Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 221

Mittwoch, 29. August 2007, 13:21

Zitat

Original von Uwe

Zitat

Original von GERryLee
Klar, aber es zeigt auch das die ELITE nichts anderes als ne schwarze Premium ist. Nicht wie manche unbescholtene glauben, etwas ganz neues!


Klar, ne Elite ist nicht viel mehr als ne Premium in Schwarz, mit BenQ-Laufwerk, HDMI-Ausgang, 120GB Platte, zusätzlicher Heatpipe und wer Glück hat leisen Lüftern (Ni-Dec) ohne Aufkleber...

Also ich bin mit dem Ding echt zufrieden! Sie ist leiser (Desktop und Zocken), schwarz, hat ne größere Platte, bietet ein gutes HDMI Bild und wird hoffentlich auch durch die neue Heatpipe ausreichend gekühlt um mir keinen weiteren RRoD zu bescheeren...

Greetz, Uwe

Die neue Premium hat auch HDMI, ein BenQ-Laufwerk, und ne zusätzliche Heatpipe. Würde sagen das gleiche in Grün wenn die nicht weiß wäre :) Mir geht es nicht darum den Leuten die ELITE auszureden. Mir wurst. Aber bitte, die ELITE ist genau so Hardwareschrott wie die Premium. Die Lüfter gab es schon vorher und das BenQ Laufwerk wurd auch schon vorher verbaut.

Noch was zur Ergänzung. Hätte ich noch keine würde ich mir auch eine ELITE kaufen. Macht einfach keinen Sinn ne Core oder ne Premium zu kaufen. Jetzt woe es die ELITE gibt. Man braucht einfach die 120 GB HD.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (29. August 2007, 13:23)


1 222

Mittwoch, 29. August 2007, 13:37

wer außer dir sagt elite sei genauso ein hardwareschrott?

die neue kühlung ist nicht umsonst da, oder siehst du irgendwo im netz zig von beschwerden täglich von kaputten elite boxen wie damals bis heute hin noch von der premium ?(

die dinger sind eindeutig hochwertiger als die weißen schrottboxen momentan!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (29. August 2007, 13:38)


1 223

Mittwoch, 29. August 2007, 13:45

außerdem überhitzt jedes gerät wenn man deren kühlung einschränkt

schlimm war auch der gameCube
sobald man den lüfter durchfluss an den seiten blockierte wars aus mit dem teil

dann sag ich nur PC, ohne richtige kühlung überlebt das teil auch keine
höchstbelastung.

PS2 z.b. zuviel wärme = laser einheit des laufwerks hat sich verzogen

selbst normale haushaltsgeräten passiert das.

aber nein einige sehen nur das das der 360 passiert.

1 224

Mittwoch, 29. August 2007, 13:47

Zitat

Original von Motörhead
wer außer dir sagt elite sei genauso ein hardwareschrott?

die neue kühlung ist nicht umsonst da, oder siehst du irgendwo im netz zig von beschwerden täglich von kaputten elite boxen wie damals bis heute hin noch von der premium ?(

die dinger sind eindeutig hochwertiger als die weißen schrottboxen momentan!

Ei dann warte es doch einfach mal ab.
Spiele selber gerne mit der 360. Werde aber nicht um Euch zu gefallen sagen das die Hardwaretechnisch top ist. Schon mal die ELITE auseinandergeschraubt und neben eine Premium – von mir aus auch die alte generation – gelegt?! Geht doch auch garnicht anders. Irgendwo muss sich das Teil ja auch rechnen. Und für den Preis ist die Quali ok. Trotzdem alles andere als hochwertig.

Hier mal Eindrücke aus einem Land wo die 360 schon länger auf dem Markt ist:
http://tigerplug.wordpress.com/2007/05/0…-360-elite-doa/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (29. August 2007, 13:59)


1 225

Mittwoch, 29. August 2007, 14:20

Zitat

Original von Neo-Freeman
außerdem überhitzt jedes gerät wenn man deren kühlung einschränkt

schlimm war auch der gameCube
sobald man den lüfter durchfluss an den seiten blockierte wars aus mit dem teil

dann sag ich nur PC, ohne richtige kühlung überlebt das teil auch keine
höchstbelastung.

PS2 z.b. zuviel wärme = laser einheit des laufwerks hat sich verzogen

selbst normale haushaltsgeräten passiert das.

aber nein einige sehen nur das das der 360 passiert.


