Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 581

Mittwoch, 26. September 2007, 16:02

Nein ist schon richtig! Deswegen macht es null Sinn was MS da schonwieder abzieht!

1 582

Mittwoch, 26. September 2007, 16:25

Hab jetzt gerade nochmal mit den MS Support telefoniert. Angeblich ist das DMK bei mir am 18.09.07 eingetroffen. lol hab bisher noch keines. Also musste ich ein neues bestellen. Wartezeit ca. 3 Wochen.

Hab mal daraufhin gewiesen, dass in mehreren Foren bisher niemand ein DMK bekommen hat.

Da hat der Typ gesagt, es melden sich auch immer nur die Kunden die keines bekommen haben. Die anderen Posten das nicht.

Geiler Supportler

1 583

Mittwoch, 26. September 2007, 16:36

Zitat

Original von kurtzen
@McE: Ich glaub du hast da nen kleinen Denkfehler am Start! Man kann mit dem Data Migration Kit keine Arcade-Spiele verteilen, auch wenn man es mehrmals verwenden kann (könnte).

Spiele sind immer Profilgebunden und wenn du einem Kumpel deine Daten gibst kann er sich die Games auch ohne Kit laden und auf seiner 360 spielen, aber eben nur unter deinem Profil.

Das Data Migration Kit macht nichts anderes nur Offline, sprich du brauchst auch hier dein Profil um die Spiele zu spielen und das 360-Profil kann man ja nur verschieben und nicht kopieren.

Meine ganzen schönen Inhalte für Dead R**ing und Crackdown werde ich ab Elite 120 GB nur noch mit meinem Fakeaccount spielen können, denn das DMK ist wie neu runterladen, alte Bindungen werden getrennt und nicht übernommen!

Zitat

Original von GERryLee
Und was ist damit?!
http://www.maxconsole.net/?mode=content&itemid=206


XSATA war bislang für die meisten Inhalte hardwaregebunden. Du konntest jedenfalls keine kostenpflichtigen Inhalte auf eine andere 360 zurück sichern! Muss mal diese Version 5 austesten, vielleicht kann man ja nun ein richtiges Backup erstellen!?

Gruß,
Max

PS: Falls ich nun auf dem Holzweg war (bin) korrigiert mich!



verstehe für einmal kein wort :biglaugh: irgendwas muss sich doch MS gedacht haben dabei!?

oder ist die software inkl. kit evtl. auch profilgebunden und kann nur deshalb einmal verwendet werden PRO USER? d.h. ich geb es weiter und dann funzt es wieder?

1 584

Mittwoch, 26. September 2007, 16:50

Zitat

Original von McE
verstehe für einmal kein wort :biglaugh: irgendwas muss sich doch MS gedacht haben dabei!?

oder ist die software inkl. kit evtl. auch profilgebunden und kann nur deshalb einmal verwendet werden PRO USER? d.h. ich geb es weiter und dann funzt es wieder?


Das hört sich logisch an!

Zu dem was ich vorher sagen wollte:

Inhalte sind profilgebunden, jeder der mein Profil besitzt kann auch meine Spiele spielen.

Ob ich nun auf einer anderen 360 mit meinem Profil die Spiele nochmals lade oder per DMK überspiele macht also im Prinzip keinen Unterschied, da vom Datentransfer unabhängig mein Profil zum Spielen benötigt wird.

Mal abwarten bis die ersten migriert sind und ob das Teil dann komplett nicht mehr geht oder nur an der benutzten 360 unbrauchbar wird!?

Gruß,
Max

PS: Bei der PS3 gibt es da nen Punkt in den Systemeinstellungen, nennt sich Datensicherung! Nur so als Tipp an MS! :biglaugh:
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

1 585

Mittwoch, 26. September 2007, 17:07

Zitat

Original von kurtzen

Inhalte sind profilgebunden, jeder der mein Profil besitzt kann auch meine Spiele spielen.

