Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 461

Mittwoch, 12. September 2007, 22:50

In der Tat, mir fiel das auch sofort auf, ich wollte blos nicht sagen :)

1 462

Mittwoch, 12. September 2007, 23:07

RE: Kein Overscan...

Zitat

Original von McE
auf allen bildern ist das logo weiter unten vom bildinhalt.


Einspruch!

Bei Bioshock und Dashboard ist das "Standbild" unterschiedlich positioniert.

Bei Stranglehold und Dirt ist das "Standbild" exakt an derselben Position und auf dem Bildschirm auch exakt gleich viel zu sehen.

Warum das so ist!? Keine Ahnung!

Vielleicht hatte Uwe bei den ersten Bildern noch kein "Just Scan" oder wie das heißt am Samsung aktiviert!?

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

1 463

Donnerstag, 13. September 2007, 00:00

ja 100 pro hatte er da die 16:9 funktion aktiviert gehabt und nicht just scan. hab ja den gleichen sammy hdtv. über just scan passt alles perfekt, null overscan weil 1:1 pixelmapping. :)

1 464

Donnerstag, 13. September 2007, 01:13

Hallo,

ich habe mir eine XBOX 360 Elite gekauft, die ja bekanntlich ein HDMI-Kabel beiliegen hat. Habe das Teil an meinen LCD von Grundig angeschlossen.
Wo kann ich bei der 360 denn die HDMI-Einstellungen verändern, oder geht das gar nicht? Bei HDTV-Einstellungen kann ich nur 480p auswählen, alle anderen Auflösungen sind grau unterlegt und nicht anwählbar!
Das Bild ist zumindest um einiges schlechter als beim Komponenten-Kabel. Sollte doch eigentlich andersherum sein, oder?

Dieses habe ich dort http://support.microsoft.com/kb/906663/de gefunden, aber diese Einstellungsmöglichkeiten kann ich bei mir nirgends finden.

Zitat

Wenn Sie über eine Komponente oder ein HDMI-Kabel verfügen, das mit dem HDTV verbunden wird, stehen Ihnen die Optionen Screen Resolution zu der Verfügung:
• Optimal

Notiz: sollte die Optimal Option nach dem Mai 2007 unterstützt werden Aktualisierung von Xbox-Live. Die Optimal Option ermöglicht das HDTV und das Xbox 360 Ihnen, die beste Einstellung auszuhandeln. Die Optimal Option ist verfügbar außerdem, wenn das HDMI-Kabel an ein kompatibles HDMI HDTV angeschlossen ist.
• 1080p

Hinweis 1080p sollte nach dem November 2006 unterstützt werden Aktualisierung von Xbox Live.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sonshice« (13. September 2007, 01:15)


1 465

Donnerstag, 13. September 2007, 01:53

scheint so als ob dein TV keine andere HDMI auflösung unterstützt.

1 466

Donnerstag, 13. September 2007, 02:21

Doch, denn mit meiner PS3, die ich noch bis vor kurzem hatte, klappte das wunderbar - und zwar bis 1080i...
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

1 467

Donnerstag, 13. September 2007, 08:07

"Standbld-Logo" nicht fixiert...!!!

Zitat

Original von McE
...dein "standbild" logo auf dem samsung schirm ist nicht am gleichen ort! sieht nach massivem overscan über HDMI aus!? auf allen bildern ist das logo weiter unten vom bildinhalt.

war die schäfe auf 0 (bzw. neutral) bei den HDMI aufnahmen?


Hi McE, hi Leute,

dieses "Standbild-Logo" hat im Standbildmodus KEINE fixe Position und bewegt bzw. wandert im Standbild kreuz und quer über den Schirm. Das haben die wohl von den Sammy-Plasmas übernommen um dem Einbrenneffekt entgegenzuwirken.

Die Schärfe der HDMI-Shots ist auf 30 eingestellt. Verwende für die PS3 und 360 die exakt gleichen Einstellungen.

Greetz, Uwe

Ps. Auf Wunsch mach ich nochmal Bilder ohne zwischen dem Kabelwechsel das Stativ zu verrutschen... Sagt an...
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

1 468

Donnerstag, 13. September 2007, 09:37

RE: "Standbld-Logo" nicht fixiert...!!!