:laugh:


(Sorry, aber der Spam musste sein :])

1 226

Mittwoch, 29. August 2007, 14:25

also kurz gesagt die elite ist sicher nicht schlechter als die alte premium. aber viel besser auch nicht ;) bis auf die neue heatpipe am GPU kühlblock und evtl. neuen löttechniken ist da nix anderes dran... ist und bleibt billigste Chinatechnik und -produktion.

nur eben, ich brauch 120GB und ne neue 360, was kaufen? klar, die Elite!

und die comments im link von gerry: da mag was dran sein - aber man ziehe eine grosser prozentzahl sony fanboys ab, dann noch die schwermotoriker die nicht wissen was sie tun und schon ist man an einem ort der anders aussieht.

1 227

Mittwoch, 29. August 2007, 14:29

klar. wird so sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (29. August 2007, 14:32)


ogherby

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Wohnort: Gütersloh

  • Private Nachricht senden

1 228

Mittwoch, 29. August 2007, 16:44

Also meine Elite schnurrt wie ein Kätzchen, kein problem mit laufwerk, Lüftern oder Hitze. Bin vollstens zufrieden :D
[GC1]rsogherby[/GC1]Wir leben zwar alle unterm gleichen Himmel, aber nicht jeder von uns hat den gleichen Horizont

1 229

Donnerstag, 30. August 2007, 00:42

Zitat

Original von GERryLee

Zitat

Original von Motörhead
wer außer dir sagt elite sei genauso ein hardwareschrott?

die neue kühlung ist nicht umsonst da, oder siehst du irgendwo im netz zig von beschwerden täglich von kaputten elite boxen wie damals bis heute hin noch von der premium ?(

die dinger sind eindeutig hochwertiger als die weißen schrottboxen momentan!

Ei dann warte es doch einfach mal ab.
Spiele selber gerne mit der 360. Werde aber nicht um Euch zu gefallen sagen das die Hardwaretechnisch top ist. Schon mal die ELITE auseinandergeschraubt und neben eine Premium – von mir aus auch die alte generation – gelegt?! Geht doch auch garnicht anders. Irgendwo muss sich das Teil ja auch rechnen. Und für den Preis ist die Quali ok. Trotzdem alles andere als hochwertig.

Hier mal Eindrücke aus einem Land wo die 360 schon länger auf dem Markt ist:
http://tigerplug.wordpress.com/2007/05/0…-360-elite-doa/


toll, du hast ein ziemlich uraltes youtube video entdeckt wo die elite macken hat. ;) nicht mal das, das laufwerk spinnt, wahrscheinlich ein hitachi mist weil die ersten elite boxen viele hitachi laufwerke am anfang hatten. ich kann genauso auch was von einer PS3 finden die auch spinnt, fakt ist jedoch, dass sie hardwaremässig spitze ist und nicht massenweise wie die weiße box den geist aufgibt. hab das gefühl als würdest du dich zu schnell von einem video oder irgendwelchem text beeinflussen. ich will die elite hier nicht als unsterblich abstempeln, auch die können putt gehen keine frage, aber dass sie nicht so an massen sterben sieht man schon seit dem release in den usa, es sind definitiv sehr wenige beschwerden zu lesen und das sagt schon ne menge aus. auch die ganzen microsoft sprecher haben noch vor nicht langer zeit betont, dass sie jetzt genauer vorgehen würden, um die konsole ausreichend zu kühlen und vor RoD bewahren, die neuesten konsolen würden bereits ein upgrade bekommen (diese news ist ca. 2 monate her).

ich hatte selber 4 xbox 360 premiums gehabt, 3 davon waren nach ner weile schrott, bis zur vierten wollt ich nicht warten und konnt sie zum glück mit aufpreis gegen die elite bei ebgames tauschen. keine von meinen 5 360 konsolen lief bisher so einwandfrei wie die elite vorallem was die lautstärke betrifft. lade gerade einige demos, sie steht 2m von mir entfernt und ich höre fast gar nichts, auch das laufwerk ist endlich erträglich, sogar nachts.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (30. August 2007, 00:50)


1 230

Donnerstag, 30. August 2007, 09:13

Zitat

Original von Motörhead

Zitat

Original von GERryLee

Zitat

Original von Motörhead
wer außer dir sagt elite sei genauso ein hardwareschrott?

die neue kühlung ist nicht umsonst da, oder siehst du irgendwo im netz zig von beschwerden täglich von kaputten elite boxen wie damals bis heute hin noch von der premium ?(

die dinger sind eindeutig hochwertiger als die weißen schrottboxen momentan!