Ob ich nun auf einer anderen 360 mit meinem Profil die Spiele nochmals lade oder per DMK überspiele macht also im Prinzip keinen Unterschied, da vom Datentransfer unabhängig mein Profil zum Spielen benötigt wird.



Mal so am Rande heißt das, dass ich mein Profil auf die 120 GB Festplatte wiederherstellen könnte und mir die Arcade Spiele bzw. Inhalte wo man für bezahlt hat einfach neu runterladen ohne den Betrag neu zu bezahlen???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deejayepidemic« (26. September 2007, 17:08)


1 586

Mittwoch, 26. September 2007, 17:23

also du hast ein arcade spiel gekauft - nutzt den kit - dann ist dein profil auf der neuen platte ABER das arcade spiel (wie ich eben gelesen habe) nicht. du kannst das aber natürlich kostenlos nochmal runterladen da du es ja bezahlt hast und dein Profil angibt das du das spiel besitzt.

auch völlig schräg... warum werden arcadespiele nicht einfach auch kopiert!? naja warum einfach wenns kompliziert geht MS... der wahnsinn...

1 587

Mittwoch, 26. September 2007, 17:45

Das ist mal wieder ein Thema, könnte man fast ne Doktorarbeit drüber schreiben! ;)

Ausgangssituation:

Du hast ne 360 Premium und ne 360 Elite

-> Du möchtest nun die Inhalte von der Premium auf die Elite schaffen!

Möglichkeiten für das Profil:

- Verschieben per Memory Unit
- Verschieben per DMK
- Wiederherstellen per XboxLive

Möglichkeiten für Online-Content:

- Verschieben per DMK
- Erneut herunterladen
(Per Fake-Account Geladenes lässt sich nur auf der 360 mit jedem Profil nutzen auf der man es zuerst geladen hat, raucht die 360 ab oder man wechselt auf die Elite muss man ab diesem Zeitpunkt mit dem Fakeaccount spielen oder sich alte böse Trailer ankucken!)

Möglichkeiten für Spielstände:

- Verschieben per Memory Unit
(Das geht nicht mit allen Spielen, manche verbieten kopieren und verschieben der Spielstände z.B. Viva Pinata)
- Verschieben per DMK

@deejayepidemic: Ja soweit ich weiß ist das so! Solltest dann nur nicht mit beiden Profilen gleichzeitig online gehen, sonst dürfte eines gesperrt werden.

@McE: Nein, nach meinen Informationen wird alles vom DMK kopiert bzw. verschoben aber es "fühlt" sich anschließend an als hättest du die Onlineinhalte einfach neu von XboxLive gezogen, da z.B. Zusatzcontent von Spielen die in deinem Land "böse" oder nie erschienen sind dann nicht mehr mit deinem Spieler-Profil, sondern deinem Fake-Account verknüpft werden.

Also eigentlich macht das Kit genau das nicht was sich alle Wechsler erhofft haben, nämlich die alten Inhalte von GoW, Dead R**ing, Crackdown, ... ins Kasperltheater Deutschland retten!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

1 588

Mittwoch, 26. September 2007, 17:53

http://www.xbox.com/de-DE/support/system…tamigration.htm

Inhalte grundsätzlich nur von der kleineren auf die größere Festplatte übertragen werden – und zwar nur einmal.

Xbox LIVE® Arcade-Spiele und andere Inhalte, die Sie über Xbox LIVE erworben haben, können erneut heruntergeladen werden.

Bitte beachten Sie, dass die Lizenzen für die heruntergeladenen Inhalte wie Xbox LIVE Arcade-Spiele und TV-Programme vom Videomarktplatz an Ihre Konsole und nicht an die Festplatte gebunden sind

Das bedeutet, dass Sie während der Übertragung der Xbox LIVE Arcade-Spiele und der TV-Programme vom Xbox LIVE-Marktplatz mit Xbox LIVE verbunden sein müssen (zur Bestätigung Ihrer Identität), damit Sie anschließend auf diese Inhalte zugreifen können. Dieser Vorgang kann nicht rückgängig gemacht werden – übertragen Sie keine Daten, wenn Sie offline darauf zugreifen wollen.


meine güte was für ein beschissenes paragraphen deutsch!