Zitat

Original von Uwe

Zitat

Original von McE
...dein "standbild" logo auf dem samsung schirm ist nicht am gleichen ort! sieht nach massivem overscan über HDMI aus!? auf allen bildern ist das logo weiter unten vom bildinhalt.

war die schäfe auf 0 (bzw. neutral) bei den HDMI aufnahmen?


Hi McE, hi Leute,

dieses "Standbild-Logo" hat im Standbildmodus KEINE fixe Position und bewegt bzw. wandert im Standbild kreuz und quer über den Schirm. Das haben die wohl von den Sammy-Plasmas übernommen um dem Einbrenneffekt entgegenzuwirken.

Die Schärfe der HDMI-Shots ist auf 30 eingestellt. Verwende für die PS3 und 360 die exakt gleichen Einstellungen.

Greetz, Uwe

Ps. Auf Wunsch mach ich nochmal Bilder ohne zwischen dem Kabelwechsel das Stativ zu verrutschen... Sagt an...


ne uwe, vielen dank, alles klar! ;)

bin schwer beruhigt!

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

1 469

Donnerstag, 13. September 2007, 12:20

http://www.xbox.com/de-DE/support/system…tamigration.htm

hat das schon einer probiert, läuft das Reibungslos? Irgendwie habe ich Angst um mein profil. Zerstört sich das Kabel nach einmaligem benutzen selbst? ?(
rülps!

1 470

Donnerstag, 13. September 2007, 12:32

Keine Ahnung, es hat sich noch nicht mal jemand dazu geäußert ob das Data Migration Kit bereits ankam!?

War nur zu lesen das vor dem 18.09.2007 eh niemand eines haben wird, weil es einfach noch keine gibt!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

1 471

Donnerstag, 13. September 2007, 12:35

Zitat

Original von kurtzen
Keine Ahnung, es hat sich noch nicht mal jemand dazu geäußert ob das Data Migration Kit bereits ankam!?

War nur zu lesen das vor dem 18.09.2007 eh niemand eines haben wird, weil es einfach noch keine gibt!

Gruß,
Max


Also ich werde es mal bestellen, hatte gestern bei der Hotline angerufen und die hat mir gesagt einfach Formular ausfüllen und dann bekommen sie es.

Ich wills aber nicht ausprobiern! :( Glaube werde mir die Memorycard vom Kumpel leihen und dann die Spielesaves übertragen, die Musik die ich da drauf habe muss nicht zwingend auf die andere Platte, brauche ich noch was wichtiges....?
rülps!

1 472

Donnerstag, 13. September 2007, 13:07

Zitat

Original von kkk-Didi
Also ich werde es mal bestellen, hatte gestern bei der Hotline angerufen und die hat mir gesagt einfach Formular ausfüllen und dann bekommen sie es.


Wie ich in der FAQ schon geschrieben habe, würde ich dieses Formular nicht nutzen. Wenn du dich beim Support stur stellst und sagst dass du das Kabel in "schnell" brauchst nehmen sie die Bestellung auch direkt an.
(Ob das dann auch schneller geht weiß ich allerdings nicht!?)

Gruß,
Max

PS: Kannst aber auch probeweise das Formular nutzen, dann vergleichen wir anschließend die Wartezeit! ;)

Das Kit würde ich auf jeden Fall ordern, damit MS auch sieht wie viele Premiumbesitzer wechseln!
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

1 473

Donnerstag, 13. September 2007, 14:49

Da ihr mich ganz kirre gemacht habt, mit den verschiedenen elite Versionen und Lautstärken, hab ich heut meine Elite vom 29.6 mit kleber am Lüfter und Rev 01 Netzteil ans linke ohr gestellt, und eine Elite vom 11.07 ohne Kleber am Lüfter und mit dem Netzteil Rev 02 ans rechte ohr:rolleyes:

...war doch schon extrem, hät ich nich so extrem gedacht ^^

also hab ich mir denn die neue mitgenommen :biglaugh:


bei der Übertragung von meiner 20gb platte auf meine 120gb gingen keine Daten verloren, sogar die vorinstallierten Daten von MS auf der 120gb waren drauf gebieben (demo´s, testversionen live arcade)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyrex77« (13. September 2007, 14:58)


1 474

Donnerstag, 13. September 2007, 16:09

jau leute!
nachdme ich ne weile unterwegs war und letzte woche bei gamestop keine elites waren hab ich jetzt meine alte elite endlich umgetauscht...

