur in Nuancen
Dexter - Season 3

ogherby

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Wohnort: Gütersloh

  • Private Nachricht senden

984

Donnerstag, 23. August 2007, 13:59

Na ich bin mal gespannt. Werde erst wohl die Elite morgen an meinen alten Sony Röhre anschliessen müssen. Und dann nächssten Monat, wenn ich ausm Urlaub komme, mir den Samsung holen. Was meint ihr, wollte mir den LE-32-S-81B holen, taugt der was?
[GC1]rsogherby[/GC1]Wir leben zwar alle unterm gleichen Himmel, aber nicht jeder von uns hat den gleichen Horizont

985

Donnerstag, 23. August 2007, 14:19

wie ist das bild verglichen mit YUV razer? was max da beschreibt klingt für mich eben genau nach YUV... übersatte, knallbunte unnatürliche farben, aliasing bis zum geht nicht mehr und übertriebene künstliche schärfe.

hat das dashboard bei den buchstaben weisse halos wie bei YUV oder natürlichkeit wie bei VGA?

aliasing ist für mich das schlimmste - kann ich gar nicht haben! :(

986

Donnerstag, 23. August 2007, 14:40

Zitat

Original von McE
wie ist das bild verglichen mit YUV razer? was max da beschreibt klingt für mich eben genau nach YUV... übersatte, knallbunte unnatürliche farben, aliasing bis zum geht nicht mehr und übertriebene künstliche schärfe.

hat das dashboard bei den buchstaben weisse halos wie bei YUV oder natürlichkeit wie bei VGA?

aliasing ist für mich das schlimmste - kann ich gar nicht haben! :(


Die Farben passen und das Dashboard ist von Haus aus Müll, einzig das Alaising stört mich und genau davon berichtet ja eigentlich auch Razer nur das es ihn nichts stört.

Uwe müsste seine Elite eigentlich jetzt auch schon haben oder er hat sie gleich zum Fenster rausgepfeffert und ist hinterher gesprungen!? ;)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

987

Donnerstag, 23. August 2007, 14:46

Warum habt Ihr Euch die bestellt?! Klar Ihr habt Full HD TVs, aber gerade die Elite hat außer HDMI doch nichts was zu Premium anders wäre. Hm, bin ja sonst auch einer der alles haben muss wenn es raus kommt, aber die ELITE kitzelt mich nun so garnicht. Wenn eine kommen würde die kleiner, leiser, das NEtzteil im eigentlichen Gehäuse und keine Ausfälle mehr wie auch eine internes HD DVD Laufwerk hätte, ja dann würde ich sogar 700 EUR hinlegen. Aber die ELITE, warum?! Die ist imme rnoch laut, dreht hoch, hat ein externes Netzteil, keinen HD DVD Laufwerk ....

ogherby

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Wohnort: Gütersloh

  • Private Nachricht senden

988

Donnerstag, 23. August 2007, 14:50

Ich kauf sie mir wegen der Farbe und wegen der 120gb HDD
[GC1]rsogherby[/GC1]Wir leben zwar alle unterm gleichen Himmel, aber nicht jeder von uns hat den gleichen Horizont

989

Donnerstag, 23. August 2007, 15:06

Zitat

Original von GERryLee
Warum habt Ihr Euch die bestellt?! Klar Ihr habt Full HD TVs, aber gerade die Elite hat außer HDMI doch nichts was zu Premium anders wäre. Hm, bin ja sonst auch einer der alles haben muss wenn es raus kommt, aber die ELITE kitzelt mich nun so garnicht. Wenn eine kommen würde die kleiner, leiser, das NEtzteil im eigentlichen Gehäuse und keine Ausfälle mehr wie auch eine internes HD DVD Laufwerk hätte, ja dann würde ich sogar 700 EUR hinlegen. Aber die ELITE, warum?! Die ist imme rnoch laut, dreht hoch, hat ein externes Netzteil, keinen HD DVD Laufwerk ....


Die Elite ist bereits überarbeitet und sollte keinen RoD mehr erleiden! Das ist schon mal ein wichtiger Grund für mich! Ich würde mir nie wieder ne 360 kaufen die älter als 07/07 ist!

Ab Herbst 07 kommen Premium mit HDMI, deshalb würde ich mir auch keine Premium mehr ohne HDMI kaufen!