1 589

Mittwoch, 26. September 2007, 18:48

Wie bekomme ich ein Data Migration Kit oder auch der sichere Weg in den Wahnsinn!

Also ich fasse zusammen:

deejayepidemics DMK wurde angeblich am 18.09. ausgeliefert, Uwe hat mir gestern folgendes berichtet:

Zitat

Data Migration Kit: Wurde am 12.09.2007 verschickt, kam aber leider nie an! Nachforschung bei der Post ergab nichts, da keine deutsche Sendungsnummer


Und mir wurde eben am Telefon erzählt das mein DMK bereits am 13.09.2007 bei mir per DHL angekommen wäre!

Eine kurze Überprüfung der Trackingnummer hat natürlich ergeben das es Blödsinn ist (schon die Nummer war keine von DHL, kenn mich ja langsam mit dem ganzen Quatsch aus) und die Anfrage des Supportlers beim Vorgesetzten hat nur ergeben das die Nummer eine interne Nummer von MS ist und man darüber keine Auskunft einholen könne.

Ich soll nun noch die restliche Woche abwarten und wenn bis Samstag nichts gekommen ist nochmals anrufen!

Na mach ich doch immer wieder gerne, inzwischen lachen die Supportler dort genauso viel wie ich, weil deren System wahrscheinlich leuchtet wie ein Weihnachtsbaum an Heiligabend wenn ich anrufe! Ich bekomme dann immer so nette Aussagen wie: "Sie haben ja 3 Xbox 360!?" - Ja aber nicht freiwillig! oder "Sie haben doch erst gestern bei uns angerufen!?" - Ja, das war aber wegen Ärgernis XYZ!

Bin schon gespannt auf meinen Anruf am Montag, denn dieses Kabel kommt bis dahin ganuso wenig wie der Papst! :biglaugh:

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

1 590

Mittwoch, 26. September 2007, 18:56

Also was sich MS bei den ganzen Sachen gedacht frage ich mich echt.

Da hat Sony schon irgendwie die leichtere Wahl getroffen.

Jetzt wollte ich gerade mein GT auf meine 120 GB widerherstellen. Pustekuchen. Nach 10 Min Anmeldung z.Zt. nicht möglich (am 26.08.07) genauso.

Aber das beste kommt noch. Jetzt geht mein Profil auf der 20 GB auch nicht mehr. Widerherstellen geht auch nicht mehr.

Hotline angerufen. Nette junge Frau 8) dran gehabt, aber brachte auch nichts. Antwort war nur, dass es an Halo 3 liegen kann, weil es z.Zt. soviel gespielt wird.

Wenn das morgen nicht klappt verkaufe ich meine Nextgen Konsolen und hol mein Atari 500 wieder raus und zocke Summer Games :)

1 591

Donnerstag, 27. September 2007, 18:46

Hatte die schnauze nu voll und mir das orginal datenübertragungskabel, welches microsoft umsonst liefert, für 30 € bei ebay gekauft.

also übertragung klappt prima :D

werds nu aber wieder reinstellen, denn mein daten-transfer kit sollte bis ende des jahres da sein. vorher kommt ja kein festplattentausch in frage

gruss
bburz

1 592

Donnerstag, 27. September 2007, 19:04

BITTE BITTE BITTE wirf die CD mal in deinen PC!!! kannst du das zeug auslesen?