Ei dann warte es doch einfach mal ab.
Spiele selber gerne mit der 360. Werde aber nicht um Euch zu gefallen sagen das die Hardwaretechnisch top ist. Schon mal die ELITE auseinandergeschraubt und neben eine Premium – von mir aus auch die alte generation – gelegt?! Geht doch auch garnicht anders. Irgendwo muss sich das Teil ja auch rechnen. Und für den Preis ist die Quali ok. Trotzdem alles andere als hochwertig.

Hier mal Eindrücke aus einem Land wo die 360 schon länger auf dem Markt ist:
http://tigerplug.wordpress.com/2007/05/0…-360-elite-doa/


toll, du hast ein ziemlich uraltes youtube video entdeckt wo die elite macken hat. ;) nicht mal das, das laufwerk spinnt, wahrscheinlich ein hitachi mist weil die ersten elite boxen viele hitachi laufwerke am anfang hatten. ich kann genauso auch was von einer PS3 finden die auch spinnt, fakt ist jedoch, dass sie hardwaremässig spitze ist und nicht massenweise wie die weiße box den geist aufgibt. hab das gefühl als würdest du dich zu schnell von einem video oder irgendwelchem text beeinflussen. ich will die elite hier nicht als unsterblich abstempeln, auch die können putt gehen keine frage, aber dass sie nicht so an massen sterben sieht man schon seit dem release in den usa, es sind definitiv sehr wenige beschwerden zu lesen und das sagt schon ne menge aus. auch die ganzen microsoft sprecher haben noch vor nicht langer zeit betont, dass sie jetzt genauer vorgehen würden, um die konsole ausreichend zu kühlen und vor RoD bewahren, die neuesten konsolen würden bereits ein upgrade bekommen (diese news ist ca. 2 monate her).

ich hatte selber 4 xbox 360 premiums gehabt, 3 davon waren nach ner weile schrott, bis zur vierten wollt ich nicht warten und konnt sie zum glück mit aufpreis gegen die elite bei ebgames tauschen. keine von meinen 5 360 konsolen lief bisher so einwandfrei wie die elite vorallem was die lautstärke betrifft. lade gerade einige demos, sie steht 2m von mir entfernt und ich höre fast gar nichts, auch das laufwerk ist endlich erträglich, sogar nachts.

Klingt so als würdest Du Dich persöhnlich angegriffen fühlen, das lag nicht in meiner Absicht! Auch habe ich den LINK ganz zum Schluss hinzugefügt somit ist dieser nicht die Grundlage meiner Aussage. Habe auch keine Lust von Euch wie ein Unwissender nur darauf bedacht alles schlecht zu machen, dargestellt zu werden. Wüsste ich nicht wovon ich rede würde ich soetwas hier nicht schreiben. Aber bitte ... die ELITE ist total toll und wird nicht futsch gehen. Ist es das was Ihr hören wollt, dann bitte. :uah:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (30. August 2007, 09:14)


Shakes

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: NRW

  • ShakerDaMan
  • Private Nachricht senden

1 231

Donnerstag, 30. August 2007, 09:17

*rofl*

Bin ja mal gespannt welche ELITE Kandidat den ersten ROD zu sehen bekommt :laugh:
*drink milk

1 232

Donnerstag, 30. August 2007, 10:07

Ist wie im richtigen leben. Wo ELITE draufsteht muss doch auch ELITE drin sein, oder?! Warum sollte die sonst ELITE heißen. lol

Shakes

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: NRW

  • ShakerDaMan
  • Private Nachricht senden

1 233

Donnerstag, 30. August 2007, 10:24

Zitat

Ist wie im richtigen leben. Wo ELITE draufsteht muss doch auch ELITE drin sein, oder?! Warum sollte die sonst ELITE heißen. lol


Das trifft in den meistens Fällen wirklich zu aber..

..wirklich nur dann wenn Microsoft nichts damit zutun hat :laugh:

Aber jetzt im Ernst. Wer hat denn Erfahrungen mit der neuen ELITE..?? Falls jetzt doch noch ROD`s auftauchen sollte dann muss sich Microsoft was neues einfallen lassen.