Ich brauch eine 360 weil die Premium im Eimer ist = Einzige Alternative -> Elite!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

990

Donnerstag, 23. August 2007, 15:26

max du hast auch ein benq laufwerk?

991

Donnerstag, 23. August 2007, 15:37

Zitat

Original von kurtzen

Zitat

Original von GERryLee
Warum habt Ihr Euch die bestellt?! Klar Ihr habt Full HD TVs, aber gerade die Elite hat außer HDMI doch nichts was zu Premium anders wäre. Hm, bin ja sonst auch einer der alles haben muss wenn es raus kommt, aber die ELITE kitzelt mich nun so garnicht. Wenn eine kommen würde die kleiner, leiser, das NEtzteil im eigentlichen Gehäuse und keine Ausfälle mehr wie auch eine internes HD DVD Laufwerk hätte, ja dann würde ich sogar 700 EUR hinlegen. Aber die ELITE, warum?! Die ist imme rnoch laut, dreht hoch, hat ein externes Netzteil, keinen HD DVD Laufwerk ....


Die Elite ist bereits überarbeitet und sollte keinen RoD mehr erleiden! Das ist schon mal ein wichtiger Grund für mich! Ich würde mir nie wieder ne 360 kaufen die älter als 07/07 ist!

Ab Herbst 07 kommen Premium mit HDMI, deshalb würde ich mir auch keine Premium mehr ohne HDMI kaufen!

Ich brauch eine 360 weil die Premium im Eimer ist = Einzige Alternative -> Elite!

Gruß,
Max

Im Eimer. Wie das?! Die machen die doch wieder heil?! Meine vierte Austauschkonsole macht grad wieder macken. Bin grad mit dem denen am Verhandeln. Mal sehen?!

992

Donnerstag, 23. August 2007, 16:10

Neue Xbox Elite weißt schlechtere Qualität auf !

Hallo

Laut ComputerBildSpiele soll die Xbox Elite beim Test schlechtere Bild und Ton Qualität gehabt haben als die Xbox Premium . Hinzu kommt das der Betriebssound immernoch unerträglich laut geblieben ist .

Quelle : http://www.computerbild.de/artikel/cbs-T…it_1287098.html

993

Donnerstag, 23. August 2007, 16:18

Das kannst du besser hier posten und das ist mMn einfach nur Müll was die da schreiben.Interessiert mich wie die das gemessen haben wollen

So wie geil.Gerade die Grauabstufung etc, das was schlechter sein soll ist doch gerade die Verbesserung.Vergleicht mal Darkness auf 360 und PS3.Die PS3 bietet einfach das viel angenehmere Bild für die Augen Hinsicht Details im Schwarz usw.Unglaublich wie man sowas schlecht finden kann


Mein Fazit nach 7 Stunden Elite

Geil ich hab das Ding nicht mehr her.

Die Bildausgabe über HDMI ist einfach soviel besser, ich glaubs gar nicht.Auch wenn ich die Box nur 720p ausgeben lasse und den Rest der Scaler macht.

Also McE ich kann nachher vielleicht mal ne gute Cam besorgen und paar Bilder machen

Aber ich hab grad alle drei Kabel durchprobiert und HDMI sieht einfach am besten aus.Wunderbar natürlich und das bisschen Aliasing geht vollkommen klar.Yuv ist scheiße, das konnt ich mir noch nie angucken.
Die Schrift ist nicht ausgefranzt im Dashboard wie es bei YUv bei mir ist und auch sonst kann mich die digitale Bildausgabe mehr als überzeugen.
Zudem ich jetzt endlich mal den Videomarkplatz richtig nutzen kann.Ging ja nicht an mit der 20er Gig
Dexter - Season 3

994

Donnerstag, 23. August 2007, 16:46

@GERryLee: Wie im Eimer? Na so wie bei dir, ein RoD! Ich nehm keine Austauschkonsole mehr und brauchte wieder eine 360 also kam die Elite her. Die Premium wird jetzt an den Händler zurückgegeben oder repariert und dann verkauft aber nie wieder bei mir in Betrieb genommen.

Das HDMI-Bild ist schon klasse, wenn man auch Material dafür hat! HD-Trailer sehen gigantisch aus und neue Spiele mit Antialiasing vermutlich auch aber Spiele die bescheidene Qualität liefern werden mit HDMI eben noch deutlicher an den Pranger gestellt als vorher!