1 593

Donnerstag, 27. September 2007, 20:17

die disk ausgelesen (jetzt kommt der teil wo mod´s wegschaun sollten ^^)(meine nicht das auslesen im algemeinen ^^)
funzt nur mit "du weißt schon" laufwerken

also no chance für eine disk die auch auf retail läuft.

sonst wäre das alles kein problem.

kabel könnte man selber bauen nur softwäre fehlt auf alle fälle
ok kabel bau nur kleines probelm wegen dem USB/SATA wandler.
na gut fehlt halt in den meisten fällen beides.

bburz
vielleicht machste ja ne rundschickung hier im board mit dem kabel,
leihweise versteht sich.
würde einigen leuten helfen und du bekommst es ja auch zurück.
p.s. nur versichert verschicken und porto bezahlen lassen.
wäre klasse

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Neo-Freeman« (27. September 2007, 20:22)


1 594

Donnerstag, 27. September 2007, 20:32

Das Kabel muss ja auch nicht umsonst rum gehen, wenn jeder 5€ gibt dann kann es der Letzte in der Reihe klein kloppen und mit schönen Grüßen und "Vielen Dank für nichts!"an MS zurücksenden.

Die Dinger werden nämlich bald Gold wert sein wenn MS nicht bald ausliefert!
Statt dessen klopfen sie sich schon wieder selbst auf die Schulter wie toll sie das mit der Elite gemacht haben und wie viele Neukunden sie damit ansprechen würden!

Kein Wunder den Altgedienten wird in manchen Belangen auch nur mit vollem Zug ins Gemächt getreten! :(

Gruß,
Max

PS: Der letzte Supportler von MS mit dem ich telefoniert habe, meinte am Ende des Gesprächs zu mir: "Ja, was soll man machen, wir am Telefon sind eh nur kleine Lichter und die über uns wollen gar nichts hören!"
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

1 595

Donnerstag, 27. September 2007, 21:24

na wenigstens mal einer der es versteht bzw sagt was los ist ^^

1 596

Donnerstag, 27. September 2007, 22:00

sorry aber einfach rum schicken sehe ich als gefährlich an. im internet und in jedem forum laufen halt deppen rum. da wird dann einfach geschrieben, "ich hab das kabel los geschickt. wird wohl die post verschlampt haben."

würde mir eher was in dieser form vorstellen:

machen eine liste, wer alles das kabel braucht.

1. Person auf der Liste überweist mir betrag X. dann schick ich das kabel zum ersten nutzer. dieser bekommt vom zweiten auf der liste betrag X - 5€ und schickt es weiter.....

obiges modell ist auf 6 personen berechnet, so dass nach einem durchlauf alle 6 jeweils nen 5er zahlten. so kommen wir auf den ebay preis von 30 €

gruss
bburz

1 597

Donnerstag, 27. September 2007, 23:02

k geht auch.
oder besser.
(falls du halt vertrauenswürdig bist) ^^
jeder hinterlegt ne Kaution (wird das so geschrieben ?)
von 30eur auf dein konto.(
wenn wieder zurück dann bekommt er auch sein geld zurück
nach abzug der versandkosten
(wegen versichertem versand was ja auch 2mal kostet für denjenigen)

kommt man dann auf nen guten preis und du hast kein verlust
außer 3bis 5 euro falls es wirklich einer verschlammt.
wenn einer aus der reihe fällt haste das geld ja eigentlich drin
(fast)
bei selbstverschuldeten NICHT versichertem versand haftet halt der versender dafür.

1 598

Freitag, 28. September 2007, 10:22

mir auch recht. will halt das kabel nicht ohne pfand in die gegend rumschicken.

1 599

Freitag, 28. September 2007, 11:29

ich hab kabel aber nix cd! ;( neo du hast das getestet oben?

1 600

Freitag, 28. September 2007, 12:32

ich persönlich nicht.
hab aber leute die auslesen können und sich ne hong kong plate gekauft haben.

restliches kannste dir denken.

zumindest funzen die auf retail boxen dann nicht
(die disk´s mein ich)

sonst sind die Disks auch region coded
deswegen halt auch leider keine us bei uns lauffähig.

schon mist das ganze. sollch tools könnten die ja wenigens free schalten und ohne KS

Thema bewerten