Lösung: Vielleicht die Farbe "pink"..?? :P
*drink milk

1 234

Donnerstag, 30. August 2007, 10:31

der ROD im plastikkasten ist imo nicht der fehler der konsole - diese demostände sind einfach hirnrissig konzipiert mit dem lüfter an der hinterseite. wenn das ding etwas zu nah an der wand steht ist da ne sauna drin!

siehe GC wo reihenweise 360 und PS3 serbelten... wem ist den schon die PS3 zuhause eingefroren? ;)

nihil

FRONT Einsteiger

Beiträge: 24

Wohnort: Schweiz

  • Nihil69
  • Private Nachricht senden

1 235

Donnerstag, 30. August 2007, 10:51

Erstmals ein Hallo an die Community :]

Hab mir am Montag auch die Elite geholt, und gleich der Hotline angerufen um an das Transfer-Kit zu kommen. Ist das nur von der Schweiz aus so, dass man da auf xbox.com gehen muss, sich einen Antrag ausdrucken muss und denn ausgefüllt nach England schicken muss ? Empfand ich als bisschen umständlich ...

1 236

Donnerstag, 30. August 2007, 11:11

grüss dich eidgenosse! 8)

ja leider... ich habs per email ja versucht - keine chance. die haben mir lieber dreimal geschrieben als einfach das ding eingepackt.

aber bei den deutschen reicht soviel ich weiss ein anruf.

1 237

Donnerstag, 30. August 2007, 11:13

Zitat

Original von McE
der ROD im plastikkasten ist imo nicht der fehler der konsole - diese demostände sind einfach hirnrissig konzipiert mit dem lüfter an der hinterseite. wenn das ding etwas zu nah an der wand steht ist da ne sauna drin!

siehe GC wo reihenweise 360 und PS3 serbelten... wem ist den schon die PS3 zuhause eingefroren? ;)

Das ist richtig und auch nicht zu verstehen. Klar wollen die die Dinger in den Läden schützen, aber so?! Bin mal gespannt wie die ELITE sich macht. Werde hier mal 3-4 Monate ein Auge auf die Posts werfen. Den Fehler wie beim Launch der 360 2005 begehe ich nicht ein zweites Mal. Denen die die ELITE schon haben wünsche ich das sie recht behalten.

1 238

Donnerstag, 30. August 2007, 13:33

Zitat

Original von GERryLee
Aber bitte ... die ELITE ist total toll und wird nicht futsch gehen. Ist es das was Ihr hören wollt, dann bitte. :uah:


nein, das hat niemand behauptet.
nur ist die elite eben kein hardwareschrott wie die ersten boxen, dies und nicht mehr wollte ich damit ausdrücken! du machst sie aber genauso schlecht wie andere boxen wofür es keinen grund gibt. wie auch immer, ist mir jetzt auch egal.

Shakes

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: NRW

  • ShakerDaMan
  • Private Nachricht senden

1 239

Donnerstag, 30. August 2007, 13:54

@Motörhead

Also ich behaupte nicht das die Xb360 "Hardwareschrott" ist..aber Du musst mir mal gerade kurz erklären was die Elite so "wertiger" ausmacht als die "anderen"..?? Ehh sorry da hat sich für micht nichts großartiges geändert...oder ist es doch die teure Farbe..?? ?(
*drink milk

1 240

Donnerstag, 30. August 2007, 14:11

Laut den neuesten Gerüchten, soll die Elite ja zumindest teilweise schon in der 65nm Version ausgeliefert werden, wobei die GPU unverständlicherweise immer noch in der 95nm Version verbaut wird.

Zum jetzigen Zeitpunkt werden alle HDMI Versionen, also die Premium, die Halo3 und die Elite Edition dann in zwei Versionen ausgeliefert, einmal die alte 95 und die neue 65nm CPU. Es wird in den nächsten Monaten dann ein Glücksspiel ob man die Hitzeanfällige oder die neue erhält.

Es ist einfach unglaublich, wir können ab nun zwischen 7 verschiedenen Varianten wählen - ich bezweifle ob das wirklich ein kluger Schachzug von MS ist...
[GC1]Pez1964[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pez1964« (30. August 2007, 14:11)


Thema bewerten