Mein Data Migration Kit hab ich eben auch geordert, einfach bei MS anrufen und 15 Minuten Zeit mitbringen, dann läuft die Sache, mal sehen bis wann das Ding kommt.

Was ich allerdings sehr enttäuschend finde, es wurden schon wieder unterschiedliche Bauteile verwendet! Uwes Elite hat andere Lüfter drin welche nicht mehr wimmern, ist mir aber scheißegal jetzt, Hauptsache das Ding verreckt nicht wieder!

Für alle die ne PS3 haben, die Elite ist im Dashboard mit meinen Lüftern (DC Brushless) immer noch deutlich lauter als eine PS3 in Stufe 3!

@McE: Ja hab auch BenQ, das scheint wohl überall gleich zu sein.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (23. August 2007, 16:47)


995

Donnerstag, 23. August 2007, 17:00

ist es nicht möglich, dass du sogar das geld für deine premium zurück bekommst?

glaub mal gelesen zu haben, dass wenn die konsole 3mal kaputt geht --> möglichkeit auf geld zurück.

996

Donnerstag, 23. August 2007, 17:03

farbrauschen etc. über HDMI... das ist doch nicht möglich!? entweder die hatten ein verbugtes US modell oder irgendwas stimmt nicht. analog hat ganz bestimmt mehr farbrauschen als digital... und selbst analog wär mir das nicht im geringsten jemals aufgefallen!?

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

997

Donnerstag, 23. August 2007, 17:17

Bildvergleich und erster Eindruck

So, die Elite hängt nun auch bei mir am Stromstecker und hier mal meine ersten Eindrücke. "Diese" Elite ist im Dasboard wesentlich leiser durch die Lüfter (Variante ohne Aufkleber), beim DVD-Start kommt jedoch wieder nahezu die alte Geräuschkulisse auf! Danke an MS! ;(

Zum Bild kann ich noch nicht viel sagen! Es ist schärfer, farberfroher und bringt etwas mehr Alising mit sich. Jedoch ist das Dasboard-Material, wie auch Max schon sagte, absoluter Müll.

Was die Bildunterschiede zu VGA angeht, hier ein kleiner Vergleich! Leider hats mir das VGA-Dashboardbild zerbröselt. Werde heute Abend nochmal Bilder nachreichen, da ich meine Bude Mittags absolut nicht dunkel bekomme!

Aber hier vorab mal ein kleiner Vergleich (unkomprimiert):

http://picasaweb.google.de/OnkelMrKnister/360HDMIVsVGA


Greetz, Uwe

Ps. Ich denke ich werde sie behalten! Sie ist, zumindest im Dashboard, wesentlich leiser als mein altes "Kraftwerk" und das Bild gefällt mir viel besser als über VGA und YUV sowieso. Darüber hinaus machen Controller und Konsole in schwarz auch mehr her...

Werde heute Abend aber noch weiter testen...
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

998

Donnerstag, 23. August 2007, 17:24

Sag ich doch das Teil ist einfach sexy

Uwe was hast du da für Einstellungen?Sieht sehr komisch aus auf dem Foto.Kann auch an meinem Moni liegen

Ich hab größtenteils die PS3 EInstellungen übernommen mit leichten Variationen und ich finds gigantisch
Dexter - Season 3

999

Donnerstag, 23. August 2007, 17:28

razer´s positive kommentare freuen mich, hab ja den gleichen fullHD sammy 8)

werd morgen auch meine elite bekommen im tausch für meine premium bei ebgames (vermute aber schon dass sie da keine mehr haben werden weil ich spät nachmittag kommen und vorbestellen nicht ging) naja mal schaun.

uwe´s bilder gefallen mir, ich seh sofort dass HDMI einfach geiler aussieht! schon allein dass die farben so natürlich sind und nicht mehr knallbunt, sauber. :]

@uwe: betreibst du die elite über 1080p am sammy oder 720p?

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

1 000

Donnerstag, 23. August 2007, 17:28

Zitat

Original von RazerViper
Uwe was hast du da für Einstellungen?Sieht sehr komisch aus auf dem Foto.


Wart mal bis heute Abend! Die Bilder sind nicht wirklich sehr prickelnd! Vorallem krieg ich keine sauberen Bilder von dunklem Material (Bioshock) hin! Muss warten bis draussen dunkel ist!

Habe exakt die PS3-Einstelungen verwendet - ohne (bis jetzt) Anpasungen vorzunehmen!

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

Thema bewerten