die neue mit produktionsdatum 29.6.2007 ist richtig leise! subjektiv empfunden würd ich sagen so 70% leiser als die davor mit den brush-lüftern.
benq laufwerk (also philips).
netzteil leider rev 01, war zuerst richtig laut, aber nach ner halben stunde betrieb ist es ziemlich leise geworden und kaum noch zu hören jetzt.

an die laufwerkslautstärke hab ich mich schon gewöhnt, hört man ja kaum beim zocken mit sound (dennoch find ichs mörderlaut für ne konsole, aber egal). und bei dvd gucken oder so ist es ja auch ziemlich leise.

also ich bin ab sofort richtig glücklich mit meiner box und wenn ich mal die muße hab lass ich mir nen neues netzteil kommen aber im moment passt alles !
:] :] :] :D

edit: was ich gemacht hab damit die mir das geld zurückgeben wollten? gar nix großartiges, hab halt nen guten draht zu dem einen verkäufer und der meint auch die wollen ja kunden binden und so...ich dachte auch das gilt bei eb-gemas generell, 7 tage umtauschrecht oder geld zurück... so wurds mir glaub ich gesagt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Soulite« (13. September 2007, 16:11)


1 475

Donnerstag, 13. September 2007, 20:47

hallo,
betreibt eigendlich einer seine elite über hdmi an einem toshi lcd?

wenn ja,treten da auch tearing effekte bei dead r***** auf wie über vga?

dank

oliver

1 476

Donnerstag, 13. September 2007, 22:51

Zitat

Original von moviehunter
hallo,
betreibt eigendlich einer seine elite über hdmi an einem toshi lcd?

wenn ja,treten da auch tearing effekte bei dead r***** auf wie über vga?

dank

oliver


das hat nix mit dem toshi lcd zu tun.
tearings sind allgemein sehr empfindlich was VGA betrifft. schliess deine box über yuv an und du wirst stauen, fast keine tearings mehr! über hdmi erst recht nicht. :]

ps. ich hatte früher einen toshi lcd, jetzt nen samsung full hd. an beiden gleiches ergebnis. man kann auch im netz nachlesen dass tearings vorallem bei VGA übelst auftauchen.,

1 477

Donnerstag, 13. September 2007, 23:33

bei mir ist es umgekehrt.

VGA kein tearing.
DVi /Hdmi tearing vorhanden.

1 478

Freitag, 14. September 2007, 13:15

dann haste komischen hdtv. :D

gibt auch so einen bericht wo darüber berichtet wird warum tearings bei vga am meisten vorkommen. habe den link leider nicht mehr zur verfügung :( im hifi-forum hab ich mich vor paar wochen informiert, alle sagen das selbe.

naja ist mir auch wurscht was mit vga, yuv, etc. ist... elite ist da, hdmi is the future! :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (14. September 2007, 13:16)


1 479

Freitag, 14. September 2007, 20:05

Zitat

Original von Neo-Freeman
scheint so als ob dein TV keine andere HDMI auflösung unterstützt.

Ich habe dieses Gerät http://www.amazon.de/Grundig-Cinaro-82-6…89792193&sr=8-2

Ich hab es noch mit einem anderen HDMI-Kabel versucht, funzt auch nicht.
Ich kann nach wie vor als Anzeige-Modi nur 480p auswählen. 720p, 1080i, 1080p sind immer noch grau unterlegt und halt nicht anwählbar.
Nochmal:
Dashboard der 360 Elite ist auf neuestem Stand
Mit meiner PS3 klappte das ohne Probleme !
Mit dem Komponenten-Kabel funzt es, aber ich hätte es gerne über HDMI angeschlossen.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »sonshice« (14. September 2007, 20:43)


1 480

Freitag, 14. September 2007, 20:11

Zitat

Original von moviehunter
hallo,
betreibt eigendlich einer seine elite über hdmi an einem toshi lcd?

wenn ja,treten da auch tearing effekte bei dead r***** auf wie über vga?

dank

oliver

Kann ich dir leider nicht beantworten, da ich das Spiel nicht besitze,
aber ich habe eine andere Frage an dich und zwar:

Ich habe mir auch die Elite geholt. Von daher würde mich interessieren ob du als Anzeige-Modi auch 720p bzw. 1080i auswählen kannst über HDMI? Bei meinem LCD funzt nämlich nur 480p aber das steht ja schon alles in meinem letzten Post.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten